Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Antwort schreiben

Beeindruckende Vorstellung!

Di 10. Mär 2009, 22:50

Kennt das von Euch schon jemand? Ich bin wirklich sehr beeindruckt! :)

http://www.youtube.com/watch?v=a-7v8Ck1crg

Re: Beeindruckende Vorstellung!

Mi 11. Mär 2009, 08:45

Kann mich dir nur anschließen, Tigo!
Hab mir grad noch ein paar andere Videos von Stacy Westfall angeschaut. Beeindruckend, die Frau und ihre Pferde!
Werde den Link mal meinen Reitschülern mitteilen, die mich immer nur ungläubig anstarren, wenn ich ihnen sage, daß man ein Pferd nur mit Gewicht und Schenkeln reiten und vor allen Dingen auch lenken kann. Auch wenn dies Westernreiten ist, ein Pferd ist ein Pferd und auch unsere "englisch" oder "klassisch" gerittenen Warmblüter sind dankbar, wenn ein Reiter seinen Körper einsetzt und nicht versucht, es mit den Zügeln dahin zu ziehen, wo es hin soll, oder sich an den Zügeln festhält, weil die Balance verloren gegangen ist.

Mir sind beim Anschauen echt die Tränen gekommen, weil dies ein wunderbares Beispiel für eine höchst gelungene Kommunikation zwischen Reiter und Pferd, gänzlich ohne irgendwelche Zwangs- und Hilfsmittel, ist.

Danke, Tigo, daß du dieses Video gefunden hast! :PP :PP

Re: Beeindruckende Vorstellung!

Mi 11. Mär 2009, 09:25

Kannte sie bisher noch nicht. Ist wirklich gut anzusehen. Wenn man etwas bemängeln möchte, fällt auf das das erste SH ziemlich über die Schulter weggelaufen ist. Aber was solls - andere kriegen das ja kaum mit voller Ausrüstung hin.

Re: Beeindruckende Vorstellung!

Mi 11. Mär 2009, 10:46

Ich hatte beim Ansehen gestern auch so den ein oder anderen Reitlehrer im Hinterkopf, der noch heute predigt "Nimm den mal vorne ordentlich ran, dann Hacken zusammen und dann geht das schon". :happy:

Natimoni hat geschrieben:Werde den Link mal meinen Reitschülern mitteilen, die mich immer nur ungläubig anstarren, wenn ich ihnen sage, daß man ein Pferd nur mit Gewicht und Schenkeln reiten und vor allen Dingen auch lenken kann. Auch wenn dies Westernreiten ist, ein Pferd ist ein Pferd und auch unsere "englisch" oder "klassisch" gerittenen Warmblüter sind dankbar, wenn ein Reiter seinen Körper einsetzt und nicht versucht, es mit den Zügeln dahin zu ziehen, wo es hin soll, oder sich an den Zügeln festhält, weil die Balance verloren gegangen ist.


Naja, dem Pferd ist doch das Equipment hupe. Das hat doch eine eigene Sprache, und es liegt an uns, sich auf der Ebene zu bewegen, die das Pferd umsetzen kann.

Karin, ob das alles so 100% richtig geleistet wird, ist mir dabei eher nicht so wichtig. Aber in einer solchen Halle mit soviel Aktion im Hintergrund muss man sein Pferd erstmal soweit kriegen. Das ist schon alles sehr beeindruckend, finde ich, zumal das Pferd wirklich total entspannt wirkt.

Re: Beeindruckende Vorstellung!

Mi 11. Mär 2009, 11:51

Gut, ich denke diese coolness hängt auch viel mit Training / Gewöhnung zusammen. Aber jedenfalls wirkt das Pferd sehr zufrieden.

In Leipzig hatten sie dies Jahr Honza Blaha zu Besuch. Der arbeitet seine Pferde ja auch frei. Von dem was er gezeigt hat, war es wirklich interessant. Aber die Pferde wirkten nicht wirklich zufrieden - das hat mich dann schon nachdenklich gemacht.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz