Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Sa 2. Mai 2009, 14:28

Hallo Ihr Lieben!

@Mario: na bei euch war die Arbeitslosenquote ja schon immer sehr hoch, nicht? Schlimmer kann es ja fast nicht kommen...

Ich bin wirklich froh, dass ich den Schritt in die Selbständigkeit gemacht habe - zumindest kriege ich so als erste mit, wenn in der Firma was nicht stimmt :kicher:

Im Februar war bei mir auch tote Hose und ich dachte schon voller Schrecken, dass mich die Krise jetzt auch erwischt hat. Es hatte aber sein gutes: ich habe mich für eine bezahlbare Wohnung entschieden, anstatt bei einem Haus zuzuschlagen, das mir zwar gut gefiel, aber eine rechte monatliche Belastung geworden wäre. Wohlgemerkt wäre das Haus nur zur Miete gewesen - ich hätte also einer fremden Person das Haus abbezahlt, wenn man es mal so sieht....
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Susanne5 » Sa 2. Mai 2009, 19:51

Das klingt ja gar nicht gut Krümel. Hier ist von der Wirtschaftskrise noch nicht allzu viel zu merken, obwohl Ba-Wü stark betroffen sein soll. Gurumutter die bezahlbare Wohnung ist sicher eine gut Entscheidung. Das neue Auto ist sehr hübsch und fährt schön. Es hat unglaublich viele teilweise unverständliche Anzeigen. Gewöhhnungsbedürftig ist die Kleinheit. Die Sitze sind bequem und geräumig. Das Auto ist auch schön hoch für die großen Familienmitglieder, doch der Kofferraum ist schon recht klein. Moritz'z Futterkiste muss exakt in der Mitte stehen, damit die Kofferraumtür zugeht. Mein Sattel passt gerade rein. Für den Wochenendeinkauf muss man die Rückbank umklappen. Davor hatte ich einen Golf Variant.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » So 3. Mai 2009, 10:09

Tja, Susanne, ist schon ein Unterschied, Kombi gegen Kleinwagen. Ich würde ja auch lieber einen günstigeren kleinwagen fahren, aber mit Hund und Co. ist einfach ein Kombi notwendig.

In BaWü ist aber auch generell weniger Arbeitslosikkeit als hier in der Region oder auch NRW. Dass merken wir bei der Rekrutierung von neuen Vertriebspatnern, in BaWü sind selten welche zu finden, weil die alle in festen Job sind oder diese eben vorziehen. Eine Kollegin aus BaWü meint immer zu mir ich solle runter ziehen, da würde sich um einiges mehr verdienen können und auch viele Jobangebote hätte.
Ich bin gespannt wie es in der Firma weitergeht, leider war im Stellenmarkt dieses WE nichts drin, muss die Jobbörsen wieder abklappern.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Do 7. Mai 2009, 06:48

Na, hier ist ja wieder die Hölle los :pfeif:

Bei mir gibts nicht viel Neues. Henry meint Kater lahmt jetzt seit einer WOche, war letzten Samstag mit ihm beim TA, leider nichts zu finden, hat entzündungshemmende Mittel gespritzt bekommen und ich gebe täglich Metacam. Leider ohne besserung, sehr seltsam, beim laufen lahmt er stark, aber sonst macht er alles mit dem Bein, Klettern, Krallen wetzen, rumblödeln, nur beim laufen nickt er ordentlich.
Werde mir für morgen einen Termin beim TA holen, muss wohl doch geröngt werden. Vielleicht auch ne Blutuntersuchung, vielleicht isses ja auch Borrelliose. Was denkt ihr?

jobmäßig nichts in Sicht, habe mich jetzt auch bei der Arbeitsagentur als arbeitssuchend gemeldet.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon indianer im exil » Do 7. Mai 2009, 13:25

krümel, aber du hast schon noch deinen job, oder?

gibsson ist seit heute in der tierklinik stationär aufgenommen worden. er kackt flüssiges blut und schleim, würgt durchsichtigen schleim hervor und steht gar nicht gut da. matt und erschöpft. blutprobe hat gezeigt, dass er eine leichte infektion hat, weil die leukos leicht erhöht sind, aber das erklärt nicht den generell schlechten zustand des hundes. jetzt ist er auf der isolierstation, damit er nicht andere hunde oder katzen anstecken kann. verdacht ist bisher eine virusinfektion. aber ich mach mir schon ziemliche sorgen, weil er doch recht viel blut gekackt hat. und die zwei tage zuvor hatte er starken durchfall. ganz flüssig. der arme kerl.
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Do 7. Mai 2009, 16:49

Indi, ich hab meinen Job noch, aber ich bin vorsichtig geworden. Da wird im Moment gemunkelt und die umsätze sind grausam schlecht.

Nicht dass dein Hund eine Vergiftung hat, das ist das erste was mir jetzt spontan in den Sinn gekommen ist.
Blut im Stuhl ist schon arg heftig und dann Durchfall und Erbrechen, ist für mich nicht wirklich eine Infektion, er ist doch sicher gegen die üblichen Hundeerkrankungen geimpft, oder?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Do 7. Mai 2009, 20:41

Oje Indi, das hört sich ja nicht gut an - hoffentlich wird das wieder. Eine Vergiftung lässt sich eigentlich schnell feststellen - die Hunde haben dann auch etwas Untertemperatur. Infektion kommt mir auch komisch vor, außer es ist eine Ebola-Infektion. Ist jetzt nicht der richtige Moment zum Scherzen, aber ich wüsste schon gerne, welche Infektion zu blutigem Stuhlgang führt?

Ich war vor zwei Tagen bei einem Jägerkameraden, der einen Magyar Viszla hat. Meine Güte, was hat mir der Hund Spaß gemacht. So ein quirliger Kerl, ich konnte die "Totenkammer" des Herrn Jäger mit all seinen Trophäen garnicht recht bestaunen, weil ich mit dem Hund zugange war ;-)
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Lucie » Fr 8. Mai 2009, 06:59

*einmisch*
Gurumutter hat geschrieben: Infektion kommt mir auch komisch vor, außer es ist eine Ebola-Infektion. Ist jetzt nicht der richtige Moment zum Scherzen, aber ich wüsste schon gerne, welche Infektion zu blutigem Stuhlgang führt?

Z.B. der Noro Virus führte bei Menschen zu blutigem Stuhl - warum nicht auch bei Hunden?

Generell ist es so, dass die Schleimhäute in Magen und Darm durch längeranhaltenden Durchfall oder häufiges Erbrechen beschädigt werden und dadurch Blutungen entstehen können.

Erhöhte Leukos können neben einer Infektion auch auf Tumore hinweisen - dazu könnte auch erbrechen udn Durchfall passen, wenn die Tumore an den "richtigen" Stellen sitzen.

Aber Indi - lass dich nicht verrückt machen und hoff einfach auf's Beste. Ich hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren mit meinem Kater. Erbrechen, Durchfall und massiv erhöhte Leukos. Die Theorien vom TA reichten von Pankreatitis bis hin zu Tumor (Vergiftung konnte ausgeschlossen werden, da zu dem Zeitpunkt reiner Wohnungskater). Ein Tumor war aber mit Röntgen und US nicht zu finden. Im Endeffekt war der Kater 1 Woche in der TK am Tropf. Er hat auch in der Woche nichts zu fressen bekommen um den Teufelskreis mit dem Erbrechen zu durchbrechen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Gurumutter » Fr 8. Mai 2009, 10:53

Lucie hat geschrieben:*einmisch*
Z.B. der Noro Virus führte bei Menschen zu blutigem Stuhl - warum nicht auch bei Hunden?


Danke für die Aufklärung, Lucie :knuddel: Mein medizinisches Wissen ist halt doch derart auf Mittelmaß beschränkt, dass ich noch nie etwas von einem Noro Virus gehört habe :gruebel:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Lucie » Fr 8. Mai 2009, 15:55

Gurumutter hat geschrieben:
Lucie hat geschrieben:*einmisch*
Z.B. der Noro Virus führte bei Menschen zu blutigem Stuhl - warum nicht auch bei Hunden?


Danke für die Aufklärung, Lucie :knuddel: Mein medizinisches Wissen ist halt doch derart auf Mittelmaß beschränkt, dass ich noch nie etwas von einem Noro Virus gehört habe :gruebel:


Mein medizinisches Wissen ist auch beschärnkt. Aber den Noro Virus hatte meine Schwester. Und Ansonsten kenn ich mich mit Krankheiten aus, die meine Viecher schon mal hatten (und das war leider auch schon einiges) ;)
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron