Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: Quatschbox 2012

Mi 18. Apr 2012, 17:12

So, der andere TA war gestern beim Züchter. Hat das nachgeschossen, was der erste verbockt hat (und auch nicht berechnen wird!). Der TA war auch sehr nett, rief mich hinterher gleich an, hatte die RöBis auf'm Laptop, fand nix großartig auffälliges. Abends hat er alles nach Bochum gemailt und die haben sich heute Morgen gemeldet - mannnn, saß ich auf heißen Kohlen! - Pferdekauf steht nichts im Wege. Ein zwei kleinere Befunde, nichts dramatisches, RöKl 2, man könnte sich auch zu tode befunden.
Sie kommt nun am Samstag *freu*

Nun muss noch ein schöner Stutenname mit L - Vorschläge? ;)

Favoriten sind bisher Lovely, Lavinia, Laboulé
Rufname Lotte :oma:

Re: Quatschbox 2012

Do 19. Apr 2012, 11:19

Hallöchen,

wer von euch hat schon mal von der Küchenarbeitsplatte gepostet?? Ich tus zumindest nun das erste Mal... mehr dazu unten.


@Ilka: wir waren in den Apeninen, die nächst größere Stadt heißt Firenzuola (mittem Auto ca 15-20min), das nächste Dorf ist Cassanouva.
:Prost: und herzlichen Glückwunsch zum Pferdekauf :):) Freut mich das es bei dir jetzt doch noch alles geklappt hat :) . Ein Name mit L, ach du jeee ... von deinen Vorschlägen, finde ich Lavinia am hübschesten. Wie ist sie denn so vom Charakter??


Von meiner Seite gibts leider nichts gutes zu berichten :( :(
Farruca lahmt nun volle lotte, vor allem wenn der Sattel drauf liegt, ohne gehts besser, aber immer noch ganz leicht sichtbar. Und das obwohl der neu gepolstert ist .... *grrrrrrrr*
Jedoch vermehrt aus einem anderen Grund, auch wenn sie wieder laufen tut in den nächsten Tagen, werde ich den Sattel nicht mehr nutzen, schade ums Geld, aber mir ist meine Gesundheit definitiv wichtiger, als das das Pferd mit Sattel läuft.
Dazu ne Erläuterung:
Gestern bin ich mit ner Bekannten aufem Platz geritten, die selber ihren sattel zu Passier geschickt hat, weil der nicht iO war. Sie hatte nen Sattel von einer Freundin, und als ich meinen runter hatte und das ohne sattel besser war, hab ich den anderen Sattel drauf gepackt und siehe da, am Anfang gings besser, zum Schluss eher weniger wieder, ABER der hat nen breiten Wirbelsäulenkanal, ist kürzer, dh liegt nicht direkt auf ihrem Beschwerdepunkt und vor allem hat er ne breitere Auflagefläche an den Pauschen hinten UND ist noch nen ganzes Stück weicher inne Pauschen, als ihr frisch gepolsteter.
->Folge: ich nutze ihn auf keinen Fall mehr!! Außer er wird noch mal und BESSER überarbeitet!
Jetzt zu mir:
Ich habe auf meinem am Anfang nur gedacht ich brech inner Lendenwirbelsäule gleich durch ... war echt scheiße schmerzhaft. Dann ohne Sattel wars bissel besser und auf dem von der Freundin, war ich schmerzfrei, was sagt uns das?? #Richtig, ich setz mich auf meinen nicht mehr drauf, außer er wird "fürn Reiter" überarbeitet. Am heutigen Morgen dann das böse erwachen... Ich habs nur im stehen ausgehalten, konnts im sitzen nicht ertragen :( ab zum Arzt, da leider lange warten müssen. Er hört sich das an und testet son paar Punkte und dann stehts fest, es ist ausnahmsweise nicht direkt die Lendenwirbelsäule sondern ein nerv(name vergessen) der da knapp neben bzw drunter liegt. Der nerv ist auch der Grund, warum ich den Schmerz auf nem breiteren Stück habe. Er hat mich zurecht gebogen, noch ne Akupunkturnadel bekomm. Nun hoffe ich das das nach dem heutigen Tag gegessen ist und ich keine Schmerzen mehr habe!!Muss jetzt den restlichen Tag ohne sitzen rumbekommen bzw möglichst vermeiden.
Nehm jetzt ne Ibu und dann abwarten ...

Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag :)

Re: Quatschbox 2012

Do 19. Apr 2012, 16:38

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs Ilka!

Name mit L = Laurana

Anka - Ischiasnerv? Das Problem kenne ich.

Mit dem Pferd auch nicht gut. War die zwischendurch mal wirklich voll ok? Weil mit der ganzen Vorgeschichte würde ich das nicht nur auf den Sattel schieben (ein Punkt kann es natürlich sein, aber ausschließen würde ich andere Sachen da auch nicht).

Ich muss jetzt erst mal nach Hause - mit den Ponies grasen gehen. Das ist recht zeitaufwändig bei 3 Biestern a 15 Minuten. Aber bei der kurzen Zeit hat es keinen Zweck, wenn ich sie los lasse - nach 15 Minuten lassen die sich nie einfangen und auf stundenlanges Fangen spielen bzw. Koliken weil die dann zwischendurch doch weiter fressen, kann ich nun auf verzichten.

Re: Quatschbox 2012

Fr 20. Apr 2012, 20:18

Anka, habt Ihr es mal mit einem guten Osteopathen versucht? Und der Sattler muss her - definitiv! Aber ob es alleine daran liegt .....???

Was macht das Angrasen, Karin?

Entschedung beim Namen ist gefallen: Lavinia - Kurzform Lia zum Rufen evtl. - kommt aus dem römischen

Re: Quatschbox 2012

Mo 23. Apr 2012, 06:46

Und Pferd angekommen?

Anweiden geht soweit ganz gut. Ich hab jetzt ein kleines Stückchen eingezäunt auf dem Lola sozusagen ohne Aufsicht fressen kann. Die anderen beiden kann ich dann zusammen an die Hand nehmen. Dadurch geht es dann etwas schneller. Shayla geht ab Mittwoch wieder ins Internat. Nach langem hin und her. Aber es ist schon besser so, denke ich. Und sie wird es überleben.

Samstag hatte ich wieder Reitstunde mit der Friesenstute. War mal wieder sehr interessant, anstrengend aber gut. Nachdem ich neulich mal wieder so gar kein Gefühl hatte, war es die letzten 2x wieder ok und Samstag eigentlich recht gut. Eins der Hauptthemen war diesmal Zirkel Traversartig verkleinern und SH artig vergrößern. Mit Frau Pony kenn ich das so, dass verkleinern immer schwierig war, vergrößern besser. Mit den Riesenfriesen ist es ganu umgekehrt. Ich musste nur bewusst innen hinten denken und schwups ging das. Vergrößern war dann eher schwierig und sie hat öfter versucht über die Schulter wegzulaufen. Aber na ja. Ich find das wahnsinn wie beweglich dieses Riesentier ist. Und es macht wahnsinnig Spaß.

Re: Quatschbox 2012

Di 24. Apr 2012, 18:30

Jaahaaaaaa - angekommen :D

War ganz schön aufregend am Samstag. Aber hat alles gut geklappt.
Abends war ich allerdings ganz schön geschafft, da fiel viel Anspannung von mir ab. Und obwohl ich mich so gefreut habe, habe ich mir abends doch nochmal 'n Ströphchen geheult :oops: Da wurde mir eben nochmal bewusst, was für ein tolles eingespieltes Team ich mit Farina war. Da lief alles auf kleinste Fingerzeige. Und jetzt? Samstag wurde ich erstmal geflissentlich 3 mal durch die Gegend gezerrt. Lavinia nahm den Kopf runter, nahm Witterung auf und ging einfach. Und ich Zwerg hing hinten dran!
Aber das war nur Samstag so. Das wurde SOFORT geändert!
Sonntag dann auch die Versuche beim Stehen in der Putzbox mich über den Haufen zu rempeln. Nix da! Wurde auch erst vorsichtig versucht und dann mal laut werdend unterbunden. Und nun klappt das von Tag zu Tag besser *freu*
Gestern war gleich mal der TA da, da sie noch kplt. ungeimpft war - nicht mal Tetanus! Nää, das ist mir zu heikel. Tetanus und Influenza möchte ich dann doch haben. Herpes nicht - da hatte ich immer die Vermutung, dass diese Impfung bei Farina die Allergie ausgelöst hat.
Und heute war der Schmied da. Ging auch ganz gut. Beim linken Hinterhuf zickte sie mal rum, aber meinen Schmied kenne ich ja schon gaaaaanz lange, der hat die Ruhe weg und dann ging es auch wieder. Bissl Strahlfäule hat sie, aber das kreigen wir schon in den Griff.
Jeden Tag machen wir kleine Fortschritte - das ist echt toll. Und sie ist ein recht cooles Pferd. Bei neuem bleibt sie zwar gerne mal stehen, schaut dann aber ausgiebig und dann geht's weiter und vorbei.
Ab nächste Woche geht's auf die Weide - in die große Herde - ganztags. Ein so junges Pferd muss raus!
So genung geschwaflt - hier gibt's Fotos: https://picasaweb.google.com/1122744195 ... directlink

Re: Quatschbox 2012

Di 24. Apr 2012, 19:30

Hallo!
Nach langer Zeit mal wieder hier! :oops: :oops:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd, Ilka!!! :PP :PP
Grade Fotos geguckt!!!
Hübsch, das Mädchen!! Und schön, das helle Langhaar! Das find ich bei Füchsen toll!!
Dann wünsche ich dir ganz viel Glück mit der Kleinen!! und lass dich von meinem folgenden Bericht nicht beeinflussen! ;)

Karin, ich hab vorletztes WE mit Angrasen angefangen, bin jetzt GsD schon bei 1,5 Std. Da geht das Einfangen deutlich leichter! ;)

Mensch, Anka, was machst du denn für Sachen??? Pferd Rücken, du Rücken, was soll denn das??? Ich würd auch mal nen guten Osteo bei Farruca gucken lassen. Und du sieh zu, daß du das gut ausheilst mit dem eingeklemmten Nerv. Kann mir gut vorstellen, daß das groß AUA macht! :roll:
Wir haben übr nächsten So wieder Bodenarbeit, bist du dabei?

Von mir gibts momentan einiges zu berichten, ne richtige Achterbahn! :roll:
Hatte letzten Sa wieder Stunde mit meinem Kleinen, und er war einfach nur toll! :oma: :oma: Ging schön vorwärts, galoppierte toll - was er eigentlich immer tut :) - streckte sich endlich auch mal im Trab schön v/a, womit er unterm Reiter bisher Probleme hatte, jetzt mit Dreieckszügel, die er vom Longieren her kennt und wo er das v/a auch super macht, hatte er auch im Trab das Vertrauen, den Hals fallen zu lassen. Werden noch etwas mit Dreieckszügeln reiten, bis mein RL das OK gibt, daß wir sie weglassen können.
Sonntag hatte der Kleine dann frei, wie immer, war nur auf dem Paddock und auf der Wiese mit Mama. Gestern morgen dann, ich hatte um 11 wieder Reitstunde, war der junge Mann schon auf dem Paddock, als ich kam, ich war etwas zu spät, und der Mitarbeiter des Bauern etwas zu früh. :roll:
Filou kam aber sofort willig zum Tor, dachte wohl, es ginge auf die Wiese. Aber dann hab ich ihn mit in den Stall genommen zum Putzen und Satteln. Das fand er wohl nicht so prickelnd, war auch recht ungebärdig beim Fertigmachen. Dann in die Halle, noch kein RL da. Aufgestiegen, Schritt geritten, es war noch eine junge Stute in der Halle, die schon am Arbeiten war. Schrittreiten alles gut, immer noch kein RL da. Dann hat ne Stallkollegin, die auch bei ihm reitet, den RL angerufen. Er hatte mich vergessen, wollte aber in ner Viertelstunde da sein. Nachdem ich 15 min Schritt geritten hatte, bat ich die Stallkollegin, schonmal den Dreieckszügel einzuschnallen und bin dann angetrabt. Alles gut, Zirkel und Ganze Bahn geritten. Er streckte sich auch wieder schön, war aber recht frisch unterwegs, meistens muß ich ihn eher treiben. Dann mal wieder kurz Schritt, die andere Stute war etwas vor uns auch im Schritt, da erschreckt die sich wg eines Geräusches aus der Stallgasse und springt zur Seite. Filou, nicht faul, springt sofort mit, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, und schwupps, sitzt Natimoni im Sand. :grmpf:
Aber nix passiert, Sand abgeklopft, wieder aufgestiegen und weiter. Dann kam der RL, sah noch die anderen in der Bahn, die mir Filou eingefangen hatten und beim Aufsteigen geholfen hatten, und fragte, ob was passiert sei. Ich hab dann erzählt, daß ich schon unten gelegen hätte. Ok, dann müssen wir jetzt arbeiten. Er sah auch sofort, daß Filou viel frischer unterwegs war als sonst, und meinte, nur die Ruhe. Dann das erstemal angaloppiert, dabei hat mein Kleiner dann doch ein bißchen die Kiste geschmissen, aber da die letzten zwei Abstürze noch nicht so lange her sind, hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht, beim Angaloppieren in den Sattelanfass-Riemen zu greifen. Konnte die Buckler dann gut aussitzen, dann galoppierte er schön weiter, alles ok. Dann hatte die junge Stute genug gearbeitet, die Reiterin saß ab und verließ die Halle. Sie stand erst noch kurz zum Hufe auskratzen im Vorraum, und ging dann raus. Da war ich gerade dabei, im Trab von der linken Hand aus dem Zirkel auf die rechte Hand zu wechseln, dabei sah Filou mit dem linken Auge die Stute rausgehen, machte einen Riesensatz, auf den ich überhaupt nicht gefaßt war, und ich lag nach 15 min zum zweiten Mal im Sand. :grmpf: :sauer:
Diesmal war der Aufprall allerdings etwas heftiger, bin auf die LWS und das Steißbein gefallen, irgendwie haben der linke Ellbogen und der rechte Fuß auch noch was mitbekommen. Hatte natürlich keine Sicherheitsweste an. :oops: :oops: :oops:
Mein RL hat dann erstmal bei mir geguckt, und ist bei mir stehengeblieben. Hab erstmal im Liegen durchgeatmet, hat aber nichts wirklich weh getan. Dann aufgesetzt, ging auch, und nach 1 - 2 Min aufgestanden. Laufen war dann nicht so gut, recht mühsam, bin dann raus, gestützt vom RL, auf nen Stuhl. Er hat sich dann Longe und Peitsche geben lassen, und hat dann den Kleinen erstmal ordentlich an der Longe arbeiten lassen, ca. 30 min. Ich hab von hinter der Bande zugeguckt, hab zwischendurch ein paar Schritte ohne Stütze versucht, ging auch, hab ein paar Traumeel-Tabletten eingeworfen und dann später noch Arnica-Tropfen. Als Filou versorgt war, nach Hause gefahren und heiß gebadet und immer wieder Arnica geschluckt. Mein RL hatte gleich gesagt, daß er heute morgen wieder kommt und mir den Kleinen nochmal longiert. Also war ich heute morgen um 20 vor 9 wieder im Stall, hab den Kleinen geputzt und mit Longiergurt usw ausgestattet und dann ging es in die Longierhalle. Da durfte er dann gut 45 min arbeiten. Mei, war er heute auch noch gut drauf!!! :roll: Das kenn ich sonst gar nicht von ihm, er ist ja sonst eher triebig, aber ich glaube, die höher stehende Sonne, die höheren Temperaturen, das Anweiden, alles trägt dazu bei, daß die Pferde momentan alle etwas wuschig sind. Lady war heute auch gut drauf, im Stall total kiebig beim Putzen und zu einem neuen Pferd im Stall. Da hab ich meiner RB gesagt, es ist wohl besser, wir longieren sie auch heute. Hab das dann mit ihr zusammen gemacht, und Lady war auch sehr flott unterwegs. Sie ist nicht so triebig wie Filou, aber immer gut im Tempo. Heute hat sie zwei-, dreimal richtig Gas gegeben. Da meinte meine RB, die sie jetzt seit 1,5 Monaten reitet, ob sie das auch mal unterm Sattel macht. Ich konnte sie aber beruhigen, das hat sie nur in unserm ersten gemeinsamen Jahr gemacht, seitdem nie wieder. Nur an der Longe meint sie manchmal tief fliegen zu müssen! :roll: :roll: Ich denke einfach, daß sie das dann halt mal braucht, versuche sie zu beruhigen und warte ansonsten, bis der Anfall vorbei ist. :schulter: :kicher: Schön ist dann immer, zu sehen, wie sie sich bewegen kann, mann, da ist ein Schub in der Hinterhand, wow! Das ist mir unterm Sattel nie gelungen! ;)
Übrigens ist mir dann auch eingefallen, daß meine Madame mich vor 9 Jahren, als ich sie etwa 2 oder 3 Monate hatte, in der gleichen Situation wie gestern bei Filou auf die gleiche Art und Weise abgesetzt hat wie ihr Sohn gestern und ich bin auch genauso aufs verlängerte Rückgrat gefallen!!! :sauer:
Hab mir dann gedacht, Lady hat Filou ja viele tolle Sachen vererbt, das allerdings hätte sie sich sparen können!!! :roll: :kicher:

So, das wars erstmal wieder von mir, hoffe, kann bald wieder Positiveres berichten! ;)

Re: Quatschbox 2012

Fr 27. Apr 2012, 06:56

Ilka - die gefällt mir auch. Wirkt aber noch sehr babyhaft auf den Fotos. Bin ja mal gespannt wie sie sich entwickelt.

Das etwas rüpelige würde ich (noch) nicht überbewerten. Das ist für sie jetzt auch erst mal eine komische Situation und sie weiß ja auch noch nicht was sie von dir zu erwarten hat. Das wird schon.

Dass die Farinas Verlust noch mal deutlicher wird, ist wohl auch normal. Ging mir jedenfalls so als ich meinen kleinen Kater geholt hab. Irgendwie war das noch mal ein Nachschlag bei der Trauer um meinen Willy. Ich denke man muss sich einfach damit auseinandersetzen und das neue Tier versuchen unabhängig von dem Vorgänger zu betrachten. Fällt mir beim Katerchen manchmal etwas schwer - aber er ist GsD auch so anders, dass eigentlich kaum Vergleiche zwischen ihm und Willy gezogen werden können.

Impfen ist ja teilweise eine Glaubensfrage. Ich bin da so dazwischen. Tetanus ist auf jeden Fall Pflicht, Influenza ggf. (kommt aufs Pferd an), Tollwut ggf. und Herpes ein No Go. Ich sehe da nämlich auch einen Zusammenhang zwischen den Allergien und der Impfung bzw. beim Pony war es so, dass sie nach der Herpes Impfung immer krank wurde. Allerdings bin ich nicht mehr so pingelig mit den Impfzeiträumen. In Zeiten von Stress wird nicht geimpft - das Risiko ist zu groß. Und das der Impfschutz nach genau 12 Monaten vorbei ist, ist ja auch nicht gerade erwiesen. Letztes Jahr hab ich meine erst im November impfen lassen, obwohl sie im Oktober dran gewesen wären. Aber das wollte ich wg. dem neuen Stall erst mal nicht.
Lola ist die Ausnahme - sie sit gar nicht geimpft. Mit etwas unwohlem Gefühl nicht mal Tetanus. Aber sie wurde in ihrem Leben noch nicht geimpft und mein TA meinte in dem Alter wäre das Risiko eben doch größer, dass sie die Impfung nicht verträgt. Von den Wahrscheinlichkeiten Tetanus gegen Impfkomplikationen tippte er eher auf Komplikationen. Von daher läuft sie ungeimpft durch die Gegend. Da sie das seit 30 Jahren tut, hoffe ich mal, dass sie auch die nächste Zeit noch Glück hat...

Shayla ist seit Mittwoch Abend wieder im Internat. Da mein Anhänger noch nicht wieder fit ist, hat meine RL sie geholt. Und Shayla hat zur Belohnung den Hänger demoliert. Na ja kein dauerhafter Schaden -aber sie hat es geschafft die Trennwand rauszuhebeln. Meine RL und ich haben ganz schon gestaunt als wir sie abladen wollten. Interessanterweise hat Shayla mit den Trümmern der Wand kein Problem gehabt. Ich bin ja hinter dem Hänger hergefahren - da waren keine Anzeigen für ihre Aktivitäten zu erkennen. Sie hat auch noch nicht mal geschwitzt. Bin gespannt wie sie sich jetzt macht. Gestern wollte meine RL sie erst mal an der Hand arbeiten, heute longieren und am WE mal draufsetzten. Ich hab am Samstag wieder Reitstunde mit der Friesenstute - da bin ich dann auf der Burg.
Pony fand die Entführung ihrer Tochter überhaupt nicht lustig. Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie sich nach einer Stunde oder so wieder beruhigt - Pustekuchen. Sie hat die ganze Nacht lang gebrüllt. Ich muss mich wohl bei meinen Nachbarn entschuldigen....

Nati - Hauptsache dir ist nichts passiert. Hätte dein RL sich nicht noch mal auf Filou setzen können? Damit er merkt, selbst wenn er einen Reiter "kaputt macht" ist noch nicht Schluss?

Re: Quatschbox 2012

Fr 27. Apr 2012, 18:12

Guten Abend alle miteinander,

mensch ist ja ne Menge wo man sich erstmal durchlesen muss :)

@Ilka: das ist nen richtig hübsches stütchen :) sieht jung aus, aber auch total ruhig ;). Bin mal gespannt wie ihr euch beide so weiter entwickelt :) .

@Renate: Och jeee, das mit dem Sturz ist ja echt mist. Hast du den Nachhaltig noch was gehabt??

@Lucie: Da hast du ne flinke, geschickte tüftlerin in Shayla ;) Mit Internat meinst du doch, da wo sie vorher zum Beritt stand oder??


Und weiter gehts im Text....
Von Mir kann ich nur sagen, ich hab mich Montag nachmittag einmal gebückt, reflex bewegung, und es hat knack gemacht und der schmerz war weg. Ist ja nicht unbedingt schlecht, ABER dafür gings dann im linken Rippenbogen und zwischen den Schulterblättern los :(. War aber nicht so schlimm, dass ich nen Medi nehmen musste. Hab das weitesgehend ignoriert. Nun war ich etwas länger spaziern, mit kurzen schnelleren Abschnitten und was soll ich sagen, zack meldet sich der alte Abschnitt wieder :( Nun hab ich wieder einen leichten Schmerz beim sitzen und in manchen Bewegungen :motz: :motz: :wall: :motz: :motz: Werde am Montag meine Orthopäden anrufen und noch mal nen Termin machen und dann auch nen Schein fürs MRT(oder wie das ding heißt) anfordern, das geht so nicht weiter!
Zu Farruca:
Habe am Samstag angefangen mit ihr nen Mini spaziergang zu machen, ging bei mir einfach nicht länger, sie war doch recht gut unterwegs. Sonntag+Montag stand sie und Dienstag hab ich mich dann getraut zu longieren(weil der schmerz war ja weg, also hätte ich gegenhalten könne, wenn sie meinte hengst zu spielen), das hat sie auch brav mitgemacht, wobei ich fand das ist nicht rund. Die Besi meinte sie wär steif. Bin dann Mittwoch und Gestern ne große lange Runde spaziern gegangen, wobei sie Mittwoch mega nervig und flott unterwegs war und gestern nen zieh esel ...
Heute hab ich longiert und was soll ich sagen, das Mädchen läuft immer noch nicht rund. Hatte ne Freundin mit, die auch mit geguckt hat und die meinte das auch.
Werde Morgen auf jeden Fall nochmal spaziern gehn und Dienstag oder Mittwoch wird dann wieder longiert.
Thema Osteo... ich hab da schon wen drauf gucken lassen, auch schon vor meinem Urlaub, jedoch möchte sie die Blockaden nicht lösen, solang das auch mit dem Sattel noch nicht geklärt ist.
Drauf schwingen tu ich mich fürs erste auf sie nicht, erst wenn mein Rücken nix mehr sagt!! Daher bleibt nur Longe und spaziern gehn.
Thema Sattel: da muss ich eigentlich den Sattler anrufen. Aber ich will den eigtl auch erst anrufen, wenn Farruca wieder läuft und ich mich theoretisch auch mal draufschwingen könnte, damit er sieht wie der sattel mir den rücken kaputt macht und das sie damit nicht 100% laufen kann. Oder seh ich das falsch??

Morgen besuch ich das Reittunier inner Massener Heide;) Mal bissel "Hohe Kunst" gucken ;):)
#Jetzt hol ich aber erst mal meinen Kuchen außem Ofen.

Schönen Abend noch

Re: Quatschbox 2012

Do 3. Mai 2012, 17:23

Und Ilka - wie läuft es mit dem Neuzugang? Kommt sie in der Herde klar?

Ich hab ab morgen 1 Woche Urlaub. Wird Arbeitsurlaub mit Weide einzäunen und täglich Shayla im Internat besuchen. Shayla hat leider nächste Woche auch wieder TA Termin. Kaum angekommen, hat sie nämlich wieder ihren inneren Hengst entdeckt. Da es sich nach mittlerweile einer Woche noch nicht wieder eingespielt hab, lass ich den TA nächste Woche mal wg. Zysten gucken. Brauchen wir eigentlich echt nicht wieder. Aber die Anzeichen sind wieder da - wenn auch nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Wenn sie wieder Eierstockzysten hat, werde ich mich wohl doch noch mal mit der Kastration beschäftigen müssen.
Beim Reiten ist sie recht brav - wenn auch nicht immer ganz begeistert. Gleiches Spiel wie letztes Jahr - hin und wieder stehen bleiben und versuchen das ganze zu beenden wann es ihr passt. Aber da hat sie leider Pech gehabt.
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz