Hallo!
Hoffe, Ihr habt alle das lange Oster-Wochenende genossen!
Ich konnte leider nur heute ausschlafen, aber das war auch sehr erholsam! Jetzt hab ich schön mit Norbert gemütlich gefrühstückt, und gleich geht es wieder zu Filou! Und heute abend fahr ich mit Gisela nach Münster zu Apassionata!
Hab nämlich über die Persönlichen Mitglieder 2 Freikarten gewonnen!
Die hatten am Mittwochnachmittag ne E-Mail geschickt, daß der Veranstalter der FN 100 x 2 Freikarten zur Verfügung gestellt hat, und man sollte bis Do., 1.4., 16.00 Uhr ne Mail zurückschreiben, die ersten 100 Antworten gewinnen die Karten. Ich hab die Mail erst abends gegen halb 12 gelesen und geantwortet, hab aber gedacht, ich bin sowieso zu spät. Aber nein, Donnerstag abend fand ich im Posteingang die Mail von der FN, daß ich gewonnen habe!
Also werden wir uns heute einen schönen Abend in Münster machen!
Morgen werde ich eins unserer Schulpferde nach Bochum zu ihrer neuen Besitzerin bringen. Da freu ich mich auch sehr drüber. Habe lange gesucht, bis ich jemanden gefunden hatte, der ihr noch ne Chance auf einen glücklichen Ruhestand geben will. Die Stute ist erst 17, hat aber Probleme mit dem Fesselträger vorn links und mit dem Rücken. Mit den besseren Reitern aus dem Schulbetrieb ist sie immer noch ganz nett gelaufen, aber mit den Anfängern...

Man merkte ihr deutlich an, daß sie keine Lust mehr hat, sich im Maul rumziehen zu lassen, die klopfenden Schenkel zu ertragen, sich das Reitergewicht in den Rücken plumpsen zu lassen. Sie stand dann einfach nur in der Mitte rum und ließ sich auch mit Gerte nicht dazu bewegen mitzulaufen.
Jetzt bekommt sie erstmal ein paar Wochen frei, auf dem Paddock und auf der Wiese, und dann will die neue Besitzerin mit ihr noch ein bißchen durchs Gelände bummeln. Es ist ein kleiner, gepflegter Stall mit nur 6 Boxen, bis auf einen 4jährigen Haflinger alles Pferde ab 16 Jahre und älter, die Besitzer und RB's alles nette Frauen und Mädchen. Ich habe mir den Stall letzten Sonntag angeguckt und war sehr angetan. Da sind wirklich Pferdeliebhaber am Werk, die den älteren Pferden einen schönen Lebensabend bieten wollen.
Hab wegen des Verkaufs der Stute einige Diskussionen am Stall führen müssen, aber das ist mir egal. Für Franzi ist es auf jeden Fall eine gute Lösung, der Vorstand hätte sie sonst zum Metzger gebracht. So geht sie zum Schlachtpreis in nette Hände, ich werde das auch weiter verfolgen, wie es ihr dort geht.
So, und jetzt muß ich los zu meinem "Kleinen"!
