Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Antwort schreiben

Zum Lachen oder zum Weinen?

Fr 15. Aug 2008, 07:11

http://www.bild.de/BILD/video/clip/sport/olympia2008/2008/George/trab-traversale,templateId=renderBuehne.html

Lacht man darüber oder heult man über die Verblödung und die Demonstration der "Reitkunst"?

Re: Zum Lachen oder zum Weinen?

Fr 15. Aug 2008, 17:42

Die Idee an sich ist ja ganz witzig, Fachbegriffe auf so eine Art zu erklären.
Aber was sie draus gemacht haben ist richtig peinlich. Die gezeigte Traversale ist ja gar keine...und wie der Reporter draufsitzt, am Zügel zerrt und nebendran schieben noch zwei Leute ist echt der Gipfel. Das arme Pferd.
Ich weiss auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll :roll:

Re: Zum Lachen oder zum Weinen?

Fr 15. Aug 2008, 22:23

Da Quelle Bild-Zeitung ... LACHEN! ;)

Re: Zum Lachen oder zum Weinen?

So 17. Aug 2008, 12:33

em ja ..... ich würd weinen!
also die letzten worte, mit unterstützung kann ers in 20-30jahren alleine schaffen...... da sag ich mir, da muss er selbst aber noch üben!!!! den bei ihm sah es auch nicht toll aus!!
...................

Re: Zum Lachen oder zum Weinen?

Mo 18. Aug 2008, 10:38

Ob man der Bildzeitung mitteilen sollte dass sie da keine Traversale zeigen?

Re: Zum Lachen oder zum Weinen?

Di 19. Aug 2008, 19:47

Das schrieb jemand in einem anderem Forum:

Ich hab grad an die Blöd-Zeitung gemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für Ihr Online-Video zur Trab-Traversale möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich bedanken.
Ich bin nun schon seit 31 Jahren im Reitsport aktiv und stelle begeistert fest, daß man immer noch dazu lernt!

Daß die Trab-Traversale eine Gangart des Pferdes ist, hat sich meinem Wissensstand bisher verschlossen. Ich persönlich dachte immer, es gäbe als Gangarten den Schritt, den Trab und den Galopp (bei einigen Rassen auch noch den Pass und Tölt) und die Trabtraversale sei eine Lektion!

Desweiteren finde ich es hochinteressant, was das Pferd in Ihrem Video zeigt! Bislang hielt ich das, was dieses Pferd dort veranstaltet, für schlichtes Schenkelweichen! Denn die Trabtraversale zeichnet sich dadurch aus, daß das Pferd in die Bewegungsrichtung im Genick gestellt und in der Körperlängsachse gebogen ist. Das Pferd aus Ihrem Video in der Gangart "Trab-Traversale" ist weder gestellt noch gebogen, sondern schrabbt irgendwie mit kreuzenden Beinen seitlich.

Da ich davon ausgehe, daß Sie journalistisch korrekt recherchiert haben und wirklich Fachleute mit fundierten Kenntnissen zu Ihrem Video herangezogen haben, möchte ich mir für diesen aufklärerischen Beitrag recht herzlich bedanken. Immerhin scheinen an mir ja Änderungen im Reglement, den Anforderungen an die Ausführung von Lektionen und sogar Änderungen in den Pferdegangarten völlig vorbeigegangen zu sein. Ohne Sie würde ich heute noch im dunklen tappen und mich mit Schritt, Trab und Galopp zufriedengeben und an Innenstellung und Biegung in der Traversale feilen, wo es doch so tolle Gangarten wie die Trab-Traversale gibt, bei der das alles gar nicht mehr nötig ist.

Mit schmunzelnden Grüßen


Nun bin ich ja mal gespannt, ob die antworten :o)


Mir wurde echt ganz anders bei dem Video .... :kotz:

Re: Zum Lachen oder zum Weinen?

Mi 20. Aug 2008, 16:04

Sehr nett, Schnulli. :D Hoffe, Dein Sarkasmus ist da nicht die vor die Säue geworfene Perle. :D
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz