Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Treffpunkte in aller Welt

Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Sa 23. Feb 2008, 00:02

Ich hätte jetzt ja auch Ossiland schreiben können, aber es sieht so viel imposanter aus, oder? :D Und ich wollte ja unbedingt vermeiden, dass sich ein einzelnes Männlein auf Grund seiner Bundeslandzugehörigkeit wieder einsam fühlt!

:engel:

Mal sehen, wer sich hier noch einfindet. *häuslich einrichtet und wartet*
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Schnulli » Sa 23. Feb 2008, 13:19

Ossis war auch das erste, was mir in den Sinn kam :oma:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Shari » Mo 25. Feb 2008, 14:43

Hallo, bin aus Sachsen und könnte euch Verstärkung bieten!
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Mo 25. Feb 2008, 19:34

Hey, wunderbar! Dann muss ich hier jetzt nicht mehr alleine darben! :tanz:

Woher bist Du, Shari? Erzähl doch mal ein bisschen, bitte! :)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Mario » Di 26. Feb 2008, 01:10

Ich bin aus Brandenburg und melde mich hier auch mal.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Di 26. Feb 2008, 08:12

Ja, fein. Ihr dürft gern gesprächiger sein. :oma:

Woher, mit welchen Vierbeinern unterwegs und so weiter. Eure Nicks sagen mir zwar was, aber ich kriege kein Leben dahinter. ;)

Bericht von mir und der Zossenfront folgt später, jetzt muss ich erstmal arbeiten gehen. ;)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Shari » Di 26. Feb 2008, 10:02

Aaaalso, ich komme aus Sachsen und zwar aus dem Vogtland (falls das jemand kennt).

Ich wohne dort mitten in der Pampa in einem Haus, welches wir gerade ausbauen, zusammen mit Mann und Sohn (fast 3), zwei Pferden und einer Katze.

Pferde: meins ist ein Reitpony über Maß, Palomino, Wallach, 5 Jahre alt. Wird dressurmäßig geritten und auch viel draußen. Seine eigentliche Bestimmung ist aber wohl die Springerei, am besten gleich noch VS. Vielleicht traue ich mich ja mal über mehr als ein Cavaletti ...

Der andere ist ein schwerer WB, der ist noch Hengst und erst vier, ein Rappe und gehört meinem Mann (okay, wir sind nicht verheiratet, aber eigentlich hätten wir schon fast Silberhochzeit ...). Der ist angeritten und absolviert gerade die Vorarbeit zum Einfahren.

Die beiden Pferde haben wir erst seit 2006. Wir hatten seit 1999 zwei andere Pferde am Haus (Klon des oben genannten WB und meine Arabo-Hafi-Stute). Diese beiden sind leider Januar 2006 an Botulismus gestorben. Wir hatten einen toten Fuchs im Heuschober liegen, wodurch die Heuballen "verseucht" waren. War eine ganz, ganz tragische Sache.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Mario » Di 26. Feb 2008, 16:28

Woher ich komme habe ich gesagt und es steht auch links neben meinen Beitrag. Pferde habe ich keine. Hobby ist das Fotografieren am liebsten Pferde. Hierzu einen Link: http://home.fotocommunity.de/mario74
Eine Homepage habe ich auch, wo auch Sharis Pferde zu sehen sind unter den Gurus. http://www.mario74.de
Ahso, Shari kenne ich von den Gurus her.

Tigo kommst du aus der Nähe von Bautzen? Wenn ich mich nicht täusche bist du Antigone aus dem alten Forum?
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Di 26. Feb 2008, 16:45

Hi,
Shari, das klingt ja ganz krass, das mit dem Botulismus. Wie macht sich das bemerkbar??

Ja, ich wohne in Bautzen, seit inzwischen fast 7 Jahren. Ursprünglich bin ich aus dem schönen Ruhrpott und dank eines von Amor launig verschossenen Pfeils hier gelandet. ;) Die Pferde stehen an einem kleinen Verein zwischen Bautzen und Bischofswerda.

Es sind inzwischen drei an der Zahl:

Happy, bald 24 Jahre alt, Leitstute seit Anbeginn der Zeit und entsprechend eigenwillig und -sinnig, immer noch kein bisschen weise, immer noch die Highspeedbraut. Drei Bänderrissen an einem Bein über die Jahre und einem inzwischen dank eines Glaukoms erblindeten Auges zum Trotze - sie ist eine pure Energiequelle.

Shigon, in Kürze 14 Jahre alt, Frauenversteher, immer freundliches und gutgelauntes Pferd, ein bisschen arg sensibel und schnell aus der Fassung zu bringen, dennoch unerschütterlich treuer Kumpel, auf dem Reiten die blanke Entspannung ist. Leider seit fast vier Jahren Headshaker, von diversen Allergien geplagt, die wir aber nicht so richtig zu greifen bekommen. :(

Cordito, bald 11 Jahre alt, unser junger Wilder. Er hat eigentlich das Phlegma eines Pfannekuchens, will sagen, den erschüttert nichts. Neben dem kannst Du notfalls eine Rakete starten, da zwinkert er maximal einmal mit den Augen. Aber Rennpferd durch und durch, in vermeintlichen Konkurrenzsituationen kaum zu bändigen, legt auch gerne mal ungefragt einen Kickstart hin, wenn er die Strecke für eine geeignete Piste hält.

Es sind Mutter und Söhne, allesamt Traber, allesamt auch aktiv im Rennbetrieb gewesen. Happy ist bei uns seit sie zwei war, die Jungs sind schon bei uns geboren.

Wir haben das Glück, ein eigenes Stallgebäude für uns zu haben, die drei stehen auch nur allein auf den angrenzenden Koppeln. Eine sehr idyllische Familienherde, die sehr harmonisch ist.

Dann gehören noch zwei Stallkatzen mit zum Team.

Teti, rotgetigerter Kampfkater, der im früheren Leben ein Hütehund war. Er ist der eigentliche Chef im Stall, holt die Pferde auch mit rein und umkreist sie gern mal wie ein Hund das täte, damit auch niemand verloren geht. :D Er findet es super witzig, seine Pfote unterhalb des letzten Balkens in die Heuberge der Pferde zu stecken, und sie dann an der Nase zu kitzeln. *gg* Wenn die Pferde dann verdutzt einen Satz machen, kichert er sich eins. :D

Elsa sieht genau so aus wie Teti, nur in graugetigert. Sie ist sehr häuslich, verfressen, verschmust und lustig. Sie hält unsere Aufmerksamkeit sehr hoch, denn am tollsten findet sie es, Slalom durch laufende Menschenbeine zu machen, was einen gelegentlich fast auf die Nase fallen läßt. ;)

Daheim passen noch die Kater Linus und O'Melley auf uns auf, und das nun schon seit 14 Jahren.

Wir sind mein Männchen und ich, wir haben auch nur den tierischen Anhang. Das Männchen ist mal als Abkürzung für "Alpha-Männchen" entstanden und somit nicht als Diskriminierung zu verstehen. ;)

Er hat erst mit dem Reiten angefangen, als wir uns kennengelernt haben, also vor guten 8 Jahren. Er bekäme dressurtechnisch keine Punkte, ist aber ein sehr sattelfester und begeisterter Freizeitreiter.

Dressurtechnisch bekäme ich auch keine Punkte. *gg* Ich habe da leider nie irgendwelchen Ehrgeiz entwickelt. ;)

So, ich muss mich jetzt erstmal von einem Supergautag im Büro erholen. *seufz*

LG!
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Brandenburg, Meck-Pomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen?

Beitragvon Tigo » Di 26. Feb 2008, 16:51

Mario hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche bist du Antigone aus dem alten Forum?


'tschuldige, geschlabbert:

Ja. Antigone war der Ursprungsnick, und irgendwann wurde Tigo draus. Wesentlich kürzer, und da mich inzwischen viele Freunde auch so nennen, höre ich tatsächlich fast besser drauf, als auf meinen realen Namen. :D
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein Hallo aus Thüringen :)
Forum: Vorstellungen
Autor: Atreyu_x3
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron