Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: Quatschbox 2012

Do 5. Apr 2012, 19:23

Es geht langsam wieder - Danke Ihr Lieben

Letzte Woche Donnerstag reif mich meine RL an - sie ist ja schon seit ein paar Monaten dran, ob ich nicht mal ihren Wallach reiten wollte. Wollte ich irgendwie auch, kam aber nicht zu potte. Auf jeden Fall hat sie mich genau durchblickt. Sie sind jetzt die 14 Tage in Osterferien. Sie hat mir einen Schlüssel zurecht gemacht. Ihr Wallach ist im Service. Ich kann, muss mich aber nicht drum kümmern. Kann auch mehr oder weniger machen, was ich möchte. So habe ich ihn erstmal ein paar Tage geputzt und bepusselt, ihn mal an der Longe laufen lassen, um zu sehen, wie er so drauf ist. Und dann habe ich mich vorgestern und heute drauf geschwungen (gestern streikte mein Hintern - der Sattel ist so hart und unbequem und ich bin ja 3/4 Jahr nicht mehr geritten)
Denn ganz ohne Pferd und Stall geht echt gar nicht. Ein paar Tage war das ok, musste das sein. Aber dann ist mir echt die Decke auf den Kopf gefallen. Ich bin es ja gewohnt, jeden Tag zum Stall zu fahren.
Farina fehlt - auf jeden Fall - das Loch ist groß. Aber zu Hause bleiben ist ganz schlimm.
Und die Suche nach einem neuem Pferd ist schon angelaufen - ohne geht es einfach nicht!!!

Karin, hast Du auch so ein modernes Kochfeld wie wir - das piept auch gerne vor sich hin. Fein lustig!!!

Re: Quatschbox 2012

Di 10. Apr 2012, 06:41

Das ist doch schön, das du so ein bisschen raus kommst. So ganz ohne Pferde könnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen. Aber die Suche bzw. sich das sich aufmachen ist doch bestimmt auch schwer, oder?

Was suchst du denn? Da du Sabine kontaktiert hattest -was in Richtung Lewitzer bzw. kleines deutsches Reitpferd? Züchtet Sabine noch Lewitzer oder nur noch ihre Monchinos?
Falls es in Richtung Lewitzer gehen soll, könntest du auch hier mal gucken: http://www.rittergut-harbarnsen.de/index-Dateien/Verkaufspferde.htm
Nicht grad bei dir um die Ecke - aber bei mir (ca. 5 km). Da könnte ich dir / euch also ein Gästezimmer zur Verfügung stellen.
Ich bin inzwischen ja ziemlich auf den New Forest Pony Trip. Ich werde zwar hoffentlich in den nächsten Jahren kein weiteres Pony brauchen, aber das sind ganz tolle Ponies. Auch nicht in deiner Nähe (und nicht in meiner), aber die haben so viele tolle Ponies, das sich das hinfahren lohnt: http://www.stall-wiechmann.de/
In Sachen Warmblut hab ich überhaupt keine Ideen, da nicht mein Beuteschema.

Re: Quatschbox 2012

Di 10. Apr 2012, 07:45

Als ich bei Sabine war, wurde mir dann bewusst, dass ich doch kein Pony will. Doch wieder Großpferd maximal 1,65m groß.

Samstag waren wir kurzentschlossen den ganzen Tag in Niedersachsen (Karin, zu kurzfristig - sonst hätte ich mich gemeldet und evtl. mal ganz frech eingeladen :oma: )
Erst waren wir in Verden in einem großen Verkaufsstall. Da bin ich eine 4-jährige Dancier Tochter, 1,58m groß. Nettes Stütchen, gefiel mir gut. Allerdings ist es in dem Stall was Massenabfertigung - Thomas gefiel es gar nicht! Eigentlich wollte ich noch eine 3-jährige testen, aber irgendwie kamen die so überhaupt nicht inne Pötte irgendwann und wir froren eh wie sonstwas, da sind wir weiter gefahren.
Mittags haben wir uns privat mit jemanden getroffen - Kontakt kam über ein anderes Forum zu stande. Da bin ich eine 4-jährige Fuchsstute geritten (Quicksilver x Wolkentänzer). Fühlte sich auch nicht schlecht an, aber die schlug ziemlich mit dem Kopf - mhmhmh .......
Dann kamen die Kontakte, die uns Sabine über ihren Ausbilder Kai-Uwe dort vermittelt hatte.
Kleiner Züchter, 3-jährige Dancier Tochter - noch roh - Rappe. Tolle Bewegungen! Aber der Funke fehlte.
Dann auf zu Kai-Uwe - der hatte noch einen Kontakt bei sich im Dorf - auch kleinerer Züchter. Und da war es - das berühmte KLICK!
3-jährige Londontime x Don Bosco Tochter - Fuchststute (keinen Kommentar bitte!) - noch roh. Da sprang der Funken sofort über. Tolles Pferd! Haben 'ne Nacht drüber geschlafen und Sonntag zu gesagt. Nun muss der TÜV her - Details kläre ich grad mit meinem TA. AKU soll da gemacht werden, dann soll mein TA auch einen Blick auf die Unterlagen werfen und wenn alles OK, bringen sie sie mir dann.
Alos bitte ganz feste Daumen drücken, dass die AKU gut ist!!!

Re: Quatschbox 2012

Mi 11. Apr 2012, 06:48

Wow, das ging ja schnell. Daumen für die AKU sind gedrückt. Zu dieser Jahreszeit noch eine berechtigte Frage: 3 und wird 4 oder gerade 3 geworden? Wenn roh vermutlich gerade 3, oder?

Re: Quatschbox 2012

Mi 11. Apr 2012, 06:50

Neee, wird 4 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere :oops: :oops: :oops: - wobei mir das fast egal ist)

Re: Quatschbox 2012

Do 12. Apr 2012, 17:50

Großes Halloo,
ich bin zurück ;):)

@Ilka: wow das ging aber wirklich schnell! :) Daumen sind nun gedrückt :). Wann soll die AKU stattfinden??

Es war einfach nen klasse Urlaub :):)
Fange mal am Anfang an ;):
Der erste Flug... naja war nacht, also Dunkel, es ging landung war besser als der start. Naja dann haben wir leider etwas warten müssen, weil die Autobahn gesperrt war, sodass der Onkel von meiner Freundin einige Umwege fahren musste. Somit waren wir dann nach langem warten und einer sehr kurvigen, aber interessanten Fahrt gegen halb2 morgens am Ziel und sind tot ins Bett gefallen.
Bezüglich der Fahrt: Keiner wusste genau wo lang :d und dann kamen die Tiere *g* ein Bock, dann ein Fuchs, dann ne Eule und dann noch nen Bock, seeeeeehr interessant, vor allem wo und wie die immer gelaufen sind :D:D.
Am nächsten Tag ab zu den Pferden und ne schnupperrunde gedreht :D;) naja gut vorher schön entspannt gefrühstückt und alle anderen Gäste kennen gelernt. Waren auch klasse Leute :) alle super nett!
Nachhem Reiten war auspacken und gegend erkunden dran. Das ist dort echt mega schön, zwar sehr bergig aber echt schön!!!!!!
An den nächsten Tagen sind wir Mittags immer aufem Pferd gewesen, immer so um die 2h :):):) und Mittwoch dann 3,5 - 4 h :):) das war einfach nur GEIL, da könnte man uns wirklich wald und buschreiter nennen :) über all durch und drüber, ach das war echt klasse. Nachteil: am nächsten Tag Muskelkater vom selber bergsteigen, wenns dann doch zu brenzlich war.
Die anderen Tage hieß es dann wieder bissel kürzer wieder so 2h ... :)
An einem Tag wir dann so, lass man nach Firenzuola laufen (ist die nächst größerer Stadt, dh so ca 15min mittem Auto) wie alle naklar ;) und dann gings los. Meine Freundin dann so am anfang, "dahinten ist firenzuola. Sollen wir nicht einfach querfeldein gehn?" und wir alle "JA" :) also los gings :D:D sind dann über wiesen, an gärten entlang und über Flüsse und felder :) war echt klasse haben so ca 1,5h mit pause gebraucht. war echt klasse, war ne ganz andere perspektive ;).
Am Montag sind wir dann noch mal ne etwas größere Runde gegangen, die auch sehr lustig war, weil wir einfach nicht den Weg gefunden haben auf den wir eigtl wollten, also sind wir einfach i-wie in die richtung die es sein sollte duch den wald und hügel rauf und runter ;):). Aber der Schluss war der beste!! Da gings im gestreckten Gallop eine mega lange wiese hoch :) einfach total klasse!!!! Das hät ich gerne noch mal gemacht, leider kamen wir da nicht zu bzw ich.
Dienstag war ich mit anderen Gästen in Florenz, war auch cool, vor allem der markt ist echt gefährlich, da könnt ich so einiges kaufen, hab mich dann aber auf "nur" 3 Tücher beschränkt :D :D
Und gestern war leider das Wetter richtig schitte, sodass wir uns nur von dem Pferdis verabschiedet haben und nicht mehr reiten wollten/konnten (hat richtig krass geregnet und gewittert ... :(:( )
Der Rückflug ... hat ich nen komisches Gefühl, weil es hell war... ABER es war total geil so über den wolken und all sowas, echt einfach klasse, möchte nur fliegen wenns noch was zu gucken gibt :);)
>Link zur Unterkunft findet ihr beim Reiturlaub-link<


Heute war ich dann mit meiner Freundin ausreiten :D:D sind zum schluss leider auch nass geworden, aber wir haben dann festgestellt, das wir hier doch recht gute und mehrere Galopp und trab strecken haben, die wir vorher gar nicht so wahrgenommen hatten, obwohl wir da schon total oft lang sind.
Jedenfalls meinte Farruca heute so ich bin ein Rennpferd :D:D war mega cool :D:D War kaum zu bremsen und ich war total happy das trotz 9-10Tage stehen sie noch so viel kraft inner hinterhand hat und kaum muskeln verloren hat :) war echt total cool! :):)
Aber wenn ich ehrlich bin, fehlt son bisschen der Abenteuer-Faktor ... ;)

Clary hat abgenommen :) finde ich zumindest optisch, aufer waage war er noch nicht, aber das kommt noch :) ;) und trotz reduziertem Schmerzmittel finde ich läuft er besser als vorher. Ich frag mich nur ob das daran liegt, dass er das Mittel für die Gelenke bekommt oder obs wirklich einfach ne entzündung war?! Spätestens nächste Woche ist er vom Schmerzmittel her auf 0 und dann gucken wir mal, ob er dann immer noch so gut läuft, fänd ich echt klasse!

Ihr seht bis jetzt ist nur positives zu vermelden :) Abgesehen vom Wetter!!

Werde gleich mal anfangen was leckeres für alle zu kochen und morgen gibts dann das Tiramisu was ich vorhin gemacht habe ;):)

Schönen Abend noch :)

Re: Quatschbox 2012

Fr 13. Apr 2012, 12:27

Schöner Reisebericht, das muss wirklich eine tolle Gegend sein, wenn man Reiten gehen möchte.

Re: Quatschbox 2012

Fr 13. Apr 2012, 21:38

ich überarbeite meine Hp dh dort gibts die bilder :):)

eines muss kann ich aber nicht zurückhalten ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Quatschbox 2012

So 15. Apr 2012, 10:18

WOW Anka! Tolles Foto!
Und toller Reisebericht. Nur WO Ihr gewesen seid, hab' ich nirgends entdeckt - oder hab' ich das überlesen? :oops: :roll:


War ja klar, dass bei uns natürlich nicht alles glatt gehen kann und es hakt beim neuen Pferd *seufz*

Der TA war Donnerstag beim Züchter und hat die Stute getüvt. Er befindet alles für ok, Züchter riefen mich Do-Mittag an. Habe mich da natürlich gefreut. Abends hat er die RöBis zu meinen TÄ nach Bochum gemailt. Die riefen dann Freitag an, sind mit der Bildqualität gänzlich unzufrieden. Unscharf, verkippt, abgeschnitten und dann hat der TA dort die FG und Gleichbeine von innen nach außen geschossen - absolut unüblich wohl - und nichts gesagt! Da dachten meine TÄ ja erstmal, alles sei verkehrt und falsch beschriftet. Hätte der TA ja auch mal dazu sagen können und auch sagen können, warum er das so gemacht hat.
Naja, nun ist eine Daten-CD auf dem Weg nach Bochum in der Hoffnung, dass die Bildqualität da besser ist. Ohne das OK aus Bochum kaufe ich kein Pferd - punkt!
Hätte alles geklappt und wäre ok gewesen, wäre sie heute gekommen - daher wieder nix mit läuft mal glatt bei uns. War ja eigentlich auch klar, bei meinem ganzen Pech die letzten Monaten :( :|
Und wenn die BildQualli immer noch nicht ausreichend ist, müssen neue RöBis her - aber da werde ich die Züchter dann auch mal pieken - sehe nicht ein, die doppelt zu bezahlen. Mal sehen - erstmal abwarten und morgen in Bochum anrufen.
Die Bochumer waren übrigens wieder klasse! Chef-TA saß in Spanien am Laptop und guckte Bilder. Der eine TA in Schweden ebenso und die neue TÄ zu Hause in Bochum und dann telefonierten sie. Super! Auch wenn das Endergebnis noch nicht stimmt.
Also bitte noch ganz doll Daumen drücken!!!

Gestern und vorgestern haben die Männer unsere Terasse gebaut - toll ist sie geworden!
Stelle gleich Bilder und Beschreibung im Blog ein http://die-heidis-medley-400.blogspot.de/

Re: Quatschbox 2012

Mo 16. Apr 2012, 06:46

Das ist ärgerlich mit den Bildern. Wenn du neue brauchst, würde ich da auch den Züchter dran beteiligen - oder den TA. Aber zumindest ist doch erst mal kein Ausschlusskriterium raus gekommen. Das ist doch schon mal was.

Glückwunsch zur Terasse. Dann kann der Sommer ja kommen. Ich muss meine Ecke auch mal wieder aufräumen. Wobei so richtig sinnvoll ist das eh erst wenn die Ponies auf der Weide sind - sonst sind da zu viele Fliegen. Das ist der Nachteil von Ponies am Haus. Und das sie mich durch die Terassentür beobachten...
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz