Wer hat Visitenkarten?

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Wer hat Visitenkarten?

Beitragvon StellaIV » So 27. Dez 2009, 20:10

Hallo!

Habt ihr Visitenkarten? Oder findet ihr sowas eher überflüssig?
Ich hab heute nachmittag mit einer Freundin darüber diskutiert, und die meinte, dass jeder unbedingt Visitenkarten braucht, weil es einfach gut aussieht, wenn man seine Daten in dieser Form weiter geben kann. Ich selbst hab mir bisher noch nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht und bin bislang auch ohne Visitenkarten ausgekommen. Aber sie hat sich so schöne machen lassen, da bekommt man richtig Lust, auch welche zu haben :)
Was denkt ihr darüber? Nutzen diejenigen, die welche haben, diese Visitenkarten auch oder liegen sie eher nur daheim rum und fehlen immer dann, wenn man sie braucht?
Bin auf eure Antworten gespannt :)

Viele Grüße
StellaIV
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Dez 2009, 20:03

Re: Wer hat Visitenkarten?

Beitragvon Lucie » Mo 28. Dez 2009, 08:00

Na ja, wozu soll es gut aussehen, wenn man Daten privat austauscht? Ich finde Visitenkarten im privaten Bereich eher überflüssig. Wie oft tauscht man da überhaupt Daten aus? Und wenn, dann speichert man Telefonnr. im Handy. Im privaten Bereich kenne ich die Leute in der Regel, denen ich alle Daten (also Telefon, Adresse usw.) geben will - da muss es nicht "gut aussehen".

Im geschäftlichen Bereich ist das anders. Da geht es ohne vernünftige Visitenkarten nicht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Wer hat Visitenkarten?

Beitragvon Tanja68 » Mo 28. Dez 2009, 10:12

Hiho!

Naja, ob man Visitenkarten unbedingt braucht oder nicht, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ich finde Visitenkarten in größerer Menge erst dann sinnvoll wenn man an einem Ort lebt an dem man auch längerfristig bleiben will, wenn sich ständig etwas ändert - sind Visitenkarten rausgeworfenes Geld!

Ich allerdings habe Visitenkarten und ich bin begeisterte Visitenkarten Sammlerin! Ich hab hier ein extra Kästchen dafür. Das Tolle - zumindest für mich - daran ist. Das jährliche Übertragen von Adressen in den nächsten Jahreskalender entfällt und man hat die Dinger einfach zur Hand wenn man sie braucht - die Wichtigsten Visitenkarten habe ich in meinem Geldbeutel - also immer parat!

Meine eigenen Kärtchen liegen nicht ungenutzt herum, ich verteile eigentlich auf jedem Turnier welche oder naja, ich finde im Pferdebereich lernt man so schnell und oft neue Leute kennen - ich brauche meine schon!

Falls du dir ernsthaft welche machen lassen willst - hier mein Visitenkarten Geheimtip. Im Verein lassen wir dort übrigends auch unsere Flyer und Veranstaltungshinweise machen.

Viel Spass beim Überlegen und Stöbern!

Lg

Tanja
Tanja68
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2009, 06:55

Re: Wer hat Visitenkarten?

Beitragvon StellaIV » Di 29. Dez 2009, 17:02

Ich hab bisher auch immer so gedacht wie Lucie. Mein Handy hab ich eh immer dabei, dann speicher ich doch gleich da die Daten ein, statt mir Visitenkarten geben zu lassen.
Aber sie im Geldbeutel aufzubewahren, wenn man wirklich welche hat, das ist natürlich auch keine schlechte Idee :)
Sollte ich mich doch noch dazu entscheiden, mir Visitenkarten zuzulegen, dann weiß ich schon mal, wo ich sie deponiere, damit ich sie auch dabei habe, wenn ich mal eine brauche!
StellaIV
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Dez 2009, 20:03

Re: Wer hat Visitenkarten?

Beitragvon heimo » Fr 13. Apr 2012, 12:36

Hi

Ich habe da mal eine Frage die vielleicht ein bisschen komplex erscheinen mag: Und zwar würde ich gerne Visitenkarten mit Hologramm anfertigen lassen. Motive sollten natürlich Pferde sein. Ich hatte das als praktisches Geburtstagsgeschenk gedacht... Ich dachte man könnte dazu etwa solche Plastikkarten verwenden. Kennt sich hier zufällig jemand mit sowas aus und hat vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht? Auch über einen Tipp zu einem passenden Design-Forum wo ich die Frage stellen könnte würden mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank und Liebe Grüße!
heimo
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Nov 2011, 13:29

Re: Wer hat Visitenkarten?

Beitragvon Perish » Sa 7. Jul 2012, 11:37

Nunja... ich finds überflüssig, könnte aber daran liegen, dass ich noch Schüler bin und ergo eher wenig zum Weitergeben hätte :p

Ich finde es ganz sinnvoll, wenn man einen Kundenkreis haben muss, der einen Weiterempfehlen kann/muss (Psychologe, Steuerberater, Rechtsanwalt...).

Aber ich denke nicht, dass ein Mitarbeiter vom McDo unbedingt überall Visitenkarten rumreichen muss von dem McDo, in dem er arbeitet.
Perish
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 11:10


Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron