NRW-ler auf in den Frühling!!!

Treffpunkte in aller Welt

NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 14. Apr 2008, 06:58

Soooo, hereinspaziert!

Wir waren fleißig, wir machen als erstes die zweite Box auf.

Naiht, das klingt supi mit dem Stütchen! Hoffentlich klappt das mit dem Rücken jetzt auch so reibungslos! Man, das wäre klasse! Eine zweite Farina als Forumspferd :tanz:

Samstag war das Wetter ja so herrlich, da war ich mit einer Stallfreundin in der Haard - HERRLICH!!!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Mo 14. Apr 2008, 09:55

Grade in einem anderen Forum gefunden:

"verkaufe hier mein altes handy lg chocklate ku 800 slider mit tatchskream mit ladekabel unddatenkabel farbe des handys schwarz " :bruell: :bruell:
Ich könnte mich totlachen wenn es nicht so traurig wäre....
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 14. Apr 2008, 11:15

Boah wie peinlich! :bruell:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Mo 14. Apr 2008, 11:30

Tja, grade der minderjährigkeit entwachsen, keinen Schulabschluss oder Lehre aber ein Kind. :(
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Mo 14. Apr 2008, 14:02

Hallo zusammen, wollte nur mal anmerken, dass ich endlich wieder vom Büro ins Forum kann :applaus: toll oder???

Ich beneide euch um euren Urlaub schnulli und lumpine, hoffentlich habt ihr auch schönes Wetter, könnte so mit euch fahren 8-)

@lumpine: Ist das vieleicht die neue Rechtschreibreform, man schreibt doch jetzt so, wie man spricht :bruell: Einige von denen schreiben ja leider auch im Arbeitsleben ähnliche emails, hab schon Sachen gesehen....(ohne Worte). Hast du eigentlich im Sommer eine "Fressbremse" für dein Pony, oder wie machst du das, dass sie so schön schlank bleibt....

@naiht: Das wird ja immer besser...Hoffentlich gibt der TA sein ok.

Hab mein Pony jetzt abends, wenn ich miste, immer auf der großen Weide oben zum Grasen, dann brauche ich nicht mehr so viel Heu zu geben, dass staubt dieses Jahr widerlich, bin froh, wenn die Weidesaison beginnt.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Mo 14. Apr 2008, 14:33

Schlankheitsprogramm für das Pony:

a) Maulkorb für ca. 6 Stunden täglich
b) nach Maulkorbabnahme direkt 2 kilo Heu fressen lassen
c) kein Kraftfutter
d) pH-regulierende Kräuterkur
e) arbeiten arbeiten arbeiten (am WE z.B. 2 x 5 Stunden Touren, in der Woche täglich mindestens 1 Stunde).
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Mo 14. Apr 2008, 18:33

Ist Dein Pony wie unsere Hasendame? Sprich = kleine Mopsfrau?!? ;) :D
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Lumpine » Di 15. Apr 2008, 07:20

Das Pony war ja schon immer ein Energiesparmodell und meine pingeligkeit was Gewicht und Futter angeht kam mit dem Studium.

Apropos Gewicht :motz: :motz:
GESTERN war ein SCH***TAG im Stall. Ich stehe ja nun so viele Jahre da aber soviel daneben ist noch nicht gegangen.
Erst stand (warum auch immer) das Ross den ganzen Tag im strömenden Regen ohne Decke auf der Weide. Alle anderen Pferde hatten eine Decke an! Daraufhin war sie gestern abend steiff und nass. Habe sie dann am Boden gearbeitet aber selbst nach 30 minuten Schritt und danach langen Trabpassagen nicht gelöst bekommen.
Dann komme ich in die Box und dachte nur, "oh prima, da hat meine Stallfreundin das Netz schon mitgenommen zur Heustelle".
Pustekuchen :motz:
Jemand hat anscheinend am Sonntag abend Cindy's volles Heunetz von der Box weg genommen und es woanders reingehangen. Somit hatte mein Ross von Sonntag morgen bis Montag abend nur 2 kg Heu in 36 Stunden. Und ich frag mich warum sie a) so müde ist und b) so schlank aussieht. Die arme Maus hat gehungert.
Ich war so sauer. Schweinerei! Kann ja mal passieren wenn alle Heunetze auf einem Haufen liegen, aber das Heunetz lag direkt VOR der Box, an der Boxentür. Habe gestern abend dann sowohl mein Heunetz als auch Haken gefunden. Beides auseinander genommen in einer anderen Box.
Mal sehen wer da so dösig war?! RB oder Besitzerin oder beide. Das denen es auch nicht auffällt das mein Heunetz viel kleiner ist, einen rostigen Haken hat und außerdem ein Loch.

Und dann konnte ich nichtmal neu Einstreuen weil irgendwelche idiotischen Einsteller Ballen geklaut haben. Jetzt werden die Einstreuballen um 20:00 Uhr eingeschlossen. Super wenn man erst um 20:30 Uhr im Stall sein kann. :wall:
Nicht mein Tag gestern gewesen.

Und ich klopfe dreimal auf Holz *klopfklopfklopf* dass mein Ross so eine gesunde Grundkonstitution hat und nicht wegen Heumangel gekolikt hat.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon Schnulli » Di 15. Apr 2008, 10:15

Oh man, das war ja nun echt ein Tag zum Abhaken bei Euch, Lumpine!
Hast Du denn ordentlich auf den Putz gehauen? Denn das mit der Decke hatte Ihr doch vor kurzem schonmal, oder?! :gruebel:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler auf in den Frühling!!!

Beitragvon rollmops » Di 15. Apr 2008, 10:37

Das ist ja echt übel Lumpine, da würde ich auf einen "Aufstand" machen. Hoffentlich war das das letzte Mal, dass so was vorgekommen ist....Übrigens Reiten ist bei mir kein Problem, reite auch innerhalb der Woche so 1,5 - 2 Stunden und am Wochenende je nach Wetterlage längere Strecken. Leider wird das Pony schon vom Angucken der Grashalme dick :wein: , also muss ich mir dahingehend was einfallen lassen. Kraftfutter füttere ich auch im Winter nicht.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Nächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron