Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 3. Jan 2011, 07:57

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr die Box dies Jahr mit ein bisschen mehr Leben füllt.

2011 wird für mich hoffentlich ein gutes Jahr, wenn auch arbeitsreich. Haus(aus)bau und Ponies (gerade Shayla) werden schon eine Aufgabe sein.

Im Moment hoffe ich, dass sich das Wetter wieder einkriegt und die Straßen besser werden. Wir hatten am WE Tauwetter, Nachts leichter Frost und gestern Mittag sogar Schnee. Die Straßen sind teilweise sauglatt. Da ist das Fahren auf Dauer echt anstrengend.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Di 4. Jan 2011, 19:02

Frohes Neues Jahr :) .... bevor ich das vergesse :oops:

Hoffe ihr seit alle gut angekommen, trotz des miesen Wetters!

Ihr habt ja nen guten schreib-zug drauf gehabt, seit meinem letzten Besuch, manoman, da gabs was zu lesen :D

Im neuen Jahr hat sich seit meiner letzten Statusmeldung nicht viel getan, außer das ich das gefühl habe, das das beinchen net mehr so dick ist....ansonsten laufen wir, wenn die Uhrzeit es zulässt unsere runde.
Sind da so langsam erprobt, egal bei welchem wetter :D ...

Zum Thema autofahren kann ich nur sagen, da ich für das FSJ fast täglich nach Hagen fahre, nehm ich das Wetter zz gelassen hin und fahre fast wie immer ... :pfeif: bin da nun andere verhältnisse von dahinten gewöhnt, da liegt ja meistens mehr als hier. Gestern war nen beispiel dafür, hier komplett freie straßen net wirklich viel schnee, warn ja nur paar mm und dann vonner bahn runter und zack total vereiste straßen und mind 2-3cm schnee.... heute auch weider dort mehr schnee, aber straßen frei.
I-wo schön, aber auch total nervig!
Ab donnerstag solls ja nur noch tauen und regnen, dann wird das spaziern gehn wieder zu net erprobung des schweinehunds :))

Weihnachten war recht ruhig und schön :) und silvester, nun ja :D war lange...

@renate: mit der anzeige würd ichs einfach mal probieren um halt zu schaun, was so fürn feedback kommt, ne bekannte hatte das auch gemacht und es war gemischt, aber leider nicht die richtigen leute dabei... sie versucht es später nochmal...
Drück dir die Daumen für die 3te Rb!!

Habt ihr zu Hause einen Kaffeevollautomaten oder sowas?? bzw. was für Kaffeespendenden-Maschinen habt ihr bei euch inner Küche?? Könnt ihr welche empfehlen oder von abraten??
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mi 5. Jan 2011, 21:07

Hallöchen zusammen!
Ich wünsche Euch allen auch noch ein gutes neues Jahr - auf dass all unsere Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!!

Wir waren doch noch in Münschen - und es war sehr schön! Danke für's trösten auch noch!
Thomas Bruder hat sich wieder gut gefangen und die Schwägerin ist zwar noch m KH und der Arm ist auch arg in Mitleidenschaft gezogen, aber es geht so gaaanz langsam ein bissl.
Hinzu kommt ja noch, dass Thomas Z4 seit gut 4 Wochen hier rumsteht und total eingeschneit/vereist ist. Wir fahren also nur meinen X3 derzeit bzw. er hat sich auch das Auto meiner Ma mal geholt (die fährt eh kaum bei dem Wetter).

Aber anonsten hoffen wir mal einfach auf Gutes für 2011. Und außerdem können wir nun endlich sagen, dieses Jahr kommt unser Haus :jippi: :jippi: :jippi: Auch wenn es wohl noch lange hin ist bis KW 37 *seufz* Und ich bin doch soooooo ungeduldig :oma:

Sodele - nachdem das in der alten Box gelandet ist, kopier ich das auch mal hier rüber.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 6. Jan 2011, 08:05

Anka, ich bin Teetrinker - von daher keinen Plan von Kaffeeautomaten. Mein Vater überlegt das auch schon ne Weile - hat aber auch noch nicht die Lösung gefunden. Bekannte von mir haben diese Senseo Maschine - das ist aber nicht wirklich für größere Mengen geeignet.

Ilka - ja dies Jahr wird spannend mit dem Haus. Wie weit "vorgefertigt" ist denn euer Haus? Habt ihr schon ne festgelegte Haustür? Und habt ihr eine Treppe? Ich schwanke bei der Haustür gerade enorm... Treppe ist schon eher klar - jedenfalls die grobe Richtung *seufz*.

Heute ist das Wetter hier wieder zum Abgewöhnen - Regen und +1°. Bei unseren Nachbarn war der Hof Spiegelglatt geforen, so dass sie heute morgen nur mit mächtig Anstrengung die Autos vom Hof gekriegt haben. Mir schwante dann auch schlimmes - aber unser Hof war (da noch ein bisschen Schnee drauf liegt) nicht ganz so glatt und ich bin gut runter gekommen. Auf der Bundesstraße war allerdings dann Schleichen angesagt *seufz*. Bin ja mal gespannt wie das Wetter heute Abend ist - ich wollte zu Shayla fahren.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Fr 7. Jan 2011, 17:12

Guten Abend :)

dieser ständige Regen nervt total... Hatte heute Mittag das gleiche Problem wie deine Nachbarn, Lucie, der Hof war schön vereist... Ich mag die Kombination Regen und Schnee nicht :( gestern dacht ich noch, endlich wird der hof frei, aber vorhin dachte ich nur und da musst du gleich mit den Pferden drüber, haben die aber ganz gut gemeistert, ich hatte da mehr probleme... :(
Die Straßen hier bei uns waren frei :) *puhhh* fand ich gut ;) :)

@Ilka: Die 32KW is ja noch ewig hin, meine herrn und dann könnt ihr einziehen oder steht dann "nur" das Haus??

@Lucie: Was hast du denn so für Vorstellungen für die Treppen und die Haustür?? schlicht, holz???

Fährt jemand von euch zum C&C-Kup nach Münster dieses Wochenende?? Ich fahr morgen mit meinen Bekannten wieder hin und bin schon mega gespannt auf das Mächtigkeitsspringen :) find das mega toll :d
Hat das von euch schonmal jemand angeschaut??


Schönen Abend wünsch ich euch noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 7. Jan 2011, 22:26

Bzgl. Kaffeevollautomaten kann ich auch nicht so viel sagen. Wir haben ja eine Siebträgermaschine - das ist genial! Davor hatten wir eine Jura. War nicht schlecht, aber die Siebträger ist viel besser.
Ansonsten sollte man wohl drauf achten, eine Maschine OHNE Milcheinheit zu nehmen. Die lassen sich sehr schlecht säubern, da brodelt es ruck-zuck von Bakterien. Dann lieber von Hand Milch aufschäumen. Die Maschinen, die die Nespressokapseln nehmen, sind wohl nicht übel, der Nespressokaffee ist recht lecker.

Unser Haus wird ein Haus in Holz-Ständer-Bauweise. Die einzelnen Wände, Decken und Dachelemente kommen vorgefertigt an die Baustelle. Der Aufbautrupp braucht 4 Tage, dann steht der Rohbau, das Dach ist dann eingedeckt. Aber es ist eben der Rohbau. Danach geht's weiter. Je nach dem welche Eigenleistung der Bauherr macht, entsprechend lange. Bei uns werden es danach wohl nochmal gut 8 Wochen werden. Wir machen dann ja nicht mehr sehr viel. Wir müssen tapezieren, streichen und Teppich legen, wo wir es wollen (nur die 3 Schlafzimmer im OG). Bad, WC, Flure, Küche - wird gefliest.

Treppe ist ein festes Element bei unserem Haustyp - wussten/kannten wir aber vorher. Standard ist eine Massiv-Buche-Treppe. Die gefällt mir persönlich auch sehr gut. Thomas möchte sie aber gerne dunkel gebeizt haben. Auch toll, haben wir in einem Rohbauhaus gesehen.
Haustür haben wir schon eine gesehen, die uns gut gefällt. Eben für solche Details, fahren wir ja irgendwann 2 Tage nach Frankenberg zur Bemusterung. Die Auswahl dort ist wirklich sehr groß. Wir waren ja im November beim Bauherreninfotag dort (und werden zum nächsten Ende Februar auch nochmal hinfahren)

Jaaaa, das Wetter ist "ihgittibahpfui"! Heute den ganzen Tag Nebel und Regen bei +7°C - NÄÄÄÄÄ!!!! Und der Restschnee ist einfach nur noch eisig glatt.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 10. Jan 2011, 07:53

Bei der Haustür schwanke ich stark zwischen einer Holztür so "Landhausstil" - ist ja schließlich ein altes Bauernhaus oder eben als Kontrast so eine moderne Alutür mit Glaseinsatz. Sieht beides gut aus... Treppe bin ich schon auf offene Holztreppe festgelegt. Farblich halt noch die Frage. Ist schon ne interessante Sache.

Samstag wurde bei uns das Wetter gegen 10.30 Uhr plötzlich super - strahlend blauer Himmel. Ich war allerdings wg. dem Tauwetter ziemlich beschäftigt mit Paddock abmisten und Mist aufladen. Nachmittags war ich dann bei Shayla. Da war es noch sauglatt, da die Anlage mitten im Wald liegt. Die letzten Meter zum Tor waren heftig - an den geplanten Spaziergang war gar nicht zu denken. Die Paddocks waren auch gesperrt - wäre viel zu gefährlich gewesen. Ich konnte Shayla dann aber in der Halle laufen lassen und sie war auch recht entspannt.
Gestern war immerhin ein Paddock wieder benutzbar und alle Pferde wenigstens kurz draußen. Dafür war das longieren mit Shayla eine Katastrophe. Ich hab manchmal echt das Gefühl die macht das extra...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Mi 12. Jan 2011, 19:46

Nabend, :)

Lagebericht heute aus Hagen:
Das wetter, muss man kein wort drüber verlieren, nass und kalt und viel viel zu windig!!
Hoffe das legt sich ab morgen wieder, ab da bin ich wieder at home und möcht ganz gerne endlich wieder spazieren gehen!

Desweiteren, ist es klasse, dass die Schule seit Montag wieder angefangen hat :happy: ist zwar viel Trubbel mit 9 Kindern, wenn sie alle da sind, aber es macht auch weiterhin mit ihnen Spaß. Man braucht aber unbedingt noch freie Kapazität an Nervenbahnen! Heute und Gestern, waren die Racker total aufgedreht und laut, das geht einem schon sehr auf die Nerven ... Selbstbeherrschung und tiefes Atmen sind pflicht! Aber ansonsten sind die total niedlich, wie immer...
Werde euch, wenn ich zu Hause bin und den stick zur Hand habe, mal versuchen euch nen Foto hochzuladen!

Pferd- und Katzenmeldungen müssen leider aussetzen, weil ich da nicht viel berichten kann.
Dafür kann ich Kaninchenmeldung erstatten :D die hoppeln durch den Käfig und zeigen allen die drumherum wollen, welcher Radius ihnen gehört :))


Das hört sich ja nach einer riesen Entscheidungs-Meile an, mit den Treppen/Türen...
@Ilka: Dunkel gebeizt kann ich mir schön vorstellen, da muss dann halt nur der treppenaufgang hell sein, sonst siehts nicht mehr so schön aus...
@lucie: offene Holztreppe find ich auch gut, zu Hause haben wir so eine zum Dachgeschoss hin, in einem dunklen Holzton.
Is die kellertreppe direkt darunter?? Dann wärs nochmal zu überlegen bzw gibts überhaupt nen keller?
Das mit Shayla hört sich spannend an. Kannst du mittlerweile wieder mehr mit ihr machen? Zugefrorene Paddocks sind käse, bei meiner Schwester am Stall waren die Paddockboxen auch geschlossen, weil dass einfach zu glatt war.

wünsche euch noch einen schönen abend!

Starte gleich den Desperate Housewifes Marathon :D 2 Std ... :) das wird toll!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Mi 12. Jan 2011, 21:35

Haustür und Treppe sind aber eigentlich nur Minimeilen, Anka ;)
Da gibt es viel spannenderes ;)

Bin ich froh, dass unsere Paddockboxen draußen alle mit Sand sind! Gut, der erst plattgetrampelte, dann getaute und wieder gefrorene Schnee ist auch da nicht ohne, aber Farina war nur einen Tag deshalb eingesperrt. Zum Glück - die ist nämlich immer gleich gräsig, wenn ihr Garten mal zu bleiben muss. Aber ist echt sehr sehr selten bei uns.

Anka, an welcher Schule bist Du denn eigentlich genau? Hast Du sicher schonmal erzählt und ich hab's vergessen... :oops: :oops: :oops: Peinlich!

Shayla erinnert eben gerne mal zwischendurch an das Pony in ihr :trommel:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 13. Jan 2011, 08:00

Shayla erinnert eben gerne mal zwischendurch an das Pony in ihr :trommel:

und das im wahrsten Sinne des Wortes. Meine RL sagt immer es wäre besser, wenn Shayla bei ihrem Vater aufgewächsen wäre statt bei Frau Pony :happy:

Dienstag war sie wieder recht streberisch brav. Mal gucken wie sie heute so drauf ist.

Ja, gesperrte Paddocks sind doof - GsD kommt das ja nicht so oft vor. Ich bin ja schon ein Vertreter von immer raus - aber Samstag war sogar ich der Meinung das es nicht geht. Sonntag war dann ja wenigstens ein Paddock wieder benutzbar, so dass sie wenigstens etwas raus gekommen sind. Jetzt ist alles wieder normal.

Haustür und Treppen sind nur Minisachen - aber muss halt auch alles geklärt werden. Kellertreppe brauch ich nicht, da kein Keller (den ich auch nicht brauche, weil ich noch 40qm Zimmer ohne Bestimmungszweck und 160 qm Heuboden "übrig" habe).
Nächste Woche geht es erst mal Küche gucken (nachdem der Küchengrundriss endlich feststeht) und in eine Badausstellung.

Ilka noch eine Frage - habt ihr "normale" Heizkörper oder Fußbodenheizung? Ein Freund von mir, der eine Sanitärfirma hat, hat mir jetzt eigentlich Fußbodenheizung empfohlen. Da hatte ich eigentlich gar nicht drüber nachgedacht. Hört sich aber schlüssig an - und ist eben auch kein Stellflächenverlust durch Heizkörper (ich hab irgendwie zu viele Fenster...).

Neben der ganzen Haussache aber damit im Zusammenhang taucht das Thema Hund wieder auf. Mein Vater hat ja letztes Jahr schon so einen Spruch gemacht, das auf den Hof eigentlich ein großer Hund gehört. Naja großer Hund fällt aus, da mein Traumhund nicht so ganz Bürotauglich wäre und er ja nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann. Nun will aber ein Freund von mir ggf. seine Jack Russel Hündin decken lassen... Eigentlich sind Jack Russels nicht so mein Ding - aber die Hündin ist echt super und nicht so ein hysterisches Tier. Und ist auch Bürohund.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron