Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: allgmemeine Quatschbox

Mi 16. Dez 2009, 13:50

Ein niedliches Kerlchen, Ilka!
Drücke euch die Daumen, daß es klappt!!!

Übrigens, Thomas kann wie Nena gehen ??? :gruebel:
Habe heute morgen auch WDR 2 gehört, da wurde die Mail einer Ilka H. aus Schwelm vorgelesen! :kicher:
Tja, wenn man einmal Glück gehabt hat, versucht man es auch gerne wieder! ;)
Hab auch schon wieder ein paarmal versucht durchzukommen bei Yesterday und auch bei anderen Hörerfragen, aber auch ohne Erfolg! Aber jetzt am Sonntag werden wir erstmal die Night of the Proms genießen, freue mich schon total!!!

Unsere Hundeaktion haben wir auch zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht!
Norbert ist Freitag um 11 in Hagen auf dem Bauernhof eines Mitglieds des Tierschutzvereins angekommen, die vier kroatischen Hunde dabei plus 6 Hunde und 4 Katzen aus Ungarn. Alle Hunde wurden auf die Pflegestellen aufgeteilt, wir haben zwei der kroatischen Hunde, die Hündin und den weiß-braunen Rüden, mitgenommen und eine Dackelmix-Hündin, 1 Jahr alt, namens Noxi. Solch einen süßen Dackel hab ich selten gesehen! Die kann das Herz eines Menschen echt im Sturm erobern. Eine Miteinstallerin bei mir am Stall hatte sich als Pflegestelle angeboten und der haben wir das Dackelchen kurzerhand mitgebracht. Die anderen beiden haben wir mit zu uns nach Hause genommen. War völlig entspannt mit unseren beiden, nur Pia hat für 5 Minuten den Lauten gemacht und gebellt, dann war alles ok und die beiden neuen durften sogar aus Pias und Laikas Napf fressen und trinken. Haben dann miteinander gespielt, aber ganz moderat und sich berochen und beleckt. Alles völlig easy. Um halb 3 kam dann die eine Familie mit ihrer 5 Jahre alten Hündin, die den kleinen weiß-braunen haben wollten. Auch mit 5 Hunden gab es kein Problem! Alle waren artig und fanden das ganz spannend! :happy:
Dann sind die Leute mit ihrer Hündin und dem Welpen gefahren und wir haben die kroatische Hündin nach Menden zu ihrem neuen Zuhause gefahren. Das war auch alles völlig entspannt, die drei Kinder und die Mutter, die alleinerziehend ist, haben sich total gefreut und mit Bella geschmust und sie hat sich sofort erkennbar wohl gefühlt.
Am Samstag ist dann noch der braune Welpe, der mit dem Schwarzen in Hagen auf dem Bauernhof geblieben war, bei den Schwiegereltern einer anderen Stallkollegin eingezogen und auch dort hat alles super geklappt. Alle sind von ihren neuen vierbeinigen Mitbewohnern ganz begeistert.
Ich werde heute abend nochmal mit der Frau von Hand und Pfote telefonieren, ob es schon Anfragen für den Schwarzen gegeben hat. Am 19. kommt nämlich Sabine aus Kroatien hierher und bleibt 6 Wochen bei ihrer Tochter in Unna. Sie möchte bestimmt wissen, wo alle abgeblieben sind und sie evtl besuchen.

So, jetzt muß ich zum Stall, Reitstunde machen!
Bis später!

Re: allgmemeine Quatschbox

Do 17. Dez 2009, 09:05

Natimoni hat geschrieben:Ein niedliches Kerlchen, Ilka!
Drücke euch die Daumen, daß es klappt!!!


Hat geklaaahaappppt!!! :jippi: Wir bekommen Ernie! :jippi: Auch wenn wir noch 5 Wochen warten müssen, bis wir die beiden dann richtig zusammen lassen könne (der kleine Mann ist erst letzten Freitag kastriert worden, unser TA rät zu 6 Wochen Wartezeit - Nachwuchs wollen wir auf keinen Fall haben)

Natimoni hat geschrieben:Übrigens, Thomas kann wie Nena gehen ??? :gruebel:
Habe heute morgen auch WDR 2 gehört, da wurde die Mail einer Ilka H. aus Schwelm vorgelesen! :kicher:
Tja, wenn man einmal Glück gehabt hat, versucht man es auch gerne wieder! ;)
Hab auch schon wieder ein paarmal versucht durchzukommen bei Yesterday und auch bei anderen Hörerfragen, aber auch ohne Erfolg! Aber jetzt am Sonntag werden wir erstmal die Night of the Proms genießen, freue mich schon total!!!

:bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
DAS IST JA MAL GUT!!! :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
Das war so lustig! Wir standen wieder zusammen im Bad, als die Frage kam. Leicht! Komm, wir rufen an. Sind da aber nicht durchgekommen (wobei es uns nicht so wirklich auf den Becher ankam) Und da konnte ich es mir nicht verkneifen, Herrn Rehmsen noch 'ne e-mail hinterher zu schicken.
Es ist echt so. Wenn wir in dei Stadt gehen, kommen wir jedes Mal an dem Laden vorbei. Und jeeeedes Mal, kommt Thomas it dem Spruch um die Ecke "hier hat die Nena gelernt - jaahaa!" Und dann hinterher "Ich kann ja auch gehen wie Nena!" Ist echt der running gack im Freundeskreis.
Und nun hast Du es auch gehört - köööööstlich :bruell: :bruell: :bruell: Er wurde gestern schon von jemanden angesprochen! Näää - herrlich!! :bruell: :bruell:

Und toll, dass Ihr alle Hunde so schnell und gut vermittelt bekommen habt. Klasse!

Re: allgmemeine Quatschbox

Fr 18. Dez 2009, 08:23

Bei uns fing es gestern an zu schneien - und bis heute morgen ist der Winterdienst nicht aufgewacht. Nicht mal die Bundesstraße ist geräumt.

Ich bin aber auch nicht besser. Muss in meiner Mittagspause erst mal Schlüssellochenteiser und Frostschutz für die Scheibenwischanlage kaufen. Und meine neuen Reifen bestellen, die ich von meinen Eltern zu Weihnachten kriege.

Ilka, herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Hoffentlich vertragen sich die Kaninchen dann auch.

Re: allgmemeine Quatschbox

Sa 19. Dez 2009, 09:15

Moooorgeeeen!!!
Schwelm vermeldet knapp -15°C (in der City wohlgemerkt) und SCHNEE!!! :tanz: Irgendwas um die 10 bis 20 cm tipp' ich jetzt mal so aus dem Fenster raus. Ich find's klasse! Freu mich total über den "richtigen" Winter. Wenn es doch nur so bliebe über Weihnachten und den Jahreswechsel.....
Auch wenn ich mich am Stall echt vermummen muss. Heute kommt definitiv die Skihose zum Einsatz.
Aber heute früh geht's erstmal zum Friseur - Haare ab!

Und dann hab' ich passend zum WE noch 'ne Erkältung bekommen. Mist verdorrich! :sauer: Habe mich gestern auch früher als alle anderen vom Firmen-Weihnachtsessen verabschiedet, ging einfach nicht mehr.

SO, mal sehen, was mein Männe gleich sagt, wenn er vom Brötchen holen wieder kommt ;)

Re: allgmemeine Quatschbox

Mo 21. Dez 2009, 07:44

Also das WE war defintiv zu kalt... Freitag Abend hab ich extra Katzenfutter von zu Hause mitgenommen - das das im Stall gefroren war, war ja klar. Aber auch das neue - Hälfte der Katze gleich gegeben, den Rest wollte ich 15 Min später geben und da war es schon gefroren...
Samstag ist mir vom Weg von der Werkstatt zum Stall der Deckel an den Wasserkanistern festgefroren und auf dem Rückweg wieder. Das alles bei nem Weg von ein paar 100m - geht gar nicht. Gestern war dann ja wieder halbwegs normal.
Also ich mag Schnee sehr viel mehr als Regen und weiße Weihnachten haben was - aber bitte dann bei max. -10 wo nicht alles in sekundenschnelle einfriert.

Reiten hab ich mir am WE auch geschenkt - Pony buckelte und rutschte schon lustig im Auslauf rum. Wir sind dann jeweils ne Stunde spazieren gegangen. War für mich nicht so kalt und nicht so riskant ;)

Ich hoffe jetzt nur, das es jetzt nicht wie angekündigt den Eisregen gibt *seufz*

Ilka, gute Besserung!

Re: allgmemeine Quatschbox

Di 22. Dez 2009, 20:56

Lucie hat geschrieben:Ilka, gute Besserung!


Danke! Hat wohl gewirkt ;) Ist nicht sooo schlimm geworden, wie zuerst vermutet. Samstag und Sonntag war's nicht so dolle, jetzt geht's wieder. Die Nase geht noch immer schnell zu und läuft gut, aber ich fühl' mich wieder recht gut.

Mannnn, war das kalt und schneeig hier am Wochenende! War soooo schön! Und nun? Wieder knapp über 0°C und alles wird zur Matschpampe :grmpf: Shit!
Allerdings ist heute auch wieder der Hallenboden bereitbar gewesen. Der ging Samstag und Sonntag gar nicht! Knüppelhart!!! :grmpf:

Aber seit gestern ist Ernie bei uns. Der ist sooooo knuffig! Hat sich vom ersten Moment an wohl gefühlt, irre. Gestern machte die Knutschkugel erst einen auf Desinteresse. War ihr vielleicht auch zu viel. Heute war sie aber schon oft am Gitter und man hat sich schon ausgiebig beschnuppert. Leider müssen sich ja noch 4 Wochen getrennt wohnen. Nachwuchs muss echt nicht sein, und klein Ernie ist erst vor 2 Wochen kastriert worden. Da gehen wir auf Nummer sicher, da müssen die zwei nun noch durch.

Und? Habt Ihr alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Ich schon - und GG wohl auch.

Re: allgmemeine Quatschbox

Mi 23. Dez 2009, 08:02

Weihnachtsgeschenke - hab ich so halbwegs zusammen. Hab die letzten Tage schon Gutscheine gebastelt *seufz*
Die Trense für meine Freundin hat Lieferprobleme - also Gutschein gebastelt (hätte ich mal in den USA bestellt - da hätte ich mehr Chancen auf pünktliche Lieferung gehabt).
Dann war ich so intelligent und hab bei einer Bestellung meine Adressen (Firma und Privat) durcheinandergemixt - das da nix ankommen kann ist ja klar :stirn:
Ansonsten werden unsere Eltern nur von meiner Schwester und mir am 1. Weihnachtsfeiertag zum Essen eingeladen. Es ist echt schwierig denen was zu schenken.

Bei uns gab es hier gestern Eisregen - alle Autobahnen und Bundesstraßen umzu waren dicht - voll das Verkehrschaos. Heute geht es wieder. Bin mal gespannt wie das Wetter morgen so ist. Wollte mit Pony doch Weihnachtsausritt machen - letztes Jahr hätte ich den beinahe nicht überlegt und das hinter uns gehende Pferd auch nicht.... Aber da waren ja auch schon 2 andere Pferde am durchdrehen und als der Friese dann zu dicht kam, ist Pony halt auch ausgerastet. Mal gucken was dies Jahr passiert...

Ilka - viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner!

Re: allgmemeine Quatschbox

Mo 28. Dez 2009, 08:01

Habt ihr Weihnachten gut überstanden?

Bei uns war es ganz ok. Der 24. war noch etwas hakelig - irgendwie stimmungsmässig und zuviel Familie. Der 1 Feiertag war dann viel besser.

Re: allgmemeine Quatschbox

Di 29. Dez 2009, 20:52

Jaahaa!!! :happy:
Hallöchen erstmal...
Unser Weihnachtsfest war ruhig. Am 24. waren wir zu fünft bei meinen Eltern, und dann am 25. bei uns.
Und brav waren wir auch alle - jeder hatte einige Päckchen zum Auspacken - schööööönnnnn.....

U.a. habe ich die gewünschten Biss-Bücher vom GG bekommen - und lese jetzt natürlich fleißig. Band 1 hab' ich heute ausgelesen. Ich bremse mich ein bissl, will es möglichst lange genießen ;)

Sonntag waren wir im Kino - Avatar in 3D - geeeenial!!! Unbedingt ansehen!!!

Wir verbringt Ihr denn Silvester?
Wir ja nun in Köln bei "Hairspray" - freuen uns schon!

Re: allgmemeine Quatschbox

Mi 30. Dez 2009, 07:53

Und wie findest du Band 1? Liest du es auf Deutsch?
Ich habs ja auch Englisch - das ist auch echt gut - die Deutschen Zitate, die ich bisher gelesen hab, fand ich alle etwas k itschig.

Sylvester wird ruhig - Raclette mit Freunden, wie in den letzten 2 Jahren. Ich mach mir jetzt nicht soviel aus Sylvesterpartys.
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz