allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » So 21. Nov 2010, 11:18

Ilka, hatte der TA ne Idee zum Kotwasser? Bei Ankes (Lunargirls) Schimmel war es stressbedingt- anderer Boxennachbar und das Problem war erledigt. Wobei er so eigentlich ja keine Probleme mit seinem Nachbarn zu haben schien. Ist jetzt bei euch irgendwas anders?

Bei uns ist es heute so richtig Herbstwetter. 2° und Nebel. Eigentlich wollten wir nachher noch ne Runde reiten und dann wollte ich zu Shayla und mit ihr spazieren gehen.

Frau Pony hat übrigens ihre Rhinodecke geschrottet. Jetzt weiß ich warum die Rambo so viel teurer ist. Die Rambo hat 7 Jahre gehalten, die Rhino nur 1 Jahr. Eigentlich hatte ich die alte Rambo jetzt noch mal rausgekramt. Jetzt bin ich allerdings am Überlegen ob ich nicht schon die neue gefütterte Rambo drauf tun soll. Hab ich sonst ab ca. 0° spätestens gemacht. 2 ist ja nun auch nicht viel. Mal gucken wie die Prognose für die nächsten Tage ist.

Für Shayla hab ich für Notfälle die alte Rambo im Stall deponiert. Aber ich denke sie wird wohl auch in diesem Winter ohne Decke auskommen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » So 21. Nov 2010, 11:36

Lucie hat geschrieben:Ilka, hatte der TA ne Idee zum Kotwasser? Bei Ankes (Lunargirls) Schimmel war es stressbedingt- anderer Boxennachbar und das Problem war erledigt. Wobei er so eigentlich ja keine Probleme mit seinem Nachbarn zu haben schien. Ist jetzt bei euch irgendwas anders?


Neee, so wirklich Ideen hat keiner. Mein SB hat auch immer wieder Kontakt zu einer Prof-TÄ an der Leipziger Uni - die will er auch nochmal fragen.
Stress schließe ich mal aus. Sie mag ihre Boxennachbarn und wir sind ja derzeit auch nur am/im Stall unterwegs. Das Wetter speilt defintiv eine Rolle.
Da sie jetzt auch immer wieder angelaufenen Beine hatte, überlege ich, doch nochmal den TA kommen zu lassen. Mal schauen ....
Derzeit bekommt sie täglich 2 Würfel Backhefe - hilt bei einem Wallach bei uns am Stall, der das gleiche Problem hat(te), sehr gut.
Bin ich froh - meine Rhinos halten und halten und halten .... puuhhh .....
Was macht Dein Haus, Karin?
Wir haben die Woche unsere Vorabzüge bekommen und die gestern mal unserem Architekten-Freund gezeigt. Der hat ja nun doch noch ein ganz anderes Auge für sowas. Kleine Änderungen, aber nix wildes (zum Teil auch Vorschläge von Fingerhaus). Also geht die Post morgen zurück und dann warten wir auf die nächsten Vorabzüge. Wenn wir die dann als gut befinden, dan gibt's die "richitgen" Pläne für den Bauantrag. Mal sehen, b wir den noch vor Weihnachten einreichen können.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 22. Nov 2010, 07:56

Ich plane derzeit wieder um bzw. hab dem Architekten gesagt, was er umplanen und mal als Entwurf schicken soll. Zieht sich also alles. Angebote hatten wir schon da - aber dabei kommt einem ja so der ein oder andere Gedanke. Das Haus ist jedenfalls soweit Wintersicher.

Wir sind gestern trotz Nebel und Kälte noch geritten. Und was soll ich sagen - das Pony lief besser als bei wärmeren Wetter. Hätte ich so nicht erwartet. War auf jeden Fall ein schönes Gefühl. Allerdings haben die Damen sich wieder etwas aufgespielt. Donna und Pony passen irgendwie einfach zusammen ;)

Shayla war wieder total brav. Wir waren wieder spazieren, was etwas ungemütlich kalt war, weil es dann auch noch windig wurde. Die Spaziergänge werden immer entspannter.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon HorseLady07 » Mo 22. Nov 2010, 17:18

Hallo alle miteinander,

ich melde mich nun nach laaaaanger Pause auch mal wieder zu Wort.


Bei mir is mal wieder die Phase der Erkrankungen ausgebrochen, was ja eigtl nicht verwunderlich ist ;), hat ja jeder einmal im Herbst/Winter, naja sie mag nur nicht abbrechen :( Aber ich bekomm es ja auch durch die Arbeit von allen möglichen Seiten aufgedrückt.
Zur Erklärung ich mache der Zeit ein diakonisches Jahr und das in einer Schule für Behinderte Kinder. Die zZ leider auch viel erkältet sind und da ist es naheliegend, das man Anka auch ne riesen Portion abgibt.
Ich arbeite von 7.30 - 15.45 und begleite die Kinder durch den Schultag, helfe den Lehrern, helfe den Kindern bei allem möglichen und helfe 2 Tage in der Küche mit. Die Kinder sind in der Regel, also bei mir in der Klasse, zwischen 9 und 10 Jahren alt und von einer geistigen bis körperlichen Behinderung hab ich alles dabei. An 2 Vormittagen helfe ich in einer anderen Klasse und dort sind vor allem schwer körperlich Behinderte Kinder, die auch noch verschiedene Grad von einer geistigen Behinderung aufweisen. In dieser Klasse bin ich praktisch einem Mädchen zugeteilt, die eigtl so gesehen immer gute Laune verteilt, weil sie ununterbrochen am lachen ist, auf grund ihrer Behinderung, trotzdem ist sie total niedlich und süß. Ich werde mal schaun, dass ich am Wochenende mal meine Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe sortiert bekommen.

Von der Pferdefront ist nocht viel zu vermelden. Das Stütchen läuft immer noch nicht klar im trab und keiner weis so genau woran es liegt. Gehe mit ihr weiterhin spazieren oder longier sie im Schritt. Teilweise ist es echt verhext, an manchen Tagen sieht man sie mag net antraben und an nem anderen fängt sie plötzlich an bocksprünge und all das zu machen und hat nur blödsin im kopf.... leider gibt es da kein einheitliches Muster, ich hoffe einfach, dass das nächstes jahr dann auch mal ausgestanden ist. Denn so scheint sie nicht wirklich den anschein zu machen, das sie schmerzen hat, denn sie trab und galoppiert, das zwar nur ganz kurz, aufer wiese, wenns darum geht, die neue Stute zu massakireren herum....also hei´t das für mich sie hat keine schmerzen. Aber wenn man sie dann länger traben sieht, dann mag man einfach nicht mehr hinschaun.....im Sommer hat sie sich eingelaufen das sah man richtig, aber jetzt scheint es genau andersherum zu sein. Zumindest war es Samstag so.... An anderen Tagen wo sie ungewollt getrabt ist, sahs von anfang an so scheiße aus... Ich habe mich so langsam ans spazieren und schritt-longieren gewöhnt und finde es spannend, wenn ich dann doch mal auf dem Pferderücken sitzen darf(nicht auf ihrem, aber immerhin). Ist schon ein tolles Gefühl, nur wird einem dann immer schmerzlich bewusst, was einem eigtl so die ganze zeit fehlt... :( was will man machen....

Von der Katzenfront ist zZ nichts außergewöhnliches zu berichten, die schnurren und fressen vor sich hin und genießen auch mal nen ganzen Tag auf der Heizung.

Beende den Roman an dieser Stelle, weil ich muss nun auch los, und wünsche euch einen schönen Abend.
Bis demnächst.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 25. Nov 2010, 08:26

Bei uns gab es die Nacht den ersten Schnee. War angekündigt, aber ich hätte es gestern nicht geglaubt. Als ich um 22 Uhr vom Yoga kam, war noch keine Wolke am Himmel. Tja heute morgen weiße Pracht - und die Straßenmeistereien haben es verpennt. Ich bin heute mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 kmh und im Geländegang her geschlichen und trotzdem gerutscht wie Sau. Andere Autos (vornehmlich Mercedes) lagen in den Gräben am Straßenrand. War echt alles andere als schön. An mein neues Auto muss ich mich bei den Verhältnissen auch erst gewöhnen. So super optimal fand ich den heute auch nicht. Allerdings waren die Verhältnisse auch extrem. Hoffe das kriegen die noch in den Griff. Zum einen ist so ein Winter wie letztes Jahr Geschäftsschädigend, zum anderen will ich heute Abend zu Shayla.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mo 29. Nov 2010, 10:09

Unser Laptop ist kaputt *heul*kreisch*mordioundzeter*
So'ne Ka....
Nix mehr abends gemütlich auf der Couch hocken und 'ne Runde surfen :motz:

Hier ist es auch voll kalt geworden - Dauerfrost seit Donnerstag - heute soll es schneien und auch weiterhin so kalt bleiben. Ich vermumme mich entsprechend am Stall. Nur blöde, dass das Ausreiten mit nur Frost ohne Schnee echt bescheiden ist. Denn der vorherige Schlamm ist nun zu Puckeln gefroren. Nicht ungefährllich. Mal sehen, wie ich das mache die Tage....
Ansonsten warte ich auf die Ergebnisse von Farinas Kotprobe. Sie hat ja immer wieder so Last mit Darmwasser und nun hatte ich den Kaffee auf und habe mal den Kot bakteriologisch untersuchen lassen. Aber das dauert eben immer 'n bissl ....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » So 5. Dez 2010, 08:55

Hallo zusammen!
Mal schnell einen Zwischenstand von mir:
Filou ist immer noch in Arnsberg, ich bin weiter auf der Suche nach einer 3. RB für Lady. :roll:
Ricarda hat endgültig abgesagt, sie will anfangen zu studieren, da fehlt die Zeit und das Geld für ne RB. Das Mädel, die RB bei Ladys früherer Boxennachbarin war, hat sich für eine Stute am Verein entschieden. :schulter:
Morgen kommt nochmal ne andere zum Ausprobieren, 17 Jahre, war früher bei uns im Schulbetrieb, reitet aber seit ca. 2 Jahren als RB. Mal testen, wie es klappt.
So langsam hab ich den Kaffee auf, diese unsichere Situation geht mir echt an die Nerven. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich Lady nicht als Zuchtstute inserieren soll. Das wäre für sie sicher die beste Alternative, wenn ich da einen guten Platz finde.

So, jetzt aber erstmal wieder tschüß und einen schönen 2. Advent!!!
Wir haben heute im RV Nikolausfeier, da muß ich ab 12.00 Uhr Pferde einflechten. Habe mit 16 Kindern und Jugendlichen eine Quadrille eingeübt, hoffentlich klappt nachher alles!!! :bet:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » So 5. Dez 2010, 12:47

Wir haben einen neuen Laptop *freu* :tanz:
Ist ein Stück weit auch ein W-Geschenk für mich, werde ein bissl Geld dazu einsammeln. Beim alten war die Festplatte total hin, da ging gar nichts mehr. Reparatur mit allem drum und dran hätte 200 bis 250€ gekostet, der neue nun 500€. Es gibt wieder Garantie und der alte war auch über 4 Jahre alt. Uuuuuuralt also für einen Laptop/PC.

Und hier schneit's seit gestern - wahnsinn!!! :shock: Muss gleich erstmal mein Auto ausbuddeln und mal sehen, wie ich zum Stall komme. Eigentlich wollen wir nachher auch noch zu meinen Eltern zum Kaffee - mal sehen .....

Getsern kam ein risen Pakt mit der Post. Die Bauantragsunterlagen. Gefühlte 200 Unterschriften, da mehrfach Ausfertigung. Werde meinen Mann also nächste Woche mal zum Bauamt schicken.
Und eine Küche haben wir gekauft - jaaaa, richtig gelesen.
Wir haben Meda-Küchen hier in Schwelm, wollten eigentlich nur mal schauen. Aber der Verkäufer war sehr nett und pfiffig und das Angebot unausschlagbar (Nobilia-Primo Küche - Listenpreis über 14000€ - wir bekommen sie für die Hälfte). STRIKE! Und Bezahlung erst 8 Wochen vor Lieferung Anzahlung und Rest bei Aufbau bar. Neee, da haben wir zugeschlagen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 6. Dez 2010, 08:07

Küchen gucken war ich auch schon - Kaufen noch lange nicht. Dafür waren wir neulich Kaminöfen angucken.... Aber wei auch beim Fußboden scheine ich plötzlich einen exklusiven Geschmack zu entwickeln :roll:

Nati - versuch doch Lady zu inserieren. Dann weißt du wie der Markt so da ist. Heißt ja noch nicht, das du sie wirklich abgibst. Ansonsten schadet Filou ein Jahr Babyzeit mehr bestimmt nicht. Nur stehst du nächstes Jahr ja vorm gleichen Problem. Und wie schon gesagt - RBs sind immer eine unsichere Sache und wenn die Finanzierung davon abhängt, würd ich das Risiko nicht eingehen.

Ich hatte letzte Woche Urlaub. Passend war das Wetter Mist und die Straßenverhältnisse teilweise katastrophal. Ich bin nur 1x mit Pony ausgeritten (und das war A***kalt) und war Donnerstag wie geplant zur Pferd und Jagd. Mit Shayla war ich nur in der Halle, weil es draußen zu glatt war. Insgesamt war sie so knackig, das vernünftig arbeiten auch schwierig war. Am We bin ich gar nicht bis zu Shayla vorgedrungen. Samstag Schneeverwehungen, gestern Eisregen.
Zusätzlich lässt mich auch noch meine ganze Technik im Stich. Erst mein Herd, dann der Fernseher, dann der Staubsauger und gestern Abend noch der DVD Player. :motz:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mo 6. Dez 2010, 10:52

Lucie hat geschrieben:Küchen gucken war ich auch schon - Kaufen noch lange nicht. Dafür waren wir neulich Kaminöfen angucken.... Aber wie auch beim Fußboden scheine ich plötzlich einen exklusiven Geschmack zu entwickeln :roll:

Haha - das kenne ich!!! Parkett haben wir nuelich auch geguckt. Und was gefiel uns am besten? Die gebürstete und gephaste Landhausdiele geölte Eiche *schring*

Nati - ich würd's auch versuchen mit Lady. Guck mal, was passiert.....ob sich einer meldet.......wer sich meldet......

Hier ist Winter total - gestern sind pie mal Daumen 30 cm runter gekommen - waaahhhnsinn! Ohne Allrad ging hier gar nichts, überall standen Autos quer.
Selbst mit Hufgrips stollte Farina zum Teil auf. Also habe ich iihren Paddock frei geschüppt. Und was macht Madam? Guckt mir dumm dabei zu und macht keine Anstalten raus zu gehen - musste ich nachhelfen. Tse .....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron