Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Fr 17. Apr 2009, 08:41

Morgääähn zusammen!

Susanne: wie geht es eigentlich deinem kleinen Pony? Ich habe neulich noch mal an ihn denken müssen, wo ich hier an ein paar Shetties vorbeigekommen bin.

@Indi: känau: kauf dir einfach eine Magnolie und schau, was draus wird. Vielleicht kannst du trotzdem noch den Hibiskus hinzunehmen? *gg* - Ich hätte am liebsten, dass jeder einen Hibiskus am Haus hat, ich liebe diese Sträucher.

@Krümel: mach dir nichts draus (wegen des Reifenwechsels) - die HALs sind heute auch nicht mehr das,was sie mal waren. Egal, wie kernig sie aussehen, sie haben es entweder im Kreuz oder gerade Zahnschmerzen oder ein seelisches Tief - ein verlässlicher Nachbar ist da garnicht schlecht :schulter: :bruell:

Hier haben wir auch schon die Handwerker im Haus. Wir haben einen schönen Balkon vorm Haus. Man kann direkt in das bunte Treiben der Hauptstraße einsehen, wird aber selbst nicht gesehen, wenn man nicht gerade den Kopf über die Mauer reckt. Jetzt haben wir gesehen, dass sich die Decke dort ablöst (der Balken ist hälftig überdacht). Gestern haben sie gespachtelt und gedübelt und geklebt - bin mal gespannt, wie lange die Folie (und die Baustelle) da jetzt bleibt.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Fr 17. Apr 2009, 09:20

Oh ne was für ein Scheißwetter, ich krieg die Krise.
Ich muss noch so viel Holz machen und es regnet ohne Ende.
Heute nachmittag wollte ich mit HAL noch aufforsten, da kann ich mir was dazu verdienen, was ich nötig brauche. Denke das wird auch nix. Gestern haben wir schon einmal angefangen, aber das sind rund 800 Bäumchen und die macht man nicht grad inner Stunde. Hoffentlich ist wenigstens morgen trocken, damit wir weiter kommen.
Ich bestehe derzeit nur noch aus Muskelkater, gestern die Arbeit mit der Spaltaxt hat mir so richtig den REst gegeben. Ich könnte locker noch ne Woche URlaub gebrauchen, bei der ganzen Arbeit die ich noch vor mir hab.

DAfür hat heute mein Heizungsbauer angefangen, bin mal gespannt wie weit der heute kommt. Ich müsste mal so langsam wieder an meinen kleinen Anhänger, der in der Garage steht.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Mario » Fr 17. Apr 2009, 23:08

@krümel schick doch etwas Regen zu mir, bei uns ist seit über einer Woche kein einziger Tropfen gefallen, und wie es aussieht wird es noch eine weitere Woche trocken bleiben. Schon das dritte Frühjahr infolge, mit solch einer Trockenperiode.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Mo 20. Apr 2009, 07:18

Hallo Mario,
ich hoffe doch der Regen ist bei dir angekommen. zum Glück scheint hier wieder die Sonne. Dann kann ich heute nach Feierabend, das Holzlager abdichten. ich hoffe, nur,dass Wetter hält.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Mario » Mo 20. Apr 2009, 11:25

Der Regen ist hier nicht angekommen, dafür aber Nachtfrost, das Wetter soll sich erstmal bis zum Wochenende so halten.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Mo 20. Apr 2009, 15:10

Hier explodiert die Vegetation nach dem Regen förmlich. Schade, dass bei dir nichts angekommen ist.
Ich bin froh, dass das gute Wetter noch anhalten soll, ich habe so wahnsinnig viel zu tun und jeder Regentag ist ein verlorener Tag für mich. Ich möchte ja bald mal mit meinem Holz fertig werden.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon indianer im exil » Di 21. Apr 2009, 07:38

hier macht es auch gerade BUMM und alle Pflanzen blühen auf und das erste Grün an den Bäumen und Büschen zeigt sich endlich. Wir hinken hier ja mindestens einen Monat hinterher, was die Vegetation angeht.
Unser Nachbar hat eine Magnolie, die werde ich mir übrigens mal genauer anschauen, das ist sehr praktisch, vor allem, weil diese da schon 3-4 Jahre steht...
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Di 21. Apr 2009, 08:58

Ja, die Pflanzen sind im vollem Wuchs. Leider merkt das Clever auch heftig, er hat dieses Frühjahr heftig mit seiner Allergie zu kämpfen.

Ich denke auch das die Magnolie bei dir überlebt, wenn ich bedenke was für einen strengen Winter meine überlbt hat. Du kannst ja im Winter einen kälteschutz drum machen, dann hat sie es etwas leichter in den ersten Jahren.

Gestern habe ich das Dach von meinem Holzlager abgedichtet. Bin mal gespannt, ob es jetzt hält. Sollte es sonst krieg ich die Krise, hab mir so ne Mühe gegeben. Der Dachdecker, der sich gestern nochmal um meinen undichten Kamin gekümmert hat, meinte auch ich hätte gute Arbeit geleistet.
Und ich sah aus, mehr Teerkleber an mir als am Dach*schrubb*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Fr 24. Apr 2009, 08:59

Na ihr Lieben, geniesst ihr die Sonne?

Bei mir gibt es keine guten NAchrichten. Ab juni muss ich in Kurzarbeit. 2Tage weniger die Woche. Finanziell schon hart.
Suche händeringend nach einer Nebenbeschäftigung die ich schon im Mai beginnen muss, weil sonst das Einkommen angerechnet wird und ich weniger kurzarbeitergeld bekommen würden. :wein: :wein:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Sa 25. Apr 2009, 14:43

Hi Mädels und Quotenjung!

@Krümel: oh menno, das mit der Kurzarbeit ist ja bitter. Ich erinnere mich noch, als wir mal Kurzarbeit hatten. Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin - aber ratet mal, wer keine Kurzarbeit bekommen hat: die Chefs, die Buchhaltung, der Einkauf und ich :jippi: :trommel:

Ich habe zur Zeit bis über beide Ohren Arbeit (mal wieder....) Und bin immer noch am Einrichten. Da wir hier in Österreich nicht tapezieren, sondern "ausmalen", sieht ein rahmenloses Bild sehr verloren aus. Also müssen andere Bilder herbei. Über das Bett habe ich mir heute ein riesiges Bild mit einem Stier im Sonnenuntergang gekauft. Wußte garnicht, dass Männer da so empfindlich reagieren und gleich hinterfragen :schulter: :kicher: :bruell:

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Es läuft gerade mal alles wie am Schnürchen. Letzte Woche habe ich die Einfuhr meiner Waffen beantragt. Es hat fünf Minuten gedauert, da hatte ich meinen Stempel auf dem wertvollen Formular - undenkbar in Deutschland!! Nun muss nur noch ein Tresor herbei und ich frage mich, wer den die Treppe hochschaffen soll - leider habe ich noch keine Kontakte in Bodybuilderkreisen geknüpft - das könnte sich als schwerer Fehler herausstellen :gruebel:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron