NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Treffpunkte in aller Welt

NRW-ler schlittern durch den Herbst .... bis in den Winter

Beitragvon Schnulli » Fr 26. Sep 2008, 19:30

:blume: Soohoo - hereinspaziert! :blume:

War das ein g.... Wetterchen heute :happy: Herrrrrrrlich!!!! Bin heute halb im Busch - zum Warmreiten - halb auf dem Platz geritten. Merke da momentan, dass Farina alles andere als ein Springpferd ist. Am Rand liegen so'n paar bunte Kunststoffpöller. Man, die werden beglotzt :schulter: Und nach 'ner guten viertel Stunde war Madam gut am Schwitzen. Wollte sie aber eh nur einmal locker machen, reichte dann.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon HorseLady07 » Sa 27. Sep 2008, 11:34

Hallöchen,

FERIEN :jippi:
hab jetzt etwas zeit zum erholen und dann muss man wieder büffeln, für die nächsten klausuren :|

das wetter ist total klasse zum ferien beginn :applaus: 8-) werde deshalb auch etwas früher zum stall düsen und eine schöne große runde durchs gelände drehn ;) :) muss man alles ausnutzen, wenns dienstag schon wieder blödes wetter geben soll ;) ;) :roll:

HOffe euch geht es allen gut und den vierbeinern ebenfalls!

PS: endlich aktualisierung von Filou's Hp
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » Di 30. Sep 2008, 10:56

Iiiihhhhh, was ein Wetter heute! Und alle sind in Urlaub *büähhhhh*
Unsere Kollegin liegt in der Türkei in der Sonne, die einen Freunde sind seit Sonntag auf Gran Canaria, die nächsten sind heute früh nach New York geflogen und dann fliegen heute noch zwei nach Punta Cana/Dom Rep/Karibik!
UND WIR HOCKEN HIER BEI 9°C UND REGEN!!!!!! :motz: :grmpf:
Da soll man nicht depressiv werden..............
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Lumpine » Di 30. Sep 2008, 15:23

...und ich hab schon gedacht, du wärst verschollen oder so


Näää, aber irgendwie fand meine Firewall das Forum doof. Aber jetzt gehts ja wieder.
Bei mir ist wie immer viel zu tun. Schreibe ja grad (endlich) an meiner Abschluß-Arbeit und hoffe da jetzt flüssig durch zu kommen.

Meinem Ross gehts auch gut. Da war zwar grad die Osteo da und hat gerenkt und genadelt, aber alles in allem ist das jammern auf hohem Niveau. Lahm war sie nicht, aber konnte sich in allen linksbiegungen irgendwie nicht halten/bewegen/loslassen. Sonst ist sie aber topfit.

Wegen dem fiesen Wetter hab ich sie und meine beiden Ferienpferde schon heute mittag rein geholt. Bei uns oben waren es eben nur 7 Grad bei starkem Regen und so langsam kommt auch der angedrohte Wind....iiiiiih!

Ich will auch in Urlaub! Menno!
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » Do 2. Okt 2008, 14:27

Unsere Herde wurde gestern auch kurzfristig aufgestallt. Sprich sie sind nicht mehr rund um die Uhr 24 Std. draußen, sondern jetzt nachts wieder im Laufstall. Es war einfach zu nass und zu kalt und windig dabei. Ich glaube, die waren alle heilfroh, dass sie drinnen und im Trockenen schlafen dürfen.
Es hat aber auch gestern gegossen! :shock: Himmel Arsch und Zwirn! Habe mir sämtliche Wege zur Führanlage gekniffen und bin im Stall Schritt gegangen. Farina nur 10 min, damit sie besser im Rücken warm wird und los lässt. Und mein Urlaubspflegepony 'ne halbe Stunde. Die war nicht fit, dürfte jetzt zwar langsam wieder was tun, aber nun ist's Frauchen in der Karibik *gmpf* und nun hat sie die 2 Wochen auch noch frei.

Und jetzt ist langes Wochenende! Yipeahyeah! :jippi:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Naiht » So 5. Okt 2008, 20:08

*lol* jetzt hatte ich eine woche urlaub und schaffe es heute endlich mal wieder was zu schreiben und es gibt doch wahrlich einiges zu berichten, letzte woche samstag war die pferdewaage zum jährlichen wiegen bei uns am stall und alle 20 pferde sind wirklich zügig auf der waage gewesen, keiner hat größere probleme verursacht, farina ging beim ersten mal drüber, da fehlte eindeutig die bremse, beim zweiten anlauf stand sie dann ganz brav ihre 3 sek. still für die gewichtsmessung und als ergebnis hatten wir dann 614kg da stehen, gemessen wurden sie auch noch und farina ist seit nov. 07 noch 2cm gewachsen und hat jetzt ein stockmass von 170cm
am sonntag habe ich dann das halbwegs gute wetter ausgenutzt und draußen 20min longiert, schön locker und fleißig und danach habe ich nach 1,5 std. deckenwechsel ein immer noch teils nasses pferd eingedeckt und am montag dann eine schermaschine für dienstags bestellt, hatte die ganze woche schon überlegt wg. scheren und hätte gerne noch bis november gewartet, aber das war nicht mehr tragbar, nachdem ich montags ihr mal den bartschneider von meinem vater unter die nase gehalten hatte und sie dabei nichts machte, habe ich dann dienstags die schermaschine abgeholt, farina schon mal ordentlich geputzt und wollte dann auf eine freundin warten, habe dann aber die maschine mal angemacht - keine reaktion, obwohl deutlich lauter, dann mal genähert - kein problem, an der schulter angesetzt - immer noch keine reaktion, also habe ich einfach mal einen streifen geschoren und dann noch einen und noch einen und nach ca. 45min war die rechte seite an unterhals, bauch und flanke geschoren, kurze pause und weiter ging es auf der linken seite, ging genauso easy bis zum bauch, nach dem zweiten streifen streikte auf einmal die schermaschine, also pause, einmal gründlich säubern, messer abgenommen, komplett abkühlen lassen und ölen und es ging trotzdem nicht weiter, vermutung messer stumpf, da ich keine ersatzmesser mitbekommen hatte, also zum laden hin und andere maschine mitgenommen, aber das gleiche spiel, kein fell geschoren, also maschine wieder weg und jetzt hab ich ein 3/4 geschorenes pferd rumstehen :motz: will jetzt endlich zu ende scheren und hatte gestern mal motzig angerufen, aber alle maschinen unterwegs - echt klasse :motz: :motz: :motz: das ist nämlich echt scheiße, am donnerstag nach der abendlichen reitstunde war sie relativ schnell wieder trocken, nur hals bauch und flanke links waren noch geschwitzt, schön ist, dass sie durch die schur nicht lustig geworden ist, sondern sie macht eher einen erleichterten eindruck und arbeitet immer schön gut mit, muss man halt mit abschwitzdecke im schritt warmreiten und dann recht zügig traben und dann auf die 220g decke gewechselt und mir für die kalten tage noch eine 150g unterdecke bei loesdau gekauft, nächstes jahr muss ich mir dann mal 155er decken kaufen, die 145 von charisma sind doch recht knapp bemessen, müssen dieses jahr aber noch reichen
heute hat farina dann kinderreitpony gespielt und die ferienfreundin von jana durch die halle kutschiert, die freundin reitet allerdings schon länger und startet auch in e-dressuren auf turnieren, die kurze strahlte einfach nur übers ganze gesicht und ist fleißig alle drei gga geritten und konnte vom galopp nach dem ersten etwas mulmigen angaloppieren gar nicht mehr genug bekommen, hab doch ein braves kinderreitpony
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » Mo 6. Okt 2008, 07:18

Streifenpferd ...... *kicher* :)) Aber toll, dass sie so brav war! Klasse!
Kenne ich, sowas ist voll ärgerlich. Habe daher 2 Messersätze und zur Not hat eine Freundin auch noch einen Satz.
Ich werde nächstes WE scheren. Habe auch die Nase voll vom ständig verschwitzen Pferd. Solarium hilft zwar gut, aber zum einen findet das Farina da drunter voll doof und zum anderen geht es auf Dauer ins Geld - will ja mit Euros gefüttert werden. Sobald die Wolle ab ist, steige ich auch auf die 200g Decke um. Bisher ist es die ungefüttertete. Unterdekce hatte ich auch mal. Habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht. Kein glattes Innenfutter = kahle Schultern. Schulterschutz gekauft = weiße Haare am Widerrist. Nächtsen Winter gab's dann eine dicke Decke. Nun habe ich halt die Rhino in allen Ausführungen: light, medium und heavy. Das Deckengezumpel geht mir nur jetzt schon auf den Keks..... :roll: :grmpf:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon rollmops » Mo 6. Okt 2008, 13:51

Hi, bin auch mal wieder da. War letzte Woche auch in Urlaub, aber nur "um die Ecke", war aber trotzdem toll. LG und ich sind erstmal schön lang gewandert, das Wetter war richtig toll. Meine rb hat sich erstmal schön um das Pony gekümmert und nebenbei meine Boxentür schön gestrichen. Wir haben unsere Pferde seit letzter Woche Donnerstag auch nachts drin, überlege aber schon sie heute wieder draussen zu lassen, es ist ja wieder wärmer und der Regen hat auch aufgehört.

@naiht: Kinderreitpony ist gut.... :D ein bischen groß für ein Pony; die Streifenfrisur sieht bestimmt lustig aus, aber toll, dass F. so brav war, wenn ich da noch ein Ch. denke :pfeif: Hast du schon was von Heini wg. des Geschenks gehört, ich war ja letzte Woche nicht da und ich sehe ihn sowieso kaum noch...sonst muss ich ihm mal einen Erinnerungszettel in den Briefkasten werfen.

Regina
rollmops
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 21:49

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Schnulli » Di 7. Okt 2008, 13:55

Genau! Rollmops sagte es quasi durch die Blume! :oma:
Sie ist eben eine richtige Farina! Die ist auch brav beim Scheren :happy:
Ich werde meiner Trulla wohl morgen die Wolle abnehmen. Gestern Abend war Stunde und Madam war hinterher klatschnass! Mit Solarium geht es dann zwar wieder, aber das ist so lästig. Und sie mag es nicht, bleibt da nicht so gerne drunter stehen. Also muss die Wolle ab!
Und heute ist es schön sprich trocken, da werde ich nachher sofort eine Runde im Busch drehen! Wer weiß, wie lange die Trockenperiode anhält :roll:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: NRW-ler schlittern durch den Herbst!

Beitragvon Naiht » Di 7. Okt 2008, 20:02

n'abend
hab gestern dem streifenpony-dasein ein ende bereiten können, morgens gab es nämlich einen anruf, dass ich mir eine schermaschine abholen könnte, hab ich dann auch gleich gemacht, eine niegelnagel neue lister equi clip, und damit begannen dann die probleme, mußte erst noch etwas warten wg. misten, füttern, usw. und dann beim ersten ansetzen bemerkte man sofort die neuen messer, durften dann komplett noch einmal alles nachscheren, weil der unterschied zu krass war und dann nervten farina an bauch und beine die fliegen und zack hatte ich einen hinterhuf am oberschenkel hängen und madame eine standpauke :motz: , hab jetzt einen netten blauen fleck am oberschenkel, habe mit dem scheren meiner pferde wohl kein glück, habe dann auch nur noch ein bißchen die kanten korrigiert und dann hatten wir beide keine lust mehr, wenigstens wei0ß ich jetzt, dass ich mir keine lister kaufen würde, die aesculap fand ich deutlich angenehmer, da längeres kabel, stabiler, fester stecker, handlicher scherkopf und vom gewicht okay, das kabel der lister war deutlich kürzer, hatte ja an gleicher stelle angebunden, der stecker flog bei leichter bewegung immer aus der steckdose, die maschine wurde schnell warm am scherkopf und gleichzeitig auch schwer und die lüftung hat mir immer die haare zugepustet, sehr unangenehm - farina hab ich dann gestern nur laufen gelassen und da hat sie sich auch gut ausgetobt - wenn ich dran denke, gibt es morgen mal ein bild vom nacktpony *g*
heute hatte sie weidefrei und bei dem schönen wetter hat eine freundin unsere pferde mittags ausgedeckt und das haben sie alle gleich ausgenutzt und ausgiebige schlammbäder genommen, auch ein vorteil beim scheren, der dreck ging einfacher wieder ab, und die nächsten zwei tage gibt es auch nur larifari, da heute impfen auf dem programm stand, habe mich da auf den wetterbericht verlassen, so dass farina zumindest auf die weide kann

rollmops - ich schreib h. morgen mal einen sms mit einem countdown *gg* hatte er mir so auch gesagt, wäre am besten

schnulli - was für eine schermaschine hast du eigentlich? zur nächsten saison möchte ich auch eine eigene haben

und wo ist der rest schon wieder abgeblieben ????
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Nächste

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron