durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Beitragvon Winni » Sa 12. Nov 2011, 15:09

Halli-hallo,

habe seit 5 Jahren ein Pferd, er heißt Winni...eigentlich Wincesco. Aber seit diesem Jahr studiere ich und finde einfach keine Zeit mich um Winni zu kümmern. Das bricht mir das Herz, aber ich werde ihn wohl abgeben müssen. Bitte, bitte beschimpft mich jetzt nicht, ich habe seeeehr lang darüber nachgedacht. Aber so wie es zur Zeit ist (und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern) ist es auch für Winni nicht optimal. Wie kann ich ihn am besten vermitteln, was meint ihr?
Er soll ja in liebevolle Hände geraten!

Wie wäre es mit Flyer drucken? Also ich meine damit eine Art Aufruf auf die Flyer drucken:"Suche liebevollen, Pferdefreund für meinen Winni!" und noch ein Foto von Winni mit auf die Flyer drucken? Die könnte ich dann in verschiedenen Reitställen auslegen?

Was meint ihr dazu? Bitte ehrliches Feedback!
Danke jetzt schon!
Benutzeravatar
Winni
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 14:12

Re: durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Beitragvon Frecha » Sa 12. Nov 2011, 21:05

Guten Abend!

Also wenn du dein Pferd nur bei dir in der Ecke verkaufen willst, dann macht Flyer drucken sicher Sinn. Aber du kannst ihn z.B. auch bei Ebay Kleinanzeigen inserieren anstatt Flyer drucken, da schauen ja auch viele rein und das ist ja auch ne Sache die vor allem in deiner Umgebung gelesen wird.
Oder Meine Stadt.de
Flyer drucken kostet halt Geld und du musst sie irgendwie unter die Leute die es angeht bringen, das stelle ich mir jetzt nicht ganz so easy vor. Wo willst du die Flyer denn verteilen sag? :happy: Frecha
Frecha
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:07

Re: durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Beitragvon stonepony » So 13. Nov 2011, 17:16

Hallo Winni und Frecha!
Wollt ihr euch mal vorstellen? Dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben ;)
Zum Thema: Flyer in dem Sinne würde ich nicht verteilen. Aber du kannst es an Pinnwänden im Reitverein und Reitsportladen versuchen und außerdem eine Anzeige in der regionalen Zeitung schalten; auch über Mund zu Mund Propaganda kannst du es versuchen. Im Internet gibt es auch viele Portale wo du dein Pferd zum Verkauf inserieren kannst...das bringt sicherlich am meisten.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Verkauf!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Beitragvon heimo » Do 24. Nov 2011, 13:44

Winni hat geschrieben:Halli-hallo,

habe seit 5 Jahren ein Pferd, er heißt Winni...eigentlich Wincesco. Aber seit diesem Jahr studiere ich und finde einfach keine Zeit mich um Winni zu kümmern. Das bricht mir das Herz, aber ich werde ihn wohl abgeben müssen. Bitte, bitte beschimpft mich jetzt nicht, ich habe seeeehr lang darüber nachgedacht. Aber so wie es zur Zeit ist (und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern) ist es auch für Winni nicht optimal. Wie kann ich ihn am besten vermitteln, was meint ihr?
Er soll ja in liebevolle Hände geraten!

Wie wäre es mit Flyer drucken? Also ich meine damit eine Art Aufruf auf die Flyer drucken:"Suche liebevollen, Pferdefreund für meinen Winni!" und noch ein Foto von Winni mit auf die Flyer drucken? Die könnte ich dann in verschiedenen Reitställen auslegen?

Was meint ihr dazu? Bitte ehrliches Feedback!
Danke jetzt schon!


Hi, ich denke wenn du selbst noch sehr stark an deinem Pferd hängst wird es dir nicht schwer fallen einen liebevollen Flyer zu kreieren. Diesen dann mehrfach zu drucken wird dank Onlinedruck keine große Schwierigkeit darstellen. Vielleicht kannst du ja mit den neuen Besitzern noch ein wenig ins Gespräch kommen um zu klären wie du deinen Winni auch zukünftig noch regelmäßig sehen kannst.
heimo
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Nov 2011, 13:29

Re: durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Beitragvon Lucie » Mo 28. Nov 2011, 07:56

Professionelle Flyer müssen es ja nicht sein. Einfach Zettel mit Fotos und Beschreibung selber ausdrucken und in den Ställen ringsum verteilen und in Reitsportgeschäften an die Pinnwand. Ansonsten gibt es im Zeitalter des Internet auch genügend Onlineportale um die Pferde anzubieten.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: durch Flyer drucken neues zu Hause finden?

Beitragvon Winni » Fr 13. Jan 2012, 11:19

Halli-hallo,

danke für eure Feedbacks. Ich habe jetzt eine super nette neue Besitzering gefunden. Flyer drucken war gar nicht nötig. Ich habe im Stall jemand kennengelernt. sie hat selber zwei Pferde, das nötige Kleingeld und viel Zeit. Bin sehr traurig meinen Winni nicht mehr zu haben. Aber ich darf ihn jederzeit besuchen.

Winni
Benutzeravatar
Winni
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 14:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron