NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Natimoni » Do 21. Feb 2008, 21:37

GENAU!!! :oma: :happy:
Und mein Mädchen hab ich ja nun schon 5 Jahre!!!
Und wenn das auch alles sehr unrund angelaufen ist mit uns beiden damals, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen!!! Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Lady hat ihre Lebensstellung bei mir gefunden! :zwinker:
Ja, Wiebke ist auch ne Weltruhm-Tochter, ein Jahr jünger als Lady, also 11, aus einer Trakehner-Mutter von Matador.

Übrigens hatte ich gestern wieder Unterricht bei meinem RL, und wir haben richtig intensiv gearbeitet! Mittlerweile haben wir uns an Travers im Galopp herangearbeitet! Ok, linke Hand ist immer noch unsere schwierigere, rechtsrum klappt es schon ganz ordentlich, aber wir arbeiten dran! :D
Jedenfalls macht es super Spaß!
Heute hatte Chrissi allerdings Mühe mit Lady, die Stute war irgendwie nicht sehr kooperativ, Chrissi war hinterher klatschnass geschwitzt, Lady eher weniger! :pfeif:
Aber wir wollen ja jetzt dran arbeiten, daß sie sie ohne Hilfszügel reiten kann, da wird wohl noch der ein oder andere Schweißtropfen fließen! :roll:
Lady kann ja wirklich manchmal zickig sein, dann schenkt sie einem nichts! :hmpf:
Aber Hauptsache, Chrissi verliert nicht den Spaß an der Sache und macht so engagiert weiter wie bisher, dann wird das auch immer besser!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon HorseLady07 » Fr 22. Feb 2008, 18:15

hab blasen an den fingern :roll: :motz: und das nur weil ich heute mal inner halle war :motz: blöde halle :D aber das pönsel war hinterher richtig gut und zack auf den paddock und gut wars :)

@renate: wann fährst du zu filou?
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Natimoni » Fr 22. Feb 2008, 18:39

Werde nach dem Fußball zu Filou fahren, weiß aber noch nicht, wann Christian am Sonntag Anstoß hat. Wir müssen nach Kamen, Sportschule Kaiserau, wenn, wie üblich, um 11 Anstoß ist, dann wären wir ca. halb 2 zuhause, kleine Pause machen, dann würd ich so gegen 2, viertel nach 2 zu Filou starten. Will ja um 4 wieder bei Lady sein, weil deine Schwestern reiten wollen, Anka. :zwinker:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Natimoni » So 24. Feb 2008, 22:30

So, hab den Sonntag auch fast hinter mich gebracht! 8-)
War heute mittag bei Filou, dem Kleinen gehts gut, war schmusig wie immer, hat die Füsse gegeben, und anschließend mit den Kumpels noch ne Runde über die Trampelkoppel gefegt! :happy:
Hab noch Fotos und zwei kleine Videos gemacht, muß die gleich mal auf meinen PC laden, sitze grad an Norberts, der war an. 8-)

Nach dem Besuch bei Filou war ich bei Lady, heute hat Elina, Chrissis jüngere Schwester, Lady mal ausprobiert. Hat auch ganz gut geklappt, mal sehen, wie das weitergeht. Danach war ich noch am Verein und hab da gehört, daß bei den Jugend-Kreismeisterschaften unser Verein mit den 3 gestarteten Mannschaften den 1., 5. und 8. Platz von 10 Mannschaften erreicht hat! :applaus:
Und eine aus unserem Verein ist Einzel-Kreismeisterin geworden, ein total nettes Mädchen, die ich schon über 9 Jahre kenne, seit dem 1. Stall, an dem ich hier in Fröndenberg war.
Tolle Leistung!!! :applaus:

Übrigens hab ich es gestern schriftlich gekriegt: ich werde aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig zur Ruhe gesetzt!
Ich bin sehr erleichtert, jetzt hat die Ungewissheit ein Ende. Die Pensionierung wird wohl zum 1.5. wirksam werden. Nun kann ich mich darauf konzentrieren, noch ein paar Fortbildungen zu machen, damit meine Trainer-B-Lizenz fortgeschrieben werden kann. Habe schon überlegt, ob ich noch nen Lehrgang zum "Fachübungsleiter für Reiten als Gesundheitssport" machen soll, das wäre für mich persönlich sicher sehr interessant, aber auch hilfreich für ältere Anfänger und Wiedereinsteiger. Werde demnächst ein Gespräch mit dem Vorstand unseres RV führen, um mal abzuklopfen, wie es da mit mir weitergehen kann. Organisieren tu ich für den Schulbetrieb des Vereins ja nun schon genug, das muß sich irgendwie jetzt aber auch finanziell bemerkbar machen. Mal hören, was sich die Herren so vorstellen. :roll:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Mo 25. Feb 2008, 08:09

Ja Glückwunsch, Natimoni. Das ist ja genau das, was Du Dir gewünscht hast, prima. Und dann wird alles besser werden, bestimmt.
Und genau - wenn Du soviel für den Verein machst, sollen sie das auch mal honorieren.

Das Wetter gestern war ja wohl 'ne Mogelpackung! Von wegen sonnig und schön! Gegen 16.00/16.30h kam bei uns mal etwas die Sonne raus. Das hätte sie sich dann auch schenken können. :grmpf:
Und klaro - heute ist Montag, die meisten hocken wieder auf der Arbeit und heute gibt's blauen Himmel und Sonne. Ja super :motz:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon HorseLady07 » Di 26. Feb 2008, 16:49

huhu
also das wetter heute ist ja mal alles andere als schön :roll: :motz:
und was macht ihr die woche über noch für schöne sachen?? lasst ihr euch von dem wetter sehr beeinflussen??

am Donnerstag geh ich erstmal mit mama, chrissi und ner freundin zu Ralf Schmitz :tanz: bin mal gespannt wie das wird ....

so jetzt wird hoffentlich ne freundin von mir on kommen und mir ne kleine frage zu englisch beantworten könn, damit ich gleich dann fertig bin ;)

em ja, hab nicht grad zufääääällig langeweile, neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :pfeif:
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Natimoni » Di 26. Feb 2008, 22:42

N'Abend zusammen!
Habe heute leider keine guten Nachrichten zu vermelden. Hatte gestern mit Laika den Termin zum Röntgen bei unserer TÄin. Ich hatte sie ja beim Impftermin vor 2 Wochen drauf angesprochen, daß ich ab und zu Laika hinten rechts lahmen sehe, d. h. sie rennt weiterhin wie der Teufel, aber wenn sie mal ruhiger wird und trabt, schont sie manchmal hinten rechts. Daraufhin hatte die TÄin abgefühlt und die Hinterbeine nach hinten rausgezogen. Dabei hat Laika hinten rechts vor Schmerzen laut aufgejault. :(
Deshalb gestern der Termin. Ich mußte sie nüchtern bringen, da sie in Vollnarkose gelegt wurde. Um halb 12 war ich wieder da, um sie abzuholen. Frau Dr. M. bat mich dann zuerst ins Zimmer, um das Röntgenbild anzugucken. Dabei fragte sie mich, ob ich mich schonmal mit HD beschäftigt hätte. Ich sagte, ich wüßte wohl was das ist, Hüftgelenksdysplasie, kenne das aber eigentlich nur als Krankheit großer, überzüchteter Rassen wie Schäferhunde u. ä. Dann zeigte sie mir Laikas Aufnahme. Unsere Kleine, 1 1/4 Jahre alt, Straßenhund aus Ungarn, hat auf beiden Seiten angeborene schwere HD!!! :shock: :wein: :wein: :wein:
Beim rechten Hüftgelenk ist der Oberschenkelhalskopf fast gar nicht in der völlig unterentwickelten Hüftpfanne, und links ist der Befund nicht ganz so schlimm, dafür hat sie dort aber bereits Knochenzuwächse sowohl am Oberschenkelhalskopf als auch an der Gelenkpfanne, also bereits Arthrose! :shock: :shock: :wein: :wein:
Bei diesem Befund ist abzusehen, wann unsere bewegungsfreudige und temperamentvolle Laika nicht mehr ohne Schmerzen wird laufen können! :wein: :wein:
Als Optionen nannte die TÄin beidseitig Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenks, oder Goldakupunktur bei einem TA in Kamen, der damit wohl schon sehr große Erfolge hatte. Diese Therapie wird zwar nichts am Befund ändern, aber der Hund kann einige Jahre schmerzfrei leben. Habe mich schonmal im Internet etwas schlau gemacht und eigentlich hauptsächlich positive Meinungen zu GA gefunden. Würde mich interessieren, ob von euch jemand jemanden kennt.... der über Erfahrungen damit verfügt. Bin für jeden Bericht dankbar!!!
Kopiere diesen Beitrag mal noch in die Rubrik Gesundheit, auch wenn es nicht um ein Pferd geht. Aber vielleicht sind bei den Forumsmitgliedern auch Hundebesitzer oder kennen welche...
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Schnulli » Mi 27. Feb 2008, 12:30

Ach Mensch Renate - was ein Mist mit Laika! Fühl' Dich gedrückt!
Ich schaue fast jeden Mittag in meiner Pause auf Vox "Menschen Tiere + Doktoren" Da sind immer wieder OP's wegen HD zu sehen - alle erfolgreich. Vielleicht solltet Ihr das doch in Erwägung ziehen......

Mich beeinflusst das Wetter momentan sehr. Wenn's regnet, bekomme ich sofort schlechte Laune und habe keine Lust mehr zu reiten, weil ich die Halle echt nicht merh sehen kann!
Überhaupt bin ich die Tage arg reitfaul :roll: Auf der einen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, auf der anderen Seite bewege ich mein Pferd trotzdem täglich und es gibt zig Pferde, die weniger geritten und bewegt werden als Farina. Gestern habe ich der Zeit, wo Madam mit anderen zusammen in der Führanlage lief (und nicht nur Schritt), genutzt und Lederpflege betrieben. Muss ja schließlich auch mal sein.
Wie seht Ihr das mit dem fast täglichen Reiten? Normal reite ich schon 5 mal die Woche. 1 x longiere ich, 1 x hat sie frei, da lasse ich sie laufen, damit sie mal bocken kann. Mindestens 1 x versuche ich in den Busch zu kommen. Rest dann Dressur. Aber genau da habe ich momentan so überhaupt gar keine Lust drauf! Schlimm? Ist ja schließlich mein Hobby, was mir Spaß machen soll - oder?!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon Lumpine » Do 28. Feb 2008, 11:00

Maaahlzeit.
Lumpine hat es auch endlich gepeilt :D und schon ist sie da.

Lumpi sucht grad nen 1,5 Pferdeanhänger, Holz-Poly, Vollpoly oder Alu. Wenn jemand was weiss....her damit.

Ansonsten bei mir wie immer spannend. :happy:
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler alle hier her! Auf ins neue Forum!

Beitragvon HorseLady07 » Sa 1. Mär 2008, 10:40

morgen :)
also über das wetter wollen wir jetzt mal nicht sprechen, ne?! :motz: :wall:

@renate: wann fährst du morgen zu Filou bzw fährst du überhaupt?? (soll ja morgen auch noch windig sein)

was macht ihr bei dem wetter??
ich nutze die gelegenheit und mach meine hausaufgaben und bereite meine referate vor, was soll man auch anderes machen :roll: :sad2:

bis dann
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

neues Forum - neue Vorstellungen
Forum: Vorstellungen
Autor: Lucie
Antworten: 2
Ein Großes Hallo an alle
Forum: Vorstellungen
Autor: Belles Hope
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron