Quatschbox 2014

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Di 7. Jan 2014, 06:38

Hallo Ihr Lieben :)

:tanz: FROHES NEUES JAHR :bia:

Hoffe Ihr seit alle Heil und Gesund ins neue Jahr gekommen :)

Am Sonntag war der Kleine wieder ganz der Alte und hat super mitgearbeitet :) hat endlich wieder richtig spaß gemacht und wir konnten alle lachen :) und zur Belohnung gabs ne Runde Sonnenbaden für Ihn :) :)
Unser jungster (4jähriger Hengst) geht mit seiner Besi wieder auf Lehrgang :) bin ein bisschen neidisch, was sie alles so erzählt... Aber muss man sich auch erstmal leisten können *hüstel*

In den letzten Zügen der Ausbildung wird's so langsam wieder ernst ;) :) Im März ist schon wieder Prüfung :o

Was sagt Ihr eigtl zu dem Wetter???

Lg und ne schöne Woche
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mo 27. Jan 2014, 20:25

*reinschleich*dolle schämt*vorsichtig winkt*

Hallöchen zusammen.....
Trau mich ja kaum, was zu sagen, habe echt ein sehr schlechtes Gewissen, mich so lange nicht gemeldet zu haben.
Weiß auch gar nicht, warum .... sause ja sonst überall durch Internet.

Renate, schön, dass es Dir soweit wieder gut geht und Du alle Behandlungen gut verpackt hast. Weiterhin alles Gute für Dich!

Karin, ich drück Dich noch nachträglich wegen Pony-Lola. Aber sie hatte doch ein super schönes und langes Leben bei Dir. Erzähl mal noch mehr zu Deinem Neuzugang - bin voll gespannt.

Anka, gutes Lernen - den Rest schaffst Du jetzt auch noch.

Uns geht es soweit gut. Lavinia macht sich sehr gut. Bin soooo froh, sie zu haben.
Im September waren wir auch endlich nach über 3 Jahren wieder mit Pferd in der Heide. Hat sie super gemeistert, es war einfach nur superoberaffengeil!
In der Bahn macht sie sich auch gut, sie wird doch immer mehr Sportpferd. Wollte ich ja gar nicht mehr, aber wo die Liebe hinfällt .....

Weihnachten war ruhig bei uns - wie jedes Jahr eigentlich. Silvester waren wir bei Freunden in Witten, auch sehr schön.

Im Mai ist wieder Heideurlaub gebucht, im September wieder mal Zypern. Dann wollen wir noch ein bissl im Garten was machen lassen. Wollten wir ja ursprünglich schon letztes Jahr, aber da fehlt noch ein bissl Gespartes. Jetzt aber!

Das war die Kurzfassung von hier - ich verspreche Besserung, mal wieder regelmäßig vorbei zu schauen.

Hier noch der Link zu einem Video vom 23.12. und Fotos.
http://www.youtube.com/watch?v=zVgOrrpIFR0

Bild
Bild
Bild
Bild
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Mi 5. Feb 2014, 08:12

Ilka, schön das du wieder mal da warst. Ich hoffe doch jetzt wieder öfter.

Da das Forum neulich 1 Woche lang nicht erreichbar war, dachte ich schon, hat sich jetzt endgültig erledigt. Zumal Nicole auch keine Zugangsdaten mehr hat. Na ja hoffen wir mal, das es noch eine zeitlang funktioniert.

Mein Neuzugang versteht sich mittlerweile relativ gut mit den Ponies. Wobei es abends halt doch noch mal Stress gibt. Aber da haben sie auch Hunger und ein bisschen Eifersucht ist da auch schon immer dabei. Meine Nachbarin hat mir aber erzählt, das sie oft tagsüber alle 3 zusammen stehen, wenn sie sie von ihrem Küchenfenster aus beobachtet. Generell ist Ariel ein total liebes Pferd, aber anderen Pferden gegenüber halt vorsichtig - und das nutzt Shayla total aus. Wenn Shayla das meint, muss Ariel eben gehen - und tut das auch. So gibt es aber wenigstens keine Klopperei. Wie gesagt Ariel ist total lieb und anhänglich. Andererseits auch etwas büffelig und dann wieder sehr sensibel. Sie ist ein ganz anderer Typ als die Ponies, die für mich viel leichter einschätzbar sind, weil ich sie schon so lange habe. Es wird sicherlich eine Weile dauern, bis ich mich mit Ariel eingefummelt habe. Da die Mädels im Moment auch komplett frei haben, ist die Beschäftigung mit Ariel auch nicht so intensiv. Im Frühling muss ich mal gucken ob ich es gebacken kriege Ariel und Shayla gleichzeitig wieder anzutrainieren. Frau Pony hat ihre Rente endgültig durch. Aber ich habe die Hoffnung, das eine Freundin mit Ariel gut klar kommt und das wir ggf. dann alle 3 mit ins Gelände nehmen können - Pony eben als Handpferd. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mi 5. Mär 2014, 20:39

Hach Leute - wird es endlich Frühling?!?!?
So ein paar Mal hatte man ja schon das Gefühl und die Wetterfuzzis versprechen uns ja geniales Wetter für's Wochenende!
Endlich wieder ohne Schlammschlacht ausreiten! Und langsam ist es auch bis 18.30h hell - yeah!

Unsere Stallfreunde, mit denen wir ja auch privat sehr gut befreundet sind und zusammen in die Heide fahren, haben seit ein paar Wochen einen Hund. Nun müssen wir alle Hunde-Ausreiten üben.
Bailey ist eine Großpudelhündin - passend zum Namen in Karamell - und ein super Hund! Sie ist jetzt 8 Monate alt, wächst also noch ein bissl. Ich hatte Großpudel nie so auf dem Schirm, aber die ist klasse!
Aber die Pferde müssen sich auch dran gewöhnen. Lavinia findet Bailey eigentlich klasse. Nur das auf der großen Wiese voll Stoff auf sie zurennen, findet sie noch nicht so pralle. Kann ich aber verstehen. Ich war heute abgestiegen auf dem Heimweg auf der großen Wiese. Somit konnte Hund frei laufen. Der kleine Araber meiner Freundin ist die coole Sau schlecht hin. So gaga der sonst schonmal ist, da bleibt er völlig gelassen, passt richtig auf den Hund auf. Der andere Araber von ihm ist eifersüchtig. Der war aber heute auch nicht mit. Herrchen kam am Ende unseres Ausritts eben zu Fuß mit Hund dazu. Naja, ich war auf jeden Fall froh, zu Fuß zu sein. Madam hopste einmal gut da rum, als Bailey eben auf sie zu schoss.
Habt Ihr noch Tips zur Hunde-Pferde-Gewöhnung?

Sonntag bin ich mit einer anderen Stallkollegin ausgeritten. Und genau auf dem Rückweg auf der großen Wiese hatten wir plötzlich von 0 auf 100 Beschleunigung *schreck* Der andere Wallach schoss los und Madam hinterher. Ich sah mich schon wieder die Weste testen. Aber nach dem ich die Zügel sortiert hatte, ging es. Es war ja auch zum Glück auf dem Rückweg = Wiese Berg rauf. Puh!
Aber nun endet der Winter ja scheinbar wirklich und wir reiten wieder öfter und regelmäßig aus. Im Winter war es schon manchmal was rar. Aber in der Woche abends dunkel und/oder am Wochenende schlechtes Wetter mit Schlammschlacht. Voll doof!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » So 16. Mär 2014, 20:58

Hallo ihr Lieben :)

Hab den Weg auch mal wieder gefunden ;)

War viel los in den letzten Wochen.
Habe einen Studienplatz bekommen. Leider nicht in Münster :(
Ich werde an der Ostsee studieren in Greifswald. In meiner Sprache "Nirwana"
Hatte zuerst nen riesen Schock und musste mich 2Tage fangen. Nun akzeptier ich es und in 2 Wochen geht's auch schon wieder los.

Meine super Rb muss ich leider aufgeben :( gerne würde ich ihn mitnehmen; ) , aber er gehört mir ja nicht und er zieht in den nächsten Wochen auch nach Viersen mit seiner Besi. Sodass es ein Umzug und Neustart für alle ist.
Aber da fragt man sich ernsthaft ob man noch ne rb sucht, weil wenn es passt passiert iwas ws es kaputt macht. Ich glaub ich komme auf Dauer nicht um nen eigenes drumrum, aber das auch erst wenn das Dtudi fertig ist.
Den ich habe dort oben noch kein Pferd geschweige ne Weide für eined gesehen :/ :( bis jetzt nur nen Kuhstall entdeckt.
Ich stell einfach eines dazu ;) ;) ::D

Fürs erste sind damit meine Neuigkeiten abgedeckt ...

Ilka freut mich das es klappt. Leider hab ich damit keine Erfahrung. Bei mir klappte das bis jetzt einfach so, aber die kleine hat auch respekt vor den Hufen und braucht ihren Abstand aber sie läuft mit. Bei nehm Pony kein Problem auch aufem Feld klappte das. Bei nehm Großpferd war sie nicht so gut da ist sie immer Richtung Hufe gekommen, aber ka warum.
Einfach weiter probieren und sie aneinander gewöhnen und vor allem keine Unsicherheiten/Angst aufkommen lassen.

Lucie freut mich das die 3 schon super harmonieren und ich drück ganz fest die Daumen für die Gelände-Tour :)


Bis dann :)
Jetzt werde ich mal
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Lucie » Fr 21. Mär 2014, 08:22

Ja, es ist Frühling. Hin und wieder mit kleinen Einbrüchen, aber wenn ich an letztes Jahr denke... Jetzt ist es nur wichtig, dass es nicht zu trocken bleibt. Aber wir werden sehen. Pessimisten sagen, dass der Sommer dafür total verregnet wird.

An der Pferdefront gibt es bei meinen nicht so viel neues. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe jeden Tag was mit den Mädels gemacht. Diese Woche ist das leider wieder eingebrochen, weil ich das letztes Tageslicht lieber genutzt hab um den Paddock abzuäppeln. Aber so wie sich das entwickelt, werde ich wohl nächste Woche wenigstens 1x unter der Woche mit Ariel und Shayla was machen. Muss ja nicht lange sein.
Im Sommer möchte ich für nächstes Herbst eine zeitgesteuerte Heufütterung anschaffen. Shayla ist einfach wieder viel zu dick. Dazu soll dann der Longierplatz dies Jahr Wirklichkeit werden.

Meine Stallkatze hat mittlerweile Arthrose und mag morgens nicht mehr mit mir raus. Sie wird demnächst eine chipgesteuerte Katzenklappe kriegen. Die Viecher machen mich noch zum Hightec-Menschen...

Mein Perser laboriert an Herz und Nierenproblemen. Mal gucken ob wir das in den Griff kriegen. Im Moment hab ich nicht das Gefühl, das er darunter wirklich leidet. Er sieht nur fürchterlich aus, da ihm das Fall büschelweise ausgeht. So eine persische Nacktkatze ist nichts schönes....

Ilka, mit Reitbegleithunden hab ich wenig Erfahrung. Meine ehemalige Vermieterin hatte ihre Hunde immer dabei und das ging recht gut. Allerdings hasst Frau Pony Hunde und nutzt jede Gelegenheit da drauf zu treten. Von daher war ich immer froh, wenn kein Hund mit war.

Anka, Pferde findet man fast überall. Auch an der Ostsee ;) Was willst du denn studieren?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Do 27. Mär 2014, 22:01

Genau, Anka - was studierst Du? Sind neugierig :D Weisste doch :D

Wie war das noch? Alle guten Dinge sind 3? Habe jetzt zum dritten Mal ausgedeckt. Hoffentlich bleibt es jetzt endlich mild! Muss jan icht gleich knapp 20°C sein, aber zweistellig bitte! Letzten Donnerstag hatten wir 20°C - am WE dann um die 8°C - Krönung war Montag mit Graupelschauer und 2°C! IHBAH! Aber nun sagen sie ja eigentlich mild an - auch nächste Woche noch.

Blondie läuft immer konstanter. Ich muss sie schon auch mal anpacken, aber dann fluppt's. Momentan möchte sie gerne immer wieder Außenstellung haben. Der äußere Zügel ist eh immens wichtig bei ihr, derzeit ein bissl mehr. Aber dann gibt sie sofort nach.

Nächste Woche haben wir einen Centered Riding Kurs bei uns, wo wir mitreiten. Ich bin meeeeega gespannt. Carla Bauchmüller kommt zu uns, wir sind 8 Reiter/Pferde. Es gibt Samstag und Sonntag je 2 Reit-Einheiten, 2 Theorie-Einheiten und Körperwahrnehmungsübungen. Ich weiß, dass mein Sitz mein Schwachpunkt ist. Erhoffe mir da ein paar Aha-Effekte. Bin halt schief - habe ja leichte Skoliose - und mein linkes Bein hat nicht ganz so viel Kraft nach dem Skiunfall mit Knie-Totalschaden vor 15 Jahren. Daher tue ich mich links auch immer schwer - was sich gerne mal auf's Pferd überträgt *grmpf* :wall:

Karin, hast Du die WB-Stute noch bei Dir? Wie geht es mit ihr?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Do 10. Apr 2014, 19:01

Hallo Ihr Lieben,

mein erstes Statement aus Greifswald.
Bin am Montag schon 3 Wochen hier :o ist schon ne verdammt lange Zeit.
In der Wohnung fällt es mir immer noch bissel schwer, weils einfach zu ruhig ist und ich genau weiß, da kommt auch keiner mehr (meist ;) ) und daher läuft immer und sofort das Radio. Daher ist morgens das Aufstehen der Horror, es ist einfach mega still... und abends beim einschlkafen das gleiche Problem, nur das da die Gedanken dann nach Hause abdriften und das auch nicht förderlich ist zum schlafen :/ und ich zieh das dann immer raus mir dem schlafen gehen und das rächt sich auch so langsam... bin einfach müde und die Konzentration ist auch nicht die Beste. Aber es wird besser :)
Nach Ostern gibts wieder nen absturz, aber iwie wird das klappen ;) :) bin da mittlerweile optimistisch.
Jetzt fehlt nur noch Clary, und das ist das was mir am meisten zu knacken gibt. Ich guck nen Bild von Ihm an und heule.... das wird auch nicht besser, gut ich kann mich zusammenreißen, aber im endeffekt kommts aufs gleich heraus...
Weiß noch nicht wann ich ihn holen kann.
Falls ich am 2.5. frei habe, denke ich werde ich ihn da holen, da ich dann Mi Abend nach Hause fahren kann und dann Sa mit ihm iwie wieder hier runter.... der Transport wird dann auch noch so ne Sache.
Ich will ihn hier haben, aber auf der anderen Seite denke ich mir, Mama hatte recht es ist ne Einschränkung für mich... Muss mal gucken wie ich das handhabe....

Achso zu eurer Frage ;) ich studiere Pharmazie, also später dann Apothekerin ;) Für die Apotheke heißt das; komplette Verantwortung und Papierkram und evtl Beratung. Forschung bzw bei Herstellern kann man auch arbeiten... Aber da weiß ich noch nicht in welche richtung ich da gehen will.
Wir sind jetzt im SS knapp 50Leute und Ende April werden wahrscheinlich noch mal welche kommen. Das löustigste ist, dass mega viele aus NRW kommen und vor allem fast alle auch nach Münster wollten und wir jetzt alle hier sind. Sind auch viele die auch schon PTA gemacht haben, aber bis jetzt, habe ich zumindest, nicht das Gefühl das wir dadurch zZ nen Vorteil haben. Das kommt erst wenns ums Herstellen und Beraten etc geht.
Jetzt kommt man sich vor, wien Dummi :/ aber wir schaffen das ;) :D
Mit viel Kaffee am Abend um noch was zu schaffen ;) :P Voll die blöde Angewohnheit :/ wird sich auch nicht mehr ändern....

JOa und ansonsten ist das städtchen ganz schön und es ist immer windig, es variiert nur in der Stärke :D was mit Fahrrad nicht immer toll ist, mit gegenwind hat man manchmal fast das Gefühl zu stehen und das geht dann voll inne Beine und die kleinste Bodenwelle ist dann ein riesen Berg ... :D

Jetzt werde ich mir was zu essen machen und dann sehen wir weiter....
Lg :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon HorseLady07 » Mi 16. Apr 2014, 06:46

Guten Morgen :)

wünsche euch jetzt schon mal ein tolles, entspanntes Osterfest ;) :)
:ostern2: :ostern1:

Ich fahre morgen Mittag nach Hause :) freu mich shcon riesig, wieder da zu sein und vor allem auf meinen Kater!! Das wird hart wenn ich dann wieder am Montag weg muss. :(

Heute scheint ihr die Sonne :) und es ist fast windstill ;) betonung liegt auf fast, da es hier NIE windstill ist.
Heute Abend versuch ich mit dem "neuen" Herd mal paar Muffins zu zaubern, dass ich auf der Fahrt auch was leckres zu essen hab ;)

Wünsche euch ein schönes We und bis demnächst :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2014

Beitragvon Schnulli » Mi 16. Apr 2014, 19:51

Ui - Pharmazie!!! Viel Verantwortung hinterher. Stelle ich mir aber interessant vor, viel Chemie - oder?!?

Du wohnst also jetzt alleine - ja?! Wieso nimmst Du Deine Katze nicht mit? Dann wärest Du nicht mehr alleine. Oder fährst Du sehr oft und viel nach Hause - dann wäre es natürlich blöde. Wenn Du es so gar nicht alleine aushälst, dann denk doch mal über eine WG nach - fällt mir so spontan ein.
Pferd willst Du also bald holen - dann wird sicher alles besser ;) Hast Du einen schönen Stall gefunden? Du siehst, Du musst noch mehr erzählen :happy:

Heute war der erste Ausritt mit Hund. Mei, was hab' ich mir 'n Kopp gemacht. Und was war? Nüscht! Das erste Stück bin ich zu Fuß gegangen. Erst große Wiese dann Berg ab im Wald. Hund düste da rum, es raschelte ordentlich mal im ollen Laub. War meinem Blondie aber regt egal. Wir trafen dann auch noch diverse andere Fußgänger und auch Hunde - alles ok. Bis an einer Stelle alles recht offen war = breiter Weg, rechts und links Wiese. Da kam ein Hund angeschossen und noch viel blöder, ein rücksichtsloser Radfahrer von hinten. Da spurteten die Pferde ordentlich los. Der Schreck war groß, aber danach war mein Blondie super locker. Haben muss ich sowas echt nicht mehr. Aber es ist glimpflich abgegangen und somit wachsen wir dran.

Dann hatten wir vor knapp 2 Wochen ein Centered Riding Seminar mit Carla Bauchmüller bei uns am Stall. WOW - war das klasse! Mein Manko ist mein Sitz. Weiß ich - aber was ändern fiel immer sehr schwer.
Mit Centered Riding nun bekommt man so gute Ansätze, damit geht es ganz plötzlich - irre! Es waren 2 Tage mit 4 Reiteinheiten und 3 Theorieeinheiten. Erst dachte ich manchmal noch naja .... Aber in der Umsetzung in die Praxis bekamen Begriffe wie Regenschirmatmung, Erdung, weiches Auge, innere Mitte und vor allem rückwärts Fahrrad fahren plötzlich Leben - es funktioniert! Wahnsinn! So sitze ich so gerade wie noch nie im Leben auf dem Pferd und alles erscheint leichter. Echt irre!
Gestern hatte ich wieder Unterricht bei meiner RL zu Hause - die auch den Kurs mitgeritten ist - und sie war auch ganz angetan. Sie musste quasi nichts am Sitz kritisieren.
Was sagte sie noch so nett: manchen ist es gottgegeben (haben 2 am Stall, die so irre gerade sitzen), wir müssen es uns hart erarbeiten. Recht hat sie.
Carla wohnt mittlerweile in Kalifornien. Zum Ende des Seminars fragte sie, ob wir noch Fragen hätten. Mein Nachbar sprach das aus, was ich zuvor dachte: wann kommt sie wieder? Zum Glück schon Ende Juni und Anfang Oktober. Da wollen wir sie auf jeden Fall wieder bei uns haben.

Sodele, Roman beendet - nun ist wieder ein anderer dran ;) 8-)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponies 2014
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 44

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron