allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » So 24. Jan 2010, 18:42

Sonntag - 21. Februar!!!
Habe eben mit Lumpine telefoniert. Sie würde sich sehr freuen, uns alle wieder zu sehen.
Und mein Männe freut sich, der bekocht uns. Wenn's ihm zuviel wird, nimmt er sich Kopfhörer und hört Musik, sagte er schon.
Können wir uns ja nachmittags irgendwann bei uns am Stall treffen und dann Essen bei uns zu Hause. Conny käme dann wohl auch erst zu uns nach Hause, hat vorher noch was vor. Und vom Niederrhein ist die Anfahrt für sie ja auch ein Stückchen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » So 24. Jan 2010, 20:02

Ui, Ilka, da muß ich leider wieder einen Strich durch die Rechnung machen. :wein:
An dem Wochenende haben wir Hallen-Turnier, da bin ich auf jeden Fall eingespannt, Andrea vielleicht auch. Schade, schade, schade!!!
Wie siehts denn am 14. März aus??
Denn nach dem Turnier-WE haben wir am folgenden WE bei uns im Verein eine Hengstschau der Hannoveraner zu Gast. Die Familie der Schwiegertochter unseres SB ist ja seit mehreren Generationen in der Hannoveranerzucht aktiv, und so sind jetzt die Connections entstanden. Bei uns findet seit 2 Jahren auch eine Hannoveraner-Stuten- und Fohlenschau mit Fohlenbrennen statt. Die Hengstschau will ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen, vielleicht hab ich ja doch nochmal irgendwann das Geld, um mit Lady weiter zu züchten. Da ist es ganz gut zu wissen, was für Hengste so aktiv sind. Nächstes WE fahr ich ja mit meinen beiden RB's nach Münster zur Hengstschau des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts. Freue mich schon!!!
Und am 7. März hat mein Bruder Geburtstag, da sind wir dann zum Feiern.
Frag mal Lumpine, ob der 14.3. auch geht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » So 24. Jan 2010, 21:44

Ach Mist!
14. und 21. März geht bei uns leider nicht. Und am 28.Februar kann Conny nicht. Am 7. und 14. Februar können wir auch nicht. Och mäännnooooo....
Noch Ideen?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Di 26. Jan 2010, 07:54

Guten Morgen,

jetzt hat der PC mich auch wieder *seufz*. 2,5 Tage Urlaub und WE sind einfach viel zu kurz. War aber zumindest am WE ganz schön. Ich war "im Osten". Freitag Nachmittag angekommen, dann in den Stall und danach Essen nach Tschechien - lecker, viel und günstig. Abends dann ganz gemütlich. Samstag sind wir dann Vormittags in Zittau gewesen, Führung im Theater (das wird gerade umgebaut) und Eis Essen. Nachmittags / Abends waren wir dann in Tschechien Skifahren. War saukalt, aber wirklich ganz schön.
Sonntag bin ich dann wieder zurück. Hab auf der Strecke noch bei einer Freundin halt gemacht und bin da dann hängen geblieben. Deshalb war ich dann erst Abends halb 8 zurück, statt wie geplant so gegen 4 :roll: Meine SB hat aber netterweise Pferde gefüttert, so dass ich da nicht noch Stress hatte.

Niedlich fand ich die Reaktionen von Sella am Wochenende. Mein Auftauchen hat sie wirklich verwirrt. Keine Ahnung ob sie mich noch erkannt hat, aber sie wusste auf jeden Fall, dass ich kein Fremder bin. Das war schon echt niedlich, wie sie mich in der Box beschnüffelt hat...

Wg. Treffen. Für mich seid ihr leider alle nicht wirklich um die Ecke. Aber macht einfach mal einen Termin aus und ich gucke mal was da rund um los ist. Wenn das Treffen vielleicht an einem Samstag wäre und ich für eine Nacht bei einem von euch meinen Schlafsack ausrollen könnte, würde ich mir das mal überlegen. Neugierig wäre ich ja schon - wobei ich Andrea und Nati ja schon kenne.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon ferrero » Do 28. Jan 2010, 12:32

nochmal hallo zusammen :)) also ich stelle mich nochmal genauer vor :D
ich bin weiblich, mein pferd auch (das ergänzt sich nicht immer optimal :hr geritten, was ichappy: ) und reite dressur. bzw. bin dressur geritten, was ich jetzt mit meiner stute mache, kann man nicht wirklich dressurreiten nennen :happy: aber wir versuchen uns jeden tag aufs neue. hmmm, ich reite seit ich 8 jahre alt bin und jetzt bin ich über 30. genaues wird nicht verraten :)) lg
ferrero
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:27

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Do 28. Jan 2010, 20:13

Hallo, Ferrero,
schön, daß du zu uns gefunden hast!
Ich kann das nachfühlen mit deiner Stute, ich hab auch eine, die ist jetzt offiziell 14, ganz echt aber erst im Mai, und ich hab sie schon über 7 Jahre. Und auch deine andere Beschreibung mit dem Dressurreiten kommt meiner Beschäftigung mit meiner Lady ziemlich nahe. Momentan hangeln wir uns von einem körperlichen Problem - bzw. dessen Korrektur - zum nächsten. :roll:
Wo kommst du eigentlich her?
Der harte Kern hier kommt überwiegend aus NRW, Lucie kommt aus Niedersachsen. Wär schön zu wissen, wo du dich normalerweise so mit deinem Pferd beschäftigst.
Wir suchen übrigens grade nach einem Termin für ein Forumstreffen, nach mehreren Jahren mal wieder! ;)
Wär schön, wenn du hier öfter mitschreiben würdest!
Bis bald!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 29. Jan 2010, 07:59

Herzlich Willkommen Ferrero.

Ich glaube ich verstehe unter Dressur reiten was anderes als ihr :gruebel: Dressurreiten ist für mich (und meine Ponies) gymnastizierendes Reiten. Und das tut doch eigentlich fast jeder mit seinen Pferden - oder sollte es tun - Nati tut das ja auf jeden Fall. Und ich finde es immer wieder erstaunlich was für Fortschritte Pferd und Reiter machen können, wenn man einfach in winzigen Schritten ohne Druck vor geht. Plötzlich gehen dann Dinge, die man dem Pferd körperlich gar nicht (mehr) zugetraut hätte oder der Reiter (ich) hat plötzlich einen Aha Moment und kapiert nach ein paar Jahren wie das mit dem Travers geht ;) .

Momentan pausieren wir allerdings notgedrungen. Bei dem Wetter geht bei uns einfach nichts. Ich habe auch keine Lust mich bei den unsicheren Wetterverhältnissen mit Anhänger auf die Straßen zu begeben. Mal gucken wie glatt die Straßen morgen sind - vielleicht versuche ich dann mal nen Miniausritt am Dorfrand entlang. Ins Feld muss man gar nicht versuchen im Moment.
Ansonsten trägt Shayla immer mal wieder ihre Trense spazieren. So langsam wird ihr Wiederwillen gegen das Gebiss geringer. Sie genießt es einfach zu sehr, wenn sie die Hauptperson ist und nicht die anderen.

Gestern war die Hufpflegerin da. War halbwegs katastrophal. Bei uns schneit es seit Mittwoch Abend wieder und es war verdammt stürmisch. Boden teilweise mit Eis bedeckt. Wir sind gar nicht erst mit den Pferden zum Putzplat hoch, sondern haben versucht die Hufe im Vorraum des Stalles auszuschneiden. Donna, die WB Stute, war total durch den Wind. Wir haben auch nur 3,5 Hufe geschafft - es ging einfach nicht. Den letzten müssen wir die Tage dann noch mal alleine nachraspeln. Shayla hat sich halbwegs benommen - war jedenfalls nicht schlimmer als sonst und wir sind recht schnell fertig geworden. War halt das übliche "hab keine Lust mehr" rumgezappele. Wenn sie merkt, das es nichts bringt, steht sie auch wieder. Pony und Oma Lola waren wie immer souverän und schnell fertig.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Fr 29. Jan 2010, 08:36

Moin zusammen!
Mit dem "Dressurreiten" hast du es auf den Punkt gebracht, Karin. Genau das, das Gymnastizieren, sollte ja nun Sinn und Zweck jegliches Arbeiten mit dem Pferd sein, damit es möglichst lange gesund bleibt und sein Leben ohne gesundheitliche Probleme genießen kann. Leider macht mir meine Lady da halt immer wieder mal nen Strich durch die Rechnung, indem sie sich im Longierzirkel langlegt, sich mit ihrer Paddockpartnerin anlegt, so daß sie Tritte oder Bisse abbekommt, oder indem sie das erstemal in ihrem Leben bei mir eine Kolik bekommt. :sad2:
Aber jetzt geht es so langsam wieder und wir arbeiten wieder gymnastizierend ;) , damit sie bald wieder so schön durchlässig ist und taktrein geht wie im Herbst.
Übrigens, wenn wir es dann mal endlich schaffen, einen gemeinsamen Termin für ein Forumstreffen zu finden, kann ich dir gern unser Gästezimmer anbieten, Karin. Das ist kein Problem, Bett, Bettzeug, alles da! ;)
Ich schau gleich nochmal beim Westfälischen Pferdestammbuch rein, ob die Hengstschau der Landbeschäler nun am Sonntag stattfindet, das Wetter ist ja mal wieder nicht so prickelnd. Daß die da ihre wertvollen Hengste, insgesamt 50, die gezeigt werden sollen, nicht über die schneeglatten Straßen von Warendorf nach Münster schaukeln wollen, kann ich mir vorstellen.
Von mir aus könnten wir also den 7. oder den 14.2. oder eben auch kurzentschlossen nächsten Sonntag nehmen, wenn die Hengstschau abgesagt wird. Danach geht es dann wohl wieder erst Ende März.
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Fr 29. Jan 2010, 09:00

Also bis jetzt ist die Hengstschau noch nicht abgesagt! :bet:

Übrigens, Andrea, wie war gestern die Springstunde von Jana und Farina??
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Fr 29. Jan 2010, 10:14

Moin zusammen!
Und willkommen Ferrero! Genau, erzähl mal noch ein bissl mehr von Dir. Ich glaub, Ü30 sind wir jetzt alle - oder?!

Mit dem gymnastizieren habt Ihr es auf den Punkt gebracht. Merke ich bei Farina auch ganz deutlich. 2 x die Woche habe ich Unterricht. Da reiten wir natürlich auch mal Lektionen und Abfolgen. Aber in erster Linie geht's ums Gymnastizieren. Und der Rest kommt dann ganz von alleine, man muss bloß Geduld haben. Wenn mir einer vor 1, 2 Jahren gesagt hätte, wir reiten Anfang 2010 in allen Gangarten Travers/Renvers/Traversalen, die fliegenden Wechsel klappen jetzt auch fast zu 100% (ganz selten hackt es da nochmal) und wir nehmen Ansätze der Galoppirouette hinzu, dem hätte ich lachend 'ne Vogel gezeigt. Macht super Spaß!

Ansonsten ist die Stimmung grad was gedrückt bei uns am Stall. Mittwochnachmittag ist ganz plötzlich ein Pferd bei uns verstorben. Auf der Wiese, einfach tot umgefallen, Herzschlag. Der war keine 14 und die Besi ist eine ganz liebe, nette. Ich habe sie nie jeden Tag getroffen, aber wir waren immer so auf einer Wellenlänge. Sie ritt ähnlich wie ich, gerne im Busch, wir waren auch zusammen in der Haard und damals bei Lüssings. Und nun ist er tot - es ist immer noch so grausam. Mittwoch stand ich echt neben mir, habe das fast live mitbekommen (war am Stall in der Zeit, aber nicht auf der Wiese), musste heulen. Habe sie feste in den Arm genommen. Aber eigentlich fehlen einem die Worte bei sowas. Auch jetzt läuft mir wieder die Gänsehaut den Rücken runter..... :wein:
Wir sollten jede Minute mit unseren Tieren genießen (und mit allen anderen natürlich auch).
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron