Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: allgmemeine Quatschbox

Mi 30. Dez 2009, 17:49

Ja doch, habe die Bücher auf Deutsch - bin zu faul für Englisch :roll: :oma:

Richtig große Party haben wir auch ewig schon nicht mehr gemacht. Muss ich auch nicht haben. Die letzten Jahren haben wir auch immer mehr oder weniger gemütlich bei uns oder bei Freunden gefeiert. Aber dieses Jahr wollte ich eh mal was anderes haben. Da kam das mit den gewonnen Karten natürlich super passend! Und Köln ist ja knapp 70km von uns weg, das kann man auch noch bequem mit dem Auto machen. GG fährt auch nachts noch nach Hause. Mein Pa wollte uns sogar ein Hotelzimmer spendieren. Aber nachts sind wir in einer guten halben Stunde zu Hause. Und im eigenen Bett schläft's sich ja bekanntlich immer noch am besten ;)

Re: allgmemeine Quatschbox

Fr 1. Jan 2010, 20:44

HALLO! FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!

Hoffentlich seid Ihr alle gut rüber gerutscht. Unser Silvester war klasse! Wir waren ja in Köln beim Musical "Hairspray". Toll! Schon alleine, Uwe Ochsenknecht in Fatsuite, Kleid und Pumps zu sehen, ist klasse. Ein echt knallbuntes, lustiges Gute-Laune-Musical Marke empfehlenswert :tanz:
Da es aber selbst in Köln anfing zu schneien, sind wir dann doch gegen 0.40h nach Hause aufgebrochen. War auch gut so, ab Remscheid war es gut am schneien und das Thermometer sank unter 0°C.
Und da ist es auch gegeblieben. Hier war es den ganzen Tag frostig und schneit auch seid heute Nachmittag.

Re: allgmemeine Quatschbox

Fr 1. Jan 2010, 23:17

Hallo zusammen!
Auch aus Fröndenberg ein Frohes Neues Jahr!!!
Wir haben Weihnachten und den Jahreswechsel auch gut hinter uns gebracht. ;)
Heiligabend waren wir bei meinen Eltern, da gabs mal wieder Gänsebraten! Lecker!! :happy:
Danach bei meiner Schwester Bescherung für die Kids! Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr, das schränkt den Weihnachtsstress bei einer so großen Familie wie meiner auf ein erträgliches Maß ein! 8-)
Bei Eltern, drei Geschwistern plus Partnern und sieben Nichten und Neffen macht sich das echt bemerkbar. Die eigenen Kinder und die Patenkinder werden bedacht und ansonsten bekommt der, bei dem gefeiert wird, eine Kleinigkeit. Für meine Mutter waren es diesmal ein paar schöne Pralinen und für meine Schwester ein Pfeffer-und-Salz-Streuer-Set in Form von zwei sich umarmenden Keramikfigürchen. Dazu hab ich ihr gesagt, das sind wir beide!! :PP Hatte ich auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund gesehen und sofort an meine Schwester gedacht und gleich mitgenommen! :D
Am 1. Feiertag waren Norbert und ich allein, ich hab mittags meine Söhne nach Dortmund zu ihrem Vater gebracht, Norberts Kinder waren bei ihrer Mutter, und wir beide haben es ganz gemütlich und ohne Stress angehen lassen. Am 2. Feiertag haben wir dann auf dem Weg nach Herten meine Jungs wieder aus Dortmund abgeholt und sind dann zu meinem älteren Bruder gefahren, seine Älteste hat am 26. Geburtstag, da trifft sich dann die ganze Familie zum Geburtstag. Mittlerweile ist es auch kein Kindergeburtstag im eigentlichen Sinn mehr, Carolin ist auch schon 17 geworden und ihr Freund war auch bei der Feier dabei. :pfeif:
Jaja, so langsam werden alle groß! Der jüngste meiner Neffen ist 8, dann kommen zwei 11-jährige, eine 14-jährige Nichte und ein 14jähriger Neffe, und noch eine fast 16-jährige Nichte. Früher hatten wir bei den Geburtstagen immer ein Gewusel von kleinen Kindern um uns herum, das ist jetzt vorbei!
Am Sonntag schließlich hatten wir dann Norberts Tochter Kirsten mit Freund und Sohn bei uns zum Essen, da hab ich für uns 6 dann lecker Schweinefilet gemacht. Der kleine Lucas ist ja grad mal 6 Monate alt, der kann davon noch nichts mitessen.

Silvester haben wir gestern schön entspannt bei einer Stallkollegin in Dortmund gefeiert, die haben im Garten eine Grillhütte, bei der man rund ums Feuer sitzen kann, das war sehr schön, wir haben uns sehr nett unterhalten. Wir waren zu acht, vier Pferdefrauen und ihre Männer, aber auch die Männer haben sich nicht gelangweilt! 8-)
Um halb 3 sind wir dann bei schönstem Schneetreiben nach Hause gefahren, war aber kein Problem, ich hab ja nen Allradler und gute Winterreifen! ;) Allerdings stand auf der B 1 schon ein Auto mit der Nase zu uns auf dem Seitenstreifen, der muß sich offensichtlich schon gedreht haben, und an der Landstraße vor dem ersten Ortsteil Fröndenbergs, durch den wir auf dem Nachhauseweg müssen, lag links ein Wagen im Straßengraben, der muß in einer Kurve geradeaus weitergerutscht sein, hat aber dabei einen Baum umgenietet, allerdings noch nen relativ jungen dünnen. Im Auto saß niemand mehr, die Insassen waren wohl schon entweder aus eigener Kraft weiter gegangen oder abtransportiert oder geholt worden. Wir sind jedenfalls wohlbehalten zuhause angekommen. Norbert mußte dann heute morgen um halb 8 raus, weil er Winterdienst machen muß bei einigen Häusern, die er mit seiner Firma als Hausmeister betreut. Aber danach ist er wieder ins Bett gekommen und wir haben tatsächlich bis halb 12 geschlafen! :oops:
Ich hab mich dann heute um eins unserer Schulpferde gekümmert, Lady wurde von Ricarda betreut heute. Ich hab die Rappstute (jetzt 10, 1,69 Stckm., Foxiland xx mal Ehrentusch), die wir seit Juni als Schulpferd haben, geritten, so wie am 25. und 27. Dezember auch. Sie hat noch keine feste Pflegerin, weil sie noch nicht so viel kann und noch etwas lernen soll. Aber sie macht mir unheimlich Spaß, weil sie sehr gelehrig ist und dankbar für jedes Lob. Haben heute am Angaloppieren aus dem Schritt und Durchparieren vom Galopp zum Schritt gearbeitet und ganze Paraden aus dem Trab geübt. Das klappt eben bei den Schulreitern nicht besonders, weil die oft zuviel mit der Hand und zuwenig mit Kreuz und Schenkeln reiten. Aber ich war sehr zufrieden mit Fiona, sie hat das wirklich gut umgesetzt. Sie ist wirklich ein nettes Pferd, gut zu sitzen und anständig im Charakter. Nur manchmal etwas unsicher und ängstlich, was leider schonmal dazu geführt hat, daß sie sich bei den Reitschülern selbständig gemacht hat und übers Gelände des RV galoppiert ist. :roll:
Aber selbst heute, wo vereinzelt noch Böller gezündet worden sind in der Nähe der Halle, war sie brav und ist immer schön bei mir geblieben. Die spürt sehr genau, ob der, der mit ihr umgeht, souverän ist und ruhig bleibt, oder ob er unsicher und ängstlich ist. Dann reagiert sie leider manchmal etwas heftig. :(

So, jetzt aber Schluß mit dem Roman! :pfeif:
Muß jetzt auch so langsam in die Heia, muß morgen wieder Vertretung im RV machen.

Re: allgmemeine Quatschbox

Mo 4. Jan 2010, 16:46

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und spendiere uns eine neue Box für das Jahr 2010. Vielleicht werden es ja mal auch 2...
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz