Herbststimmung am 16.04.2008!

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Herbststimmung am 16.04.2008!

Beitragvon Tigo » Mi 16. Apr 2008, 06:13

Moin,
ich weiß nicht mehr, ob ich unter Frühjahrsmüdigkeit leide oder einen neuen Winterschlafanfall kriege.

Langer Tag, doofer Tag! Wünsche Euch einen besseren!
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Herbststimmung am 16.04.2008!

Beitragvon Lucie » Mi 16. Apr 2008, 06:39

Guten Morgen.

Bei uns geht es heute morgen noch halbwegs - auf dem Weg hierher sogar Sonne. Jetzt zieht es sich allerdings wieder zu.

Gestern abend bin ich geritten! Als ich nach Hause kam, schien nämlich die Sonne. Während ich Pony putzte fing es an zu regnen. Anfangs hoffte ich noch - aber dann hab ich Pony erst mal wieder in den Stall gestellt. Und dann beschlossen, das es mir reicht. Also hab ich meine Regenchaps rausgekramt und Pony im Stall gesattelt und bin los. Und was soll ich sagen - da ich meine Regenchaps an hatte - es hat während des gesamten Rittes nicht geregnet.... Wir waren aber auch nur ca. 40 min in der Feldmark hinter unserem Stall. Das ist zwar langweilig, aber wenigstens schön nah.

Heute abend kriegen wir neue Heulage - ich hoffe das es dann nicht in einem durch regnet, wenn wir abladen müssen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Herbststimmung am 16.04.2008!

Beitragvon Schnulli » Mi 16. Apr 2008, 06:57

Moin!
Herbst? Hier schaut's endlich mal nach Frühling aus. Auch wenn's mit um die 0°C noch frisch ist. Aber die Sonne scheint von einem blitzeblanken blauen Himmel :tanz: Will hoffen, das bleibt so.

Lucie, das kenne ich ;) Habe ich die Regenchaps an, brauche ich sie nie. Letztens ohne sind wir natürlich nass geworden.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Herbststimmung am 16.04.2008!

Beitragvon Naiht » Mi 16. Apr 2008, 07:09

schnulli - bist du sicher, dass wir im selben bundesland sind? wir haben hier 0°C und nebel, nix mit sonne oder blauem himmel
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: Herbststimmung am 16.04.2008!

Beitragvon Lucie » Mi 16. Apr 2008, 15:29

Irgendwie ist hier ein bisschen was durcheinander geraten mit Boxen und Autoren - oder brauch ich Feierabend?

Egal.

Ilka - wo auch immer du das gefragt hattest. Hier die Röntgenklassen:

Röntgenklassen
Klasse I:
Röntgentechnologisch ohne besonderen Befund und Befunde, die als anatomische Formvarianten eingestuft werden.

Klasse II:
Befunde, die gering von der Norm abweichen, bei denen klinische Erscheinungen unwahrscheinlich sind.

Klasse III:
Befunde, die deutlich von der Norm abweichen, bei denen klinische Erscheinungen wenig wahrscheinlich sind.

Klasse IV:
Befunde, die erheblich von der Norm abweichen, bei denen klinische Erscheinungen wahrscheinlich sind (nach
Beurteilung).

Röntgenklasse 1 kommt, glaub ich nicht so oft vor. Und im Endeffekt hängt es auch immer ein bisschen vom TA ab, wie das Pferd eingestuft wird.
Ein Freund von mir hat sein Pferd mal tüven lassen vom Haus TA - Ergebnis Röntgenklasse II. Verkauft hat er es schließlich über den Hannoveraner Verband und die haben das Pferd noch mal tüven lassen mit Ergebnis Röntgenklasse I.

Irgendwas mit II bis III ist also ok. Aber das Andrea super vorsichtig ist, kann ich verstehen.

Klinischer Tüv müssten Herz, Kreislauf, Lunge, Beugeproben usw. sein. Also im Prinzip ne richtige Untersuchung und nicht nur Bilder angucken ;) Ich glaube das hatte auch Ilka gefragt und nicht Andrea, wie es hier grad aussieht?

Hier scheint im Moment grad die Sonne. Mal sehen wie lange das so bleibt. Da wir um 6 Heulage kriegen, wäre es schön, wenn es nicht regnen würde. Na ja das ist hoffentlich die letzte Lieferung bis zum Herbst und der Vater und der Mann meiner SB packen tüchtig mit an. Da bin ich fast überflüssig. Die Männer nehmen die Ballen immer alleine (sind 30 kg Ballen), aber ich krieg das nicht so ganz hin, hauptsächlich weil die Ballen zu groß sind.

Andrea - ich würd die klinische Untersuchung auch beim Züchter machen lassen. Falls was nicht in Ordnung ist, nimmst du sie ja vermutlich nicht. Und wenn sie dann schon bei dir steht, wäre das ja schlecht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Herbststimmung am 16.04.2008!

Beitragvon Schnulli » Mi 16. Apr 2008, 19:39

Ich glaube, ich wollte Naiht zitieren, habe mich dann aber irgendwie "verdrückt"
Habe es mal wieder "repariert"

Danke Lucie :PP
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW


Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron