Quatschbox 2014

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Di 22. Apr 2014, 07:57

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern!

Tut mir leid, dass ich mich vorher (trotz aller Vorsätze) nicht mehr gemeldet hab. Aber neben beruflich viel zu tun, hatte ich auch noch einen persönlichen Tiefschlag, da ein Freund von mir 1,5 Wochen vor Ostern überraschend gestorben ist. Auch wenn wir nur noch eher sporadisch Kontakt hatten, hat er mir mal viel bedeutet und das Ganze hat mich doch ziemlich getroffen... Obwohl man rational weiß, dass das Leben endlich ist, nimmt man viele Sachen so als selbstverständlich hin und schiebt Sachen auf. Ich hatte immer mal wieder vor ihn anzurufen, Fotos von Ariel zu schicken (ich hab sie ja von ihm gekauft) usw. Neben dem Verlust auch die Frage - was passiert mit seinen Pferden und Hunden? Kann seine Familie die Tiere behalten (zeitlich, finanziell)? Da dreht sich der Kreis dann auch wieder zu einem selber - was passiert wenn... Ich denke für meine Pferde hab ich eine Lösung gefunden (und im Testament auch geregelt) - die Katzen finde ich fast schwieriger. Alles Themen mit denen man sich nicht beschäftigen will, aber muss....

Um die Brücke wieder zu etwas freudigeren Themen zu schlagen - den Ponies (und dem Warmblut) geht es gut. Am Donnerstag vor Ostern hatten die Damen Chiropraktiker Termin mit interessantem Ergebnis. Frau Pony, wegen der ich den Termin in erster Linie gemacht hab, ist das Heilste von den Mädels. Sie steht ja seit geraumer Zeit beim Hufe machen nicht mehr gut (Vorderhufe) und ich hatte vermutet, dass sie ein Problem in der Schulter hat. Schulter ist aber ok. Insgesamt ist bis zur Kruppe alles fein und die Chirpopraktikerin vermutet, dass ihr Zappelproblem eben aus der Kruppe bzw. Kreuz Darmbeim und Rückenmuskel kommt. Wir haben jetzt Hausaufgaben bekommen und die Empfehlung vorm Hufe machen 20 Minuten spazieren zu gehen und den Rücken mal aufzuwölben. Bin gespannt ob das was bringt.
Wie auch schon beim Longieren bemerkt - Frau Pony hatte von allen meinen Pferden die "beste" Ausbildung, war mal recht gut gynmastiziert. Sie scheint noch heute davon zu profitieren. Also muss ich dringend mal in Gang kommen die anderen, vor allem Shalya, regelmäßig zu arbeiten.

Shayla wurde bei der Behandlung teilweise ziemlich missmutig, dann hat es ihr gefallen. Am nächsten Tag hat sie allerdings die Hausaufgaben wehrhaft verweigert - wohl doch Muskelkater ohne Ende. Gestern konnte ich in Ansätzen dann was mit ihr machen. Sie läuft aber, meine ich, schon etwas runder. Bisher hat sie mir dies Jahr an der Longe nicht so richtig gefallen. Ich hab sie meistens nur auf kurze Distanz gearbeitet, weil sie sonst nur in Schräglage ins Rennen gekommen ist. Passt schon zusammen. Shayla wird auf jeden Fall noch einige Wiederholungstermine brauchen. Und ich muss mir überlegen wie ich sie in Zukunft arbeiten will. Da sie mir beim Reiten echt auf den Keks geht, sollte ich mich mit dem Thema Handarbeit und Doppellonge verstärkt beschäftigen.

Ariel war soweit ok. Gleich am Anfang hat die Chiropraktikerin einen Punkt im Genick gefunden, wo Ariel dann fast eingeschlafen ist. War ein niedliches Bild, vom erst interssierten Pferd zu fast Tiefschlaf. Hals und Rücken sind soweit ok. Kreuzdarmbein war links blockiert, was ggf. auch den nicht so schönen linken Hinterhuf erklärt. Bin mal gespannt. Meine Vermutung lag ja darin, dass sie ein Problem (z.B. Spat) hinten links hat und der Huf deswegen so aussieht. Wenn es "nur" eine Blockade wäre, wäre es ja schön. Wobei sie ja keine wirkliche Leistung bringen muss und im normalen Gangbild erst mal nicht auffällig ist. Wir werden sehen....

Nach dem Chiro Termin musste ich dann für 2 Tage mit allen 3 jeweils 20 Minuten spazieren gehen. Das war unterschiedlich erfolgreich. Interssanterweise tolerieren die Ponies es am wenigsten, wenn Ariel weg geht. Shayla hat mindestens 2x einen schönen Stromschlag vom Zaun bekommen. Ariel selber ist relativ brav, aber wie schon im Auslauf doch manchmal ein Büffel. Hat sie was interessantes entdeckt, latscht sie dem Menschen auch schon mal in die Hacken *seufz*. Ist noch ein bisschen Arbeit dran. Aber insgesamt mal wieder ein cooles Pferd. Sie wiehert, bleibt aber brav im Schritt.
Shayla lebt ihre Gullideckelphobie aus. Trecker, die mit Hochdruckreiniger bearbeitet werden, stören sie dagegen nicht, genauso wie Trecker auf dem Feld. Insgesamt gleiches Spiel wie letztes Jahr - sobald sie mehr als 5 Minuten unterwegs ist, fängt sie an zu brüllen und trippeln. So richtig entstpannter Schritt ist das nicht. Aber an Feiertagen hab ich dafür genug Nerv - unter der Woche nicht immer. Und fürs Schritt gehen war ich erst mal 10 Minuten im Auslauf mit ihr unterwegs. Das ist zwar öde - aber immerhin Schritt.
Frau Pony hatte nicht so wirklich Lust. Von zu Hause weg war mühsam - nach Hause flott wie immer.
Programm Trab an Longe hatten dann nur Ariel und Shayla ab Sonntag. Ich finde Shayla läuft etwas runder (gestern, Sonntag noch nicht). Bei Ariel sehe ich nicht so wirklich den Unterschied.

Den Katzen geht es soweit auch ganz gut. Ich versuche es beim Perser gerade mit Komplexmitteln, die eine Tierheilpraktikerin empfohlen hat. Eigentlich gefällt mir der Ansatz der klassischen Homöopathie besser. Aber es ist eben echt schwer das richtige Mittel zu finden. Die Komplexmittel sind im ersten Moment einfacher und bringen kurzfristig und ggf. auch mittelfristig einen Erfolg. Langristig gesehen ist man, denke ich, mit der klassischen Homöopathie besser bedient. Aber die Frage ist ob es Sinn macht beim relativ alten Kater langfristig zu denken. Mangels Alternativen halte ich mich erst mal an den Therapieplan der Heilpraktikerin und werde dann mal gucken ob ich selber dem Konstitutionsmittel noch auf die Spur komme...

Ilka, interssant was du von dem Kurs erzählst. Irgendwann wollte ich das auch mal machen. Aber dafür brauch ich erst mal ein Pferd, das konstant(er) läuft *hust*. Prima, das es mit dem Ausreiten und Hund auch so gut klappt. Jetzt ist ja auch wieder richtig schönes Ausreitwetter.

Anka, wie fährt dein Kater denn Auto? Bzw. fährst du mit dem Auto nach Greifswald? Meine Katzen haben den Umzug damals mit gut 4,5 Std. Fahrt gut überstanden. Allerdings hatte mir meine Mutter ihen Audi A4 geliehen, der sehr ruhig und leise ist. In meinem damaligen Auto (Nissan Terrano), der eher so Treckereingenschaften hatte, hatten die Miezen beim Fahren mehr Stress - ich denke durch die Geräuschkulisse und Vibrationen. Ggf. kannst du den Kater auch sedieren - entsprechende Medis gibts beim TA. Das würde ich aber nur machen, wenn Nieren und Leber bei ihm noch gut funktionieren. Ansonsten sind auch Rescuetropfen nicht zu unterschätzen. Die sind auch für die Eingewöhnungszeit zu empfehlen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Di 13. Mai 2014, 21:19

Huhu!

Naaa, wie geht's Euch denn so?

Hier ist alles tutti. Samstag geht es wieder in die Heide *freu* :jippi:
Dieses Mal sind wir eine große Gruppe - das wird voll gut.
7 Erwachsene - 5 Pferde - 1 Hund - wir kommen mit 3 BMW X3, 1 BMW 3-er Touring und 1 Mercedes ML - voll die Bonzentruppe :oma:

Zu Hause war/ist das Wetter echt grauenhaft derzeit. Da waren die Pferde endlich ab Anfang Mai auf der Weide und dann Dauerregen = Weidepause - ätzend! :motz:

Ausreiten mit Hund klappt prima mittlerweile - die passen schön aufeinander auf. Bailey hat auch schnell raus, wer nun alles zur Ausreitgruppe dazu gehört. Sie macht das prima mit ihren gut 9 Monaten.

Das Reiten zu Hause macht derzeit immens viel Spaß! Der Kurs Anfang April hat mir so viel gebracht - Wahnsinn! Hätte ich nie für möglich gehalten. Meine Links-Reit-Probleme sind zu 90% weg. Rechts bleibt die bessere Seite, aber links geht jetzt auch alles. Und meine RL ist auch sehr zufrieden. Sie muss nur noch wenig zum Sitz sagen, meistens denke ich selber dran und korrigiere. Nicht immer, aber oft.
Ich merke immer mehr, was für ein gutes Pferd sie wird/ist. Anfangs läuft sie tendenziell leicht bergab. Aber da lasse ich sie bewusst auch recht lang. Den Rücken gibt sie schnell her - sicher, warm werden muss jeder zu anfangs. Wenn ich sie dann jedoch was kürzer nehme, kommt sie ganz langsam ins bergauf. Im Galopp kann ich sie nur über den Sitz schicken, sie wird schön gerade und Schulter vor/herein klappt auch immer besser und flüssiger. Es macht einfach nur super Spaß :happy:

So, jetzt seid Ihr wieder dran - los, ran an die Tasten! :PP
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Mo 19. Mai 2014, 19:05

Hallo miteinander :)

nun die geplante "Hol-Aktion" von Clary ist aus gesundheitlichen Gründen ins Wasser gefallen....
Hatte vor gehabt ihn vor 2 Wochen zu holen... weil da wär ich Mittwoch gefahren und dann mit Ihm am Freitag zurück, sodass ich evtl noch Sachen Samstag kaufen hätte können und dann auch einfach 2 Tage da gewesen wäre....

Nun ja ich bin dann schon Dienstag hals über kopf nach Hause gefahren und es war das Beste was ich hätte machen können.
Ich hatte Mo-Abend plötzlich zahnschmerzen. In der Nacht dann auch wach und mir nen Kühlakku gebastelt aus nem Gefrierbeutel.... Nun ja.. ging dann auch soweit... Im Labor haben wir ja GsD auch Srusheis, sodass ich da weiter basteln konnte. Jedoch funktionierte da die Wirkung schon nicht mehr so gut :(
Ich hatte Gsd wen im Hinterkopf der Dienstag Richtung Selm fuhr.... Als das also im Labor nichts wurde mit dem Eisbeutel, hab ich dem geschrieben ob er mich noch mitnimmt. Haben uns geeinigt und so saß ich Mittags im Auto richtung Hause.
Habe die meiste Zeit geschlafen und schon gemerkt, das die Wange dick wurde.
Mama hat mich abgeholt und war geschockt.... hatte ne mega dicke Wange.
Zu Hause erstmal dick gekühlt und am sp#ten Abend wollte mama mit mir inne Notaufnahme... ich mich geweigert, weil ich halt mich auch schon direkt für morgens beim Zahnarzt angekündigt habe.
Die da nur" ja bringen sie bisschen wartezeit mit", ich so... " alles hauptsache das hört auf"
Bor ich war fertig mitte Nerven.... bekloppte Ibus haben natürlich nix gebracht. Novalgin zeigte dann wirkung. :)

Naja ich kam zum Zahnarzt rein und hab mich hingesetzt und durfte direkt weiter ... dachten die wohl auch nicht das ich sooo ausseh.... Naja direkt röntge und was war... der Albtraum.... Wurzelentzündung :( :'( ich hab erstmal geheult...
Naja aber er hat super gearbeitet und ich hab wirklich nix gespürt, außer das raspeln am Zahn... aber das war mehr der druck...
Was soll ich sagen, jetzt hab ich nen Nerv weniger.. :(
ABER ich hatte danach Ruhe und hab Mittwoch noch den ganzen Tag weiter gekühlt und Abends war es schon viiieeel Besser :)
Naja das erste mal in meinem Leben, hab ich dann auch eingesehen und Antibiotika geschluckt. Bor das ja nen echter Mist mit den Einnahmezeiten.... Nie wieder!!!

War dann am Freitag zur Endbehandlung und er war zufrieden und hat gesagt haben wa gut hinbekommen :) Hoffe das wars jetzt!!

Dh gegen sommer kann ich dann hier mal nen Zahnarzt besuchen, um nochmal allg kontrolle machen zu lassen. Denn iwie brauch ich hier ja auch einen....


Achja... und deshalb bin ich dann nicht Freitag 6 h mit dem Auto gefahren, war mir dann zu riskant.
Jetzt hol ich Ihn wenn dann erst Ende August.


So das war mein Roman von einem Hiobsereignis.. :(

Ansonsten war ich jetzt seit fast 6 Jahren mal wieder auf nen Warmblut... man ist das Hoch und vor allem haben die ja mega schwung :o aber es war toll, endlich mal wieder reiten zu können :) nach 2 Monaten schon mal wieder toll. aber man merkt das man länger nicht mehr war.... das war villt anstrengend. Und vor allem nen schwerer Kopf :/
Wenn mir nicht DAS Pferd übern weg läuft, dann bleib ich bei meinen PRE :) :oops: 8-)



Ilka, Freut mich das es bei euch so klasse klappt :) Bist dann ja mehr oder weniger fast um die Ecke ;) kannst ja mal vorbei reiten ;) :D

Lucie: Wie läufts bei dir??


Wünsche euch noch einen schönen Montagabend :)
Bis dann
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Mo 26. Mai 2014, 07:44

Das Jahr 2014 ist für mich und mein Umfeld bisher kein gutes Jahr. Letzte Woche ist mein Perser gestorben. Mein kleiner Kater und ich sind noch ziemlich fertig, wobei es bei Finn wohl eher das Problem des Alleinseins ist und ich einfach Herrn Perser vermisse, der 10 Jahre lang zu mir gehört hat. Kurzfristig brauche ich wohl als Gesellschaft für Finn eine neue Katze - ich kann mich aber eigentlich überhaupt nicht dazu aufraffen....

Gestern hatte Frau Pony dann auch noch eine Kolik... Von der Symptomatik war mir anfangs auch nicht so wirklich klar, was das Problem war, da sie sich auch kaum bewegen mochte. Möglichkeiten spontan Rehe, Kolik, Kreuzverschlag.... Der TA konnte erst in einer Stunde kommen und die homöopathsichen Mittel, die mir eingefallen sind, hatten keinen Erfolg (waren auch nur 2, da mein Hirn in Stresssituatonen einfach abschaltet). GsD ist eine Freundin recht kurzfristig vorbei gekommen. Mir war das nach der letzten Woche alles zufiel. Da ist es schon ein gutes Gefühl, wenn man nicht alleine da steht. Außerdem hatte sie noch eine Idee für ein homöopathisches Mittel (bis dahin war mir eher klarer, das es Kolik ist und das sie wegen den Krämpfen nicht laufen mochte). 15 Minuten nach der Gabe ist Pony von sich aus im Paddock rumgelaufen und wurde immer lockerer und fing auch wieder an zu fressen und hat problemlos gepinkelt. Als der TA kam, war eigentlich alles gelaufen. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Allerdings mache ich mir doch Gedanken, was die Kolik ausgelöst haben könnte. Das Wetter war gestern nicht so besonders belastend, sie waren noch nicht auf der Weide und hatten morgens ganz normal Heu und eine Karre Gras bekommen, wie die anderen Tage auch. Ich hatte um 6 gefüttert, um 7.30 Uhr hab ich sie noch mit den anderen am Heu gesehen und um 8.30 Uhr stand sie dann da...

Heute morgen hab ich extra schon um 5 gefüttert um länger gucken zu können. Bis 7 war alles ok und nachher fährt meine Freundin noch mal vorbei. Die hat GsD Montags frei.

Da ich dann ja heute morgen Zeit hatte, hab ich Shayla auch gleich mal an die Longe genommen. 6 Uhr scheint ihre Arbeitszeit zu sein. Sie war sehr brav, bemüht und kooperativ. Und wollte danach Streicheleinheiten, statt sofort zum Heu zurück zu rennen.

Insgesamt ist dies Jahr nicht so toll. Wir haben sozusagen auch den nächsten Rehefall in der "Familie". Die Ponystute von meiner Freundin aus dem Dorf hatte vor 1,5 Wochen einen Reheschub. Da ich das Drama bei meiner anderen Freundin ja beobachtet habe, hab ich da abends die Laiendiagnose gestellt (TA wollte erst am nächsten Tag kommen - wir haben echt ein TA Problem bei uns in der Gegend) und meiner Freundin die THP mit den Blutegeln empfohlen und die gleich angerufen. Die THP kam auch gleich am nächsten morgen. Normalerweise kommt sie bei akuten Sachen noch am gleichen Tag - nur ist dies Jahr wohl mit Rehe total verrückt und sie war schon mit Notfällen voll. Da Fairy noch ziemlich am Anfang stand, haben wir erst mal "nur" gekühlt und Globuli gegeben. Am nächsten Tag dann die Blutegel gesetzt. Es ist Wahnsinn was für einen Effekt man da sehen konnte. Das Pferd lief danach viel lockerer und fast sauber. Der Unterschied zu dem anderen Pferd, wo die Rehe eben schon ein paar Wochen alt war und dem frischen Fall war auch faszinierend zu sehen - der Effekt ist viel deutlicher, die Nachblutungen viel länger und das Blut sieht auch anders aus. Jedenfalls sieht es bei Fairy ganz gut aus und eine Hufbeinabsenkung sollte vermieden werden können *klopf auf Holz*.

Meine Ponies dürfen jetzt erst mal die Weiden im Dorf von meiner Freundin abfressen bzw. ihr Mann mäht das Gras teilweise und ich füttere das dann im Paddock. Morgens kriegen sie geschnittenes Gras und abends waren sie noch mal eine Stunde auf der Weide. Insgesamt war ich jetzt bei 2 Stunden Gras. Und so richtig traue ich mich dies Jahr nicht. Andererseits möchte ich meinen Mädels die Freiheit auf der Weide nicht vorenthalten und wenn ich umbauen will, muss ich sie auch "weg" haben. Als Kompromiss werde ich sie dies Jahr wohl erst im Juli rausbringen - dann sollte das Gras nicht mehr so gefährlich sein. Den Auslauf auf der Weide werde ich vorher ausmähen und dann kriegen sie ja nur tagsüber Gras zugesteckt. Zur Not wird Shayla dann auch mal Maulkorb tragen - wobei ich da Bedenken habe, dass sie sich aufhängt.

Ilka, viel Spaß in der Heide!

Anka, Warmblüter sind auch nur Pferde. Mir in der Regel auch zu groß. Aber ich bin mal eine Stute geritten, die so groß war, dass Satteln und Putzen für mich nur möglich war, wenn ich auf dem Putzkasten stand, und dieses Pferd war sowas von leichtrittig, dass man die Größe komplett vergessen hat, wenn man erst mal drauf saß. Da wurde das Pferd dann plötzlich klein und wendig und fein. Ganz geniales Gefühl und tolltes Pferd. Nur im Gelände absteigen war da nicht angesagt - da wäre ich nie wieder drauf gekommen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mo 9. Jun 2014, 21:46

Hallihallöchen!

Was war das eben ein Unwetter bei uns - Sch... die Wand an! :shock: :shock: :shock:
Unsere Mülltonnen flogen durch die Gegend und an 3 Fenstern sind die Fliegennetze rausgeflogen. Der Grill flog durch den Garten, Tisch und Stühle wanderte munter hinterher. Echt heftig.

Aber zurück zum Thema :oma:
Unser Heideurlaub war wieder super schön! Einfach nur toll! Waren ja zu mehreren dort. 6 (teilweise 7) Erwachsene, 5 Pferde, 1 Hund. Das Wetter hat wirklich super mitgespielt, war deutlich besser als zu Hause.
Alle zusammen sind wir zwar nicht geritten, aber es war trotzdem super klasse. 2 Wallache mochten sich nicht riechen. Wir waren ja auch so blöde, es gleich am ersten Tag zu versuchen. Der Andalusierwallach meiner Freundin aus München lief hinten mit Hufschuhen, war was hektisch und es machte bei jedem Schritt "pluff-pluff" - das fand mein Blondie mordsmäßig unheimlich, da war sie kurz vor'm Durchstarten. Da haben wir uns lieber getrennt. Der Spanier wurde aber auch zusehend ruhiger und brauchte die Hufschuhe nicht mehr. So bin ich dann mal mit denen einen und mal mit den anderen ausgeritten.
Der Mai 2015 ist vorreserviert - wie immer :happy:

Die einen Freunde, mit denen ich ja hier am Stall zusammen stehe, müssen im Laufe des Sommers/Herbst nach Thüringen ziehen - jobbedingt. Wir sind alle arg traurig darüber. Mit denen werden wir uns nächstes Jahr dann wohl auch immer dort treffen - neben den normalen Besuchen, die wir uns fest vorgenommen haben. So komme ich dann wahrscheinlich mal wieder 2 x im Jahr in die Heide. Auch wenn der Anlass echt mehr als traurig ist.

Freitag war ich ein kleine Runde bei uns alleine im Busch. Komme aus dem Wald raus auf's freie Feld/Wiese. Blondie macht 'ne Vollbremse, rammt die Füße in den Boden. Pruste! Da ringelte sich vor uns eine Ringelnatter weg. Ab ins Gebüsch. Man hörte es noch rascheln, sah das Gras sich bewegen. Kein Chance! Madam hatte solche :shock: Augen. Musste absteigen, ein Stück zu Fuß gehen und führen. Dann war's wieder gut.

So, Roman beendet - der nächste bitte :oma:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Mi 11. Jun 2014, 17:19

Hallo Zusammen,

das angebliche Unwetter ist jetzt hoffentlich auch hier vorbei.
Es gab einige Gewitter mit viel Regen, sodass einige Keller vollgelaufen sind und bei den Blitzen hier sind, laut Radio, auch 2 Lauben und ein Dachstuhl entflammt.
Der Sturm ist ausgeblieben. es hat seit frühen Nachmittag nur geregnet und jetzt lockert es langsam auf :) und der Wind weht wieder.

Kerstin und Ich mussten heute Mittag kurz inne Stadt und hatten Glück. Es war ne Regenpause und als wir wieder hier waren fing es wieder von vorne an.

Hoffe Ihr und eure Tierchen habt das Unwetter in NRW gut überstanden und es ist niemand zu Schaden gekommen. War bei euch Deutlich heftiger als hier, was ich so aus den Nachrichten und Berichten gehört habe.

Ansonsten ist nicht viel zu berichten von der Ostseefront.

Fahre morgen von der Uni aus auf die Insel Hiddensee (bei Rügen). War da schon mal Jemand von euch?
Müssen da den Pflanzen auf die Pelle rücken ;) Mal gucken wie das da wird. Laut wetter.com soll das Wetter gut sein, hoffentlich hält es was es verspricht, sonst wird das echt ätzend.

Nach dem We gehen schon fast die Prüfungen los :shock: :shock: das echt krass früh!! Ich bin da noch gar nicht drauf vorbereitet und wir wissen auch nicht wie das klappen soll :( Theoretisch, wenn ich mir den Plan anschaue müsste ich meinen Urlaub verschieben, aber da ich das seit 5 Monaten geplant habe und mich da seit 2 Jahren drauf freue tu ich das nicht. dann muss eine der 2ten Klausuren halt sitzen und nicht erst die Dritte.... Aber ich will sowieso keine Nachmachen!! Das mlchte ich noch nie und es ist immer ein blödes Gefühl.
Drückt mir die Daumen :) ;)


Fühl dich ganz feste Gedrück, Lucie :bussi: Das ist echt viel auf einmal :(


Ach, Ilka, jedes Mal wird man mega neidisch, wenn man dich so vonner Heide erzählen hört!!


Melde mich dann erstmal ab ;)



P.S. aber mal was anderes, hat jemand von euch mal wieder was von Renate gehört?
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Fr 20. Jun 2014, 07:11

Von mir endlich mal ein paar positive Nachrichten.

Ich bin letzte Woche Tante geworden. Meine kleine Nichte ist absolut niedlich und sie und meine Schwester haben alles gut überstanden.

Dann habe ich mir letzte Woche Freitag zwei neue Katzen geholt. Ein Kater und eine Katze - jetzt 13 Wochen alt. Finn ist begeistert und sehr neugierig. So langsam tauen die Kleinen ihm gegenüber auch auf. Er darf zugucken, wenn sie spielen. Mitspielen noch nicht richtig - sie finden ihn doch zu groß. Aber das wird. Ich denke spätestens nächste Woche. Die Kleinen bringen auf jeden Fall wieder Leben in die Bude.

Den Ponies geht es soweit gut. Letzte Woche war Zahnartztermin und Hufpflege. Jetzt ist alles wieder rundumerneuert.

Ilka, Heide macht neidisch. Schön, das es so gut geklappt hat.

Anka, viel Glück für deine Prüfungen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mi 9. Jul 2014, 21:09

Hallihallöchen .....

Wollte mich mal wieder melden - hier heißt es seit nun mehr gut 36 Std. in einem durch - AUFHÖREN!!!! :motz: :wall: :motz:
Es reicht!

Hatte in den letzten Wochen mehrfach meine Renk-und-Piek-Frau da. Zum einen hatte Blondie 2 x Blockaden (kaum waren die ersten behoben, stolpert sie im Busch, bremst fast mit der Nase und da waren sie wieder da ....)
Und dann hat sie das Head Shaken begonnen :shock: :roll: :|
Letztes Jahr war sie ein bissl empfindlich bei Fliegen am Kopf, speziell Maul. Aber wir kamen gut mit Fransen oben und unten an der Trense zurecht. Im April vor dem Urlaub ging es schon los. Habe dann im Mai im Urlaub viel rumprobiert. Es waren immer nur die Fliegen, die sie nervten. Auf der Weide hat sie eine Maske, die bis runter an die Nüstern geht - damit steht sie ruhig.
Ich habe ein Nose Cover, was wie ein Trichter ist, das ganze Maul verhüllt. Damit ging es auch 'ne Weile ganz gut. Vor zwei Wochen fing sie auch in der Halle an - Fluch und Segen einer offenen Halle :roll:
Da habe ich dann den Versuch mit Akupunktur gestartet - und es scheint zu wirken :tanz:
Ich konnte Samstag in der Halle ohne alles reiten (da war ich mittlerweile auch bei Weidemaske und/oder Nose Cover angelangt), sie steht wieder ganz ruhig am Putzplatz - da wurde auch geshaked - und Montag waren wir zu dritt im Busch. Ohne Nose Cover, nur mit Weidemaske und sie war so entspannt, wie schon lange nicht mehr. Ab und an mal ein schnicken - bei den anderen aber auch - viel besser. :tanz: Freitag wird sie noch mal genadelt und dann sehen wir weiter. Eine Freundin aus München hat einen Stallkumpel, der shakete auch ganz arg, da hat Akupunktur auch super geholfen. Ich hoffe es sehr, dass es bei uns auch so sein wird.
Zwischenzeitlich war echt mal arg frustriert. Hatte doch echt schon genug Pferdedriss am Ar... - kann doch auch jetzt mal gut sein - oder?!
Aber nützt ja alles nichts, man muss das Beste draus machen bzw. zusehen, dass es eben das Beste wird.
Leider ist Head Shaking schon irgendwie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen *seufz*

Dann war zwischenzeitlich Carla Bauchmüller ein zweites Mal zum CR Kurs bei uns am Stall. Solche ganz großen AHA Effekte wie beim ersten Mal gab's nicht mehr, aber doch noch wieder gute Einblicke - war wieder sehr sehr gut! Im September kommt sie wahrscheinlich wieder.

Jetzt am WE werden wir Fotomodel :oma: Eine Freundin am Stall hat einen neuen Job, betreut dort die Neueröffnung eines Webshops mit sehr guten Sachen (horse.smake.com) und wir vom Stall sind die Models mit samt Pferden - bin gespannt!

Dann wird unsere gute Stallfee Karin noch 50 im August. Da planen wir richtig was - die ist echt die gute Seele am Stall. Es gibt eine Ü-Party für sie, ein Grillfest. Wir reiten Quadrille und wir sammeln für Maßstiefel. Alle ziehen an einem Strang, die SB machen mit, die wiederum haben die Familie mit eingeweiht. Wir müssen ja mal üben - dafür muss sie mal weg vom Stall - alles ganz schön tricky - aber voll gut. Denn sie ist echt die gute Seele am Stall, ist immer für alle da und mach rund tut und hilft.

So, hier gibt's noch Fotos und Videos vom CR-Kurs:

https://lh4.googleusercontent.com/-XGSo ... G_8124.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-4j1H ... G_8180.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-hOtE ... G_8168.JPG

https://www.youtube.com/watch?v=5PfeVkXQBxA

https://www.youtube.com/watch?v=71ax70Ikb_M

Sooooo - Roman beendet - der nächste bitte :happy: :happy: :happy: :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Di 5. Aug 2014, 07:35

Meine Mädels sind jetzt seit ein paar Wochen auf der Sommerweide. Shayla und Frau Pony bekommt das sehr gut. Shayla hat sogar abgenommen, da sie einfach mehr rum rennt und das Gras auf der Weide 1. portioniert wird und 2. alt ist. Nachts sind sie vom Gras ausgesperrt und bekommen eine Miniportion Heu. Für Shayla genau das richtige. Frau Pony sieht auch gut aus und läuft auch richtig gut. Die Hangweide ist für die Muskulatur an der HH richtig gut. Nur Ariel leidet etwas. Sie findet die Bremsen so schlimm und die Sonne oder wahlweie den Regen und verbringt dadurch den größten Teil der Zeit im Weidezelt. Da ist natürlich nicht viel mit Fressen. Da sie aber auch recht leichtfuttrig ist, geht es noch. Auf Dauer hoffe ich, dass sie sich noch etwas aklimatisiert. 24h Weide kennt sie eigentlich - und da hatten die nicht mal ein Zelt. Gegen die Bremsen trägt sie momentan eine Fliegendecke. Falls sie doch anfängt einzufallen, werde ich wohl über Nacht die Herde trennen und Ariel Nachts mit mehr Heu versorgen. Mehr Heu für alle wäre kontraproduktiv - das frisst dann zum großen Teil Shayla. Und draußen Heu fressen hat genau das gleiche Problem wie draußen Gras fressen - Bremsen und Witterung. Im Zelt möchte ich nicht füttern, da es einfach zu eng ist, wenn Shayla stinkig wird.
Am WE mussten die Mädels nach Hause laufen, wegen Hufpflegetermin. Das ging auch sehr gut. Frau Pony ist richtig flott unterwegs. auf dem Rückweg hat meine Freundin dann Ariel geritten, was nach anfänglicher Irritation, da ohne Sattel, auch sehr gut funktioniert hat. Ich bin mit den beiden Ponies zu Fuß gegangen. Ging auch gut, wenn auch die Steigungen hier bei uns echt anstrengend sind - vor allem wenn man zwei flotte Ponies an der Hand hat. Wobei Shayla auf dem Rückweg nicht so flott war - wir haben hier hauptsächlich Schotter und sie war doch etwas fühlig. Auf Dauer werden wir mal versuchen ob meine Freundin Frau Pony nicht als Handpferd nehmen kann. Und ich muss mal gucken, dass ich Shayla mal wieder reite. Irgendwann....

Dann muss mein Anhänger dringend mal in die Werkstatt - wenn ich es mit Anhänger zu den Öffnungszeiten schaffe. Und irgendwann wollte ich dann doch mal wieder zum Reitunterricht. Vielleicht abwechselnd mit Ariel und Shayla - oder nur Ariel - oder auch gar nicht... Finde das Leben ohne Reiten grad entspannend. Hin und wieder würde ich zwar gerne, aber so hab ich zumindest da keinen Stress. Shayla ist halt ein Pferd, das man regelmässig reiten müsste und das auch dann nicht so ganz entspannend ist. Andererseits kann sie auch nie ruhiger werden, wenn sie die Routine nicht kriegt. Ariel ist eigentlich das einfachere Pferd, das auch rein rational betrachtet gut zu mir und meiner jetztigen Situation passt. Ich mag sie auch, weil sie einfach lieb ist. Als Reitpferd bzw. generell spricht sie bei mir aber einfach nichts an. Sie ist lieb und brav - aber einfach nicht mein Pferd.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Sa 13. Sep 2014, 15:12

Hallo zusammen,

wie gehts euch??

Die Semesterferien gehen zu neige und das neue Semester möchte beginnen...
Ich habe mir in der Zeit zu Hause Zeit mit PRE`s gegönnt :) und bin weiterhin von der Rasse gefesselt. Es hat tierisch Spaß gemacht mal wieder im Gelände zu entspannen :)
Und bald kann ich Napoleon besuchen :) bin echt mal gespannt, was die beiden erarbeitet haben und wie er sich gemacht hat :)
Evtl läuft er auf der Hund und Pferd mit... leider kann ich da nicht sein :( die liegt einfach total ungünstig :( sonst wäre ich sofort mit ins Team gegangen. Naja so muss ich warten, bis ich evtl mal so Zeit habe bei ner Show mitzufahren.

Ich habe schweren Herzens beschlossen, dass Clary nicht mit umzieht. Er soll seinen Garten behalten und die letzten Jahre noch dort verbringen dürfen. Es fällt mir zwar tierisch schwer, aber ich glaube das ist für Ihn die bessere Lösung. Nicht meine, aber da gehts nicht nur drum.

War diesen Sommer wieder inner Toskana und es war auch diesmal klasse, auch wenns weniger reiten war, als beim ersten Mal, aber die langen spaziergänge mit dem Hunderudel waren auch unschlagbar. Die Landschaft ist unschlagbar :) und die Menschen und vor allem das Beste Eis der Welt sind unschlagbar.
Wieder einige neue tolle Leute kennengelernt und dies mal hab ich mir von Erkki ein Bild gesichert und es mit nach Deutschland genommen :) Wenn es endgültig an der Wand höngt mach ich euch ein Bild. Endlich für immer etwas Toskana im Raum :) :)


@Lucie: Wie gehts den Ponys? Bis wann haben die noch ihre Sommerweide? Konntest du schon wieder reiten?? Dein Hänger wieder frisch?

@Ilka: wie war das Foto-Shooting ??


Wünsche euch noch ein super We :) Bis bald
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponies 2014
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 44

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron