Olympia - Reiten

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Olympia - Reiten

Beitragvon Lucie » Do 21. Aug 2008, 09:59

Also ich hab leider oder Gott sei Dank bisher nicht so viel mitgekriegt, aber immer mal was gehört und gelesen. Der Oberhammer heute: Cöster und Ahlmann wegen Doping eleminiert.... Ganz ehrlich so langsam krieg ich das Kotzen. Ich gucke mir schon eine geraume Zeit immer weniger Reitsportübertragungen im Fernsehen an, da mir viele Bilder einfach nicht mehr gefallen. Ob das an mir liegt oder ob wirklich alles schlimmer wird?

Jedenfalls was Cöster angeht frag ich mich wie doof oder wie dreist kann man sein?

Auch wieder Klasse Werbung für den Sport. Noch Dienstag hörte ich im Radio "Medallienchancen in des Dopings unverdächtigen Disziplinen wie Reiten....). Klasse!

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Olympia - Reiten

Beitragvon stonepony » Do 21. Aug 2008, 17:07

Typisch Hochleistungssport-da zählt nur noch Leistung, egal mit welchen Mitteln. Sind ja noch ein paar andere erwischt worden, was schon bedenklich ist (wenns wenigstens nur einer gewesen wäre, hätte man noch vom "schwarzen Schaf" reden können-so sieht die Sache für mich schon ein bißchen anders aus).
Eigentlich war es zu erwarten, dass sich solche Methoden auch im Reitsport ausbreiten (früher hats das Barren gegeben, heute nimmt man Salben). Ich bin trotzdem fassungslos und finde es ganz schön traurig-habe ich doch noch irgendwie an das gute im Menschen/Sportler glauben wollen.
Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Olympia - Reiten

Beitragvon Tigo » Do 21. Aug 2008, 21:55

Ich dachte immer, Blistern sei seit Jahren unmodern, da so leicht nachzuweisen. :gruebel:

Naja, ehrlich gesagt finde ich das irgendwie alles sehr sehr komisch. Vier Reiter aus der Weltspitze. Und bei allen vier Pferden wird das gleiche Mittel nachgewiesen?? Wo alle wissen, dass getestet wird? Wäre ein Spitzenmann wirklich so dämlich??

Ich will ja nicht unken, aber so kann man sich natürlich auch irgendwie schon unbeliebte Konkurrenz vom Halse schaffen.

Bin nur ich so paranoid, oder hat das noch jemand gedacht?
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Olympia - Reiten

Beitragvon Lucie » Fr 22. Aug 2008, 06:53

Es gibt dazu ein paar spannende Artikel in seriösen Zeitungen. Es ist wohl so, das bisher auf diesen speziellen Stoff nicht getestet wurde. Das lässt eben auch wieder Schlüsse zu.

Da an eine Manipulation zu glauben, ist denke ich unrealistisch. Ich denke mal die Sicherheitsvorkehrungen werden schon nicht ohne sein. Aber vermutlich wird sowas in einem evtl. Verfahren angebracht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Olympia - Reiten

Beitragvon Tigo » Fr 22. Aug 2008, 13:05

Lucie hat geschrieben:Es gibt dazu ein paar spannende Artikel in seriösen Zeitungen. Es ist wohl so, das bisher auf diesen speziellen Stoff nicht getestet wurde. Das lässt eben auch wieder Schlüsse zu.


Das stimmt.

Haben die Zauseln alle unterschiedliche Besitzer? :gruebel:
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40



Ähnliche Beiträge

Reiten mit Handpferd?!
Forum: Rund ums Reiten
Autor: Tigo
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron