Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Antwort schreiben

Guten Morgen am 21. April

Mo 21. Apr 2008, 07:12

bei strahlendem Sonnenschein. Soll aber morgen wieder vorbei sein.

Andrea - erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück und Spaß! Hört sich jedenfalls alles schon mal gut an. Wann gibt es die ersten Bilder?

Vorgestern hatte ich Reitsunde. Aufgrund von Koordinationsproblemen meinerseits nicht so super erfolgreich, aber noch ganz ok. Gestern bin ich dann bei strahlendem Sonnenschein schön bummelig ausgeritten.

Abends während der Stallarbeit hatte ich dann mal wieder ein Ereignis besonderer Art - das kommt davon, wenn man in nem Dorf mit lauter Leuten wohnt, die nicht reiten können, das aber wohl denken :shock:
Gestern abend sah ich eine Frau mit ihrem Friesen auf mich zureiten (die ist von dem Hof, wo ich mal ein paar Wochen war) und wunderte mich schon, wo sie hin will, da es bei uns Sackgasse ist. Aber so weit kam sie gar nicht. Pferd sah irgendwas, drehte um und raste im Galopp los - die Straße runter. Die Straße ist nicht viel befahren aber recht schmal - wenn also nen Auto kommt, hat der Fahrer keinerlei Chance auszuweichen. Das ein Pferd sich erschreckt und mal durchstartet, kann ja durchaus sein. Aber solange ich sie im Blick hatte, legte das Pferd eher zu als das sie ihn in den Griff bekam. Ich bin dann nach meiner anfänglichen Überraschung hinterher, falls sie irgendwo liegt, hab aber weder von ihr noch von dem Pferd was gesehen. Am Stall ist sie auch nicht angekommen. Also musste sie wohl das Tier irgendwann doch in den Griff gekriegt haben und irgendwo abgebogen sein. Also bin ich wieder zu unserem Stall zurück. Unsere Nachbarin, die das Drama ja auch beobachtet hatte, erzählte mir dann das die Friesenreiterin schon wieder bei uns gewesen wäre und das Pferd fast ihren Zaun zerlegt hätte. Als unsere Pferde gewiehert haben, wollte der Friese nämlich auf kürzesten Weg dorthin :roll: Anschließend kam sie noch mal vorbei geritten - und auch diesmal hatte ich nicht den Eindruck, das sie bestimmt. Aber immerhin gingen sie Schritt. Ganz ehrlich - ich will der Frau nie im Gelände begegnen wenn ich ein Pferd dabei hab - vor allem möglichst noch Shayla beim Spazieren gehen. Ist doch echt gefährlich. Ich verstehe auch nicht warum sie dann alleine ausreiten muss....

Re: Guten Morgen am 21. April

Mo 21. Apr 2008, 07:57

Moin!

Solche Leute gibt es leider immer und überall. Haben auch so ein Exemplar bei uns am Stall. Bei der Dressur in der Halle meint sie, sie wär's. 5 min Schritt, 5 min leichttraben und dann gib ihm! Und wenn das Pferd dann nicht spurt, wird noch drauf gehauen. Haben wir auch schonmal was gesagt. Hat sie dann hinterher zugegeben, dass das nicht ok war, reitet aber immer noch so. Und dann soll das arme Pferd L und M Lektionen bringen. Da bleibt einem doch die Spucke weg :grmpf:
Und gleiche Tussi im Busch ist auch gut. Trifft andere von unserem Stall, überholt im Schritt, ist kaum vorbei und Pferd startet durch. Die anderen beiden hatten dann natürlich ihre liebe Mühe. Hinterher wollte sie sich damit rausreden, Pferd wäre durchgegangen. Ahaja ..... nur dass die anderen beiden genau gesehen haben, wie sie ausholte und dem Pferd die Hacken in die Rippen haute...... :grmpf: :motz: :grmpf: :motz: Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein - oder....

Ansonsten scheint hier die Sonne von einem nahezu blauen Himmel - GEIL! :jippi:
War Freitag noch schell ein Ründchen im Busch - Baum ist ja weg! Samstag hatte ich nicht so die Zeit, da lief Madam nur in der Führe und gestern bin ich eine schöne Reunde ausgeritten. So tendenziell mittags - ohne die Fußgängermassen, die sonntagsnachmtitags unterwegs sind. Ging noch, Schwein gehabt.
Heute kommt erst meine Ostheo, dann mein TA zum Impfen und Freitag der Schmied. Wird also nicht soooo viel mit reiten diese Woche.

Re: Guten Morgen am 21. April

Mo 21. Apr 2008, 12:32

Solche Leute, wie du sie beschreibst sind auch auch der Hammer. Aber bei unserer Friesentante ist das Problem, das sie das Pferd überhaupt nicht im Griff hat. Die behauptet vielleicht höchstens der Galopp die Straße runter war gewollt....

Re: Guten Morgen am 21. April

Mo 21. Apr 2008, 19:55

Im Osten nichts bewegend Neues, nur elender Wind. :cry:

Andrea, ich gratuliere Euch beiden und wünsche Euch eine schöne und gesunde Zeit miteinander! :)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz