Schnulli hat geschrieben:Soo! Ich habe mich dieses Jahr für die Chemiekeule bzgl. Fliegenabwehr entschieden. Habe mir gestern Butos in der Apotheke geholt. 250ml Flasche kostete mich € 17,70. Ich brauche 30 ml für's Pferd und es soll ja 6 Wochen halten. Somit köme ich mit der Pulle - wenn es denn so klappt und hält - locker den ganzen Sommer und auchnoch was in die nächste Saison rein aus. Günstiger als alle Leovets und Zedans usw. WIll hoffen, dass es hilft!
Jetzt mußt du mich aufklären, Ilka! Was ist Butos??? Hab noch nie was davon gehört!!!
Habs gestern mit den Fotos leider wieder nicht geschafft!
War nach der Hundeschule noch zum Fußballspiel von Christian in Unna (mal eben locker gestern abend ca. 80 km gefahren, von Fröndenberg nach Iserlohn zur Hundeschule, dann direkt von Iserlohn nach Unna zum Fußball und dann wieder mit den Jungs nach Hause
Übrigens hat Matthes auch mitgespielt, die hatten in der A-Jugend wegen mitten in der Woche und einigen Verletzungen nicht genügend starke Spieler, so haben außer Matthes noch zwei starke B-Jugendliche ausgeholfen. Und mit Erfolg!! Schließlich will die A-Jugend ja auch aufsteigen, die müssen alles noch gewinnen, weil die 4 besten Mannschaften ganz eng zusammenliegen, teilweise punktgleich, da kommt es echt aufs Torverhältnis an! Und das letzte Spiel wird entscheidend sein, da geht es gegen einen direkten Mitkonkurrenten! Ihr seht, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht fußball-interessiert war, ziehen mich meine Jungs da so richtig rein, aber ist ja wohl normal, schließlich finde ich es toll, wenn meine Kinder erfolgreich sind! Und wir sind in beiden Mannschaften auch eine tolle Eltern-Truppe und verstehen uns sehr gut, da macht es zusätzlich Spaß, die Jungs zu begleiten!
@Lucie
Danke für den Tipp im Agrar-Forum, Karin, da gucke ich gleich mal rein. Da war ich früher auch, aber seit es dieses Forum gibt, bin ich nur hier, mehr Foren zu besuchen, schaffe ich einfach nicht zeitlich.
Stimmt, vom Torsion hatte ich auch schon mal gehört. Hatte nicht Lumpine von den NRW`lern einen für ihr Pony??
Bei mir ist es jetzt so, daß ich mir einen neuen Sattel einfach nicht leisten kann, das Geld hab ich nicht. Lady's Krankheit letztes Jahr hat mich einiges gekostet, finanziell ist Ende der Fahnenstange. Wenn mein Sattel nicht passend zu machen geht und sie deswegen wieder lahmt, ist Feierabend. Ist zwar hart, aber ich kanns mir nicht aus den Rippen schneiden. Wenn Filou nicht wäre, sähe das anders aus, aber den will ich einfach nicht verkaufen. Lady kommt dann halt auf die Wiese und wird gedeckt, das ist zwar auch Investition, aber für die Zukunft. Fohlen wird auf jeden Fall verkauft.


) gut zusammen passen. Da war ich für den Winter aber noch auf der Suche. Wir haben dann über den Sommer gemerkt, das wir miteinander klar kommen und recht ähnliche Ansichten über die Haltung haben - also hat sie mir ihren OS angeboten. Also bin ich im Prinzip Einsteller, aber eben nicht in einem richtigen Pensionsstall und ohne das meine SB da nun großartig dran verdient. Vor allem deswegen sind mir solche Schäden und Terrorakte meiner Ponys immer ultrapeinlich. Ich bin im Moment in der glücklichen Lage, das ich fast alle Freiheiten des SV habe, gerade was die Fütterung angeht, aber auch mit Steffi jemanden habe, der zur Not einspringt und die im Moment (wg. Elternzeit) auch die meiste Arbeit am Stall erledigt. Außerdem ist sie Frühaufsteher (und ich bekennender Langschläfer), so dass sie morgens immer freiwillig füttert.

Schönen Tage noch - Ilka 


Ach, ich könnte ja mal die Digicam mitnehmen *Knoten ins Taschentuch mach*
OK sie hat den Abend vorher angerufen - aber das war jetzt schon die zweite Terminverschiebung und langsam wird es echt dringend. Mal gucken ob das jetzt nächste Woche klappt.
Nieselregen, Wind und nur knappe 10°C. IHBAH!