NRW-ler auf in den Frühling!!!

Treffpunkte in aller Welt

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Di 15. Apr 2008, 15:46

Halli Hallo :)

ich kann verstehen das man da sauer wird, wär ich auch. Hat sich das mit dem Netz geklärt?? man muss echt alles festbinden/-kleben/-nageln damit nichts abhanden kommt :roll:

@renate: wie lief das Abzeichen?? Mit Farruca bin ich am Sonntag schon wieder getrabt.

Ich will wieder SONNEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee (regen :roll: , immer dieser blöde regen *grrrrrrrrrrr*)

Was sagt ihr dazu bzw villt kennt ihrs von zu hause ;) !? Also die Klausurtermine hängen bei uns(oberstufe) immer aus und das schärfste ist jetzt, dass wir von den entsprechenden Fachlehrern (hier jetzt Ew) gesagt bekommen haben, dass nächste woche schon die Arbeit ist und dass hängt noch nicht mal aus, ich könnt den Typen ohrfeigen, der meint er müsse das nicht aushängen und uns alle weiterhin unter strom stehen lassen :motz: ist ja immerhin schon mal etwas das manche fachlehrer das schon wissen, aber ich schreib außer EW auch noch Ch und wenns klappt Sw und da wurd uns nichts gesagt und ich will endlich wissen wann die Klausuren sind, dh. der trottel soll den zettel aufhängen! D.h. auch dass morgen der letzte Termin ist, falls wir nächste woche noch Ch schreiben sollen, um den zettel auszuhängen, ich bin deshalb voll .................. :motz: :motz: :wall: :motz:

So jetzt werd ich mal gucken was ich noch für morgen machen muss und dann ist der tag ja auch schon fast wieder um.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Di 15. Apr 2008, 18:41

Könnt Ihr Euren Stufenleiter nicht drauf ansprechen, Anka?
Das ist ja nun echt voll sch... , dass Ihr die Termine erst so kurz vor knapp genannt bekommt.
Was hast Du denn für Leistungskurse? Und mit welchem dritten und vierten Fach ziehst Du ins Abi? Du bist jetzt in der 12 - oder?!
Man, ist das lange her bei mir ..... Kann mich aber noch gut dran erinnern ;)
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Naiht » Mi 16. Apr 2008, 07:23

guten morgen
bin heute mal wirklich mit dem wecker aufgestanden, da ich um 7.30 uhr schon eine telefon-date mit meinem ta hatte zwecks terminabsprache zum erklären der röntgenbilder, wollte das ganze auch noch mal in ruhe gezeigt und erklärt bekommen und nicht alles nur telefonisch, denn gestern sind auch die rückenbilder angekommen, wurden bereits am samstag gemacht, da der ta zufällig auf dem hof war, und jetzt kann ich mich heute nachmittag melden, ob das heute noch klappt, da die mittwochs immer nur zu zweit sind, oder dann eben morgen - rücken hat eine zwei bekommen mit ein paar kleineren veränderungen und die beiden sachen an der zehe und an der hufrolle soll er mit noch mal zeigen und erklären, kann zumindest für die hufrolle ja auch die bilder von charisma zurückgreifen, die ersten von 2002 dürften da aussagekräftig sein und dann muss ich mir noch überlegen, was ich mit dem klinischen bereich mache, farina hat einen, der okay war und mit den beinbilder gemacht wurde, also so 2-3 monate alt ist, ob ich bei dem bleibe, da oben noch einen neuen machen lasse oder dann bei meinem ta, da ich das bringen eh bezahlen muss - da bin ich noch etwas ratlos :schulter: - das dicke bein vom ausprobieren war wohl doch kein pilz, sondern ein einschuss, das ist jedenfalls wieder in ordnung - immerhin etwas schon mal

rollmops - supi, dass die seite doch nicht gesperrt ist - wäre ja sonst langweilig hier - was ist eigentlich mit der equitana open air? wolltest du hin? freitags ist ja freier eintritt für pm-mitglieder und ich habe zwei karten ?

horselady - das ist ja blöd mit den klausurterminen, da kann man sich ja gar nicht richtig drauf vorbereiten, wenn man die termine so knapp erst weiß - auf welcher schule bist du eigentlich?

lumpine - sache gibt es, da wäre ich auch mehr als stinkig, bei uns ist gestern auch so etwas passiert - sitze mit einer freundin in der halle und wir hören auf einmal ein krachen und scheppern, ich sofort, da liegt einer fest - wir raus auf die stallgasse und da sind da vier leute auf der stallgasse und alle kümmern sich nur um ihre sachen, ein rl ist sogar nur zwei boxen gegenüber am misten und behauptet später erst, er wäre noch gar nicht da gewesen und dann, er würde nichts mehr machen, weil er da mal ärger bekommen hätte :motz: :motz: - die stute lag richtig übel fest, mit der hh genau an der tür - die männer haben dann beide seiten aufgemacht und sie dann hochbekommen, die arme war total verstört und durch den wind und keiner hätte sich gekümmert oder zumindest mal hilfe geholt :wall: - aber alle haben sie ihre telefonnummern bei ihren eigenen pferden an der box stehen, verkehrte welt
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mi 16. Apr 2008, 10:08

Sind das jetzt gute oder schlechte Nachrichten, Naiht? Kenne mich mit Röntgenklassen und Befunden so gar nicht aus. Habe meine Pferde immer mit kleiner oder ohne AKU gekauft. Aber Du bist ja gebranntes Kind, das kann ich schon verstehen.
Und die arme Stute! Leute gibt's .... :motz: :grmpf:
Ich werde auch immer gleich elektrisch, wenn ich komische Geräusche höre.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 16. Apr 2008, 14:43

Das ist ja garnicht egoistisch :wall: :motz: ich find sowas einfach scheiße, ich würd zumindest sofort jmd holn der mit helfen kann, dass pferd einfach liegen lassen, total bescheuert und die äußerung von dem rl gegenüber find ich ja total frech, wenigstens hilfe holen sollte man da!!! :motz:

Leute das meckern wurd erhört :bet: , wir haben heute ALLE termine auf einen schlag bekomm. Ich hab villt geguckt, als ich die liste sah, naja meine letzte Klausur ist am 2.6. und nächste Woche fängts halt an. insgesamt schreib ich so um die 7 Klausuren *mal schaun wies klappt* aber das gute ist ich hab 2wochen keine arbeiten und nur eine woche, wo ich 2 direkt hintereinander hab :) immerhin etwas :bet:

Wer von euch hat dieses total bekloppte Wetter bestellt?? Man denkt, supi den ganzen vormittag regnets net und zack geht man aus der schule raus, fängts an zu regnen *grrrrrrrrrrrr* und ich blöde dachte ich könnte villt heute mal wieder reiten, doch der platz wird nicht zu gebrauchen sein :wall: wehe es regnet morgen und Fr. weiter so blöde, ich will endlich wieder reitennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ..................

Wie war bei euch das Fach Religion so??

wichtige Frage am Ende:
Wieso kann ich keine Fotos mehr hochladen?? Bei mir kommt da son Kästchen, wo ungefähr das drin steht >allgemeiner fehler und dann noch i-nen code oder so<
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Naiht » Do 17. Apr 2008, 07:17

guten morgen auf die schnelle
war gestern noch beim tierarzt die bilder durchschauen, die wirklich von der qualität nicht vergleichbar sind mit denen, die ich von meinem tierarzt gewohnt bin, entweder ist das röntgengerät recht schwach oder die haben die beine vorher nicht sauber gemacht, sha jedenfalls etwas komisch aus, aber doch noch auswertbar
zehe : rk 2 , eine nase, die aber auch dreck oder fell sein kann
sprunggelenke : rk 1/2 - keine auffälligkeiten
hufrolle : rk 2-3, da leichte kanäle da sind
rücken : rk 2, evtl. ein wirbelpaar enger und leicht sklesierung (?), aber doch okay
hört sich jetzt viel an, aber mit rk 2 bin ich vollkommen zufrieden, da sie in der gesamtheit einen zweier tüv bekommt, rk 2 bedeutet, dass unter 3% der pferde erkranken und rk 3, dass 15-20% erkranken und bei diesem risiko in bezug auf die hufrolle konnte er mir die entscheidung nicht abnehmen, habe ihm auch das video vom zweiten ausprobieren gezeigt und er war soweit ganz angetan von ihr und da ansonsten alles paßt, habe ich mich in absprache mit meinen eltern für das risiko entschieden - ich wollte eigentlich noch einen klinischen tüv dann machen lassen, wenn sie gebracht wird, am stall meinten sie, ich sollte dann eher die hufrolle noch mal rein röntgen lassen, aber das spare ich mir beides - klinisch ist sie ja schon mal gecheckt worden, das war okay und an beiden tagen beim ausprobieren sah sie nicht auffällig aus

freunde vom stall müssen jetzt das pony ihrer tochter verkaufen, die kurze definitiv zu gross ist, haben moritz am montag abend inseriert, dienstag kam eine interessentin angeflogen aus münster und wollte ihn sofort mitnehmen, heute kommt sie noch mal mit ihrer tochter und dann ist moritz evtl schon weg, da wäre der wahnsinn - das ist der süße http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp ... vorschlag=
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Do 17. Apr 2008, 08:02

Also hast du jetzt ein neues Stütchen :D Ist für Moritz denn schon Ersatz in Aussicht, wäre ja toll, wenn der kleine einen schönen Platz bekommen würde, der ist ja wirklich süss. Fahre natürlich super gerne mit zur Equitana, muss aber mit meiner Kollegin am WE noch den Urlaub klären, eigentlich ist sie den Freitag nicht da, melde mich dann bei dir.
Übrigens, S. (die die O-Ritte organisiert hat) steht ab 01.05. bei uns am Stall, d.h. ich bin direkt an der Quelle.

@horseLady: Weis gar nicht, was du hast, ich war gestern abend noch schön ausreiten. Das Wetter war toll (aber leider noch zu kalt) und der Boden wird langsam wieder trockener, konnte sogar an der Bahn entlang galoppieren.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Do 17. Apr 2008, 08:41

Ohhh, ein neues Pferd :happy: :happy: Wenn das mal kein Grund für einen Forumsstammtisch ist...
Kann man denn schon gratulieren?

Ich hatte gestern Reitstunde bei dem Mann im Jacket und muss sagen:

AUAAAAA ICH HABE MUSKELKATER

Dabei hab ich doch garnix dolles gemacht. Aber die Maus war auch wieder geschwitzt obwohl es "nur" Schritt, Trab und ein bissken Galopp war. Habe mal wieder Hausaufgaben bis zum abwinken bekommen....nu ist wieder üben, üben, üben angesagt. Und - *peinlich* hauptsächlich wieder an der Basis. Biegen, Stellen, Übergang.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Do 17. Apr 2008, 09:02

Mooorgeeeeeeen!!!!

Ein neues Pferd für Naiht!!!! :tanz: :tanz: Ja supi!!!!!
Und - ich hab's ja gleich gesagt - die Farinas sind echt die besten!!! :jippi:

Wann kommt sie? Habt Ihr schon einen Termin ausgemacht? Oh wie aufregend!!!! :happy:

Und das Pony ist ja nun wirklich süß! Das der schnell weg ist, wundert ich nicht.

Und am Wochenende soll es endlich warm werden!!! Zwar nicht super schön, aber warm! 15 bis 20°C!!
Decke ade für's Pferd! Wird auch echt Zeit!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon HorseLady07 » Do 17. Apr 2008, 14:01

@rollmops: jepp gestern abend wars auch schön, ich habs auch sofort genutz und bin zum stall, die warn total überrascht, da ich sonst nie mittwochs da bin und hab auch was gemacht mit dem Pferdi und ich fand es war klasse und sie hatte zwischen durch auch richtig spaß, wo ich wieder an ihrem alter gezweifelt hab :)) :trommel:
Bis jetzt ist ja auch super wetter und die sonne hat KRAFT :jippi: und dann gehts heut abend wieder zum stall, und dann muss Pferdi wieder etwas tun, solangs jetzt net anfängt zu schütten.

Glückwunsch Naith, freu mich total das es geklappt hat!!!! :applaus: :tanz:

So werde jetzt mal eben meine sachen sortieren und villt nen brief oder hausis anfangen und dann bin ich auch schon wieder unterwegs.

PS: renate? Kannst du mir am Samstag die Tunierausschreibung von Frdbg mitbringen??
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron