Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Krümel » Mi 18. Jun 2008, 14:42

Ja, so eine mitsommernacht ist bestimmt ganz toll, würde ich auch gerne mal errleben........
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Shari » Di 8. Jul 2008, 10:05

Ups, was ist denn hier los? Seid ihr alle im Urlaub? Hatte ich erwähnt, dass ich Urlaub hatte? Falls nicht, ich bin jetzt wieder da.

Zwei Wochen Urlaub zu Hause waren wieder mal rum wie nix. Wir haben am Bau geschafft, auf die Terrasse kommt jetzt das Dach drauf (bzw. der Boden, je nach Blickwinkel …). Wir sind im Haus umgezogen, der Tristan hat jetzt sein Kinderzimmer, ist darauf ganz stolz und wir haben unser Wohnzimmer nach unten geräumt und haben oben jetzt unser Schlafzimmer. Schön groß und alles ist ganz toll.

Heu haben wir auch gemacht, wir müssten jetzt für einen harten Winter gerüstet sein. So tolles Heu hatten wir schon lange nicht und es ist gar nicht vergleichbar mit dem Mist vom letzten Jahr. Die Pferde werden begeistert sein.

Soll ich euch was von meinem Turnier erzählen?? Ja??

Vorher war ich ja ziemlich aufgeregt. Wir haben dann am Vorabend den Pony gewaschen, so richtig mit Schaum und er wurde ganz sauber und roch auch gut *istfürsTurnierwichtig* Die RB hat ihm dann die Mähne schön eingeflochten und als er am Turniertag mit Decke, Transportgamaschen und seiner Knubbelmähne auf den Hänger ging *selbstverständlichallesfarblichpassend*, sah er schon sehr schick und professionell aus. Und ich erst! Im Pinguinkostüm mit Stiefeln, weißen Handschuhen *vollschick*, das war schon sehr seltsam für mich. Aber als wir dann dort waren, sahen ja alle so aus und ich verschwand in der Masse. Nur der Pony stach wirklich hervor. Schon durch seine Farbe und außerdem waren sonst fast nur ziemlich durchschnittliche Warmblüter und er war wirklich eindeutig der Schönste. Auch seine Mähnenknubbel waren eindeutig die schönsten weit und breit.

So, jetzt das Wichtige vom Turnier:

Ich bin mit ihm auf den Abreiteplatz. Zu Hause reite ich ja zu 99 % alleine. Auf dem Abreiteplatz (20 x 40) tummelten sich ca. 10 Pferde durcheinander. Ich befürchtete schon das Schlimmste, stürzte mich aber mutig ins Gewühl. Alle anderen kannten die Bahnregeln auch nicht und so ritten wir so kreuz und quer. Der Pony machte das toll. Er sollte wohl mal auf eine Rennbahn und dort mit vielen Pferden laufen, er findet garantiert eine Lücke, um sich durchzudrängen. Jedenfalls machte es ihm gar nichts aus, zwischen den ganzen Pferden herumzulaufen und er war sehr selbstbewusst und rannte die anderen eher um, als freiwillig auszuweichen. Einige von den Zuschauern am Abreiteplatz kannte ich und die meinten, ich hätte mit Abstand den abgeklärtesten Eindruck gemacht und es schien so, als wäre das unsere tägliche Trainingseinheit.

Schwieriger wurde es dann, als ich vom Abreiteplatz vor das Dressurviereck ritt und nur noch meine Mitreiterin dabei war (war eine Abteilung zu zweit). Da drehte er ziemlich auf und ich hatte echt Mühe, ihn davon abzuhalten, sich der im Dressurviereck befindlichen Abteilung anzuschließen. Naja, schließlich waren wir dran und ich bin noch mal außenrum geritten, dabei ist er mal ziemlich vor dem Richterhäuschen erschrocken (oder vor seinem Spiegelbild, war mit Scheibe) und hat mich beinahe verloren, weil das so unverhofft kam. Erst tut er so mutig und dann so was … *hüpf*

Im Schritt war er dann ziemlich klemmig, musste viel gucken und ging kaum vorwärts (hatte ich dann auch im Protokoll: Mittelschritt schleppend und ohne Raumgriff). Dafür zischte er im Trab und Galopp ab und ging meiner Meinung nach ganz gut, allerdings verlor ich dabei den Rest der Abteilung *abgehängt*. Ich kam dann ganz gut durch die Aufgabe und bekam sogar eine höhere Note als meine Nachhut, nämlich eine 5,2. Damit war ich auch zufrieden, es wurde bis 5,5 sogar platziert, also die anderen waren auch nicht viel besser. Meine RB ritt ja dann noch die normale (LPO) E-Dressur und kam da mit einer 5,5 raus, da es da aber auch Noten im 7er Bereich gab, war sie ziemlich abgehängt und etwas grätzig, weil der Pony ja gar nicht vorwärts ging und sie so treiben musste. Sah von außen aber gar nicht so aus und ich fand, dass sie das toll gemacht haben.

Fürs erste Mal war ich wirklich total überrascht, wie toll das alles ging und das es ohne irgendwelche Katastrophen ablief. Auch so fand ich es alles sehr interessant, die Leute größtenteils sehr nett, auch die Richter (ich habe mich dann mit einem unterhalten, als ich mein Protokoll abholte, wo auch nur „die Wahrheit“ drinstand, alles Fehler, die ich kenne und wo ich dran arbeite – unruhige Hände und Beine, Bahnfiguren schlampig geritten usw.)

Ich glaube, ich werde das wieder tun!
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Gurumutter » Do 10. Jul 2008, 20:06

Meine Güte Shari, was du dich traust! Ich staune echt....
Bin zwar auch keine ängstliche Reiterin gewesen, aber Turniere hätte ich niemals mitgemacht, da hätte ich wohl mehr Lampenfieber als dein Pony gehabt.

Mir geht es soweit gut. Ich sitze in der Sonne, arbeite sehr viel und kann beruhigt feststellen, dass mein Schritt in die Selbständigkeit bis jetzt eine sehr gute Entscheidung war.

Ich hatte jetzt ein Erlebnis, da wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll:
ich habe ja noch meine Wohnung in D gehabt. Der Mietvertrag ging bis zum 1.7. und bis dahin habe ich auch brav Miete gezahlt.
Jetzt ist wohl ein Einschreiben an mich gegangen, welches nicht angenommen wurde. Da es wichtig war, wurde das Einwohnermeldeamt angefragt. Und da wir auch aufm Dorf nicht viel zu tun haben, schaute der gute Mann gleich mal bei mir vorbei und sprach mit meinem Vermieter, der wiederum unbekümmert seine Vermutungen zu Tatsachen machte.
Ergebnis: ich bin aus Deutschland abgemeldet mit Wohnort Irland :bruell: :bruell: :jippi: :kicher:

Erfahren habe ich das ganze von der Dame der Waffenbehörde, bei der ich zwei Tage zuvor noch persönlich war und die jetzt völlig verdattert lesen musste, dass ich keine Deutsche mehr bin.
Da fährt man mal in den Urlaub und bekommt um ein Haar die Staatsbürgerschaft entzogen. Am besten rufe ich gleich mal bei meiner Rentenversicherung an, wer weiß........
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Mario » Fr 11. Jul 2008, 07:24

Hallo melde mich.
Bei mir gibt es auch nichts Neues. Hab eine ABM bekommen wo ich Computer instand setzen darf bzw. verschrotte. Aufs Turnier werde ich dieses Jahr auch wieder gehen, aber nur als Vorstarter. ;)

Guru wird die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen :kicher:
So was Ähnliches hatte ich auch erlebt, als ich mich hier in meinen neuen Wohnort anmelden wollte, ging es nicht, da laut Einwohnermeldeamt niemand mehr in diesem Haus wohnte. Ich gab der Behörde zu verstehen dass meine Mutter doch noch dort wohnte. Wie es sich dann herausgestellt hatte, war eine Dame angeblich vor Ort um zu überprüfen ob im besagten Haus noch jemand wohnt. Was diese Dame aber nicht wusste, dass es nicht unser Haus war, dieses Haus stand nämlich leer an der vermeintlich richtigen Adresse.
Wir legten der Behörde einen Grundbuchauszug vor, und sie gestanden ihren Fehler ein an der falschen Stelle geschaut zu haben.
Meine Mutter war somit über ein Jahr ohne festen Wohnsitz gemeldet, obwohl sie Müllgebühren und Strom bezahlte und Post bekam auch von der Stadt.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Krümel » Fr 11. Jul 2008, 08:14

Ich melde mich auch mal wieder artig zurück.

Guru, du bist jetzt in Irland? Bleibst du länger dort? Wie ist es, wo bist du? Irland ist ja immer noch mein Traumland. Wenn du fest dort bleibst kannst du sicher sein von mir Besuch zu bekommen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Ich habe Urlaub, aber nur von der Firma :roll:
Hier im Haus tut sich einiges. Also ich bin doch tatsächlich wieder in festen Händen. Das ging doch jetzt ratzfatz. Habe am 11.6. einen echt netten Mann kennengelernt und wir sind jetzt fest zusammen, wie man so sagt. Er arbeitet fleissig hier im Haus und repariert die Dinge die ich nicht auf die Reihe bekomme ;) Ist doch praktisch so ein Dreibein im Haus zu haben, der handwerklich begabt ist. Echt lieb, ich brauche noch nicht mal zu fragen, der hat einfach angefangen zu werkeln.
Na so verbringen wir mal unseren ersten gemeinsamen Urlaub, so als Härtetest ob wir und nicht auf die Nerven gehen.
:kicher:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Gurumutter » Sa 12. Jul 2008, 11:41

Hi Krümel, nein, ich bin nicht in Irland - das behauptet nur das Einwohnermeldeamt in Deutschland *lach*

Irland ist ok, aber ich nenne hier nur mal einige Werte: Mitte Juli, Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad bei Nieselregen......
Und noch was an die lieben Raucher unter uns: ein Päckchen Ziggis in Irland: 7,50 Euro.
Also zur Zeit wirklich nur ein Urlaubsland für mich.

Deine neue Partnerschaft ist ja eine Überraschung!!! Endlich doch der Mr. Right? Ich freue mich total für dich! Einen Handwerker könnte ich hier auch gebrauchen, dann hätte ich schon längst mein Landhäuschen gekauft.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Krümel » So 13. Jul 2008, 09:46

Hi Guru, das ist aber schade, dass ich nun doch keine Anlaufstelle in Irland habe. Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch mal was.

Na mal schaun wie sich das mit Mr. Right entwickelt.......sehn wa mal.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Gurumutter » So 13. Jul 2008, 17:38

Na Krümel, wenn du gerne mal nach Irland möchtest, könnte ich zwischen dir und einer deutschen Pferdefreundin an der Südküste vermitteln. Das sollte nun nicht das Problem sein ;-)
Aber wenn es dich mal in die Pußta zieht - dort gibt es auch ein paar Pferde *lach*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon indianer » Mo 28. Jul 2008, 22:25

mensch, hier ist ja wieder leben in der bude! :jippi:

guru, in der puszta hats pferde? da sagste was :D :D herrlich.

aber sag: wo bist du gerade?? Urlaub?? Irland, oder gar doch die puszta?

Stellt euch vor, da ziehe ich extra nach Stockholm, damit ich immer wasser um mich herum habe und somit nie schwüles wetter - und wat iss?? schwül isses hier und richtig heiss ... aber wir geniessen es.

und guru, ab dem 4.8. bin ich B. bei G. falls du auch auf der ecke bist, meld dich doch kurz, ja??

uind krümel, du hast einen MR. right?? das ist ja toll, ich freu mich für dich! :jippi:

shari, ich habe mir auch mal ein turnier angetan. und bin ungeübt mit einer 5.2 rausgelaufen. aber so sehr es lehrreich war und interessant: ich lasse mir meine reiterei nicht mehr von irgendwelchen fuzzies zerreden :D :D


liebe grüsse vom indianer, der jetzt totmüde ins bett wanken wird :sleep:
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Gurumutter » Di 29. Jul 2008, 10:33

Hey Nicky, und ich ziehe nach Ungarn, um warmes Wetter zu haben - da hätte ich ja gleich nach Stockholm ziehen können? Da fällt vermutlich der Strom nicht gleich bei jedem Sommerwind aus *gacker*.

Also von Urlaub kann keine Rede sein. Ich habe hier eine Wohnung und mir zum Ziel gesetzt, ein Jahr auszuharren.
Ich werde, wenn die Arbeit mal ein wenig nachlässt, ausführlich berichten. Andere Länder, andere Sitten - da muss man sich erst mal dran gewöhnen....
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron