Quatschbox 2012

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Fr 4. Mai 2012, 21:11

Wir hatten vom 23.4. bis 1.5. auch Urlaub - auch eher 'ne Arbeitswoche. Haben Blumen gepflanzt, Möbel gekauft und aufgebaut (Männe hat ein neues Bett) und eeeenlich das Phonoboard umgebaut.
Und passend dann letztes Wochenende die Grillsaison eröffnet. Bilder gibt's hier: http://die-heidis-medley-400.blogspot.de/

Renate - was machst Du denn für Sachen! Sowas! Hauptsache nix passiert!

Anka - ich empfehle Dir dringend einen guten Physio- oder besser noch Osteotherapeuten! Da scheint ja was nicht ganz gerade zu sein bei Dir. Gute Besserung!

Karin - wie kommt's, dass Du Shayla nochmal in Beritt gegeben hast? Und warum im Sommer? Warum nicht im Winter? Und wie lange? Fragen über Fragen ..... 8-)

Lavinia hat sich gut eingelebt. Heute hat sie mich das erste Mal angewiehert *freu* Sie weiß mittlerweile auch, dass ich Chef bin. Gut, ab und an ist man nochmal arg aufgeregt, dann vergisst man es nochmal. Aber es geht alles schon viiieeel besser! So langsam haben wir auch mit der Arbeit angefangen - aber laaaangsam! Kappzaum und Longe kennen wir nun. Ich longiere nach Babette Teschen - Der Longenkurs - klingt sehr schlüssig für mich. Mit Hilfszügeln kann ich mich so gar nicht mehr anfreunden. Nächste Woche werde ich dann wohl mal das Gebiss in den Kappzaum einschnallen. Mal sehen, was sie dazu sagt. Ansich wird ja alles angenubbelt, was nicht niet- und nagelfest ist. Dann kommt irgendwann die Doppellonge. Aber wir haben Zeit.
Waschbox und Wasser kennt sie und klappt schon ganz gut. Führanlage geht auch gut. Und seit Dienstag ist sie mit der großen Herde auf der großen Weide - das sind fast 20 Pferde - klappt auch sehr gut. War/ist mir ja auch immens wichtig, dass sie ganztags raus geht und nicht nur stundenweise. Sie hat direkt eine Busenfreundin (von schräg gegenüber in der Stallgasse), die auch das erste Jahr mit in der Herde ist. Die haben sich gesucht und gefunden, waren Dienstag gleich am hintersten Ende der Wiese, ganz am Waldrand. Bei Picasa gibt's da auch entsprechend neue Fotos.
Es war eine große Umstellung, aber es macht Spaß - und sie scheint ein recht nervenstarkes Pferd zu sein. Wenn was ist, schaut man sich das gut an und dann ist's in der Regel gut. Klasse!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Di 15. Mai 2012, 05:56

Guten Morgen ihrLieben,

wie gehts euch?? Mir gehts heute ganz gut, bin heute mal wieder schmerzfrei :-) hat aber auch wieder 2 wochen gedauert:-(. War am 1.5 schmerzfrei seit paar tagen und ich zack auuf nen pferd ner freundin(sattel frisch gemacht u.s pferd ist gerade) und mir schmeezen nach 2schritt rundwn wieder runter. Ab zum ortho und de musste alles wieder zurück renken und seit dem war der schmerz wieder mein begleiter.Heute hab ich KG mal gucken qie das so klappt und morgen noch mal kontrole beim ortho.
Farruca lahmt leider ab und zu in letztee zeit:-( sie hat sih aufer wiese gemault und nun tickt sie ab und zu, ich schmier ne kühlpaste drauf und geh halt spazieren was andees geht nicht. Vom Sattel kann ih leidr nix berichten, das ligt iwie brach...

@ilka: wie gehts lavinia?? Gehts beieuch weiterhin bergauf?

Werd mir jetzt noch mal chemie reinziehn und dann soll das wohl reichen.
Wünsche euch noch einen sxhönen Tag und vor allem einen schönen Feiertag:-)

entshuldigt die fehler, es ist früh und ich schreib vom handy.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Di 15. Mai 2012, 05:59

Sry ilka hab das total übersehen.
Das hört sich doch klasse an :-) freut mich riesig das das mit euch so toll klappt :-) Fotos schau ich mir apäter zu hause an.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Mo 21. Mai 2012, 07:20

Mein Urlaub ist schon wieder eine ganze Woche vorbei - aber man kommt ja zu nix. D.h. im Urlaub ging es halbwegs. Scheune aufgeräumt, Ponies soweit angeweidet, das sie jetzt 12 Stunden auf der Weide sind und Shayla jeden Tag besucht. Letzte Woche war dann zeitlich kaum was drin.

Ilka, was habt ihr denn für Terassenmöbel? Ich hab letztes Jahr erst mal alte von meinen Eltern bekommen - waren dafür auch auch ganz ok. Aber vor allem der Tisch ist halt sauschwer, so dass ich ihn alleine nur schwer aufstellen kann. Schön ist er auch nicht mehr. Also wird es dies Jahr wohl mal neue geben.

Die Entwicklung mit Lavinia hört sich doch gut an. Den Longenkurs finde ich auch ganz gut. Da hab ich mit Shayla vorletzten Winter nach gearbeitet. Wie sieht denn dein Ausbildungsplan aus?

Shayla ist im Moment noch im Internat (Anka - bei meiner RL, wo sie vorletztes Jahr auch schon war). Im Winter hatte sie komplett frei und um den Anfang zum Reiten wieder zu finden, war das schon ganz nützlich. Im Winter hätte die Halle natürlich Vorteile - aber ich möchte die Fahrerei nicht mehr. Außerdem kann ich mich als Offenstallfan mit Boxenhaltung und nur 4 Std Paddock nicht gut abfinden. Es hat logische (platztechnische) Gründe, meine RL macht das Beste draus und vorletzten Winter war es mangels Alternativen eine gute Lösung für Shayla und mich. Nur jetzt habe ich den schönen Offenstall zu Hause - und da möchte ich Shayla nicht den Winter über mit 4 Std Auslauf in einem kleinen Paddock wissen.
Im Frühjahr / Sommer ist es entspannter, da die meisten Einstellerpferde 24h auf der Wiese sind und so kein Platzproblem da ist. Außerdem kann Shayla da dann auch stundenweise mal aufs grün.
Meine RL reitet Shayla jetzt selber - letztes Jahr hätte Shayla die Größe und das Gewicht noch nicht geschafft - inzwischen geht es - auch wenn es etwas komisch aussieht. So langsam hat Shayla auch Spaß am geritten werden - und am Denken, was jetzt wieder kommt. Unter meiner RL läuft sie auch wirklich gut. Bei mir ist es phasenweise unterschiedlich. Teilweise geht es gut, wobei sie extrem sensibel geworden ist. Wenn ich mich selber zu sehr festhalte, bremst sie ab bzw. bleibt stehen. Samstag ging es schon ganz gut mit uns beiden - gestern ging es wieder gar nicht.
Wann ich Shayla wieder hole, weiß ich noch nicht so genau. Spätestens das WE nach Pfingsten, da die Woche darauf die Hufpflegerin kommt. Im MOment ist es halt sehr bequem so. Die beiden Alten zu Hause sind sehr pflegeleicht (unglaublich wieviel weniger 2 Pferde scheißen als 3), Shayla ist rundum versorgt und reiterlich kommen wir auch weiter. Aber eine Dauerlösung ist das nicht. Sie muss nach Hause - und hier muss es dann auch klappen bzw. ich muss auch dringend wieder mit dem Verladetraining anfangen *seufz*.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Schnulli » Mo 21. Mai 2012, 14:10

Karin, wir haben einen neuen Holztisch für die Terasse erstanden. War vor ein paar Wochen ein Angebot bei Obi - war Zufall - haben wir zugeschlagen.
Stühle haben wir noch von anno tuck - die sind aber noch gut - blaue aus Kunststoff mit Auflagen. Da ist echt noch nix dran. Irgendwann tauschen wir die evtl. auch mal. Passend dazu haben wir noch 3 blaue Sonnenschirme (mit Sony Werbung aus Thomas Sony-Zeiten eben) auch nix dran. Passt also ganz gut mit dem ganzen Blau.

Ist Shayla denn jetzt bei Deiner RL mit auf der Weide? Denn im Sommer drin stehen ist ja noch schlimmer als im Winter! Aber sicher doch - oder?!
Klingt aber doch gut, dass Ihr Euch immer mehr zusammen rauft. Kann Deine RL nicht ab und an zu Dir nach Hause kommen?

So einen strikten Plan habe ich mir mit Lavinia gar nicht gemacht. Seit gut 10 Tagen kennt sie nun auch das Gebiss und sie nimmt es sogar halbwegs gut. Es gibt aber auch gleich ein Stück Zucker hinterher 8-)
Longiergurt und dickes Pad drunter kennt sie nun auch. Ebenso die Führanlage. Das erste Mal in der großen Halle bekam sie große Augen und war bis in die Haarwurzeln angespannt. Jetzt ist das schon langweilig. Sie scheint schnell zu begreifen und ist auch dann ein recht gelassenes Pferd.
Morgen werde ich die Doppellonge antesten. Im Schritt nach Babette Teschen klappt es perfekt. Im Trab so lala. Sie spricht ja immer von "Anschraten" - also so Zuckeltrab. Davon halte ich nicht so viel - und das klappt auch nicht richtig. Wenn wir mehr Tempo haben - eben Takt! - bietet sie sich besser an. Ich picke mir also überall was raus.
Meine RL wird in den Sommerferien wieder fast ganz weg sein - reiten werden wir dann danach beginnen. Bis dahin kann sie noch ein paar Rückenmuskeln aufbauen und ich kann den Sattel dann irgendwann anpassen lassen. Wir haben Zeit und Ruhe - uns treibt ja nichts. Derweil kann ich ja auch noch immer den Wallach meiner RL reiten. Das ist so genial! Der geht sicher 2-er-Wechsel, sie arbeitet an 1-er-Wechsel :shock: und entsprechend rittig ist der. Auch wenn man ordentlich dran sitzen muss - da weiß man dann, warum es ReitSPORT heisst :D
Achja - und spazieren bis zum Waldrand waren wir auch schon - kein Thema! Will das auch immer mit einbauen, damit sie das schon kennt. Ich möchte ja auch schnell das Ausreiten dazu nehmen.
Eine Miteinstallerin zieht jetzt mit ihren 4 Pferdn auf den Rehrhof als Festeinstaller, da sie nun in Hamburg arbeitet und wohnt. Boach, was bin ich da neidisch!!!! :grmpf:
Sobald es ans Reiten geht, werde ich die gute (teure) Hit-Air-Sicherheitsweste kaufen. Sind zwar 400€ - aber das ist es wert.

So, das war der neuste Roma von hier :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Di 29. Mai 2012, 07:10

Shayla kommt nächstes WE nach Hause. Dann müssen wir mal gucken wie es weiter geht. Meine RL fährt prinzipiell schon rum - nur habe ich ja keinen Reitplatz. Paddock ist ok fürs Longieren - aber zum Reiten doch etwas abschüssig oder eben zu klein. In der Nähe meiner Weide gibt es einen Reitplatz, wo ich mal anfragen werde. Nur wird meine RL da nicht hin kommen dürfen, da der Platz auch einer RL gehört (die ich aber von früher kenne und bei der ich auf keinen Fall Untericht nehmen werde). Aber zu Hause wird es mir vermutlich auch erst mal darum gehen, dass Shayla ruhig ins Gelände geht. Für alles andere müssen wir halt verladen und zu meiner RL fahren. Das Verladeproblem müssen wir ja auch noch in den Griff kriegen...

Am WE musste mein armes Pony schuften. Wir waren Sonntag 2 Stunden mit meiner Freundin und ihrer Tochter unterwegs. Und hier gibt es richtig Steigungen. Die Ponies von meiner Freundin haben sich langsam auch an den Eindringling gewöhnt und auf Dauer kann ich das mit Shayla dann auch mal probieren - wobei die ersten Versuche zu Hause erst mal in Begleitung von Frau Pony statt finden.
Gestern waren wir dann noch mal gut 2 Stunden unterwegs - mit fast noch mehr Steigung. Aber der Weg war super schön. Und ausnahmsweise wusste ich mal wo wir sind *g*. Im Wald sieht irgendwie ja alles gleich aus - aber da gab es ausnahmsweise mal Hinweisschilder.
Gestern Mittag kam dann noch meine Cousine und Abends der Rest der Familie. Wir haben dann schön zusammen gegrillt. Wobei mal wieder festzustellen war, dass meine Familie nicht gerade ein hohes Geduldspotential hat. Grillen ist eigentlich nichts für uns - jedenfalls nicht mit Holzkohle :roll:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Mi 30. Mai 2012, 10:55

Hallo zusammen,

zu aller erst ein mal, muss ich mitteilen, dass ich Farruca als Reitbeteiligung abgegeben habe.

Hoffe Ihr hattet ein schönes Pfingstwochende und habt die Sonne genossen?!

@Lucie: Da bin ich mal gespannt, wie das dann mit Shayla zu hause so klappt. Aber das mit dem Platz in deiner Nähe würde ich einfach mal ausprobieren, ob das nicht doch geht mit deiner RL, sonst fänd ich das echt mies. Steigungen sind das beste was nen Pferd fit hält, finde ich :);).

@ilka: Das hört sich weiterhin sehr gut an mit dir und Lavinia :) Hast du zufällig neue Bilder zum gucken?? ;)


Schönen sonnigen Tag :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Natimoni » Do 31. Mai 2012, 20:36

Hallo!
Nach langer Zeit mal wieder was von mir! :oops:
Hab leider momentan echt wenig Zeit, Pferde und Unterricht, Hunde, Kochen und das bißchen Haushalt... huiii, wo ist der Tag geblieben???
Nur schnell in Kürze:
Filou läuft momentan super schön, ist total brav und jetzt fahre ich in Urlaub!!! :roll: :schulter:
Hab Montag noch ne Reitstunde, Dienstag wird gepackt und Mittwoch früh gehts los, wieder nach Kroatien auf die Insel Korcula. Wahrscheinlich werden wir wieder mit ein paar mehr Fellnasen nach Hause kommen, als wir hingefahren sind. Unsere Freundin dort betreut schon seit ein paar Wochen einen Wurf Labrador-Mixe und einen Wurf mittelgroßer Jagdhunde, vermutlich was Ähnliches wie unsere Pia. :roll: Ich weiß noch nichts über die Vorgeschichte, aber vermutlich wieder Müllcontainer-Hunde! :grmpf:
Werden sehen!
Pferdetechnisch, wie gesagt, momentan super! Lady ist auch fit, wir haben sogar vor 2 oder 3 Wochen ne kleine Springstunde mitgeritten. :oma:
Was soll ich sagen - je höher desto besser sprang die Madame!!! :oma: :oma: :oma:
Mit Filou nehme ich 2x pro Woche Stunde, meine RB auch 1x, das macht sich jetzt echt bemerkbar! Unser RL ist der Onkel meiner RB, ich kenne ihn schon lange. Er ist jetzt 68, reitet zwar noch, aber nur noch ein Pferd, das er schon lange kennt. Er hatte vor einigen Jahren einen schweren Reitunfall, hatte sich dabei ganz kompliziert das Becken gebrochen, seit dem reitet er keine fremden Pferde mehr. Aber er macht einen tollen Unterricht, da fühlen mein Filou und ich uns superwohl, wir beenden beide die Stunde mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck und so langsam merke ich, daß mein Spargeltarzan Muskeln an den richtigen Stellen ansetzt. ;) :happy:

@ Anka
Kannst du mir mal ne kurze SMS mit deinem Namen schicken? Mein Handy hat vorgestern den Geist aufgegeben, alle Nummern, die nicht auf der SIM-Karte waren, sind futsch!!! :cry: :cry:
wg Box: Im Bullenstall, das hat sich erledigt, alle anderen haben gemeint, es sollte bei den 5 Pferden bleiben. :|
An der Halle hab ich mit einer gesprochen, deren Friese allein steht. Die wäre nicht abgeneigt, es zu versuchen. Ihr Friese ist allerdings dominant, er setzt das aber nicht mit Schlagen durch, sondern treibt ein anderes Pferd eher, bis es seinen höheren Rang anerkennt. Und es haben sich noch andere Leute wegen der 2. Box gemeldet, ich weiß aber nicht, ob Stute oder Wallach. Wenn ihr noch Interesse habt, am besten mal abends vorbeikommen, die Besitzerin von dem Friesen heißt Denise. ;)
Ich bin aber Montag abend das letzte mal vor dem Urlaub da. Vielleicht kannst du mir ja dann auch erzählen, wie das mit Farruca gekommen ist. :shock:

Ganz liebe Grüße an alle!!!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon HorseLady07 » Do 14. Jun 2012, 14:52

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch und euren Pferden?

Wie läuft es mit Shayla?? Weiter gut??

Was macht die arbeit mit Lavinia? Seit ihr weiter auf dem Weg des zusammen findens?

Ich komme so ganz gut ohne Farruca klar. Fand es die erste Woche nicht tragisch, hatte viel programm. Dann bin ich zu ihr auf die Wiese und mixh traf der schlag; aufgeschubberte mähne teils blutig und ein durchgedrückter rücken wo wirklih nix an muskulatur mehr war. Dann am Freitag per zufall sie unterm sattel gesehn weil ih mit ner bekannten da wa. Ih glaub ih muss da nihts zu sagen( durchgedrückter rücken, tickte und kopf iwie eingezogen aber nix rund).
Jetzt werde ich auch mit der bekannten nicht mehr hinfahren.

Zu Llem überfluss bin ich nun auch wieder erkältet :-( aber ich gh dafür mit dem hund der bekannten spazieren.
jetzt werde ich mal mit dem zug nach hause fahren.

Lg und ein schönes wochenende.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2012

Beitragvon Lucie » Mi 27. Jun 2012, 06:50

Auch mal wieder ein kleines Update von mir. Irgendwie komme ich im Moment zu nichts.

Ponies sind seit Anfang Juni auf 24 h Weide und alles gut. Seitdem hab ich Shayla aber auch nur an der Longe gehabt. Die Woche muss ich dringend mal wieder drauf. Am WE will ich mit ihr zu meiner RL. Longieren ging Anfangs irgendwie nicht so wirklich - ich denke ich hab unser Problem aber erkannt. Mittlerweile läuft sie wieder ganz brav. Frau Pony hat eigentlich bis auf Schmusestunden frei und Lola ist auch soweit fit und kommt mit 1x zufüttern am Tag aus. Seit 1 Woche haben meine Ponies auch Weidenachbarn - zwei Warmblüter. Die dazugehörige Besitzerin ist auch ganz nett, so dass ich mich Abends jetzt auch gerne fest quatsche.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponies 2012
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 176

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron