Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Mo 1. Feb 2010, 07:47

Guten Morgen!

Ilka, das ist schon heftig. Aber das man jeden Tag mit den Viechern genießen sollte, weiß ich schon lange. Man verdrängt es nur immer, wie schnell es gehen kann. Eine Freundin von mir hat innerhalb 1 Jahres zwei Pferde verloren. Das war auch echt heftig. Vor allem weil es in dem einen Fall auch so überraschend kam.

Unser WE hatte es wettertechnisch wieder ein bisschen in sich. Samstag morgen war es so sauglatt, das ich kaum von der Haustür bis zur Straße gekommen bin. Auf der Straße ging es dann halbwegs. Pferde hatten so aber natürlich auf jeden Fall frei.
Sonntag hatte es dann etwas geschneit und gegen Mittag schien sogar die Sonne. Durch den Schnee war es auch nicht mehr ganz so glatt. Mit den Ponies bin ich trotzdem nicht raus - teilweise war es doch recht glatt und da wollte ich nichts riskieren. Also hab ich nur den Paddock abgeäppelt und Ponies geputzt und rumgekaspert. Shayla findet sich langsam mit der Trense ab. Gestern hab ich ihr zum Spaß aber mal Ponys Gamaschen umgemacht - da war sie etwas entsetzt. Vor allem weil die Dinger trotz gestampfe nicht so einfach abgingen. Mal sehen wann wir hier wettertechnisch wieder dazu kommen was mit den Tieren machen zu können. Sieht im ersten Moment aber nicht so gut aus. Angesagt ist für Dienstag Eisregen :x

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Di 2. Feb 2010, 07:58

Bei uns geht heute auf den Straßen nicht mehr viel. Streusalz scheint jetzt echt alle zu sein. Oder der Winterdienst schläft. Selbst die Bundesstraße ist glatt. Und hier im Industriegebiet ist die Straße pures Eis. Selbst mit Allrad bin ich eben kaum von der Kreuzung gekommen und um die Ecke gerutscht - unglaublich.
Wenn es dann heute noch regnen sollte...

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Di 2. Feb 2010, 11:14

Oha - das klingt echt heftig bei Euch, Lucie.
Hier war's Freitag auch heftig. Es liegen nun knapp halber Meter Schnee am Stall. Samstagnachmittag hab eich Farina ein bissl im Schnee laufen lassen. 5 min knatterte sie rum, dann war die Luft raus. Hoher Schnee ist anstrengend :happy:
Ansonsten bin ich froh, eine große Halle und das alles zu haben.

Kennt sich eienr von Euch mit Nintendo Wii aus? Wir haben nun auch eine und diese Anleitungen/Beschreibungen nerven manchmal etwas. Bzw. das ganze Einführungsgequake bei Balance-Board. Kann einer helfen?

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Mi 3. Feb 2010, 07:56

Gestern Abend war es noch schlimmer und heute morgen auch *seufz*. Ich bin echt froh, das ich auf dem Weg keine großen Steigungen habe. Die Straßen eignen sich eher zum Schlittschuhlaufen als zum Autofahren. Und ich bin froh, das meine Ponies im Dorf sind - da abends noch hin fahren... So langsam brauchen wir ganz dringend ein paar Tage Tauwetter damit wenigstens die Straßen wieder frei sind.

Mit dem Nintendo Wii kenn ich mich nicht aus. Ist nicht so mein Ding. Ein Freund von mir hat aber so ein Teil. Er meinte eigentlich wäre es ganz einfach.

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Mi 3. Feb 2010, 08:04

Hier war es gestern ganz heftig! Gut 10 Std. hat esununterbrochen geschneit. Dann ging es in Regen über. Nachts wieder Frost und Schnee. Ist sicherlich fies heute früh draußen.
Ich war gestern auch nur kurz am Stall. Madam schnell in die Führe gepackt. In der Zeit Box gemacht, Heu gewaschen, Trense einmal übergewischt. Abgetropftes Heu und Futter in Box. Pferd noch schnell 'ne Runde galoppieren lassen, einmal übergeputzt zbd wieder ab in die Box. Alles in Allem 1,5 Std. Und ich war fast alleine am Stall -- ist kaum einer gefahren.

Die A45 hat es ja ganz heftig getroffen. Aber wenn ich das höre "liegengebliebene LKW's mit Sommerreifen" DA PLATZT EINEM DOCH DER KRAGEN! Hoffentlich kriegen sie die alle mit 'nem saftien Bußgeld dran! :sauer:

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Do 4. Feb 2010, 07:42

Ich denke mal Sommerreifen hat bei uns hoffentlich keiner mehr drauf. Bisschen mehr Schnee als ihr haben wir i.d.R. schon. Aber den Gemeinden scheint jetzt echt das Streusalz ausgegangen zu sein. Dank massivem Tauwetter gestern tagsüber sind aber zumindest die Eisplatten auf der Bundesstraße weg. Jetzt liegt halt wieder Schnee. Der geht aber schon wieder in Regen über. Bin ja mal gespannt, was die nächsten Tage noch so kommt. Wenn Winter mit Schnee, dann bitte vernünftig *seufz*

Zu Winterreifen fällt mir noch eine schöne Story ein. Ich habe mal einen Winter im Oberharz gewohnt. Dort war Winterbereifung Pflicht und das wurde von der Polizei auch kontrolliert. Eines Abends gab es auf einer Studentenparty eine massive Schlägerei. Die Polizei forderte Verstärkung an - die kamen aber nicht, weil sie keine Winterreifen hatten und den Berg nicht hoch kamen :happy:

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Do 4. Feb 2010, 08:55

:bruell: :bruell: :bruell:

Schöne Story, Karin!!!

Ich soll euch alle schön grüßen von Naiht und Rollmops!!! Andrea hat dank Telekom zur Zeit kein Internet und kein Festnetztelefon, aber es soll ab 9.2. alles wieder laufen!! :bet:
Und Regina kann in der Firma ja nicht mehr surfen und abends zuhause wird es ihr zu spät, sie ist ja auch immer erst spät vom Kugelpony wieder daheim! :(
Aber am Treffen würde sie gern wieder teilnehmen!
Wie sieht es da denn jetzt mit Terminen aus?

Wir waren, glaube ich, bei Ende März angelangt. Oder geht der 21.3. noch?
Am 28.3. ist das der erste Feriensonntag der Osterferien, wir wissen noch nicht, ob wir wegfahren, mein Ältester steckt ja dann in den Abiturvorbereitungen.
Am 4.4. ist Ostersonntag, am 11.4. der letzte Feriensonntag.
Dann hätten wir den 18. und 25.4..
Wobei wir sicherlich auch immer über den Samstag reden können, wenn Andrea und ich einmal nicht zur Springstunde gehen, wird das auch kein Beinbruch sein. Wobei noch in Frage steht, ob sie samstagnachmittags überhaupt weitergeführt wird, nach dem Reitabzeichen und Turnier.
Für Karin wär ja eh der Samstag besser, oder? Angebot zur Übernachtung steht, Karin!!!
Wenn wir in den April hineingehen mit dem Treffen, können wir es ja auch hier bei uns in Fröndenberg machen. Würde dann gern mit euch nach Arnsberg zur Familie Bauerdick fahren, die Arbeit mit Filou hat ja dann schon angefangen, würde euch den "Kleinen" gern in natura zeigen! :D :oma:

Also, welche Termine würden passen???
Zuletzt geändert von Natimoni am Do 4. Feb 2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Do 4. Feb 2010, 12:12

Ich schmieß jetzt einfach auch nochmal den 20/21. März in die Runde.
Das ist noch weit hin - Ende April ist noch weiter weg!

Obwohl - nein - da können wir ja gar nicht - sch.......

Was ist mit 6./7. März?

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Do 4. Feb 2010, 22:37

N'Abend!!

Ilka, am 7. März geht bei mir nicht, da hat mein jüngerer Bruder Geburtstag, da ist Familientreffen in Herten. :happy:

Am 6. März, dem Samstag, ginge es von mir aus, lassen wir die Springstunde dann halt mal sausen.

Ich frag mal bei Andrea und Regina nach, ob für die beiden der 6.3. ok wäre.

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Fr 5. Feb 2010, 07:55

Wenn ihr euch auf einen Termin geeinigt habt, gucke ich mal wie es bei mir rein passt (und ob ich mir dann ggf. Mutters Auto leihen kann - das ist schneller und verbraucht weniger).
Springstunde wird bei euch ja auch nicht den ganzen Tag sein - vielleicht kann man das Treffen rundum organisieren? Wie weit seid ihr eigentlich alle auseinander - also Fröndenberg und Schwelm? (Ich war in Geographie noch nie gut und eure Ecke hat mich eigentlich auch nie so interssiert - sorry :oops: )
Und wie weit ist eigentlich Reken von euch entfernt? Ich plane dort evtl. mal nen Kurs mit Schulfpferd, d.h. ich wäre davor und danach ja relativ frei für einen Abstecher.

Ilka, ich hab mir neulich mal deine FF Seite aus dem Buchbereich zu Gemüte geführt. Neben Twilight (außer von Minara fand ich die anderen eher Gewöhnungsbedürftig) hab ich mir mal die ??? angeschaut. Die Bücher werden ja sowieso von sehr unterschiedlichen Leuten geschrieben, also dachte ich, man kann ja mal gucken. Wie ich feststellen musste, ist aber ein Großteil der Schreiber von einer Beziehung zwischen Bob und Peter besessen... Ich glaub ich kann nie wieder unbedarft die Bücher lesen... Nicht das die FF jetzt ganz schlecht wäre - aber irgendwie ist das gemein *g*
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz