Treffpunkte in aller Welt
Antwort schreiben

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Mo 2. Aug 2010, 05:37

Och nö, ich bin noch so müde und hatte keine Lust aufzustehen. Na hoffentlich wird der Tag heute im Büro nicht so zäh und lang. :oops: Bin null motiviert :(

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Mo 16. Aug 2010, 08:29

Seit 14 Tagen hat sich niemand von euch gemeldet.
Ich hoffe, es geht euch gut, mache mir langsam Sorgen um euch.

Hier was lustiges und auch beruhrendes das ich am Wochenende erlebt habe:

ich wurde gebeten bei einem Zeitgottesdienst zu spielen, alleine. Da sonst niemand Zeit hatte. Das habe ich letztes Jahr auch schon gemacht.
Gut ich habe zugesagt, da sonst der Gottesdienst ohne musik gewesen wäre und den Menschen dann das singen schwer fällt.
Diesmal mit dem alten Pfarrer, der den jetzigen vertreten hat. Ein hochsensibler Mensch, den ich beiläufig kenne und absolute Hochachtung vor dem Mann habe.
Also bereitete ich die Lieder vor und wählte zwei Stücke selber aus als Intro und Schlußlied.
Nach dem Intro war der Pfarrer so berührt dass als ersten eine Predigt aus ihm heraussprudelte und er sie nicht mehr auf später verschieben konnte. Der Gottesdienst hatte eine völlig andere reihenfolge bekommen.
Ich dachte bei mir "ups" und die Gemeinde war etwas verwirrt. War aber soweit in Ordnung weil er dann noch die Kurve kriegte.
Zum Schluß habe ich dann nach den Kirchenliedern einen Schubert gespielt, der den leuten echt unter die Haut ging, alles waren so gespannt und fanziniert, dass sie erst nach einigen Sekunden anfangen konnten zu klatschen.
Der Pfarrer nahm mich danach in die Arm und bedankte sich herzlich für die unglaublich schöne Musik und dass ich ihm ernorm geholfen hätte, die richtige Worte zu finden.
Das wäre ihm in dem vorherigen Gottesdienst nicht gelungen und die Menschen hätte ihn nur verständnislos angesehen.
Er frug dann, wie es mir ginge und ich sagte mir ging es gut und ich wäre so glücklich eine Heimat gefunden zu haben. darauf meinte er, man würde an meiner Musik hören, wie sehr ich mich von den Menschen getragen fühlen würde und das ist mir so was von unter die Haut gegangen, dass ich zuhause erst einmal ein Ströfchen vor Rührung heulen musste. Aber genau so ist es.

Nur schade das Mister right do nicht der richtige war. Aber dass kann ich verschmerzen. Na ja vielleicht find ich ja doch irgendwann nochmal jemanden, der ein Herz für ein kleines Landei hat und solange lasse ich es mir gut gehen. und so Tage wie gestern tun mir unglaublich gut.

So, das war mein Wort zum Montag :pfeif:
Musste ich mal los werden.
Vielleicht habt ihr ja auch was zu berichten. Würde mich freuen, von euch zu lesen.

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Mo 16. Aug 2010, 14:52

Mir geht es gut. Bei uns war gestern Land unter, innerhalb einer Stunde fielen 40 Liter auf 1 qm.

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Mo 16. Aug 2010, 20:43

Ui, das Krümelchen bringt den Pfarrer aus dem Konzept? Ich habe mich sehr über deinen Bericht gefreut! Die Musik scheint nicht nur dir sehr viel zu geben, sondern auch deinem Publikum und das ist doch doppelt schön, oder? Wenn ich überlege, wie kurz du das erst machst und wie weit du es inzwischen gebracht hast, dann bin ich immer wieder verblüfft.

Und der Mr. Right hat sich nicht als DER Mr. Right herausgestellt? Schade, wirklich. Ich hatte es irgendwie so kommen sehen, aber frage mich jetzt nicht warum :wein:

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Die Arbeit hat mich die letzten Wochen fast aufgefressen, aber langsam ist wieder Land in Sicht. Vor 2 Wochen waren wir mal wieder in Schwechat zu einem Wettbewerb. Dieses Mal wurde auf Schweine geschossen. Das waren Stahlplatten in Schweineform, die auf ein Brett gestellt wurden. Die Schützen wurden in Klassen unterteilt (357 Magnum, 44er Kaliber und höher) und dann wurde nach jedem Schuss gemessen, wie weit das Schweinderl geflogen war. Ich war die einzige weibliche Teilnehmerin und eine Standaufsicht schaute meinen 44er an, meinte nur anerkennend "endlich mal ne Frau mit ner ordentlichen Knarre" und starrte mich die ganze Zeit an. Dass ich einmal nach dem Befehl "Feuer frei" als Erste schoß, den Balken traf und alle drei Schweine (also auch die meiner Konkurrenten) durch die Gegend segelten, machte die Sache nicht besser. Alles war am Lachen und GG warf der Standaufsicht bittere Blicke zu - ggg.
So hat jeder seine kleinen Highlights im Leben und wie du siehst, habe auch ich Freude in die Herzen meiner Mitmenschen bringen können :flagge: :))

Nächsten Sonntag kommen meine Eltern samt meiner Lieblingstante und ihrem Mann eine Woche hierher. Ich habe schöne Zimmer ausgesucht und hoffe, dass wir eine super schöne Woche miteinander verbringen werden. Bin schon richtig aufgeregt, denn wir haben uns schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen. Das nächste Mal bin ich wohl wieder an der Reihe und muss die lange Reise nach Deutschland antreten.

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Di 17. Aug 2010, 07:50

Oh Guru, deine Schießgeschichten sind köstlich. Ich kann mir das Blidlich vorstellen und wenn man dann noch herzlich über sich selber lachen kann, haben auch alles was davon, oder? So wie ich mit meiner Musik, jeder macht den Menschen und sich selber Freude, jeder auf seine Art :D

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Di 17. Aug 2010, 15:39

Mario, ich habe deinen Bericht zu spät entdeckt, wir haben uns wohl beim Schreiben überschnitten. 40 L pro qm pro Stunde? Das ist ja sagenhaft! Ihr wart doch hoffentlich nicht überschwemmt? Was macht denn eigentlich euer Dach? Habt ihr das Problem zwischenzeitlich lösen können?
Übrigens ist vor kurzem Teil 2 meines heißgeliebten Schafromans herausgekommen und ich habe ihn förmlich verschlungen. Ich möchte auf jeden Fall 2 oder 3 Schafe haben, wenn ich irgendwann mal eigenen Land habe. Ich werde mir dann erlauben, dich mal wegen richtiger Haltung, Rassen und Pflege etc. anzusprechen.

Krümel: ja klar kann ich über mich selbst lachen, wenn mir ein Malheur passiert. Das war aber auch ein Nebel dort, du glaubst es nicht. Passend zum Thema Schweine-Weitschießen wollte der Verein nämlich ein Spanferkel auf Holzkohle grillen und hat versucht, das in diesen unterirdischen Katakomben, wo wir schossen, durchzuführen. Sie hatten ein Testgrillen gemacht - und tja, da stand der Wind einfach perfekt. Nur leider war das am Veranstaltunstag nicht der Fall und Andi meinte hinterher, er hätte das weiße Schweinchen in den grauen Dunstwolken teilweise nur noch schemenhaft wahrgenommen *ggg*. Also diese Asse in dem Verein sind wirklich supernett - nur die absoluten Superhirne scheinen sie nicht zu sein :-)

PS.: Du kriegst nachher nochmal Post von mir :-)

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Di 17. Aug 2010, 19:41

Gurumutter hat geschrieben:Mario, ich habe deinen Bericht zu spät entdeckt, wir haben uns wohl beim Schreiben überschnitten. 40 L pro qm pro Stunde? Das ist ja sagenhaft! Ihr wart doch hoffentlich nicht überschwemmt? Was macht denn eigentlich euer Dach? Habt ihr das Problem zwischenzeitlich lösen können?


Überschwemmt zum Glück nicht, obwohl der Hof und die Straße unter Wasser standen. Mit dem Dach ist noch nichts entschieden, es ist noch in der Entscheidungsphase.

Gurumutter hat geschrieben:Übrigens ist vor kurzem Teil 2 meines heißgeliebten Schafromans herausgekommen und ich habe ihn förmlich verschlungen. Ich möchte auf jeden Fall 2 oder 3 Schafe haben, wenn ich irgendwann mal eigenen Land habe. Ich werde mir dann erlauben, dich mal wegen richtiger Haltung, Rassen und Pflege etc. anzusprechen.


Ich stehe dir bei Fragen dabei gerne zur Verfügung.

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Mi 18. Aug 2010, 14:42

Wie findet ihr eigentlich die Kamerun Schafe? ich find die total genial, braucht man ja nicht scheeren.

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Mi 18. Aug 2010, 23:15

Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen nur dass ich bei einem die Hufe gekürzt/ausgeschnitten habe. Sie sind kleiner als die hier üblichen Schaffleischrassen und haben daher nicht eine so große Bedeutung in der Nutztierhaltung, man sieht sie oft bei Hobbyzüchtern oder in Streichelzoos. Mit der Wolle ist es ein gutes Argument, diese ist nur noch ein Nebenprodukt und deckt gerade Mal die Kosten für die Schur. Sie erinnern mich durch die Farbgebung ein wenig an Rehen.

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Do 19. Aug 2010, 05:44

Richtig Mario, weil die so wie Rehe aussehen, find ich die so schön, da kann man sich "Rehe" halten ohne einem Wildtier die "Existenz" zu nehmen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz