Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: allgmemeine Quatschbox

Do 10. Dez 2009, 22:26

N'Abend zusammen!
Wollte euch mal schnell in Sachen Hundis auf dem Laufenden halten. Mein lieber Norbert ist jetzt auf der Rückfahrt von Ungarn nach Hause. Jetzt hat er insgesamt 10 Hunde und 3 - 4 Katzen an Bord, die er für Hand und Pfote noch mitbringt. Von den vier kroatischen Hunden haben wir zwei fest vermittelt, die Hündin und den weißen mit den braunen Flecken. Die nehmen wir direkt, wenn Norbert in Hagen auf dem Bauernhof ankommt, wo die Verteilung erfolgen soll, mit zu uns nach Hause. Die beiden Familien kommen dann mittags zu uns und holen die Hunde ab. Der braune Welpe ist so gut wie vermittelt, nur der schwarze hat noch keinen Interessenten gefunden. Aber das wird auch nicht lange dauern, Norbert meint, das wird der hübscheste von allen. Ich werd morgen nochmal Fotos machen von den vieren.

Die erste Weihnachtsfeier hab ich hinter mich gebracht, am Sonntag war im RV. Meine Kinder- und Jugendlichenquadrille hat bis auf zwei Kleinigkeiten, die aber keinem aufgefallen sind, echt gut geklappt und die Kinder und Pferde/Ponys sahen echt klasse aus. :oma:
Für diese Momente mach ich das wirklich gern, die ganze Arbeit mit Quadrille schreiben, Musik zusammensuchen, Reiter und Pferde zusammenstellen, einüben, am Tag der Aufführung die Pferde auf Hochglanz bringen und einflechten. Wie die 10 da so nacheinander eingeritten sind, vom großen Warmblüter bis zum kleinen Shetlandpony, vorn erst im Wechsel Füchse und Rappen, dahinter 2 Braune und dann 2 Fuchsponys, das sah schon klasse aus! Ich krieg dann fast immer Pipi inne Augen, so stolz bin ich auf meine Mädels und diesmal auch einen Jungen!

Samstag steht nun die zweite Weihnachtsfeier in meinem Stall an, da hab ich ja ne 8er-Quadrille, die vom Niveau her um einiges schwieriger ist als die vom RV. Morgen abend ist Generalprobe, hoffe, daß alles klappt.

So, und nun muß ich in die Heia, der Tag morgen wird noch aufregend genug, wenn die Hundis ankommen! :happy:

Re: allgmemeine Quatschbox

Fr 11. Dez 2009, 08:45

Moin Moin!

Natimoni - schöne Grüße von Frau Deppe! Die war gestern bei uns am Stall, ich musste sie mal dumm anquatschen :happy: Sie meinte nur, wäre eigentlich schön, nichts von Dir zu hören, dann ginge es Pferd gut. Wie recht sie hat - oder ;)

Gestern sind meine Hairspray-Karten gekommen! PK1 = jede Karte über 130€ - ich freu mich immer noch kaputttttttt!!!!! :jippi:

Re: allgmemeine Quatschbox

Mo 14. Dez 2009, 07:45

Guten Morgen.

Ich mag ja Frost eigentlich lieber als Regen und Matsch. Aber irgendwie ist es mir dies Jahr einfach zu kalt *seufz*.
Letzte Woche ist unser Stall bei dem heftigen Regen noch abgesoffen. Alle Reste des Wassers konnte ich nicht beseitigen - bin ja mal gespannt wie das heute aussieht.
Samstag bin ich dann auch klassisch im Regen geritten. Es hat die ganze Zeit "vertretbar" genieselt. Als ich auf ca. Hälfte des Ausritts war, hat es angefangen zu gießen und es war schweinekalt. Als ich wieder zu Hause war, hörte es auf zu regnen.... :roll: Dafür bin ich gestern nicht nass geworden und eine schöne große Runde geritten. Pony hat momentan aber mal wieder den Turbo drin. Gemütlich ausreiten ist das im Moment nicht. Immerhin zeigt das Venti aber Wirkung. Sie hustet zwar nicht (mehr) aber die Suppe läuft nach dem Reiten wenigstens wieder raus. Das war letztes WE ja nicht so.

Re: allgmemeine Quatschbox

Mo 14. Dez 2009, 09:25

Hier ist es auch sehr kalt, -2°C. Und ich bin auch bekennendes Weichei geworden :oops: :roll: Bin früher im Winte rbei knakcigen Minusgraden gerne und lange ausgeritten. Und heute? Gestern habe ich 'ne 3/4 Std. geschafft, dann war ich Frostbeule hoch drei und froh, wieder zurück zu sein. Näääää - nicht mehr mein Ding! Aber ab und an muss das halt sein.

Unser Hasenmann macht uns wieder voll Sorgen :wein: Freitagabend verkroch er sich. Samstagfrüh beim TA gewesen. Der hat so einiges an Futterresten aus den Wunden gepult und sich nun doch für ein AB entschieden. Den ganzen Samstag und den halben Sonntag lag er nur rum, wir sahen ihn an, dass es ihm schlecht ging. Haben uns diverse Male ein Ströhfchen geheult. Aber gestern Abend ging es dann etwas besser. Er kam mal raus, hoppelte mal 'ne Runde rum und lag dann auch ganz entspannt draußen rum. Heute Morgen auch. Aber er mag nicht essen. Letzte Woche hat er alles gierig weggeschlckt, was wir ihm mit Spritze gaben. Derzeit will er nicht wirklich.
Wir sind hin und her gerissen..... :wein: Er soll nicht leiden, das ist uns ganz wichtig. Aber wenn er eine Chance hat, muss das AB ja auch eine Chance haben anzuschlagen. Mal sehen, was der TA heute Abend sagt :wein:

Re: allgmemeine Quatschbox

Mo 14. Dez 2009, 21:43

:wein: :wein: :wein: Traurige Grüße aus Schwelm :wein: :wein: :wein:
Wir mussten heute Abend unseren Monty Mann gehen lassen. Er hat die letzten 3 Tage arg abgebaut, saß nur noch rum, wollte auch nichts mehr fressen. Man sah ihm an, dass es ihm nicht gut ging. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, nochmals ausführlich mit dem TA gesprochen, aber es war besser so, wir haben ihm Leid erspart. Aber es tut so weh :wein: :wein: Kleiner Monty-Mann, unser Lümmelchen .... Thomas und ich hocken hier und heulen .....
Nun suchen wir wieder einen neuen Kumpel für unsere Knutschkugel :wein: :wein: :wein:
Bild

Re: allgmemeine Quatschbox

Di 15. Dez 2009, 07:48

Ilka, das tut mir sehr leid für euch!

Re: allgmemeine Quatschbox

Di 15. Dez 2009, 09:09

Liebe Ilka, fühl dich gedrückt!!! :knuddel:
Aber ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung für euren Monty-Mann getroffen!!! Nun braucht er nicht mehr leiden!

Re: allgmemeine Quatschbox

Di 15. Dez 2009, 15:19

Hach danke - Ihr seid lieb :knuddel: Der Kopf weiß das auch, der Bauch noch nicht so recht, er fehlt. Daher wollen wir auch so schnell wie möglich einen neuen Hasenmann besorgen. In erster Linie für die Knutschkugel, aber auch für uns.

Re: allgmemeine Quatschbox

Mi 16. Dez 2009, 07:58

Im ersten Moment hilft der Gedanke noch nicht viel -dauerhaft aber sicher :knuddel:

Wo wollt ihr denn nach einem Hasen gucken? Tierheim oder Züchter?

Re: allgmemeine Quatschbox

Mi 16. Dez 2009, 13:00

Tierheim, Bunnyhilfe bzw. in einem großen Forum gibt es auch immer viele Gesuche.
Der hier würde uns sehr gefallen: http://www.kaninchenforum.serioes.de/fo ... hp?t=70470
Thomas sah das Foto und war gleich hin und weg. Wir haben per e-mail Kontakt aufgenommen, wollen heute Abend mal telefonieren. Derzeit wohnt er in Düsseldorf. Ist aber erst letzte Woche kastriert worden, darf eh noch nicht zur Knutschkugel. Ist der nicht süß?
ABer wir haben mit noch einigen Leuten Kontakt aufgenommen. Aslo bitte Daumen drücken!
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz