allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 23. Dez 2010, 07:45

Nieselregen und -2°. Autofahren macht echt Spaß und auch sonst.... Immerhin haben wohl die meisten Leute schon Urlaub, so dass die Fahrt recht unproblematisch war. Montag hab ich für 13 km 1,10 h gebraucht :roll:

Ilka, klar ist / sollte so ein Verhältnis immer zweiseitig sein. Teilweise ist es aber anders. Bzw. viele Einsteller kümmern sich um die Fütterung recht wenig. Ich habs halt als normalerweise Selbstversorger im Pensionsstall nicht so leicht :happy: Aber ich bin eh über die Jahre schwierig(er) geworden. Es gibt nur ganz wenige Leute, mit denen ich meine Pferde dauerhaft zusammen halten könnte. Mal für ne Übergangszeit oder einen Urlaub kein Problem - aber auf Dauer...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Do 23. Dez 2010, 22:31

Jaja, man - oder besser Frau :D - wird mit der Zeit selten - kenn ich ja selber :D

Hier ist's heute auch den ganzen Tag ekelig. Wir haben wieder Dauerfrost, so um die -2°C. Aber auch lange Zeit so grieseliges - nicht Hagel, nicht Schnee, nicht Regen - voll ekelig!
Meine Schwägerin ist heute morgen auf Eis ausgerutscht und gestürzt: Arm/Hand gebrochen - OP im Krankenhaus nötig - shit!
Mein Pa ist auch heute morgen ausgerutscht und hingefallen - dem tut der Pöppes nun auch ordentlich weh. Aber der jammert immer nur rum, der geht nicht zum Arzt. Meine arme Ma .... :roll:

Geschenke sind längst alle besorgt und auch fast alle eingepackt. Wir freuen uns jetzt über ein paar Tage Ruhe. In der Firma ging bis heute Morgen noch voll die Post ab. So hatten wir aber im Nov + Dez einen schönen Umsatz - klasse!
Eigentlich wollten wir ja nächste Woche erst 2 Tage nach Hindelang und dann über Silvester zu unseren Freunden nach München. Werden jetzt aber wohl nur nach München fahren.

Egal wie und wo und was - ich wünsche Euch auf jeden Fall allen ein schönes, ruhiges, erholsames Weihnachtsfest. Lasst Euch schön beschenken und beschenkt Ihr auch schön.
Fröhliche Weihnachten Euch allen!
Bild
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 27. Dez 2010, 07:57

Wünsche auch frohe Weihnachten gehabt zu haben. Bei uns war es sogar recht harmonisch *g*. Und besser als die Geschenke waren fast noch die Geschichten drum herum... Als ich das Geschenk für meine Schwester bezahlen wollte, hat die Verkäuferin meine EC Karte hinter die Kasse fallen lassen... Meine Schwester hatte mein Geschenk (DVDs einer Serie) im Internet bestellt und da die Staffel ab 18 ist, musste sie die Sendung persönlich bei der Post abholen. Freund mit Vollmacht wurde rausgeschmissen...

Na ja war jedenfalls ganz nett. Nur mit den Ponies lief nicht so viel. Zeitmässig eng und auch zu glatt. Außerdem hab ich jetzt voll die Erkältung. Eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren, wenn es mich 1x im Jahr auch erwischt. Aber ich find das grad trotzdem doof.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Di 28. Dez 2010, 13:17

Hier herrscht auch Chaos - auch wenn Weihnachten sehr schön war.
Am 23.12. ist mein Pa auf der Treppe hingefallen - heute war er dann doch endlich im KH (hat nur rumgejammert und gestöhnt, aber zum Arzt geht man ja nicht!) - "nur" fette Prellungen
Am gleichn Tag ist meine Schwägerin auch gefallen - komplizierter Oberamrbruch - gestern 6 Std.-OP - noch mindestens 2 Wochen KH. Meinen Schwager wirft das leider total aus der Bahn, der ist alleine zu Hause voll überfordert - Chaos total. Nun ist mein GG gestern in Dortmund gewesen, heute wieder und auch morgen nochmal, weil Schwager auch noch 3 Tag eim KH war/ist. Der hatte Anfang des Jahres 'n HI - ging ihm wieder schlecht, da ist er nun zur Beobachtung.
Ich sah unser Silvester in München schon schwinden, aber Thomas will fahren - bin mal gespannt.....
Wenigstens geht's den Viehchern gut *toitoitoi*schnell auf Holz klopfen*
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Mi 29. Dez 2010, 16:51

Hallo!
Bin endlich auch mal wieder da mit etwas Zeit zum Schreiben! :roll:
Lesen tu ich ja öfter, aber da ich ja leider zu Romanen neige, traue ich mich gar nicht anzufangen, weil es dann immer irgendwie wieder knapp mit der Zeit ist! :schulter:
Wir hatten auch ein schönes Weihnachten im Kreise unserer Lieben! Ohne irgendwelche Katastrophen! *schnellmalilkatröste*
Heiligabend waren Norbert und ich mit meinen Jungs allein, haben schön gegessen, Bescherung fällt bei uns immer bescheiden aus, ich mag und kann nicht so mit dem Geld um mich schmeißen! Aber alle waren zufrieden! Das ist schließlich die Hauptsache!
Am 25. war ich mittags in Arnsberg bei Filou und hab dort mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von Norbert, eine Digital-Kamera, ausprobiert und Fotos von Filou gemacht. Bei dem Schnee war Reiten nicht möglich, es hatte die Nacht zuvor auch Eisregen gegeben und im Radio wurde vor Betreten von Wäldern gewarnt. Also war ich nur bei ihm auf der Winterweide und hab mit ihm rumgeschmust. :D
Fotos muß ich noch auf den PC laden, dann könnt ihr sie euch auch ansehen.
Nachmittags bekamen wir Besuch von Norberts Sohn und seiner schwangeren Freundin sowie von Norberts Tochter und dem kleinen Lucas, der jetzt 1 1/2 Jahre alt ist und ein richtiger Sonnenschein! :oma: :oma:
Da geht einem das Herz auf, auch wenn ich "nur" die Stief-Oma bin! Aber schließlich hab ich ihn ja mit auf die Welt geholt, das wird immer eine besondere Verbindung zwischen uns sein. Und Kirsten sagte beim Essen dann sogar, wenn sie mal ein zweites Kind bekommen sollte, soll ich auf jeden Fall wieder mit zur Geburt, ich hätte ihr so geholfen! :oops: :oops:
Das hat mich sehr gefreut und stolz gemacht! Tja, im März kommt dann Norberts 2. Enkelchen zur Welt, es wird auch wieder ein Junge, haben uns die jungen Eltern schon verraten. Es war ein richtig schöner Abend, wir haben viel erzählt und gelacht!
Am 2. Feiertag geht es immer nach Herten zu meinem Bruder, meine Nichte hat Geburtstag, und dieses Jahr wurde sie 18! Jetzt sind schon drei der Enkel meiner Eltern volljährig, die anderen 6 haben noch 2 - 8 Jahre Zeit.
Morgen hab ich nochmal volles Programm, was Reitunterricht angeht, aber um 20 Uhr ist dann für dieses Jahr Schluß! Über den Jahreswechsel betreue ich dann Lady selber, eine RB ist in Berlin über Silvester, die andere macht nur Mi und So und hat daher mit Silvester und Neujahr auch nichts zu tun. Aber ich mach es ja gern und freu mich immer, wenn ich mein Mädchen selber reite.
Ach, Leute, es fällt mir echt schwer, mich zu einer Entscheidung bzgl Lady durchzuringen. Ich denke, für sie wäre es das Beste, wenn sie wieder Zuchtstute würde, aber ich selber kann es mir nicht leisten, sie decken zu lassen und dann womöglich das Fohlen nicht verkauft zu kriegen! :shock: :shock:
Wobei ich schon einen Hengst für sie im Kopf hätte: den diesjährigen Siegerhengst des 70-Tage-Tests in Warendorf, den 3jährigen "Dankeschön", ein Donnerhall-Urenkel, der den Dressurindex gewonnen hat und im Springindex 3. wurde, also doppel-begabt ist. Und ein wahrer Hingucker - ein Dunkelfuchs mit 4 x weiß und einer breiten, ganz regelmäßigen Blesse und, das ist der Clou, ganz helles Langhaar! Wer die "Reiter und Pferde in Westfalen" hat, kennt ihn - er war Titelfoto auf der Dezember-Ausgabe. Ein Bild von einem Hengst!
Ach, da gerate ich ins Schwärmen!
Übrigens haben wir Ende Februar bei uns im Verein wieder eine Hengstschau des Landgestüts Celle, das wird wieder toll werden! Wer also Lust hat zu kommen...

Tja, da ist er wieder, mein Roman, ich habs ja gewußt! :kicher:

Ich wünsche euch allen, wenn ich es vor dem Jahreswechsel nicht mehr hierher schaffe, einen Guten Rutsch und alles Gute für 2011 für sämtliche 2 - und 4-Beiner!!!

Feiert schön!!! :Prost:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 30. Dez 2010, 08:33

Oh je, Ilka, dann drücke ich euch die Daumen, das es jetzt glatter verläuft und ihr noch weg kommt.

Nati - dann Glückwunsch zum demnächst zweiten Stief-Enkel. Hast du einfach mal versucht Lady mit einer entsprechenden Anzeige anzubieten? Anbieten heißt ja noch nicht verkaufen. Aber dann kriegst du ein Gefühl ob und was für Leute sich melden. Und vielleicht sind ja die richtigen darunter? Wenn definitiv zwei Pferde nicht finanzierbar sind, wirst du dich von einem trennen müssen. Und Filou verkaufen steht ja nicht im Raum, oder?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das sich dort alls fügen wird!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Sa 1. Jan 2011, 13:10

Ein Frohes Neues Jahr euch allen und alles Gute für alle 2- und 4-Beiner!!!
:Prost: :bia:
Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht und habt schön gefeiert!

Wir waren wieder in Dortmund bei einer Stallkollegin, wie letztes Jahr, haben in deren Grillhütte im Garten schön gefeiert, mit 5 Paaren!
War wieder sehr lustig! ;)
Um zwei sind wir aber schon wieder nach Hause aufgebrochen, Hunde hatten wir zuhause gelassen, war aber für die beiden kein Problem, die mußten nur noch mal nen Gang machen. Hab dann auf dem Heimweg gleich noch in Unna meinen älteren Sohn eingeladen, den hatte ich angerufen, daß wir auf dem Heimweg sind, und er und ein Kumpel wollten dann auch gern das kostenlose Taxi in Anspruch nehmen. 8-)

Jetzt gehts gleich zum Stall, Lady reiten. Und dann mal schauen, wieviel Pfleger für die Schulpferde heute kommen, damit die nicht stehen müssen.

Und heute abend nochmal gemütlich mit den Jungs essen, dann ist das Neue Jahr endgültig bei uns angekommen. Morgen gehts gleich wieder mit nem Geburtstag weiter, meine Schwägerin, die Frau meines jüngeren Bruders.

Lady hab ich noch nicht inseriert, Karin, hab mich noch nicht durchringen können. Aber du hast ja recht, ich muß sie ja nicht verkaufen, wenn sich niemand meldet, dem ich sie guten Gewissens geben würde.
Evtl ergibt sich doch noch ne dritte RB, hab am Samstag von Ricarda gehört, daß eine junge Frau, die ich auch schon aus Schulbetriebs-Zeiten kenne, wieder ne RB sucht. Ich kenne Stina als sehr zuverlässig, sie war lange Zeit auch Pflegerin eines Schulpferds, bin mit ihr immer super ausgekommen. Das Persönliche würde also schonmal stimmen, jetzt müssen wir mal sehen, ob es reiterlich auch klappt.

Aber ich denke, ich werde trotzdem mal ne Anzeige als Zuchtstute bei Pferdeverkauf.com und bei Pferde.de reinsetzen. :sad2:

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Neujahrstag! Ich geh jetzt mein Mädchen bespaßen! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » So 2. Jan 2011, 19:50

Hallöchen zusammen!
Ich wünsche Euch allen auch noch ein gutes neues Jahr - auf dass all unsere Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!!

Wir waren doch noch in Münschen - und es war sehr schön! Danke für's trösten auch noch!
Thomas Bruder hat sich wieder gut gefangen und die Schwägerin ist zwar noch m KH und der Arm ist auch arg in Mitleidenschaft gezogen, aber es geht so gaaanz langsam ein bissl.
Hinzu kommt ja noch, dass Thomas Z4 seit gut 4 Wochen hier rumsteht und total eingeschneit/vereist ist. Wir fahren also nur meinen X3 derzeit bzw. er hat sich auch das Auto meiner Ma mal geholt (die fährt eh kaum bei dem Wetter).

Aber anonsten hoffen wir mal einfach auf Gutes für 2011. Und außerdem können wir nun endlich sagen, dieses Jahr kommt unser Haus :jippi: :jippi: :jippi: Auch wenn es wohl noch lange hin ist bis KW 37 *seufz* Und ich bin doch soooooo ungeduldig :oma:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron