Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Gurumutter » Mi 25. Aug 2010, 20:52

Ich bin auch Kassenpatient, habe aber noch nie Schwierigkeiten mit miesen Behandlungen oder langen Wartezeiten gehabt. Allerdings bin ich mit einer robusten Gesundheit gesegnet und gehe auch ansonsten nur zum Arzt, wenn ich echt leide (z.B. Blasenentzündung). Ansonsten meide ich Arztpraxen...

Lustig ist auch, wie unterschiedlich wir unsere Zahnärzte haben möchten. Ich liebte meinen Zahnarzt wegen seines schwarzen Humors und seiner derben Art. Und er fragte bei jeder Behandlung, die erwartungsgemäß schmerzhaft würde "na, immer noch auf dem Hardcore-Trip?" :kicher: :kicher: . Bei seinem Nachfolger war ich einmal und als ich eine Spritze definitiv ablehnte und mich auch nicht einschüchtern lies, als er meinte, also ER würde diese Behandlung NICHT ohne Spritze über sich ergehen lassen. Nachher war er sichtlich beeindruckt, weil ich nicht einmal gezuckt hatte.
Ich kann mir jedoch vorstellen, wie schlimm es sein muss, Angstgefühle beim Zahnarzt zu haben. Es geht jeder mit Schmerzen anders um und es hilft reichlich wenig, ein saloppes "reiß dich halt zusammen" hingeworfen zu bekommen.

Wir hatten heute einen herrlichen Ausflug auf den Schneeberg gemacht und sind 4 Stunden dort gewandert. Bin jetzt fix und fertig, da ich nichts mehr gewohnt bin, aber dennoch war es ein toller Tag!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon indianer im exil » Do 26. Aug 2010, 08:20

gsd ist mir der Zahnarzt egal. Der guckt kurz rein ins Esszimmer und sagt dann: alles okay. :)

Susanne, ich massiere Pferde als zweites Standbein. Hier in Schweden gibt es die Ausbildung an der Animal Health School Stockholm. Und ich bin hoffentlich Ende des Jahres fertig mit der Ausbildung.
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Do 26. Aug 2010, 10:23

Tja ich hatte leider in meiner Kindheit ein paar recht unschöne und schmerzhafte Erlebnisse beim Zahnarzt. Deshalb bin ich zwar jetzt tapfer beim Zahnarzt, hab aber doch ne höllen Angst. Und wenn jemand "stell dich nicht so an" sagt, könnte ich gleich reisaus nehmen. Deshalb suche ich mir gezielt ZA aus die sich mit Angstpatienten auskennen und entsprechend sensibel sind.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Do 26. Aug 2010, 12:35

Ich gehe jetzt zum neuen Zahnarzt. Haltet bitte die Daumen, dass er der richtige ist. Ich hab nämlich auch immer ganz arg Angst *fürcht* Und ich habe ein Loch.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Do 26. Aug 2010, 12:38

Ich drück dir die Daumen Susanne, dass er der ZA deiner Träume ist :knuddel:
Ich hatte mal einen der hatte so wahnsinnig schöne Augen, da brauchte man nur rein sehen und dir tat garantiert nichts weh. Der hat mir auch ein großteil meiner Angst genommen. Hach, war das ein Mann*schmacht*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Do 26. Aug 2010, 14:49

So, ich bin wieder da :schaf: Also, das Loch ist gestopft. Es war eine herausgefallene Füllung. Ich habe eine schöne Spritze vorher bekommen. Sonstige Schäden wurden nicht entdeckt. Die assistierende ZMF ist eine frühere Schülerin von mir :huepf: ist das nicht nett. Ach ja und schöne Augen muss mein Zahnarzt nicht haben, sondern nur gute. Ich bin noch ein bisschen aufgeregt, weil ich so mutig war, uund von heute morgen auf heute nachmittag einen Termin bekommen habe. Und was mach ich jetzt?
Und in 12 Tagen gehe ich zu meiner Ex-Schülerin zur professionellen Zahnreinigung.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Krümel » Fr 27. Aug 2010, 05:47

Na Susanne, das hört sich ja so an, als wäre alles so verlaufen,
wie du es dir gewünscht hast. Das freut mich - siehste alles wird gut :D

Draussen ist es echt schon herbstlich geworden, ich steht ja schon fast wieder im dunkeln auf jeden Morgen.
Ne schon wieder die dunkle Jahreszeit, das ist nicht wirklich was für mich.

Am Sonntag mache ich im Landhaus zusammen mit Robert wieder Musik.
ein bezaubernder Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Diesmal hat sich auch schon ein ganzer Bus Wanderer angesagt, also gibt es auch ein wenig Gage dafür.
Wir wollen der Wirtin nämlich helfen, dass der Laden wieder besser läuft. Das ist eine echt nette, die es sehr schwer hat weil ihr Mann gestorben ist und sie sich alleine mit dem Gasthof durchschlagen muss.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Fr 27. Aug 2010, 09:44

indianer im exil hat geschrieben:Susanne, ich massiere Pferde als zweites Standbein. Hier in Schweden gibt es die Ausbildung an der Animal Health School Stockholm. Und ich bin hoffentlich Ende des Jahres fertig mit der Ausbildung.

Ja, dass das Dir hilft, habe ich begriffen. Aber was hilft es dem Pferd? Ich kenne zwar Pferde, die mit einer Physiotherapeutin Gymnastik machen, aber ich kenne keine professionell massierten Pferde. Bitte kläre mich auf!

Ich habe auch einige schlimme Kindheitserlebnisse mit Zahnärzten, und das sitzt leider recht tief .Es lief gestern gut , aber es hat mich doch davor und danach so aufgeregt, dass ich nichts Vernünftiges tun konnte. Eigentlich wollte ich danach noch im See schwimmen und Neistis Ekzemerdecke flicken, aber ich war so durcheinander. Sonst bin ich ja geordneter. Jetzt regnet es ohne Ende und da mag ich jetzt auch nicht schwimmen gehen. Vielleicht gehe ich nachher am See ein bisschen spazieren unter meinem großen zeltartigen Reitregenmantel.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon indianer im exil » Fr 27. Aug 2010, 11:40

es hilft den Pferden in erster Linie, Susanne. Aber schau mal hier habe ich einen kleinen Artikel geschrieben:
hier
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - endlich wieder Frühling!

Beitragvon Susanne5 » Fr 27. Aug 2010, 13:00

Danke, nun habe ich es verstanden. :PP
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron