Guten Morgen am 3. und 4. Mai

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Guten Morgen am 3. und 4. Mai

Beitragvon Naiht » Sa 3. Mai 2008, 07:08

guten morgen bei schönsten wetteraussichten
muss gleich schon los, fahre als tt mit zum turnier, wird bestimmt eine spannenden sache, ich nämlich das erste gemeinsame turnier für die beiden, daher fahren wir ohne erwartungen, mia soll alles erst einmal in ruhe kennenlernen, daher steht auch nur eine dressurpferde-a auf dem plan
und morgen ist auch nichts mit ausschlafen, da fahren wir nach dortmund zur hundeausstellung, aber natürlich ohne hund, müssen ein bißchen unsere vorräte auffüllen und für gonzo ein wasseraportier-spielzeug kaufen, damit er auch was zu tun hat beim schwimmen
und bei farina ist auch alles i.o. - gestern mußte ich zum longieren auf unseren großen und weiten springplatz ausweichen, da waren wir erst zum zweiten mal und zeitgleich wurde ein 4j. gesprungen, aber madame läßt sich ja kaum beeindrucken von sowas :gruebel: und lief unbeirrt ihre runden, danach waren wir noch draußen füße abspritzen, auch zum zweiten mal und auch das ging gut - dafür können kleinigkeiten sie ganz schön aufregen :roll:
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: Guten Morgen am 3. und 4. Mai

Beitragvon Schnulli » Sa 3. Mai 2008, 09:12

Moin Moin!

Man, ist das ein Wetterchen! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein :jippi: GEIL!
Und das soll die nächsten Tage so bleiben! :jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Guten Morgen am 3. und 4. Mai

Beitragvon Natimoni » Sa 3. Mai 2008, 21:57

Ja, stimmt, war heute auch ein superschöner Tag!
Hab erst heute morgen 2 Stunden Unterricht im Verein gemacht, danach hab ich mit den Schulreitern unsere Schulpferde auf die Wiese gestellt, ne halbe Stunde auf das Stück, das im Winter auch als Trampelkoppel genutzt wurde und wo nicht wirklich viel Gras jetzt drauf ist, zum Anweiden also erstmal perfekt. ;)
Holla, ging da die Post ab! Die 3 Stuten und ein Wallach haben erstmal richtig Gas gegeben und sich ordentlich ausgebuckelt, dann wurde sich gewälzt und dann Gras gezupft. Hach, war das schön zuzusehen!!! Können die Weidezeit jetzt kontinuierlich steigern, denn, o Wunder, der Verein wird eine der neu eingesäten Wiesen vom Bauern und SB pachten für die Schulpferde, wo wir sie jederzeit draufstellen können, das wird also "unsere" Wiese. :D :D :D
Nachdem wir die Pferde nach dem Weideausflug wieder reingeholt hatten, bin ich zu meinem Stall gefahren und hab mich um Lady gekümmert, gemeinsam mit Margret, Ankas Mutter. Sie bekommt jetzt samstags von mir auf Lady Longenstunden! 8-) ;) :oma:
Letzte Woche haben wir angefangen und es hat gleich super gut geklappt! Heute ist Lady beim Ablongieren vorher im Longierzirkel etwas abgegangen :pfeif: :roll: , als die Pferde im benachbarten Offenstall wohl grade etwas Fangen gespielt haben! :roll:
Das Blöde im Longierzirkel ist halt, die Pferde hören alles, was draußen vorgeht, sehen aber nichts! :(
Meine Güte, hat Lady da die Sau rausgelassen... :))
War aber ein toller Anblick... man, konnte sie treten, starker Trab vom Allerfeinsten, dabei den Stert in die Höhe, einen Kragen wie ein Hengst gemacht.... olle Zicke! :))
Hat etwas gedauert, bis sie sich wieder eingekriegt hatte, aber dann war es wieder ok. Ich hätte aber vollstes Verständnis gehabt, wenn Margret dann gesagt hätte, wir lassen es heute lieber. Aber da sich Lady bisher so noch nie unter dem Reiter benommen hat, was ich Margret auch gesagt habe, und wir dann sowieso raus auf den Platz gegangen sind, hat sich Margret ein Herz gefaßt und ist aufgestiegen. Und es hat wieder gut geklappt! :D :oma:
Bin dann halt auch mal etwas mitgelaufen, damit Margret nicht immer nur im Kreis reiten muß, und alles war gut! :D
Danach bin ich dann mit ihr zusammen auf den nächsten Hof gefahren, wo dann schon Anka und Carina auf dem Pferd saßen und ich mit den beiden Stunde gemacht habe. Und alles schön draußen in der Sonne im T-Shirt, bei etwas Wind und sehr angenehmen Temperaturen. Und huete abend sind meine Unterarme etwas gerötet, die waren ja bisher kaum an der Luft, geschweige denn an der Sonne, nach dem langen Winter!
Und als ich nach Hause kam, wartete schon das Essen auf mich, das Norbert grade fertig hatte! :PP :PP :PP
Und jetzt gehts gleich ab in die Heia, noch ein bißchen lesen.
Morgen hat Matthes wieder Fußball, ist aber ein Heimspiel, der Platz liegt herrlich im Grünen, da werde ich meine Hündinnen mitnehmen und mit den beiden da ein bißchen spazieren gehen.
Danach noch Lady auf die Wiese stellen, und dann gehts zu Filou! Das wird hoffentlich auch so ein schöner gelungener Tag wie heute! ;) 8-)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg


TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron