Quatschbox 2013

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Mo 11. Mär 2013, 08:48

Oh je, deinen Schreck kann ich nachvollziehen. Aber Griffelbein bedeutet ja nicht gleich OP. Und es ist ja jetzt auch noch heil. Gute Besserung an Lavinia.

Lola hat mir vorletzte Woche auch Sorgen gemacht. Sie ist sehr schlecht gelaufen, freiwillig auch kaum. Dabei hat sie die ersten Tage wenigstens gut gefressen. Freitag dann auch nicht mehr so richtig. Da dachte ich schon das wars. Aber ab dem WE (01./02.) war es dann wieder besser und sie ist auch auf weichem Boden gut gelaufen. Gestern ist sie sogar durch den Auslauf gebockt. Also mal wieder die Kurve gekriegt.
Ich bin mir jetzt unsicher was es genau war. Ich tippe definitiv auf die Hufe. Aber ob "nur" Probleme durch aufgeweichte Hufe durch die Nässe oder doch wieder ein Reheschub? Vorsichtshalber hab ich ihr Futter gekürzt. Sie kriegt jetzt erst mal nur Heucobs, Mineralfutter und Öl. Jetzt werde ich langsam wieder anfangen KraFu dazu zu füttern, da ich sie sonst nicht durch den Fellwechsel bekomme. Ich hoffe das klappt halbwegs. Lola war jedenfalls die letzten Tage stark empört über das langweilige Futter. Über Nacht hat sie immer brav alles aufgefressen - aber so lange ich im Stall bin, schaut sie mich nur entsetzt an.

Bei uns ist, wie überall in D, der Winter wieder ausgebrochen. Samstag ging es noch. Wurde zwar deutlich kälter und hat die ganze Zeit geregnet, war aber wenigstens nicht glatt. Gestern hat es morgens geregnet und dann ab Mittag geschneit. Temperaturen morgens noch Plus, dann bis -5 runter. Ich habe gestern Abend dann auch Wildschweinessen bei meinen Eltern abgesagt. War mir einfach zu glatt. Heute morgen waren die Straßen aber wieder im Griff. Ich bin einen kleinen Umweg gefahren, weil dort besser geräumt und gestreut ist und die Straßen waren ok. War nur zuviel Verkehr drauf. In dem einem Ort gibt es kurz hintereinander Ampel und Bahnschranke - und das sorgt für Stau durch 3 Dörfer. Echt unglaublich.

Heute Abend muss ich kurz zum Geburtstag meiner Weidenachbarin. Gestern haben meine Katzen eifrig beim Geschenke einpacken geholfen. Es gibt da so einen schönen Text - Geschenke einpacken mit Katze. Musste ich gestern dran denken. Geschenkpapier und Band ist sooo toll. Finn hat auch jede Menge Haare zu dem Geschenk (am Tesafilm) mit beigesteuert. Der Perser hat dann (als ich alles schon wegräumen wollte) das Geschenkband um den Flaschenhals angefressen. Da meine Weidenachbarin von ihrem Kater eine Ratte zu Weihnachten bekommen hat (ins Schlafzimmer geliefert), wird das schon gehen. Das angekaute Band hab ich ausgetauscht. Das Papier mit Katzenhaar wäre auch beim nächsten Versuch nicht besser geworden. Und ich weiß das ich in Zukunft meinen Katzen keine Geschenke kaufen muss - das Papier reicht.

Momentan hab ich eine Katze zuviel. Ein roter Kater bewohnt zeitweilig die Scheune. Da er nicht kastriert ist, bin ich nicht so begeistert - er pinkelt überall hin. Wobei das besser geworden ist, seitdem ich ihn füttere. Sein Restaurant bepinkelt man wohl nicht. Ich hab angefangen ihn zu füttern, da ich ihn einfangen und kastrieren lassen möchte. Er scheint keinem zu gehören (jedenfalls bekennt sich im Ort niemand zu ihm) und unkastrierte Kater gehen echt nicht. Außerdem ist er recht dünn und hat auch ein Matschauge. Im Moment ist Einfangen noch nicht möglich - schmusen tut er allerdings gerne (so ganz wild ist er also nicht). Da ich nie so genau weiß, wann er da ist, ist es natürlich auch schwierig da einen Termin mit dem TA zu vereinbaren. Ich werde die Tage mal mit dem Tierheim telefonieren ob es möglich ist, den dort hin zu bringen (wenn ich ihn einfangen kann) und ihn dort kastrieren zu lassen. Danach darf er ja gerne wieder in der Scheune wohnen. Obwohl Minka nicht so begeistert von ihm ist. Für einen unkastrierten Kater ist er aber relativ nett zu ihr. Also hoffe ich das das besser wird, wenn er kastriert ist.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mi 3. Apr 2013, 08:28

Hallo miteinander :)

hoffe ihr hattet alle schöne entspannte Osterfeiertage?! :ostern2: und habt viele Ostereier gefunden ;) :)

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und das Wetter war knädig und hat super mitgespielt :) waren viel draußen und haben einfach nur die schönen ruhigen Tage genossen 8-)

Ich habe mit einer Freundin zuvor noch einpaar Tage an der Nordsee entspannt :) War echt schön, aber leider hatte das Wasser i-wie Angst vor uns, es hat sich nie ganz bis vorne getraut ;). Wir hatten immer ein bisschen Wind dabei, aber auch immer Sonne :). Am Abreisetag dann morgens die Überraschung :) es war weiß draußen :happy: und es sah richtig toll aus.

Ausbildungstechnisch geht es so langsam in die Heißephase und ich ich werd nervös ;) abwarten was da noch so auf mich zukommt.

Ich muss leider nachher zum Zahnarzt :( wer geht da schon gerne hin ;) und dann gehts noch zum Orthopäden ;) den Nacken richten lassen ;)

@Renate: Wie läufts mit Lady?? Alles wieder gut?? Wie war euer Osterfeuer?? Wo war das eigtl?

@Lucie: Ist mit Lola wieder alles ok?? Ja mit fremden Katzen ist das so eine Sache, kenn ich hier auch, nur das die hier immer kommen und vor der Tür stehen und unsere drinnen total austicken...


Wünsche euch nun noch einen schönen entspannten Tag :)
Bis zum nächsten mal :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Do 4. Apr 2013, 07:25

Ostern war etwas schneereich. Jetzt ist endlich alles weg getaut, nur damit es morgen wieder drauf schneien kann. Ich mag nicht mehr.

Auch ansonsten alles etwas doof.

Das Katzenproblem hat sich sozusagen gelöst. Einen Sonntag kam der Herr auf 3 Beinen an. Also zum Nottierarzt, danach bei mir im Bad eingesperrt und letzte Woche noch kastrieren lassen. Samstag rausgelassen - und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Bin mal gespannt ob er noch mal wieder kommt.

Shayla hat eine Bronchitis - und so richtig wird es nicht besser. Morgen kommt der TA noch mal. Ich bin mir ja nicht so sicher ob es nicht doch noch ne Spätfolge von der Impfreaktion ist. Das Immunsystem hat da einfach einen weg gekriegt.

Lola hat die letzten Tage schlecht gefressen. Das macht mir bei dem alten Biest dann doch immer Sorgen. Gestern Abend war es wieder etwas besser. Mal gucken wie sich das entwickelt.

Seit heute morgen ist dann auch mein Rücken mal wieder Schrott.

Insgesamt aber Jammern auf hohem Niveau bei mir im Vergleich zu anderen. Vor ca. 2 Wochen ist ein Geschäftspartner von uns plötzlich verstorben. Mein Jahrgang, 2 kleine Kinder. Am Sonntag hatte der Mann einer Kollegin einen schweren Herzinfarkt und liegt derzeit im künstlichen Koma. Also im Endeffekt alles gut bei mir im Vergleich. Man muss das Leben einfach genießen wie es nur eben geht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Schnulli » Do 4. Apr 2013, 21:10

Hallihallöchen!

Schäm mich ein bissl, war auch 'ne Weile nicht hier.

Mein Steißbein plagt mich immer noch. Meine Osteopathin meint aber auch, das ist sowas, wo man 3 bis 6 Monate was von hat. Na tolllllllll - es sind heute 7 Wochen rum. Allerdings merke ich es fast nur noch beim Sitzen auf der Couch/Sessel - eben weich. Da aber echt noch heftigst.

Reittechnisch hatten wir zwischendurch eine Woche Pause, als es so ganz heftig kalt war. Da waren so einige Pferde gaga bei uns, da hatte sie frei bzw. ich habe sie halt longiert.
Ich longier sie vorher auch immer noch was mehr ab. Aber reittechnnisch habe ich das kleine Männeken namens Unterbewusstsein langsam wieder klein gekriegt. Noch nicht ganz weg, aber klein. Sie macht sich auch nach wie vor gut, bin zufrieden. Auch wenn ich ja links immer reitbehindert bin. Rechts klappt alles sofort, links steh ich mir dann gerne selber im Weg. Naja, da muss ich mich eben total am Riemen reißen.

Karin, kann schon mit der Impfe zusammen hängen. Weiterhin gute Besserung ans Pony. Und schade mit dem Herrn Mietz. Aber vielleicht kommt er ja doch noch mal wieder. Wo er es doch eigentlich so gut bei Dir hat.
Wie war dasn übrigens noch mit ein paar Fotos????? ;)

Und ansonsten: ICH WILL FRÜHLIING - SOFORT!!!
Ostersonntag wieder Schnee! :motz: :grmpf: Ostermontag dann zwar Sonne, aber früh morgens wieder -8,3°C - männnoooooo...
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Fr 12. Apr 2013, 12:56

Hallo miteinander :)

es ist Freitag und GsD Wochenende :bet: Aber leider kann ich es nicht so genießen wie ich es bräuchte, denn bei mir sind 3-4 Klausuren pro Woche angesetzt und die müssen bis zum 8. Mai erstmal vollbracht werden und dann 4 Wochen für Prüfung lernen und Anfang Juni ist es dann soweit, die ersten 4 Prüfungen(schriftl) sind dann zu bewältigen.

Leider habe ich mir am Mittwoch i-was am Daumen zugezogen, sodass ich denn mit schmerzen mit mir herum trage und angst habe bei der nächsten Klausur nicht mitschreiben zu können :( daher wir d nix mehr handschriftlich jetzt am We gemacht, damit das nächste Woche auf keinen Fall der Fall wird.

Ansonsten hoffe ich habe ich den Schnupfen unterdrückt und jetzt wieder auf dem Weg der Besserung.
Das Wetter ist supi :) richtig schön warm in der Sonne (15°C) und die Luft ist ne herrliche Frühlingsluft. Allerdings finde ich die vorhergesagten 20°C für Montag etwas übertrieben, dass brauch doch jetzt noch keiner!?! Aber trotzdem schön entdlich wieder in dünnen Sachen rumlaufen zu können :)

Was sagen eure Pferdis dazu?? Sind die wie wild am Fellschmeißen??

Clary wird heute noch geimpft, nachdem der Bluttest super Werte hervorgebracht hat, habe ich mich dann doch für die Impfe entschieden ;) Hoffen wir das ich dieses jahr nach dem heutigen Tage nicht noch mal hin muss.


@Ilka: ja das Steißbein, dass ist so ne Sache, aber das geht gsd auch wieder vorbei ;) Man brauch nur bissel Geduld ;) Ich drücke die Daumen für eine fixe Besserung :):)

Wünsche euch allen ein schönes entspanntes sonniges Wochenende :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mo 15. Apr 2013, 17:42

Hallöchen :)

hoffe ihr hattet alle ein super sonniges Wochenende??? Und habt alle die Sonne genossen?!
Gestern das erste mal das T-Shirt benutzt :tanz: :pfeif: 8-) :pfeif: hihi.... war super schön :) könnte echt öfters jetzt sein!!

Negativ Seite des Wetters, musste grad die erste Zecke bei Clary entfernen :(
Da hab ich auch noch mal direkt eine Frage an euch: Wie ist eure Meinung zum Impfen im Alter von Katzen?? Ich habe mir dieses Jahr da so meine Gedanken gemacht, da Clary ja schon 10 wird im Juli. Habe ihn noch mal Impfen lassen, aber ich spiele mit dem Gedanken es sein zu lassen, aber mehr aus Angst er könnte ne Impfreaktion dann doch mal zeigen und mir dann endgültig abhanden kommt :(
Laut Ta wärs erstrecht wichtig zu impfen, wenn er bei der letzten Narkose das so schlecht verpackt hat. Aber laut Blutbild( vor allem wegen Niere und Leber hab ich das machen lassen) ist alles bei ihm picco bello ;) GsD.

Was sagen eure Pferdis bei den schönen 20°C ?? Freuen die sich??
Wird bei euch schon angeweidet oder verschiebt sich das bei euch um einige Wochen nach hinten??
Hier in der Gegend, weiden manche schon an.... obwohl ja eigtl noch nicht wirklich was auf den wiesen ist, nach dem bisschen regen ...

Will dann mal weiter machen ;)
Bis die Tage:)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Schnulli » Sa 4. Mai 2013, 21:11

Hallihallöchen miteinander!

Na, wie isset Euch so?

Hier alles gut.

Bin mittlerweile 2 x ausgeritten! Und Blondie war soooo brav! Bin megastolz!

Und heute beim Reiten in der Halle war sie so gut wie noch nie. War mir fast schon unheimlich. Wahnsinn!!! Es klappte wirklich alles und sie lief von Anfang an schön rund. *freu*freu*freu*

Wie schaut's denn bei Euch mit Weide aus? Bei uns sind die Pferde seit dieser Woche draußen. Allerdings erstmal nur stundenweise mit wenig Steigerung. Es muss dringend mal regnen und das Gras muss nochmal wachsen *seufz*
Aber sie hatte sofort ihre Busenfreundin vom letzten Jahr wieder gefunden - und ab da nur noch Nase an Nase ;)
Bild

Bild

Bild

Bild
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 7. Mai 2013, 07:40

Ich hatte letzte Woche Urlaub und hab die Zeit u.a. genutzt um mit dem Anweiden anzufangen. Allerdings steht leider noch nicht so viel Gras wie ich es gerne hätte. Ich bin mittlerweile bei 40 Minuten bzw. gestern nur 30, da die Feuerwehr aus irgend einem Grund beschlossen hat neben meiner Weide Spritzübungen zu veranstalten. Da haben sich die Ponies lieber in die Sicherheit des Stalles verzogen. Diese Idioten hätte ja ruhig mal was sagen können...

Ich habe Shayla mittlerweile immerhin 2x geritten (seit ein paar Wochen longiere ich sie ca. 3-4x die Woche, einfache Longe oder DL) War sehr problemlos und ich fühle mich auf ihr auf dem Platz und in der Halle echt wohl. Dieses Jahr müssen wir dann mal unser Geländeproblem in den Griff kriegen. Allerdings wird Pony als Begleitpferd wohl ausfallen. Sie ist nach wie vor lahm. Gestern galoppierte sie dann auch plötzlich nur noch auf 3 Beinen zur Weide (das eine Hinterbein war angezogen wie man das bei den kleinen Hunden oft sieht). Da war ich schon ziemlich geschockt. Im Schritt hat man danach allerdings wieder nichts gesehen, nachdem sie sich ein paar Schritte eingelaufen hatte. Werde morgen wohl mal den Zahnarzt interviewen.
Lola läuft derzeit auch nicht so gut. D.h. ich habe die Hoffnung das sie heute abend besser läuft, da es hier im Moment leicht regnet, was bedeutet das der Boden etwas weicher wird. Auf weichem Boden läuft sie gut. Nur ist der Boden im Paddock so verdichtet, das er (wenn es trocken ist) knüppelhart ist. Da kann ich ihr leider auch nicht helfen. Ich glaube fast das es ihr letzter Sommer sein wird. Aber ich hoffe, das sie zumindest bis zur Weidesaison halbwegs klar kommt, da sie auf der Weide wesentlich besser läuft. Quälen soll sie sich halt auch nicht. Aber wenn ich sehe wie begeistert sie sich abends auf ihr Futter stürzt (und wie zielstrebig sie da hin humpelt) denke ich schon, das sie noch genug Lebenswillen hat.

Anka - Katzen impfen... Ich entwickele mich ja langsam wirklich zum Impfkritiker. Ich glaube nach wie vor das eine Grundimmunisierung gegen einige Krankheiten sinnvoll ist. Welche das nun sein sollten ist wieder eine andere Frage. Beim Pferd würde ich sagen ganz klar Tetanus Grundimmunisierung. Influenza würde ich aus meiner Sicht vermutlich gar nicht mehr impfen lassen (Herpes lasse ich sowieso nicht impfen). Und die Wiederholungsimpfungn im kurzen Abstand kommen auch nicht mehr in die Tüte. Meiner Meinung nach liegt eine Hauptgefahr in den zu kurzen Impfintervallen, gerade bei Influenza.
Bei Katzen sieht das wieder anders aus. Tetanus bekommen Katzen ja angeblich nicht - das fällt schon mal weg. Katzenschnupfen halte ich mittlerweile auch für eine fragwürdige Impfung, Leukose und Co würde ich wenn sowieso nur nach mehrmaligem Bluttest (mehrmalig da falsch Negativergebnisse wohl oft vorkommen) vornehmen lassen. Bei Freigängern ist ggf. Tollwut sinnvoll (ob man reine Wohnungskatzen überhaupt impfen sollte /muss stelle ich auch mal zur Diskusion). Da bei Tollwut nicht grundimmunisiert werden muss, kann man da auch im Bedarfsfall (sprich Tollwutverdacht in Deutschland) noch impfen lassen. Generell finde ich Tollwut als Impfung noch am ungefährlichsten und mittlerweile wird auch nur noch im 3-jährigen Abstand nachgeimpft.
Mittlerweile kann ich mich über Impfungen und Ärger über TÄ, die nicht richtig beraten bzw. Impffolgen nicht mal für erwähnenswert halten echt ereifern. Hilft dir aber auch nicht weiter.
Wie aber aus meinen Ergüssen erkennbar - ich würde den Kater nicht mehr impfen lassen. Aber weniger wegen dem Alter (10 ist für eine Katze ja noch nicht so alt, auch wenn die Futterwerbung was anderes erzählt), sonder aus generellen Erwägungen ob Sinn oder Unsinn von Impfungen und vor allem den Wiederholungsimpfungen im kurzen Abstand.
Zum Thema TA und impfen: Du wirst von den meisten TÄ hören, das Impfungen völlig ungefährlich sind und vor allem auch dringend nötig sind und das du unverantwortungsgemäß handelst wenn du nicht impfen lässt. Vereinzelte TÄ geben zu, das es ab einem bestimmten Alter oder Gesundheitszustand des Tieres nicht mehr sinnvoll ist zu impfen. Die wenigsten TÄ raten von Impfungen ab bzw. klären vernünftig über Nebenwirkungen und Gefahren auf.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Di 14. Mai 2013, 15:04

Hallo miteinander :)

ich habe gerade etwas Zeit und dachte mir das wäre ne gute Gelegenheit hier vorbei zu schauen :)

Das Wetter ist echt bescheiden :( Was macht ihr so bei dem Wetter??
Gerade ist es immerhin schön trocken und die Vögel pfeifen ihre Lieder im Garten und die Katzen beobachten sie dabei :)) 8-)
Hoffe das das Wochenende nicht so schlimm wird, wie es vorhergesagt ist :( möchte die Freibadsaison eröffnen!

Am Samstag gehen wir zu Ralf Schmitz in der Stadthalle Unna :tanz: :pfeif: 8-) da freu ich mich schon seit Wochen drauf 8-) Bin ein klarer Ralf Schmitz Fan und war bei allen Auftritten hier bei uns in der Gegend schon dabei ;) Das ist einfach ein MUSS :))
Meine Schwester kommt auch mit und verbringt somit ihr Pfingstwochenende zu Hause :) das ist auch mal wieder schön :) .

Tiere sind schon was feines, aber diese ständigen Sorgen machen mich fertig! :( Am Donnerstag morgen die nächste Horromeldung, Clary stand auf 3 Beinen und hat die Vorderpfote nicht belastet und hatte einige blutflecken im fell :( Ich war bei einer Freundin und somit nicht direkt vor Ort... Aber ich habe nen super Mama, die das alles geregelt hat :) Sie hat ihn eingepackt und ist mit Ihm zum Ta. Was war.. na klar voll der vorführ effekt. Beim Ta hat er wieder belastet und fand die Einrichtung wohl sehr Interessant.
Ta meinte, er wird sich was gestaucht oder so haben, denn sie sehe und fühle nichts auffälliges.
Mama hat mich direkt angerufen und ich war wieder beruhigt, zwar nicht komplett aber ich konnte wieder klar denken ;)
Am Nachmittag war ich dann wieder da und er hat eigtl nur gehumpelt, wenn er wo runtergesprungen war. Und mittlerweile ist es wieder normal.
Hoffe das wars jetzt erstmal von seiner Seite, mehr verkrafte ich einfach nicht!! I-wann muss auch mal schluss sein!

@Ilka: das freut mich das es bei euch so gut klappt :):) das ermutigt einen selber, sich villt iwann auch zu trauen ein junges Pferd zu kaufen ;) Aber dass ist bei mir noch weit entfernt ;)
Die Bilder sind super :applaus: Bedarf nach mehr ist geweckt :) ;)

@Lucie: Wie geht es Lola und deinem Pony?? Das was du bezüglich Impfen geschrieben hast, bestärkt mich nur in meinem Beschluss Clary nicht mehr impfen zu lassen. Denn ich hatte bei meinem Ta ja sogar nachgefragt bezüglich Impfreaktionen und habe eigtl nur ne Aussage bekommen, dass es eher unwahrscheinlich ist das er welche entwickelt... naja er hat sie dann aber doch gehabt und von daher... Denke nach 10 Jahren sollte es auch gut sein und es gibt ja sogenannte Gedächniszellen und die sollten nach 10 Jahren doch vorhanden sein !?


Wünsche euch noch eine schöne Woche :)
Bis dann :)



PS: Habe eine Abschwitzdecke von Eskadron abzugeben. Falls jemand von euch interesse hat!? (Größe L)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Natimoni » Fr 17. Mai 2013, 20:37

Hallo!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, allerdings mit schlechten Nachrichten! Lady ist immer noch nicht richtig fit, hat seit Ende Januar wieder mit ner Hufgelenksentzündung zu kämpfen. Habe nur noch eine RB, die zudem mit dem 2. Kind schwanger ist und auch bald aufhört. Habe das aber ganz gut alleine mit Lady managen können.
Nur diese Woche kam der Hammer: hatte Dienstag ne Mammographie zur Kontrolle, wie das so ist bei über 50jährigen. Aber diesmal war was. Gestern zur Gewebeprobe, heute das Ergebnis: Brustkrebs.
Mittwoch werde ich operiert.
Lady bringe ich am Sonntag zu Familie Bauerdick nach Arnsberg, da kann sie sich über den Sommer erholen und wir sind beide im Herbst wieder fit und können wieder miteinander Spaß haben.
Drückt mir die Daumen und denkt an mich!
Ich melde mich nach der OP!

Liebe Grüße an alle!!!!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron