Quatschbox 2014

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mi 8. Okt 2014, 21:06

Soooo, schon wieder so viel Zeit vergangen - also mal wieder ein Post fällig :happy:

Das Shooting war so.....???? Mhmhmh .... Modeln ist furchtbar - fanden wir alle durch die Bank, auch die jungen Hühner. Aber irgendwie ist es dann doch halbwegs nett geworden. Unter www.horse.smake.com könnt Ihr die Bilder sehen - die, die oben als Banner durchlaufen. Lavinia und ich sind auf der Weide, ich hab' sie an der Hand. Es waren Softshelljacken an dem wohl wärmsten WE des Sommers - schwwwwiiiiiiiiitztztztztztztz!!!!! :shock: :roll:
Ich hatte sei nur an der Hand wegen des HeadShaking.
Das HS hat uns auch voll im Griff *tiefseufz* Lange Zeit ging es halbwegs, mit Maske war es soweit ok. Anfang September wurde es leider arg schlimm, so dass ich ratzfatz TA und THP da hatte. TA hat Zähne gemacht und wir haben mal ein großes BB gemacht - Kontroll-BB folgt nun noch.
THP hat genadelt, was ihr wirklich sehr gut tut, demnächst wollen wir noch Egeln. Sie hatte beim Heufressen immensen Stress. Das Heu piekt halt in die Nase. Irrer Blick, ein Haps ans/ins Heu, dann sofort Nase jucken und Schnauben. Oftmals wurde das Heu zertreten, sie fand's ganz schlimm. Nach der Akupunktur und nun Heu in Heunetz geht es ganz gut. Derzeit ist nun auch eher kühles, nasses Wetter - eh sehr günstig.
Allerdings waren wir Anfang September auch zu einem Tagesausflug in der Haard. War erst am hadern, von wegen Stress. Aber im Gegenteil! Sie fand's toll! Ist die ganze Zeit vor gelaufen, war aufmerksam, abgelenkt - kein Shaken! War ein toller Ausritt, wollen wir demnächst wiederholen.
Dressurmäßig geht es auch gut voran. Sie hat richtig schön Muckis bekommen, sie trägt sich jetzt schön. läuft richtig schön "rund".
Ganze Paraden klappen, Schulter herein/vor sitzt. Wir arbeiten am KK und am angaloppieren aus dem Schritt - da bin ich manchmal was schissig, weil sie da natürlich mal flott wird - und ich dann zu zaghaft. Aber ist nun unser Ziel für den Herbst/Winter.

Unsere Lieblingsstallfreunde ziehen die Tage nach Thüringen - was sind wir alle traurig und bedröppelt :sad2: :sad2: Sind auch meine Lieblingsausreitpartner.
Aber man muss da hin, wo die Arbeit ist - ist nun mal so. Wir haben uns feste vorgenommen, uns gegenseitig zu besuchen. Ich bin guter Dinge, dass wir das hinkriegen. Wir kennen die beiden noch gar nicht so lange, da sie erst knapp 3 Jahre am Stall sind. Aber das passte von Anfang an perfekt - eben auch mit meinem Nichtreiter Ehemann.
Für uns ist es das erste Mal, dass einer von uns geht und wegzieht - bisher hatten wir immer Glück, alle sind hier geblieben.

Ach ja, und wir waren mal wieder eine Woche auf Zypern - im Aldiana. Hach, war wieder herrlich - einfach nur chillen und entspannen.

So - Roman beendet - der nächste bitte ... :happy: :happy: :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lunargirl » Mi 15. Okt 2014, 09:58

Hallo, darf ich mich mal wieder zu Euch "setzen"? ;)
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mi 15. Okt 2014, 20:35

Lunargirl hat geschrieben:Hallo, darf ich mich mal wieder zu Euch "setzen"? ;)


Ja sicher! Aber Du musst erzählen, wie es Dir ergangen ist, was Du nun so treibst :happy:
Also ran an die Tasten!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lunargirl » Do 16. Okt 2014, 09:11

Guten Morgen,

zunächst danke für die erneute Aufnahme. :happy:

Aaalso, bei mir hat sich in letzter Zeit eine ganze Menge getan. Und wenn ich alles aufschreibe, würde dies vermutlich jedes Zeitfenster sprengen. Also fasse ich mich erst mal kurz:

Ende letzten Jahres haben mein Freund und ich einen Dreiseitenhof gekauft und zunächst seit Anfang April das obere Stockwerk komplett neu ausgebaut. Einzugsparty war am 22.08. und wir sind jetzt - bis auf die ein oder andere Lampe und Leiste - mit dem Umbau fertig.

Vor ca. 2 Wochen haben wir mit dem Umbau für meine Pferde begonnen, da wir diese zu uns holen wollen. (Das ist jetzt der Teil, der Euch vermutlich mehr interessiert :)) ). Also haben wir die alten Kuhgitter im Stall entfernt, die Wände gestrichen (vorher war so einen Art Teer drauf), Boxen aus Panels (ja, ich erwarte die "mahnenden Zeigefinger" ...) eingebaut, die Sattelkammer entkernt und gesäubert (hab da jetzt neuen Fußbodenbelag und 2 BW-Spinde drin stehen) und den ersten Teil meines Auslaufes/Bewegungsplatzes angelegt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wird dieser leider erst mal nur als kleinerer Longierplatz dienen können (12 x 15 m) - dafür verfügt er aber über eine feste, "shettysichere" Umzäunung und Flutlicht via LED-Strahler. :)

Heu und Stroh und kleinen Ballen hatte ich ja bereits im Sommer geordert und eingelagert. Der Hänger für die Mistentsorgung ist mittlerweile auch da...

Ja, und am 26. ist es nun endlich soweit und ein Teil meiner Pferde - nämlich der kleinere, was das Stockmaß anbelangt - zieht um.

Die Warmblüter lasse ich über den Winter noch im Pensionsstall, da ich die Fläche des Platzes für alle als Auslauf im Winter als zu klein erachte. Die 2 Nasen hole ich dann nächstes Jahr zu Beginn der Koppelsaison. Im Sommer soll der Platz dann auch auf die Fläche von 12 x 24 Metern erweitert und mit Textilschnitzeln versehen werden. Bis dahin muss ich noch viel sparen. :(

So, das war jetzt erst mal eine Menge Text... Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten! :)
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mo 24. Nov 2014, 15:20

Hallöchen zusammen! :happy:

Luna - das schreit nach Fotos! Hört sich richtig gut an. Zeig doch mal :oma: 8-)

Nun sind sie weg - unsere Freunde - auf nach Thüringen - voll doof ...... :|
Auch wenn wir uns dieses WE schon wieder sehen. Trotzdem doof. Muss nun alles geplant werden, nichts spontanes mehr.
Ist halt was anderes, ob man 8 oder gut 350km voneinander weg wohnt.

Beim Pferd gibt's auch einiges neues. Dressurtechnisch macht das Blondie einfach nur mega Spaß. Sie hat sich so gemacht in den letzten Monaten. Seit letzter Woche ist nun endlich das Windschutznetz in der Halle unten, ich reite in der Halle nun kplt. ohne Nose Cover.
Dann war meine THP da, wir haben geegelt. Hat gut geklappt. Aber man findet im Netz keinerlei Angaben dazu, wie schnell die Biester ihre Wirkung entfalten. War gestern nach 9 Tagen ausreiten. Ohne alles los, aber sehr schnell die Weidemaske wieder angezogen, weil die kleinen Fliegen an der Nase immer noch nerven. Mein TA ist sich zu 99% sicher, dass das HS eine Nervensache ist - eben adäquat Trigeminusneuralgie beim Menschen - aber wie behandelt man das?
Akupunktur hilft, verschafft Linderung. Aber ich würde es ja gerne heilen (lassen). Ist echt die Pest in Tüten :evil: :grmpf:

Hier sind ein paar Videos ;)
https://www.youtube.com/watch?v=tjE9KLe ... fgREPEmpoQ
https://www.youtube.com/watch?v=ycgvR6d ... fgREPEmpoQ
https://www.youtube.com/watch?v=-eUz5yT ... fgREPEmpoQ
https://www.youtube.com/watch?v=6xAszI1 ... fgREPEmpoQ
https://www.youtube.com/watch?v=BHGjlG9EOzE
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Sa 13. Dez 2014, 10:18

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen ist doch einiges passiert ... Leider nicht nur schönes.

Die traurigste Nachricht ist, dass Farruca nun im Pferdehimmel ist. :wein: :sad2:
Sie konnte sich zum Schluss kaum noch bewegen, und nun ist die Erlösung für sie dann doch gekommen. Ist deutlich besser so für die liebe Maus. Jetzt kann sie ohne Schmerzen über die Wiesen gallopieren.


Hier anner Ostsee läuft es soweit ganz gut.
Nur der "Weihnachtsmarkt" (ich will ihn gar nicht als sollchen betiteln) ist einer Kirmes gleichzusetzen. Er besteht aus Futterbuden und fahrgeschäften.
Wir waren einen Samstag in Rostock und da gabs wenigstens annähernd nen vernünftigen Weihnachtsmarkt. Aufem Rückweg sind wir dann noch in Stralsund gucken gegangen und da war auch Kirmes. haben noch einen schönen Markt im Gewölbekeller entdeckt und der war auch richtig schön.
Vergangenes We war ich dann mit einer Freundin Chrissi in HH besuchen und ich kann euch sagen, das Herz hat sich gefreut, endlich nen richtiger Weihnachtsmarkt :) War richtig schön und das Wetter hat super mitgespielt. War richtig richtig schön, die Füße waren am Sonntag Abend zwar nicht mehr zu gebrauchen, aber das war es Wert :)
Meine anderen Freundinnen waren das We in Berlin und die haben auch wundervolle tage verlebt :)

Und am Freitag gehts dann nach Hause zur Familie und endlich hab ich Clary für einige Tage wieder ganz für mich :)


Wie laufen eure Weihnachtsvorbereitungen?

Ich hab meine Abgeschlossen :) Hab alles beisammen und kann jetzt entspannt abwarten was noch so kommt :)



Wünsche euch wunderschöne Weihnachten und schöne Festtage und vor allem einen Guten Rutsch ins neue Jahr :jippi: :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Di 23. Dez 2014, 17:23

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen gute Rutsch!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ponies 2014
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 44

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron