Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Treffpunkte in aller Welt

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Mario » Sa 1. Mär 2008, 13:11

Wie war bei euch der Sturm? Nach den im Fernsehen prognostisierten Unwetterwarnungen sollte es einen 2 Kyrill geben. Hier bei uns kam es aber nicht so stark eher normaler Wind mit Regen.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Sa 1. Mär 2008, 15:40

Hier ging's letzte Nacht gegen halb eins los, wurde dann am Vormittag richtig doll schlimm. Dann hatten wir ein bisschen weniger Wind, den wir genutzt haben um schnell die Pferde zu bewegen (aber nur in der Halle!), weil sie heute nicht raus konnten. Es hat doch im Umfeld einige Bäume geköpft.

Und nun geht es - wie prognostiziert - grade wieder los. Es frischt erneut merklich merklich auf ... :sad2:
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Velvakandi » Sa 1. Mär 2008, 20:30

Wir hatten heute morgen Hagelsturm, sehr nett, ich hatte gerade darüber nachgedacht eins meiner Berittpferde noch zu reiten bevors heute nachmittag (lt. Wetterbericht) richtig losgeht *lol* Dann war lange Ruhe, zwischenrein gabs sogar mal blauen Himmel und so gegen 5 Uhr fing es wieder an. Momentan bin ich gespannt ob Nachbars Kiefern morgen noch stehen... :shock:
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Sa 1. Mär 2008, 21:10

Bis Bautzen ist der Hagel nicht gekommen - Gott sei Dank. Aber jetzt fegt es hier um's Haus, dass mir Angst und Bange wird.

Ich muss die ganze Zeit an Herr der Ringe denken, diese laufenden Bäume. Die ganzen Tannen hier im Umkreis machen ähnliche Bewegungen! :shock:
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Lunargirl » Mi 12. Mär 2008, 10:06

Guten Morgen,

ich oute mich jetzt auch mal als "Ossi-in"! :jippi:

Viele Grüße in die Runde!
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Mario » Mi 12. Mär 2008, 20:03

Eines vergaß ich noch zu schreiben, ich bin viel herum gekommen in den Neuen Bundesländern, geboren in Bernburg(1974), eingeschult in Wittichenau(1981) nicht weit ab von Bautzen, danach im Spreewald(1983), Straupitz bei Lübben/Lübbenau und zuletzt die Prignitz(ab 1985), dort meine Schule beendet und meine Lehre gemacht.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon yeti » Mi 19. Mär 2008, 22:10

also ich finde, der boxentitel ist eindeutig zu lang. den müssen wir bei gelegenheit noch kürzen ;)

ich bin meist nur stiller mitleser und auch aus sachsen.

bis letztes jahr hab ich studiert und mich danach entschlossen, mein hobby zum beruf zu machen . inzwischen habe ich 5 pferde die in (m)einem kleinen reitbetrieb ihren hafer verdienen.
yeti
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 22:06

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Mi 19. Mär 2008, 22:30

EVAAAAAAAAAA!!!! *freu* Schön, dass Du da bist! :PP

Wie in DEINEM Reitbetrieb? Laß mehr hören, bitte, mit solch spärlichen Infos kann ich nicht arbeiten! :D

LG!
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon yeti » Do 20. Mär 2008, 20:26

mensch katja, und da hab ich mich so bemüht, mich kurz zu fassen ;)

reitunterricht hab ich ja schon länger gegeben, hatte deshalb ja im sommer 2006 die fjordstute frieda gekauft. vielleicht weißt du das noch. letzten august hab ich mein diplom gemacht und wollte danach eigentlich richtig loslegen. wir hatten aber ein paar stallschwierigkeiten, so dass wir nach einigen irrungen und wirrungen im november 2007 wieder in eichbusch gelandet sind.
dort sind wir nun ganz glücklich und mein kleiner reitbetrieb wächst und gedeiht so ganz zaghaft.

im september hab ich ein dt. reitpony gekauft. für die größeren kinder ist er zwar noch nix (zu frech), aber dafür macht er sich super an der longe bei den ganz kleinen kindern und anfängern. ich bin jedesmal wieder erstaunt und begeistert, wie sehr er da aufpasst. je kleiner das kind, desto langsamer läuft er und wenn die kleinen mal verrutschen, bleibt er sofort stehen. ich reite ihn derzeit ganz viel im gelände und träume schon von distanzritten, denn er läuft und läuft und läuft...

im november kam noch ein kleiner tinkermix dazu, der allerdings schlechte erfahrungen gemacht hat. man weiß nicht so genau was er erlebt hat; auch die vorbesitzer haben sich schon viel mühe gegeben, aber er ist immer noch sehr ängstlich und schreckhaft. seit ungefähr 2 monaten fängt er aber richtig an aufzutauen. sprich, man kann inzwischen normal mit ihm umgehen, er schaut einen beim aufhalftern nicht mehr an wie ein autobus und erschrickt sich nicht mehr so sehr. d.h. wenn er mal erschrickt, beruhigt er sich auch schneller wieder. auch fremde leute können ihn inzwischen auf der koppel streicheln. letztens war der ta da und war ganz beeindruckt, dass er das pferdchen freistehend auf der koppel anfassen durfte. er kennt ihn nämlich auch noch von den vorbesitzern.
beim reiten macht er ebenfalls fortschritte und ich bin mal gespannt, was er noch so alles kann. er ist ziemlich sensibel, reagiert auf die kleinsten hilfen und kann sogar seitengänge. irgendwer muss sich also schon mal mühe mit ihm gegeben haben.

wenn du noch mehr wissen willst, schau einfach mal auf meine webseite 8-)

ich bin ja erfreut, dass es happy noch gibt. stelle gerade fest, dass sie nur ein jahr älter ist als guste. meine kleine maus ist dieses jahr 23 geworden.
yeti
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 22:06

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Do 20. Mär 2008, 23:32

Ist das geil. Frieda! :)) So heißen bei mir alle meine Schafe! :))

Habe gewissenhaft Deine HP studiert. Cool!!! Das ist echt total an mir vorbei gegangen! Und eine stattliche Anzahl an Pferden, die Du inzwischen Dein nennen kannst! Wow! Klingt echt super und ich bewundere Deinen Mut, ein solches Unterfangen zu wagen!! Chapeau!

Ich glaube, wir müssen mal wieder vorbeikommen! Tine und Katrin habe ich nun auch ewig nicht gesehen; das letzte Mal war es im Frühjahr letzten Jahres hier bei uns, glaube ich.

Ja, Happy ist noch da, ihr 24. Geburtstag steht bald an. :) Wenn ich daran denke, wie knapp sie damals schon vor der großen Wiese war - ich bin immer noch so dankbar, dass sie da ist! Und sie ist auch immer noch eine imposante Pferdedame. Wenn das blinde Auge nicht wäre (was sie unzweifelhaft älter aussehen läßt, aber für sie nicht mehr als ein Schönheitsfehler ist), würde man sie jünger schätzen. *gg*

Man merkt an kleinen Dingen, dass sie älter geworden ist. Sie ist insgesamt ruhiger geworden, an einigen Tagen merkt man, dass sie froh ist, wenn sie in den Stall kann. Sie braucht inzwischen trotz Zähnen im Topzustand wesentlich länger zum Heufressen als die Jungs und und und. Lauter Kleinigkeiten, die ihr ihre Lebensfreude nicht nehmen, mir aber immer wieder ihr Alter vor Augen führen.

Andererseits waren wir letztens mit Happy und Shigon draußen, kamen dann nach einer Weile an eine kleine Rennstrecke. Wir trabten nebeneinander an, und dann erhöhten die zwei beiden das Tempo nach Belieben. Shigon hat wirklich ordentlich durchgezogen, und sie ist super lange auch in gleichem Tempo mitgetrabt, dann später allerdings doch angaloppiert. Ist halt leichter für sie. ;) Aber sie hat noch richtig viel Energie, Lebensfreude und Kraft. Und nach dem flotten Flug war sie sichtlich zufrieden, hat auf ihrem Gebiss rumgeschmatzt und war total glücklich. :D

Ich hoffe sehr, dass sie uns noch ein paar Jahre begleiten kann. Trotz allem ist sie immer noch der Kopf der Truppe und der stärkste Charakter. :)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ein Hallo aus Thüringen :)
Forum: Vorstellungen
Autor: Atreyu_x3
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron