Suche RB in Heidelberg

Der Platz für alle Themen rund um die Reiterei

Suche RB in Heidelberg

Beitragvon rarichter » Di 1. Jun 2010, 14:54

Suche RB in Heidelberg
M/32 sucht RB in Heidelberg (bis zu 5 km Umkreis). ideal: Wallach, 7-15 J., ausreittauglich, fleißig aber eher zu treiben, als zu bremsen, gerne groß, Dressur auf A/L-Niveau oder auch höher, 0-3 x/Wo, je nach meiner Verfügbarkeit, ggf spät abends

Ausführlich:
Ausbildungsstand:
Erfahrung im Umgang mit dem Pferd, Gute reiterl. Grundkenntnisse/ -ausbildung, E/A-Dressur, Ausreiten
Wunsch-„Disziplinen”:
Dressur, Freizeit/Ausreiten/Jagd, Distanzreiten
Geeignet für Pferde mit Stockmaß:
171cm und größer
Was mir bei dem gesuchten Pferd wichtig ist:
im Idealfall Wallach, 7-15 Jahre, ausreittauglich, fleißig aber eher zu treiben, als zu bremsen, gerne groß, leicht zu versammeln und gut zu sitzen, ggf. könnte ich mir vorstellen, in ein paar Monaten mit dem Springen anzufangen, Dressur auf A/L-Niveau oder auch höher, ca. 1-3 Mal die Woche, gerne wechselnd, da ich ab und an beruflich verhindert bin. Daher kann ich oft nur recht spät. Maximal 10 km Entfernung von Dosenheim.
Abzeichen:
keine Blesse, kein Stern , ... :-) und keinerlei Reitabzeichen
Turniererfolge/Leistungsklassen:
ich bin im Alter von 12-15 ab und auf vereinsinternen Turnieren gestartet, meist 2. von 3 oder 3. von 4, ...
Sonstige Erfahrung/Referenzen:
Ich fing 1990 an zu reiten. Ich ritt im Reiterverein Heidelberg e.V. mehrere Jahre Schulpferde und dann später Privatpferde – vornehmlich „Freizeit-Dressur“. Zum Abitur 1997 hörte ich auf um zu lernen, wollte aber danach wieder weitermachen, nur gab die Besitzerin in der Zwischenzeit das Pferd zum Abdecker. Daher pausierte ich gezwungenermaßen und engagierte mich im Verein, wurde Vorstand und Webmaster, gab ab und zu Reitstunden für Anfänger und bekam schließlich wieder eine Privatpferdreitbeteiligung. Nach einem Jahr (2004) trat sich Robin aber beim Tierarzt das Vorderbein durch und musste eingeschläfert werden. Seit dem bin ich nur noch sehr selten auf einem Pferd gesessen, aus Zeitmangel und auch, weil ich kein geeignetes Pferd fand. Seit ein paar Wochen reite ich gelegentlich wieder, möchte aber ein näheres und besser passendes Pferd.
Alter:
32
Vorschlag zur Kostenbeteiligung:
harre der Angebote
Frank Richter
Rechtsanwalt
rarichter
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 17:06
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche RB in Heidelberg

Beitragvon Lunargirl » Di 1. Jun 2010, 15:34

Wenn da nicht die "verhaltene Bremsbereitschaft" wäre und die Tatsache, dass Du das Einzugsgebiet sicher nicht von 5 auf 650 km erweiterst - wäre das was für meinen Schimmel... naja, als Fliegenschimmel hätte er auch Abzeichen überall... :bruell:

Viel Erfolg bei der Suche! :)
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf


TAGS

Zurück zu Rund ums Reiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron