Quatschbox 2012

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Mo 27. Feb 2012, 15:44

Danke - sehr lieb von Euch!

Es geht auf und ab. Freitag war Kontroll-Röntgen - Hufbein rechts ist um 6 mm gesunken :sad2: :wein: KACKE! Hab' nur vergessen zu fragen, ob das viel oder wenig ist....
Sie kriegt daher weiter 2 x täglich Heparin zum Metacam.
Klinisch geht es ihr minimal besser. Aber das ist schon echt kacke.....
Samstag war sie gut drauf. Sie kam gut aus der Box (also gut in unserem Sinne - normal gesehen immer noch grottenschlecht), stand gut, giftet und zickte rum - völlig normal also. Da war ich ein bissl frohen mutes - und bekam gleich gestern den Dämpfer. Da war sie wieder viel ruhiger, stand auch mal was unentspannt. Aber das WE sind wir mal ohne TA ausgekommen, er kommt heute wieder.
Meine "Akupunkteuse" war auch am Do. da. SIe hat auch dei Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, aber viele Nadeln gesetzt. Sind halt einfach arg viele Baustellen derzeit. Wobei die Sehne am rechten Bein deutlich besser geworden ist.
Zu allem Überfluss hat(te) sie nun auch noch Mauke. Obenrum Rivanolangussverbände, was bis in die Hufverbände rein gelaufen ist und natürlich feucht war. Aber das haben wir nach 3 Tagen Zinksalbe wieder fast im Griff.
Mal sehen, was der Doc heute so sagt....... Der Chef-Doc ist leide rnoch immer im Ausland - Mist aber auch. Wobei der Assi bei uns am Stall umme Ecke wohnt und echt auch supernett ist. Er hatte am WE frei, meinte aber, er wäre fürmich erreichbar, wenn was wäre. So CHef-Doc auch - ich könnte ihn erreichen, auch wenn er im Ausland sei. Finde ich schon echt prima - auch wenn der Anlass alles andere als prima ist :wein:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Di 28. Feb 2012, 07:36

Ich drück euch weiterhin die Daumen. Und halt dich an dem wirklichen Anblick fest und nicht an den Röntgenbildern! Wenn sie wieder besser steht und sich besser bewegt, ist das doch schon viel Wert. Ich kenne einige Rehepferde, die sogar wieder Reitbar geworden sind, trotz Hufbeinsenkung. Bei Lola habe ich keine Röntgenbilder, aber anhand der Sohle kann man bei ihr deutlich erkennen, das das Hufbein sich gesenkt hat und auch rotiert ist. Trotzdem läuft sie den Umständen entsprechend. Ist ein ganz anderer Fall, schon klar. Aber trotzdem - mach dich nicht verrückt und hoffe das Beste!

Mal wieder was zum Aufheitern - meine Ponies haben sich gestern selber verarscht. Sie haben es geschafft Lolas Box aufzumachen (die ist tagsüber zu). Wenn die Boxentür aber offen ist, ist die Tür zu der großen Box versperrt, in der noch fast die ganze Portion Heulage vom Morgen war. Mussten die armen Ponies doch glatt hungern bzw. sich mit 1/3 weniger Futter auskommen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Di 28. Feb 2012, 18:15

Guten Abend ihr lieben,

wollt auch mal wieder was von mir hören lassen :oops: man brauch schon so einiges um sich hier neu durchzulesen, ihr wart echt fleißig :)

@Ilka: ich drück auch weiterhin die daumen!! Hoffe das die kleinen Fortschritte überwiegen werden und das die Rehe ausbleibt!! Das wär echt nicht schön!

@Lucie: stehen deine Ponies eigtl auf ner ganzjahres weide oder haben die fürn winter einen Paddock??

Von mir gibts nicht viel zu berichten, war vor 2 Wochen krankgeschrieben und hatte ne erkältung plus ne Rachenentzündung :( echt fürn Ar*** diese Kombi!! Naja dem Rachen gehts nun besserm dafür wird der Schnupfen schlimmer und ich hab Probleme beim atmen, wenn ich auf betriebstemperatur komme, echt total bescheuert!! Nehm da son paar Kleinigkeiten gegen und hoffe das das besser wird!
Heute hab ich mir dann noch was geleistet, bin beim zugeinsteigen ins leere getretten und hab mir mein Knie mega angestoßen :wein: :motz: hatte die ganze Zugfahrt schmerzen und auch noch später hier zu Hause, jetzt nach 1,5h ruhe im Bett ist alles auszuhalten, solang ich mich nicht unbedingt bewege und das Bein belaste bzw es aufwendig beuge. Hoffe das geht morgen besser, denn ich kann mir zZ keine Fehlzeiten inner Schule erlauben!
Schon echt kagge, wenn alles zusammenkommt und einen echt einfach in dem Moment überfordert. Bin vor allem von den anhaltenden Schmerzen(zugfahrt bis Zu hause) total fertig, das schlaucht ganz schön :(
Pferd muss dadurch leider stehn bleiben, obwohl das nicht tragisch ist, da sie gestern sowieso geimpft wurde. Aber leider verpass ich dadurch eine Freundin, die kommen wollte und nur für ein paar Tage aus Spanien da ist :( echt ein Mist!!
Beim mir und dem Pferd passiert zZ auch nicht mehr soviel... Hatte mich im Feb inner Halle eingemietet und der Start war auch super, Farruca fand das klasse und wir haben gerne gearbeitet. Dann hab ich meine RL noch mal auf den Sattel gucken lassen und die meinte auch der passt nicht mehr richtig und da ist vorprogrammiert, das die zickig wird beim putzen und all sowas, also am nächsten Tag nochmal geguckt und nen anderen Sattel probiert, der passte noch weniger. Sie dann auch mal nach blockaden gucken lasse, hat auch 2 gefunden, jedoch nicht gelöst weil sie meint, das könnten auch selbstverursachte sein, damit sie überhaupt richtig laufen kann. Sie guckt sich das dann nochmal an, wenn der Sattel gerichtet ist.
JOa der Sattler kommt allerdings erst am 8.3. ...
In der Zwischenzeit, als ich dann auch wieder gesund war, also letzte Woche, hab ich dann haltungsnoten bekommen.... kann Renate bestättigen, die war zufällig grad anner Halle oben.
Sie war eine Woche nicht bewegt und auf dem Paddock bewegt sie sich net wirklich... Naja da wir einen Tag vorher im Gelände waren(natürlich auch ohne Sattel) war alles in Ordnung, sie hat zwar geguckt, aber nix gemacht. also ich am vollgenden Tag inne Halle, nach dem Motto, se hat ja gestern auch nix gemacht... jaaaa pustekuchen.... die oberen Ecken konnten wir schon mal nicht passieren, und dann bin ich nach so 20min mal angetragt und nach 2-3 schööönen Runden ist madame dann mal losgebockt (dabei muss ich sagen, sie bockt auch wenn man ohne sattel falsch sitzt) naja und durch das bocken sitzt man falsch und dann hat sie natürlich weiter gemacht. ich bin oben geblieben *stolz auf die schulterklopf*. nun gut hat se ne anfuhr bekomm und dann war sie auch wieder ruhig. Und dann ging das spiel wieder von vorne los, nur diesmal nach ner halben Runde. Naja dann hats mir gereicht, als sie ruhig stand, bin ich runter und hab die Zügel abgemacht und madame hat sich ausgebockt und stand nach 5-10min toben und rennen total brav neben mir.....
Ja und Anka ganz schlau am nächsten Tag, ne Freundin mobilisiert, dass sie dann auch reiten kommt, falls doch was passiert,und longe mit und all sowas und was macht madame... GAR NICHTS.... es war nichts mehr ein problem, selbst die ecke oben nicht, da war ich dann doch etwas baff, aber auch froh ;)
Und weil bei uns seit donnerstag der platz so herrlich wieder war, hab ich longiert und sie fands klasse, sie lief wie ein glöckchen und machte alles mit und war hinterher super zufrieden :) fand ich klasse und am Sonntag hat sie dann die 2 jährigen Stuten nachgemacht, die aufem Paddock standen.
Bei den 2 Sachen zweifel ich echt manchmal an ihrem Alter!!

Werde nun schluss machen ;) und das Knie noch bissel einschmieren und kühlen und mir vor allem was zu essen, hba seit heute früh noch nicht wirklich was gegessen.

Schönen Abend noch :)


PS uuupppssss :oops: ist doch nen bissel mehr geworden :oops: :pfeif: :oops:
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Do 1. Mär 2012, 22:01

Anka, das IST leider schon Rehe :wein:
Doc war am Montag ja da und hat gleich nochmal die Zehen geröntgt, da es ihr Montag leider wieder echt schlecht ging. Sie stand da sowas von unentspannt. Abends zu Hause dann echte katastrophen Stimmung. Ich hab' so Panik geschoben. Hab' in der Nacht nur knappe 3 Std. gechlafen, mir liefen alles Horrorszenarien über die Bettdecke.
Dienstagmittag dann der Anruf vom Doc, das rechte Hufbein ist um noch 1 mm runter gekommen. :wein: :wein:
Aber - Dienstagabend war sie wieder besser drauf. Ich wollte sie in der Box putzen. War nochmal eben in der Sattelkammer, Box nicht ganz zu. Als ich nach 3 min wieder raus kam, stand Madam auf der Stallgasse. Neuerdings werde ich auch morgens früh zum Heparin spritzen lautstark begrüßt und dann versucht zu zwicken, weil man das nicht mehr will - aber bis Samstagabend gibt es noch Heparin.
Auch heute und gestern war sie deutlich besser drauf - also für ihre Verhältnisse. Sie steht wieder entspannt und ist im Gesamten entspannter, munterer, zickiger ;)
Heute war der Doc wieder da. Nochmal Zehen nachröntgen. Und heute auch das Karpalgelenk wieder. Die OP und somit der Haarriss sind jetzt genau 5 Wochen her. Eigentlich müsste sich da langsam was tun. Aber das olle Gelenk knackt immer noch wie blöde und ist auch immer noch dick.
Aber dem Doc gefiel sie heute auch wieder viel besser. So kann ich sie nicht aufgeben! Habe dem Doc das auch nochmal gesagt. Und auch, dass sie mir es sonst sagen, wenn ich zu verbohrt bin. Aber sie ist ja nun erst 16! :wein:
Hoffentlich meldet sich der Doc nun morgen schnell - Dienstag war es 14.00h - man, saß ich da auf heißen Kohlen!
Und nächste Woche kommt Chef-Doc auch wieder. Der ist/war jetzt 2 Wochen in Südfrankreich auf einem intern. Turnier als FEI-TA. Habe gesgt, sie müssen unbedingt nochmal ganz genau bei dem Karpalgelenk schauen. M.M. nach stimmt da einfach was noch nicht!
Das was ihr rechtrs noch immer richtig Piene macht, ist wohl dich in erster Linie die tiefe Beugesehne. Da ist zwar die Rehe - aber durch den Nervenschnitt spürt sie davon nur bedingt was. Die Sehne tut ihr da definitiv wohl mehr weh.
Morgen kommt eine THP zu uns, die akupunktiert nochmal. Ist ganz witzig - wir fahren ja alle BMW in der Firma. Der Cheftechniker im entspr. Autohaus ist auch ein junger Typ Mitte 30 - nett - kann man gut mit quatschen. Und seine Frau ist eben besagte THP! Meine Renk-und-Piek-Frau, die ich ja sonst da habe, kommt eben aus dem Kreis Wesel - ist nicht immer kurzfristig hier verfügbar. Daher nun die "neue" - die aber auch nach Herrn Guray nadelt. Und nächste Woche wollen wir Blutegel an die Beine packen. Alles auf einmal geht nicht. Und außerdem bekommt sie noch immer Heparin. Das wäre zu viel.
Also bitte unbedingt weiterhin feste die Daumen drücken für uns!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Fr 2. Mär 2012, 07:42

Die Daumen sind weiter gedrückt. Das auf und ab würde mich auch wahnsinnig machen. Aber wie gesagt - schau wie sie drauf ist und nicht auf Röntgenbilder! Nach 5 Wochen müsste sich doch wirklich was getan haben.

Wieder neues vom Chaos Kater: Gestern Abend hat er aus irgend einem Grund beschlossen von hinten auf einen Stuhl zu springen, hat sich dann an der Stuhllehne festgeklammert und ist samt Stuhl umgefallen :roll: Stuh ist in einen Blumentopf geknallt (Gsd der einzige aus Plastik), Kater, Stuhl und Blume sind heil geblieben. Dieses Tier ist echt der Hammer...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Fr 2. Mär 2012, 14:27

Lucie hat geschrieben:Wieder neues vom Chaos Kater: Gestern Abend hat er aus irgend einem Grund beschlossen von hinten auf einen Stuhl zu springen, hat sich dann an der Stuhllehne festgeklammert und ist samt Stuhl umgefallen :roll: Stuh ist in einen Blumentopf geknallt (Gsd der einzige aus Plastik), Kater, Stuhl und Blume sind heil geblieben. Dieses Tier ist echt der Hammer...

Das stell ich mir grad bildlich vor - hihiiii ..... :))

Doc hat eben angerufen. Keine weiteren Veränderungen mehr am Hufbein! Die Rehe scheint zum Stillstand gekommen zu sein *uuffff* Das passt ja auch zum klinischen Bild, dass es ihr ein bissl besser geht.
Am Karpalgelenk ist immer noch keine Veränderung zu sehen. Nichts, was das Knacken erklärt, aber auch noch keine Heilung in Sicht. Wobei das wohl nicht soooo ungewöhnlich ist. Dauert wohl manchmal schon ein paar Wochen, bis sich da was tut (berichtete eine Bekannte auch vom Schlüsselbeinbruch ihres Mannes).
Wenn das WE jetzt ruhig bleibt - und das will ich ja mal schwer hoffen - dann telefonieren wir Anfang der Woche. Und dann kommt der Chef endlich mal wieder - dem werde ich dann ordentlich auf den Zahn fühlen!

Jetzt bin ich auf die Nadelfrau gleich gespannt....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Sa 3. Mär 2012, 12:52

Ich führe meine Selbstgespräche mal weiter .... 8-)
Die Nadelfrau war gut! Hat an jeder "Ecke" (=Bein) 3 Nadeln gesetzt, die 'ne gute halbe Stunde im Pferd waren. Danach war Farina tiefenentspannt *ooommmmmmmm*
Nächste Woche Mittwoch wollen wir egeln - da bin ich noch gespannter drauf!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Mo 5. Mär 2012, 07:43

Das hört sich doch gut an - oder jedenfalls besser!

Ich hatte am Samstag wieder Reitstunde auf der Friesenstute. Kondition hab ich echt nicht. Aber das Pferd ist wirklich nett- wobei sie Samstag etwas triebiger war als letzte Woche (aber alles noch im Rahmen). Anfangs war sie nicht so ganz kooperativ und wollte nicht neben dem Hocker stehen bleiben - anders komme ich aber nicht rauf (sie ist über 1,70m und ich bin nun mal Ponygröße gewohnt). Irgendwann ging es dann aber doch. Aber man kommt sich schon ziemlich blöd vor, wenn man mit Hocker neben dem Pferd her rennt :roll: Jedenfalls werde ich versuchen das jetzt erst mal ein paar Wochen durchzuziehen um dann hoffentlich mit Shayla starten zu können.

Shayla hatte ich gestern das erste mal seit Oktober oder November wieder an der Longe. Sie war sogar recht brav. Wir haben allerdings nicht viel gemacht - ging mir da mehr ums Prinzip. Wenn der Boden jetzt so bleibt (d.h. kein Dauerregen die Woche dazu kommt) werde ich nächste Woche wohl mal wieder mit Sattel longieren. Mal gucken ob der noch passt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Do 8. Mär 2012, 21:40

Bei uns stehen überall Hocker und Treppchen rum - da steigt keiner ohne auf - egal wie groß oder klein das Pferd!

Farina geht es von Tag zu Tag ein kleines bissl besser.
Chef-TA war Dienstag bei uns (und kommt morgen wieder). Endlich hat er das Knacken mal gehört - wenn auch nur ein leises. Das macht ihm aber überhaupt keine Sorgen. Das, was ihm noch Sorgen macht, ist leider doch noch immer die Rehe. Jetzt ist zwar Ruhe, aber die Gefahr ist noch nicht gebannt, könnte wieder kommen - blöd ..... :| Aber ich versuch' mal, positiv zu denken.
Aber es war schon irgendwie süß. Er kam, begrüßte mich wie immer sehr freundlich per Handschlag, ging dann sofort zu Farina "Na Schatzi - wie geht es Dir?" und kraulte ihr die Nase. Ich weiß schon, warum ich mich da so gut aufgehoben fühle - es ist eben das Zwischenmenschliche neben dem Fachlichen.
Gestern war die THP wieder da - wir haben geegelt. 3 Egel waren am rechten Vorderbein, an der Sehne. Die bissen da total schnell und nuckelten da fleißig. Am linken waren sie was bockiger. Da haben nur 2 gebissen. Da wollen wir es nächste Woche nochmal versuchen.
Optisch sahen die Beine heute aus wie gestern - Spontanheilung über Nacht wäre ja auch zu schön gewesen :D Aber sie ist eben von Tag zu Tag besser auf den Beinen - und damit auch immer zickiger - kleines Luder.
Ach ja, hier ein Link zu Fotos, wo auch Egelbilder sind: https://picasaweb.google.com/1122744195 ... directlink
Aber wir werden wohl unseren Urlaub umbuchen. Haben ja eigentlich Mitte/Ende April eine Woche Aldiana Ägypten gebucht. Schon einmal verschoben von Juni 2011 - da war es ja die Woche, wo unser Haus kam.
Erste vorsichtie Prognosen in Bezug auf Farina sind, dass sie wohl noch pie mal Daumen 6 Wochen stehen muss. Da könnte ich auf keinen Fall guten Gewissens in Urlaub fliegen. Wir werden wohl auch Mitte/Ende September umbuchen. Noch geht nämlich umbuchen - nur noch knapp - dann wäre es Storno und neu buchen - das wird teurer und muss ja nicht sein.
So - Roman beendet!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Di 13. Mär 2012, 08:00

Ilka, die Daumen sind weiter gedrückt. Aber wenn sie einen besseren Eindruck macht, ist doch schon viel geholfen. Den Urlaub würde ich auch umbuchen.

Ich hatte am Samstag wieder Reitstunde mit der Friesenstute. Und hatte mal wieder ein Aha Erlebnis. Eigentlich läuft sie immer recht nett, aber ich hatte mal wieder das Problem das ich auf der linken Hand Probleme hatte Kontakt am Außenzügel zu bekommen - dafür immer innen schön festgezogen :roll: . Außerdem ist die Halle mit so einem großen Pferd doch recht klein *g*. Durchparieren Mitte der langen und kurzen Seiten war Anfangs etwas problematisch - das war immer so schnell vorbei. Nach ein paar mal durchparieren zum Halten und meiner entsprechenden Körperspannung um das Pferd am entsprechenden Punkt auch bei mir zu haben, klappte das auch auf den Punkt. Pferd wurde insgesamt merklich kürzer, leichter und meine Hände kamen auch klar - und damit lief das Pferd dann auch zufriedener. Reiten ist also eigentlich gar nicht so schwer - nur krieg ich es dann doch meistens nicht hin...
Aber ich bin motiviert für nächstes WE.

Sonntag wollte ich dann Shayla mit Sattel longieren. Tja.... Sattel passt gar nicht mehr, weil Shayla viel zu fett ist. Aber zum longieren wäre es schon gegangen - wenn ich einen ca. 10 cm längeren Sattelgurt gehabt hätte :roll: Nächste Woche kommt der Wintec vom dicken Pony zum Einsatz - der müsste passen. Und jetzt ist Diät für die Damen angesagt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponies 2012
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 176

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron