Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon indianer » Sa 23. Feb 2008, 20:36

krümel, ich habe eure eltern ja echt bewunder, wie schnell die den wisch unterschrieben hatten und wie schnell ihr das zeug wieder zurück geschickt habt. :))

heute durften die kater das erste mal raus. es war zwar sonnig, aber kalt, sooo bitterkalt. *schlotter* aber die kater waren höchst erfreut die gegend erkunden zu dürfen.

jetzt haben wir endlich ein bischen feierabend. das kind liegt jetzt hoffentlich im bett und bleibt auch da. seit dem umzug haben wir eine art matratzenlager. aber wer will es ihr schon verdenken. zuerst der umzug, dann arbeiten wir beide viel und sie ist viel in der dagis. und tagsüber extrem selbstständig. anziehen ist schon jetzt kein thema mehr. :)
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Susanne5 » Sa 23. Feb 2008, 21:16

Guten Abend! Indi, heißt das, dass der Umzug bewältigt ist?
ich war heute auf der Bodensee Pferd und stellte dort fest, dass der größte Wunsch der reitenden Menschheit gerautete Kniestrümpfe in himmelblau, rosa oder mint sind. Oh jeh. Die Messe war maßvoll interessant. Ich habe mich umfangreich über die Fütterung von Moritz (33) beraten lassen und habe jede Menge Proben bekommen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Krümel » Sa 23. Feb 2008, 22:26

@ Susanne -Was gibt es denn so für neues Futter füe die Hoppas? Ich bin ja im Moment sehr zufrieden mit dem VIto von Marstall. Krümel geht es echt blenden damit.
Wie die Karos sind immer noch hipp bei den Pferden und deren Menschen?*lach* Ich sehe die neueste Mode ja nur in der Loesdau Werbung*grins* und der Equitana. Bin so gar nicht mehr auf dem Laufenden, seit dem ich lebe*lach*

@Indi, wieso isses bei dir so kalt, wir haben es so schön warm hier, man könnte meinen es käme der Frühling.
Seit ihr immer noch im Umzugsstress? Wann gibts Bilder vom neuen Heim?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon indianer » So 24. Feb 2008, 12:38

Huhu,
nein, im Umzugsstess direkt sind wir nicht mehr, es lichtet sich gewaltig. Heute und gestern haben wir noch Bilder aufgehängt, Cajsas Bett in unser Schlafzimmer gestellt (seitdem kann ich wieder in unserem Bett schlafen :) ) und jetzt wiederhole ich wie eine hängengebliebene Schallplatte die Worte "Fussnägel schneiden". So lange werden nur die Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken und Schlafen gestillt, alle anderen Wünsche werden ignoriert und mit dem Mantra von oben quittiert. HAL ist joggen gegangen, so lange ziehe ich das jetzt durch. Die Nägel müssen einfach heute dran. :roll:

In Schweden sind auch diese Karos in. Schrecklich. Dann kreuzen die Mädels im Supermarkt auf mit Reithosen und den Strümpfen drüber und ausgeleierten Turnschuhen an den Füssen. Na dann ...

Hier ist es echt bitterkalt, ein eisiger Wind bläst einen schier weg und wir haben laut Thermometer zwar 8°C, aber gefühlt deutlich drunter. Ich mag mich nur noch aufs Sofa einwickeln...

Stellt euch vor, ich bin letztes Wochenende eine schöne Halbblutstute geritten. Es war phantastisch. Vor allem das Lob der Besitzerin, die (ausnahmsweise für Schweden) sehr gut reiten kann. Sie meinte, das Pferd wäre sehr gelöst und weich gewesen, das hätte sie selten erlebt und ich wäre erst die zweite Person, die drauf sitzen könnte, alle anderen würden runtergebuckelt werden. Das war ja ein schönes Gefühl :happy:
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Krümel » So 24. Feb 2008, 12:56

Indi,
das mit der Stute hört sich doch klasse an, ist das jetzt vielleicht deine neue RB?

Hier sind es auch nur 8 Grad geworden bis jetzt. Laut WEtterbericht sollte es heuete ein schöner sonniger Tag werden, aber das wird wohl nichts werden, menno. Ich hatte mich so darauf gefreut, jetzt bin ich ganz maulig.

Krümel habe ich eben mal übergeputzt und weiter fleissig Haare gesammelt :pfeif:
Zu viel mehr habe ich heute allerdings auch keine Lust. Ich denke ich mach mir nen faulen Tag auf der Couch :sad2:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Susanne5 » So 24. Feb 2008, 13:15

Krümel hat geschrieben:@ Susanne -Was gibt es denn so für neues Futter füe die Hoppas? Ich bin ja im Moment sehr zufrieden mit dem VIto von Marstall. Krümel geht es echt blenden damit.

Also Krümel, es gibt im Prinzip ja nix Neues, doch Moritz schmeckt manchmal das alte nicht mehr und dann ist es gut wenn ich eine Alternative weiß. Oder der Lieferant wird unzuverlässig oder die Ware schlechter. Alles schon vorgekommen. Außerdem habe ich viele viele roben geschenkt bekommen oder auch für einen kleinen Obulus gekauft. :D Außerdem sollte ich für meine SB auskundschaften. Da wurden sie immer ganz aufgeregt und sagten "Ich komme gerne vorbei und berate sie vor Ort".
Krümel, wofür ist denn das VIto besonders gut. Das hat mir der Marstallmann auch empfohlen. Moritz (33 und Rentner) bekommt immer Futter für Sport- und Leistungspferde. Das schmeckt und bekommt ihm am allerbesten.
Indi, das klingt doch gut mit dem Pferdchen und das mit den Fußnägeln wirst Du auch noch schaffen. Unser schlimmstes Thema war immer Haare waschen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Krümel » So 24. Feb 2008, 15:02

Also Krümel bekommt das Vito, weil er einen ziemlich desolaten Stoffwechsel hat.
Vor 1,5 Jahren habe ich ihn vorsichtshalber auf Chusing untersuchen lassen, weil das Winterfell sehr viele grannenhaare bekommen hat und er mit seinem Fellwechsel nicht mehr klar gekommen ist.
Chusing war negativ, deshalb vermute ich das metabolische Syndrom und da soll man bekanntlich auf "Zucker" verzichten.
Im Vito ist ja kein Getreide und bestell auf stoffwechselgestörte Pferde abgestimmt.
Er ist dadurch wieder viel mobiler geworden und schaut auch wieder besser aus, ist auch lange nicht mehr so träge.

Hier mal ein paar Frühlingsimpressionen:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Shari » Mo 25. Feb 2008, 14:39

Huhu, bin auch mal gerade hier und lese erst mal schnell nach. Dann erzähl ich euch was ...

Mario, schönes Fotos!
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon Shari » Mo 25. Feb 2008, 16:04

So, jetzt habe ich alles nachgelesen.

Suse, schön, dass du auch das bist. Von dir habe ich ja seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Schön, dass du das alte Pony noch hast. Das war so ziemlich das letzte, was ich damals von dir mitbekommen habe. Du hattest es als Beisteller für dein anderes Pferd, oder? Was ist denn eigentlich mit Josch, gibts den noch? (ich hoffe, ich verwechsel jetzt nicht was ... werd auch langsam älter).

Unser Umbau ist in vollem Gange. Allerdings sieht es zur Zeit mal ganz halbwegs aus und es sind auch keine Fremden im Haus. Vorige Woche waren jede Menge Elektriker da, die kamen schon zwischen 6:30 und 7:00 Uhr und konnten dann unsere morgentlichen Dialoge miterleben ... Christian hatte Urlaub und ich und auch der Tristan sind das gar nicht gewöhnt, wenn uns jemand früh stört. Wochenende ist anders, da haben wir ja Zeit, aber so muss der Kleine in den Kiga und ich auf Arbeit und dann wuselt auf einmal noch jemand mit herum. Sehr ungewohnt für alle Beteiligten ....

Dem Tristan gehts gut, Indi, deine Kleine wird ja auch bald drei? Oder? Ist sie nicht im April dran? Der Tristan dann im Mai ... Ich finde, im letzten Jahr hat der Tristan einen ganz gewaltigen Sprung gemacht und er ist jetzt schon ein richtiger Großer, man kann sich "vernünftig" mit ihm unterhalten, er erzählt schön vom Kindergarten - auch manchmal ganz ernsthaft und belehrend irgendwelche Sachen, die dann gar nicht stimmen. Zum Beispiel weiß kein Mensch, wer der Herr Momo Friedmann ist, der immer im Kindergarten vorbei kommt und allerlei lustige Dinge macht. Aber Tristan besteht darauf, dass der immer mal vorbei kommt und erzählt das dann ganz ausführlich. Und auch noch andere Dinge. Er hat jede Woche eine Stunde "Musikschule" und da bekamen sie ein Basecap mit dem "Rabe Mezzo" drauf (das ist wohl so ein Logo von der Schule) und heute morgen hatten wir die Diskussion, ob jetzt die Kinder nur singen dürfen mit oder ohne diese Mütze. Ich hab ihm dann geglaubt und ihm die Mütze für den Kindergarten aufgesetzt und dann erfahren, dass die anderen Kinder diese nicht im Kiga haben, sondern die einfach ein Werbegeschenk war und nix mit dem Singen zu tun hat. Aber er behauptet das ganz eindringlich, ohne die Mütze dürfe er nicht singen. Aha. Und so geht das den ganzen Tag. Er hat eine blühende Fantasie ... Er kann auch toll Märchen erzählen ("Mama, setz dich, ich les dir jetzt eine Geschichte vor" - und dann legt er los). Ist voll witzig.

Anziehen und allerlei wichtige Dinge kann er schon ganz gut. Allerdings hat der Junge einen gewissen Hang zur Faulheit und Bequemlichkeit. Wir diskutieren das immer früh aus: Zieh dich an. - Ich kann nicht. - Wieso? - Das geht schwer, das ist zu eng, das ist zu weit, das geht nicht. - Na los, mach schon. - Ich kann nicht. .... kann ewig fortgesetzt werden. Dann aufeinmal: "Mama, ich will nicht. Mach du mal." Aha. Wenn dann aber irgendwas in Aussicht steht, z. B. dass der Kakao (ganz wichtiges Getränk!) kalt wird, dann ist er schwuppdiwupp angezogen. Er kanns also schon, bei der Oma zeigt er auch immer, wie toll er das kann. Aber man kann ja die Mama machen lassen ...

Schön ist auch, dass er immer morgens aufwacht (unser kleiner Wecker pünktlich um 6 ...) und dann kommt als erstes "Mama, ich brauch mal dringend Licht". Dann mach ich die Lampe an und dann hört mans ins Töpfchen plätschern. Dann sucht er sich ein Buch und kommt zu mir ins Bett und schaut das an und lässt mich zu der Tageszeit gottseidank noch bissel in Ruhe, bis der Wecker piept. Dann ist er aber hartnäckig und wirft mich raus. Mit dem Tristan im Zimmer ist Verschlafen schlicht unmöglich ... Wenn unser Umbau fertig ist, hat er ja dann sein eigenes Zimmer, da bin ich gespannt, was er dann macht. Sicher kommt er dann die Treppe runter zu uns ins Bett. Aber solange er erst früh erscheint, ist mir das egal. Nachts schläft er jedenfalls immer wie ein Stein, da weckt ihn nichts auf. Manchmal redet er auch im Schlaf, das ist witzig.

Pferde sind auch gesund und munter. Gestern bekam ich einen Anruf (spätabends!) von dem Züchter vom Gigolo. Der wollte gleich wissen, ob wir schön gefeiert hätten. Da ich erst gar nicht wusste, wer überhaupt am Telefon ist und dann noch diese komische Frage, war ich schon recht verdattert und wusste nicht, was ich antworten sollte. Es stellte sich dann heraus, dass der Gigolo gestern Geburtstag hatte und der Züchter wissen wollte, ob wir den auch gefeiert hätten. Ups, zum Glück kann ich ganz gut einen Gespräch eine andere Richtung geben und ich glaube nicht, dass er gemerkt hat, dass wir das vergessen haben ... Sogar den Geburtstag vom Pony habe ich vergessen, ist mir gestern aufgefallen. Ich musste sogar im Pass nachschauen, wann der genau nochmal war (07.02.03). Sehr peinlich.

Naja, jedenfalls haben sich die Pferde nicht über eine mangelnde Feier beklagt. Das schwarze Untier hatte gestern frei (Christian hat durch den Bau zur Zeit wenig Zeit für ihn, aber er ist ja immer draußen und ich glaube nicht, dass ihm das was ausmacht. Ist nicht der Typ Pferd, der ständig was tun muss). Den Pony habe ich in der Mittagshitze übern Platz gehetzt. Da waren wir beide ziemlich verschwitzt. Dummerweise denkt das Pony immer so viel und weiß immer genau, was es machen soll (also das denkt er ...). In der letzten Reitstunde hatten wir geübt, Zirkelverkleinern im Trab und dann wenn er schön gebogen geht, angaloppieren und wieder raus auf den Zirkel, einige schöne Sprünge und dann wieder Trab. Naja, das machte ich gestern ein oder zwei Mal und dann wusste das Pony, dass immer wenn es auf einen kleineren Kreis geschickt wird, gleich der Galopp kommt. Also muss es nicht warten, sondern kann gleich sofort angaloppieren und dann auf Voltengröße daherspringen wie ein Lippizaner ... Naja, ich dachte, ich hab den klügeren Kopf und wechselte einfach auf die andere Hand, aber da wusste er gleich, was er sollte (dachte er) und ist sofort angaloppiert, ohne erst mal eine Versuch abzuwarten. Dabei war er aber ganz eifrig und galoppierte wunderschön gesetzt und ganz toll.

Wenn er das mal auf Abfrage machen soll, klappt das garantiert nicht ...

Aber was solls, er macht so schön mit und ist einfach ein tolles Pferd. Er braucht halt viel Abwechslung, sonst wirds im langweilig und dann nimmt er das Zepter in die Hand. Morgen kommt wieder der RL und bringt mir eine Reitbeteiligung mit. Jaaaahaa! Ich trau mich mal, jemand "Fremdes" auf mein Pony zu lassen. Das Pferd vom RL hat sich beim Rumtoben das Hufbein gebrochen und steht jetzt ein halbes Jahr. Er hat da zwei Mädels drauf, die das Pferd ab und zu mal reiten bzw. die eine regelmäßig, die ging auch damit auf Turnier. Und die hab ich mir jetzt mal ausgeborgt. Morgen machen wir eine Reitstunde, wo erst ich reite, damit sie bissel gucken kann und dann reitet sie. Ich bin gespannt, wie sie so ist und bin schon ganz aufgeregt. Sie will einmal die Woche kommen und meinetwegen kann sie alles machen, wenn sie halbwegs vernünftig reitet. Auch ausreiten wäre mir sehr recht. Der Pony muss bissel laufen. Ich hab derzeit durch den Bau auch nicht so viel Zeit. Im Sommer wird es sicher wieder besser, da kann ich mich auch abends besser aufraffen bzw. sind da auch meine Eltern wieder viel im Garten und können unproblematisch auf den Kleinen aufpassen (also sie müssen dann nicht extra kommen oder ich muss ihn hinbringen).

Ich werde euch mal berichten.

Ich hätte es gern so, dass sie einmal im Monat eine Reitstunde nimmt und bezahlt, sonst muss sie nichts bezahlen. Bin ja froh, wenn es klappt und sie das vernünftig macht. Und halt bissel Hilfe, z. B. Äppel absammeln, wenn sie da ist.
Shari
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 09:46

Re: Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!

Beitragvon indianer » Mo 25. Feb 2008, 20:04

shari, ich glaube, du meinst eine andere suse. diese susanne hier hat zwar auch ein altes pony, aber den josh kennt sie vermutlich nicht ;)

boah, was habe ich schlecht geschlafen die nacht. cajsa hat uns besucht und brauchte sehr viel platz und verlor alle naselang ihren schnuller. :roll: jetzt bin ich total gerädert ...

guru, was macht der auftrag von deiner firma? das ist ein schönes zeichen der wertschätzung deiner arbeit und dass sie auf deine dienste nicht verzichten wollen. ich finde das wirlich eine besondere situation :D
indianer
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:52

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron