Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: Quatschbox 2012

So 22. Jan 2012, 12:29

AUTSCH! Treppe runter gefallen! Du Arme! Gute Besserung.

In der Regel ist mir Eskadron auch arg teuer.
Aber ich habe schon oft bei ebay Schnäppchen geschlagen. Sobald eine neue Kollektion draußen ist, sind die vorherigen viel günstiger.

Und danke für's Daumen drücken!

Re: Quatschbox 2012

Mo 23. Jan 2012, 07:53

Bei uns hat es Freitag und Samstag ein bisschen geschneit - aber eher so in Richtung Schneeregen. Samstag ab Mittag dann nur noch Regen. Sonntag erst Sonne, dann Regen. An die -25 ° glaub ich noch nicht wirklich. Brauch ich jetzt auch nicht mehr. So ein bisschen Frost wäre aber ok.

Also ich mag bunt am Pferd ja auch - deswegen stehe ich ja auch auf Biothane (abgesehen vom reduzierten Pflegeaufwand).
So Sets kaufe ich mir nicht. Abgesehen vom Preis finde ich es echt mühsam das Pferd Ton in Ton zu kleiden - und sich selber dann vielleicht auch noch?
Prinzipiell haben meine Ponies schon so "ihre" Farben. Pony grün und Shayla hellblau. Dann kann man wenigstens auf den ersten Blick sehen was wem gehört.

Re: Quatschbox 2012

Mi 25. Jan 2012, 20:40

Hallo miteinander :)

Danke Ilka :)
War seit einer Woche nun endlich wieder am Stall und habe Madame geputzt, denn mehr ist mit dem Fuß net wirklich drin :( Der muckt je nach Belastung... und ohne schuh gehts am besten, aber ich kann ja schlecht ohne schuh rumlaufen, oder?? Und aufs Pferd möcht ich nicht, ist mir zu riskant. Werde morgen mal versuchen spaziern zu gehen, mal schaun wie das so klappt. Und dann werd ich Freitag oder Samstag longieren und werd dann Sonntag mal versuchen mit rauf und vor allem runter vom Pferd(ist das größte Problem).

Jepp Eskadron ist wirklich teuer, aber da is meine Schwester ganz firmdrin schnäppchen zu finden ;)
Morgen ist dann der große Tag für Farina, drück weiterhin die Daumen!!!!!

Lucie, so wirklich ton in ton gibts bei mir auch net, dass letztens war ne ausnahme, hatte mich mit ner Freundin für nen "Türkisen-Ausritt" verabredet, ansonsten besitz ich nur noch einpaar dunkelblaue Bandangen und sonst nix. Das Türkis ist auch die einzig knallige Farbe die ich habe, habe ansonsten schöne blaue Shcabracken und ne Bourdeaux und ne cremefarbene.


Schönen Abend wünsch ich euch noch :)
schaue jetzt Desperate Housewives weiter ;) 8-)

Re: Quatschbox 2012

Do 26. Jan 2012, 11:55

So, gerade mit Klinik telefoniert. Madam steht wieder - OP soweit erstmal gut verlaufen - uufffffff .......

ABer gestern war ein totaler Horrotag bei uns! HILFE!

Horst Becker war bei uns am Stall, hat 2 Reitern UNterricht gegeben. Der hatte einen Assi dabei, der hatte einen kleinen Modellhubschrauber mit Fernsteuerung - mit Kamera!!! Die Pferde waren alle leicht dull - selbst meine Trulla.
Dann war das Wetter ja so schön. Eine geht mit ihrem Pferd zum AUßenplatz hoch. Der reißt sich los, rennt den geplasterten Berg runter - mit 4 Eisen - kriegt natürlich die Kureb unten nicht, schhlägt voll hin! TA war schnell da, konnte aber nicht mehr viel machen - Oberschenkel gebrochen. Er rappelte sich zwar wieder hoch, hinkte noch in die Stallgasse, aber wie gesagt, nichts zu machen - war der blanke Horror!

Farina habe ich dann in die Klinik gefahren. Kaum abgeladen, sieht sie den hauseigenen Langhaaresel - seeehhhr gefährlich!
War alles in allem gestern echt ein Schei...tag!

Re: Quatschbox 2012

Fr 27. Jan 2012, 20:31

Guten Abend,

der Freitag ist nicht mal der 13te und es passiert viiiiiel zu viiiiiel!!!
Ne Bekannte ist im Krankenhaus, heute früh fährt nen Bus innen Zaun und ein Bekannter ist stark erkältet, etc..... kann man gar net alles aufzählen.... :|
Farruca wurd heut von meiner Schwester bewegt und sie lief verhältnismäßig gut :) morgen wird dann eben longiert und einmal Sattel nachgeschaut ob der noch ok ist...
Ansonsten bekomm ich endlich ne neue herrliche Matratze und mach hausputz für Sonntag und backe Kuchen :) Habe zu ner kleinen Kaffeerunde eingeladen ;) muss sein!! Ruhiger entspannter ausklang, von einem anstrengenden We.

@Ilka: Wie gehts Farina?? Freut mich das die OP gestern gut gelaufen ist :bet: Hoffe das geht weiterhin nur bergauf!!
Das mit dem Pferd bei dir am Stall hört sich echt schrecklich an!!

wünsche euch einen schönen Abend und vor allem ein entspanntes Wochenende!!!

Re: Quatschbox 2012

Fr 27. Jan 2012, 21:17

Ein entspanntes Wochenende - ooohhh jaaaaaaa.......bitte!

Farina geht es den Umständen entsprechend gut.
Gestern war sie noch arg durch den Wind durch die Narkose und so.
Heute war es viel besser. Sie stand nun auch in einer Außenbox und wieherte quer über den Hof, als ich kam und sie rief.
Das linke Vorderbei mag sie noch nicht so wirklich belasten, da schlurft sie was rum. Habe den TA nochmal drauf hingewiesen und gefragt. Eigentlich kann nichts sein. Sie hat Metacam und Antibiotika intus. Aber sie hing halt am Kran und lag auf der linken Seite - ist schon recht viel. Meine Osteo muss im Februar mal kommen. Und morgen beim Verbandschsel wird ein Auge drauf geworfen.

Re: Quatschbox 2012

Sa 28. Jan 2012, 06:31

Moin :)

Das hört sich doch schon nicht schlecht an, Ilka. Hoffe das am Bein ist nichts ernstes und villt nur ne Muskelverspannung oder so. Drück weiterhin die Daumen :) .

Wünsche euch einen schönen Samstag :)

Re: Quatschbox 2012

So 29. Jan 2012, 19:20

So - kehrt marsch marsch - Farina geht es arg bescheiden :|
Also die Sachen vom Nervenschnitt sind voll ok - es heilt gut.
Aber vorne links das Karpalgelenk war gerstern monsterdick angeschwollen und sie hatte arge Piene :|
TA ist ein bissl ratlos. Sie ist - wie fast jedes Pferd nach Vollnarkose - einmal noch was hingefallen beim Aufstehen. Aber Freitag war nichts - erst gestern. Und sie hat ja eigentlich volles Pfund an Medis drin. Trotzdem belastete sie das Bein kaum.
Heute war die Schwellung besser, aber sie entlastet das Bein wirklich arg. Heute kam noch ein Schwitzfleck oben am Mähnenlamm hinzu. TA meinte, es könnte evtl. auch eine Quetschung vom Radialisnerv sein. Nicht ungewöhnlich laut TA. Aber eigentlich kann ein betroffenes Pferd das Bein nicht vorschwingen - das kann sie aber. Seltsam ....
Sollte es morgen früh nicht deutlich besser sein, machen sie R-Bilder. Wenn das nicht wäre, hätte ich sie morgen nach Hause holen können - so nun nicht .... :cry:

Re: Quatschbox 2012

Mo 30. Jan 2012, 07:51

Oh Ilka, ich hoffe Farina geht es bald wieder gut. Hoffentlich hat sie sich nicht allzu schlimm verletzt. Pony war damals GsD vernünftig - sie ist einfach liegen geblieben und hat abgewartet. TA meinte das machen nicht viele Pferde. Shayla würde sich vermutlich auch eher umbringen.

Bei uns ist es jetzt schön kalt geworden. Mal gucken ob meine beheizbaren Tränken sich bewähren. Bisher noch kein Problem. Aber so kalt und vor allem durchgehend war es dann ja doch noch nicht. Shayla ist mal wieder seltsam. Normalerweise laufen sie mir ja schon vor den Füßen rum, wenn ich füttere. Gestern Abend hab ich die Heunetze aufgehängt und Shayla lief aus dem Stall in den Paddock und dort bis ganz unten. Hin und wieder kam sie hoch, ging aber nicht in den Stall. Ich musste sie dann wirklich aufhalftern und in die Box führen. Da war dann wieder alles ok.

Re: Quatschbox 2012

Mo 30. Jan 2012, 19:08

Guten Abend ihr Lieben,

Och Ilka, dass ist echt nicht schön, hoffe es ist wirklich nichts schlimmes und es wird schnell wieder. Ist für euch beide ja nicht grad schön. :(

Das Wetter, naja, find den Wind jetzt schon blöd und wenn der noooooch zugiger wird, prost mahlzeit! Meint ihr das wir wirklich bis -20°C bekommen????

Die lieben Pferdis... ;)
Habe gestern Filou und Renate besucht und gleich die gelegenheit genutzt und beim Freispringen geguckt und Filou hat mitgemacht :) hat er echt super gemacht, einmal mit renate vorgetrabt und dann von alleine noch und noch mal durch :) er hatte richtig spaß daran, jedoch sollte er nicht so oft. Sind dann noch bissel durche Halle gegangen, zum "pulssenken" ;) und er ist einfach nen schatz ;)!!!!

Farruca ist immer noch keine 21... das glaub ich einfach nicht, denn sie ist Samstag beim longieren richtig ausgetickt und ist da rumgesprungen und alles und heute beim spazieren gehen hatte sie nen Tempo druaf, meine herrn... kennt man gar net...

Ich geh nun aufe Couch bei Kamin und mit Decke und Tee :)
Schönen Abend noch :)
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz