Sport, Sport, Sport!

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Tigo » Sa 8. Mär 2008, 11:04

Anne, das mit dem Laufen am Morgen ist fast aus Trotz und Not entstanden. :D

Mein Mann predigt mir seit Jahren, wieviel glücklicher wir doch wären, würden wir gemeinsamen Sport betreiben. Reiten zählt da für ihn irgendwie nicht, oder er hat das gemeinsame Hobby übersehen. ;)

Da er beruflich viel unterwegs ist, und oftmals zwar große Töne schwingt, die Realisierung dieser aber nicht wirklich Veränderung bringt, habe ich ihn eines Morgens um 6 geweckt und getrötet "AUFSTEHEN! FRÜHSPORT!". :oma: Er konnte nicht anders - er musste mit. :D

Und irgendwie hat es uns dann doch gut gefallen, allen beiden. Weil wir wirklich wenig gemeinsame Zeit in Ruhe haben, im hektischen Alltag. Und dieses gemeinsame Trotteln am Morgen doch irgendwie gut ist.

Zudem habe ich auf Grund eines klitzekleinen Gen-Defektes im Sommer bzw. bei Hitze und bei langem Sitzen Probleme mit angeschwollenen Beinen. Laufe ich, bevor ich ins Büro fahre, halte ich dieses nervige Problem sehr gut in Schach. Es ist inzwischen soweit untersucht, dass ich weiß, dass es keine Venengeschichte ist, kein wirkliches medizinisches Problem, aber nervig und sehr unangenehm ist es halt doch.

So ist das Laufen hier für mich ein bisschen auch Therapie geworden, und durch die sehr schnell und konstant eintretende Besserung bin ich auch gut motiviert gewesen. :) Die positiven Auswirkungen auf den gesamten Körper waren auch sehr schnell zu spüren, von daher hat es mich auch bei der Eitelkeit gepackt. :D

Ja, ich weiß, dass es viele Volksläufe hier auch inzwischen für's Walken gibt. Aber ich bin überhaupt nicht so der Wettkampftyp. Hatte trotzdem mit dem Gedanken gespielt, den hiesigen Silvesterlauf mitzumachen.

Leider war ich dann im Dezember von einigen Erkrankungen gebeutelt, so dass ich nicht regelmäßig gelaufen bin und dann auch nicht den Silvesterlauf-Verlierer geben wollte. :happy: Vielleicht im nächsten Jahr. ;)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Fee1983 » Mo 10. Mär 2008, 00:49

Ich gehe neben dem Reiten 2-3 Mal/Woche ins Fitnessstudio und mache dort Cardio- und Krafttraining. Dazu schwimme ich total gerne (früher auch Wettkämpfe) aber ich bin schon länger nicht mehr im Verein und immer alleine Bahnen ziehen macht keinen Spaß, so ist das eher immer mal wieder zwischendurch und nicht regelmäßig. Ich fühle mich mit dem Sport auch einfach gut und wenn ich es mal ein oder zwei Wochen aus zeitlichen Gründen nicht schaffe, dann kann sich das auch mal auf meine Stimmung auswirken eusa_shifty
Benutzeravatar
Fee1983
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Schnulli » So 16. Mär 2008, 22:01

So, ich habe meine Gym-Matte wieder rausgekramt.
Habe vor 2,5 Jahren im Urlaub mal eine Woche jeden Morgen entsprechenden Kurs besucht. Danach war ich zu Hause auch motiviert - für gut 2-3 Wochen ..... :roll:
Aber ich merkte damals, dass sie angesprochenen Muskelgruppen schon nach kurzer Zeit besser wurden.

Steppen ist halt irgendwie öde. Ich könnte das zwar locker 'ne halbe Stunde oder länger, aber wie geagt, so öööööödeee.....
Und nun habe ich sogar meinen Wecker früh morgens was eher gestellt, bin wirklich gewillt, das zu machen. Bin mal gespannt, ob's was bringt. Geht um die typischen Frauen-Zonen: Bauch, Beine, Po :roll:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Tigo » So 16. Mär 2008, 22:31

Guter Vorsatz, Schnulli! :) Wir unterstützen Dich hier nach Kräften! :)

Mich motivert es am meisten, wenn ich die Resultate merke. ;) Meine Beine werden zwar nie denen einer Barbie gleichen, aber sie sind fester geworden! Und mehr kann ich wohl nicht mehr verlangen. ;)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Schnulli » Mo 17. Mär 2008, 08:08

Eben! Und das möchte ich auch haben. Vor allem am Bauch.
'Ne kleine Fettschicht bleibt - auch bei Größe 36/38 - leider einfach bestehen. Aber es soll im Gesamten was straffer werden.
Siehe Fleißheft - heute morgen geturnt, wie die ältere Generation wohl sagen würde :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Schnulli » Mo 17. Mär 2008, 10:06

Und jetzt hab' ich Rücken ..... na toll ...... :grmpf:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Lumpine » Mo 7. Apr 2008, 13:17

Ich hab nicht nur Rücken sondern vor allem fühl ich mich grade wie ne Oma.
Dafür dass ich x Jahre Leistungssport auf nationalem Niveau (und ein paar Internationale waren auch dabei) gemacht habe gehts mir verdammt schlecht grade.
Abgesehen von meinem Übergewicht habe ich mich grade in den 10ten Stock zu Fuß gequält und glaube ich kriege grade nen Herzinfarkt. :shock: :shock:

Hätte nicht gedacht dass ich so unfit bin, und das obwohl ich ja jeden Tag reite und miste.

Ab heute mach ich das jeden Tag. Jawohl.
Nen stepper hab ich auch. Da werd ich auch wieder mehr draufgehen.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Schnulli » Mo 7. Apr 2008, 13:55

Steppen geht eigentlich gut beim fernehen.
Aber 10 Stockwerke sind schon heftig :roll:

Mein Rücken ist schnell wieder weg gewesen.
Dafür merke ich langsam Erfolge bei meiner Morgen-Gym!
Vieles geht jetzt besser, öfter. Die Crunches z.B. - anfangs gingen so gerade eben 20 - jetzt sind es locker 50!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Sport, Sport, Sport!

Beitragvon Lumpine » Mo 7. Apr 2008, 14:20

Schnulli hat geschrieben:Steppen geht eigentlich gut beim fernehen.


Dafür müsste ich aber mal Zeit zum Fernsehen haben...daran hapert es aber leider. Ich sehe nur Donnerstags fern....GNT und House. Und davon auch immer nur die Hälfte weil ich so spät aus dem Stall komme und spätestens bei House einschlafe.

Ich werde erstmal Treppen steigen. Sollte mir aber angewöhnen dabei flache Schuhe zu tragen.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Vorherige

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron