allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 6. Dez 2010, 13:35

Schnulli hat geschrieben:
Lucie hat geschrieben:Küchen gucken war ich auch schon - Kaufen noch lange nicht. Dafür waren wir neulich Kaminöfen angucken.... Aber wie auch beim Fußboden scheine ich plötzlich einen exklusiven Geschmack zu entwickeln :roll:

Haha - das kenne ich!!! Parkett haben wir nuelich auch geguckt. Und was gefiel uns am besten? Die gebürstete und gephaste Landhausdiele geölte Eiche *schring*

Ich war für Landhausdiele amerikanischer Nußbaum. 127 € / qm :trommel:

Ich schmeiß mich hier gerade weg *g*. In meiner Familie ist die Tierliebe etwas sehr stark aufgeteilt. Eigentlich kann meine Schwester mit Tieren inzwischen wenig anfangen (als wir klein waren, war sie eigentlich so wie ich). Ausnahme ist der Hund ihrer Schwiegereltern. Den hütet sie jetzt für eine Woche. Und heute ist er bzw. sie mit im Büro. Es ist zum Schießen.... Heute morgen ist sie uns erst mal entwischt - wir haben eine Gleittür mit Lichtschranke -also kann der Hund problemlos raus. Ansonsten dackelt sie ständig hinter meiner Schwester her - oder, wenn die Tür aufsteht (was sie normalerweise immer tut, deswegen denkt im Moment keiner ans Schließen), durch alle Büros. So ein Hund im Büro hat schon was. Aber am schärfsten ist echt meine Schwester mit Hund :kicher:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mo 6. Dez 2010, 21:32

Lucie hat geschrieben:Ich war für Landhausdiele amerikanischer Nußbaum. 127 € / qm :trommel:


Ok, der Punkt geht an Dich - amerikanischer Nussbaum ist eindeutig teurer als Eiche.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Di 7. Dez 2010, 17:26

Ich denke das kommt auf die Ausführung an. Der Boden war wirklich schön. Aber den Preis definitiv nicht wert. Es sei denn ich gewinne im Lotto.

Im Moment knausere ich wg. Staubsaugerkauf. Muss ja ein neuer her. Die Frage ist nur was für einer. Mein vorheriger war ja eigentlich ganz ok - und der war nicht so teuer. Ein Bekannter hatte mir den Dyson Animal empfohlen - aber so viel Geld für nen Staubsauger? Wieviel besser kann das Ding denn sein?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

!!!!

Beitragvon Schnulli » Di 7. Dez 2010, 20:45

Staubsauger = definitiv und nur noch ausschl. VORWERK!!! Nie wieder was anderes!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Di 14. Dez 2010, 07:43

Warum Vorwerk?

Bei uns liegt jetzt wieder Schnee *seufz*. Mal gucken wieviel heute noch dazu kommt und wie die die Straßen in den Griff kriegen. Heute Abend will ich wieder zu Shayla. Außerdem sind meine Vermieter ab morgen im Urlaub - d.h. ich darf dann morgens auch noch Schnee schippen....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Di 14. Dez 2010, 12:43

Lucie hat geschrieben:Warum Vorwerk?

Bei uns liegt jetzt wieder Schnee *seufz*. Mal gucken wieviel heute noch dazu kommt und wie die die Straßen in den Griff kriegen. Heute Abend will ich wieder zu Shayla. Außerdem sind meine Vermieter ab morgen im Urlaub - d.h. ich darf dann morgens auch noch Schnee schippen....


Das sind in unsere Augen einfach die besten - immer wenn wir irgendwo mal mit anderen saugen, wissen wir, was wir an unserem Vorwerk zu Hause haben. Uns kommt nix anderes mehr in die Bude :wink: Und die halten eeeewig!

Hier hat's auch wieder geschneit gestern Abend - zum Glück! Die Schneereste am Straßenrand waren sowas von hässlich! Nun ist es alles wieder weiß - viel besser! Ich mag den Winter so. Besser als +3°C und Nebel und Regen. Und früher lag im Winter immer Schnee!

Wir sind jetzt dabei, bei Farina das kplt. Futter umzustellen. Sie hat ja immer wieder so Last mit Darmwasser. Letzte Woche kamen die Ergebnisse - Darmflora total durcheinander. Mit drei Leutchen unabhängig voneinander gesprochen - alle hatten eine Meinung: weg vom Kraftfutter, kein Getreide mehr, VIEL HEU! Nun sind wir also am umstellen (am dran am tun :D )
Und seit Samstag hat Farina Boxenmatten - erstes Kurzresumé. GENIAL! Endlich eine saubere Box, keine Mist mehr drin, alles täglich raus und frisches druff - feddisch! Im Winter ist sonst immer etwas Mist unten drin, ist ja auch immer sehr kalt bei uns. Und jetzt ist es warm und weich von unten.
Ich habe die von Terralastic http://www.terralastic-pferdesysteme.de ... php?page=3
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mi 15. Dez 2010, 07:46

Stallmatten wird es auch geben im neuen Stall - allerdings für uns eher die wasserundurchlässigen und eben gar keine Einstreu - nur ein Klo.

Viel Heu ist immer gut. Kannst du Heu satt füttern?

Mh Staubsauger bin ich noch nicht weiter - hab jetzt erst mal nen alten meiner Vermieter benutzt. Keine Ahnung... Ich war mit meinem billig Staubsauger immer sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mi 15. Dez 2010, 09:53

Lucie hat geschrieben:Viel Heu ist immer gut. Kannst du Heu satt füttern?


Nein - wobei ich ja abends eh immer das Heu selber mache - da sind es ca. 6 kg. Morgens war es immer was weniger, aber da ist es jetzt eben auch mehr. Meine Boxennachbarin ist immer vormittags da - die guckt immer mal - sehr praktisch ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 16. Dez 2010, 07:41

Da bin ich ja mal gespannt ob es hilft. Viel Rauhfutter find ich schon wichtig. Aber im Pensionsstall ist das ja manchmal etwas schwierig. Da gilt dann immer 1 kg pro 100kg Lebendgewicht - wären bei meinen Ponies dann ca. 4 kg. Das Pony bekommt im Moment fast 6 kg, Shayla im Pensionsstall halt so eher in Richtung 4 kg. Nächstes Jahr werde ich ggf. mal mit einem Versuch Heu(lage) satt starten. Problem ist das die Heulage doch etwas gehaltvoller ist als Heu. Vielleicht wird es auch eine Mischung - morgens für tagsüber Heulage und Abends nassesn bzw. angefeuchtetes Heu für Nachts. Mal gucken....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mi 22. Dez 2010, 21:19

Unser SB ist da schon recht fortschrittlich. Gibt sich immer sehr viel Mühe und spricht auch immer von sich als Dienstleister und uns als Kunden - und lebt das auch. Aber es wie immer und überall: wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es auch heraus. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich freundlich frage und "bitte" und "danke" sage. Und das kommt auch an.

Naja, wir sind eben mitten in der Umstellung, Hafer wird weiter runter gefahren. Jetzt war der Pöppes über eine Woche super trocken und sauber. Heute und gestern leichtes pupsen - Wetterwechsel auch wieder :roll:

Bin immer noch sehr angetan von den Matten - und wenn es nur für meinen Kopf ist :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron