Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Susanne5 » Mo 26. Okt 2009, 13:55

Schön, dass der Kater wieder da ist. Da steht man ja Todesängste aus. Vor reichlich einem Jahr war der Hund meiner Tochter verschwunden. Er war an einen Weidezaun gekommen, der eigentlich ausgeschaltet sein sollte, und war in Schmerz und Panik davon gerannt. Nach ca. 10 Stunden kam er dann an den Reiterhof zurück. Ich habe auch schon einige merkwürdige Jägererlebnisse gehabt.
Dass Rehe nicht über Pferdehäufen gehen halte ich für ein Gerücht. In der Nähe unseres Reiterhofs ist ein Standardweg, auf dem wir ganz viel reiten. Entsprechend viele Pferdeäpfel gibt es auch. Das Rehwild wechselt aber dennoch von links nach rechts und von rechts nach links.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Krümel » Di 27. Okt 2009, 07:48

susanne, ich denke auch das uns da viel Jägerlatein aufgetischt wird.
Gestern wollte ich mich noch ein wenig über die Treibjagdregularien und das Thema Haustiere und Jagd informieren.
Bin in einem Forum gelandet wo sich Jäger fleissig ausgetauscht haben. Da wird einem als Haustierbesitzer ganz anders, so eine Willkür und Ignoranz gegen die Tiere anderer Menschen ist schon haarsträubend.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Gurumutter » Di 27. Okt 2009, 17:24

Tja, zu den Pferdeapfeltheorie frage ich mich dann, warum die Rehe Seite an Seite mit unseren Pferden auf der Koppel gegrast haben? :kicher:

@Krümel: liest du etwa bei Wild und Hund mit? Da hat sich neulich ein Wiener Waffenhändler bei mir beschwert, wie arrogant die Deutschen seien - und überhaupt war er sehr verblüfft, dass sich ein Deutscher in seinen Laden verirrt hat, da das doch alles Pazifisten seien - hihihi.

Kennt einer von euch noch den "Dressurmän", Herr Bert, der es gut mit Ihnen meint? Der Män, in Wirklichkeit eine Dame, hat seinerzeit schon in Pferdeforen für Wirbel gesorgt und sich anschließend gleich in besagtes Jägerforum geschlichen, wo er dann darüber schwadronierte, dass auf der Koppel seines stolzen Holsteinerhengstes "don't be a Fred" sich niedliche Hermelins tummelten. Nun war die Frage an die Jägerschaft: womit füttert man die "Womit füttern Sie denn ihre Füchse, kann man Fuchsfutter für Hermeline verwenden?"
Die Jäger zeigten sich völlig überfordert und humorlos und einige meckerten auch darüber, dass Reiter im Wald nichts verloren hätten und dies aufgrund von Verwechselungsgefahr auch gefährlich sein könnte, worauf Dressurmän ernsthaft erläuterte, ein Holsteinerhengst sei schon "geringfügig größer als ein Wildschwein" - köstlich, sage ich euch! :bruell:

Allein hier ein Auszug aus Jagd und Hund:

Verehrte Herren Locutus und rolfsc,
Recht herzlichen Dank,daß Sie sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.Ich war eben im Wald und habe mir das Holzgerüst angesehen. Es scheint mir, daß es sich um einen sogenannten Hochsitz handeln könnte. Die Innenausstattung läßt allerdings zu wünschen übrig,ist es richtig,daß ein Hochsitz nicht beheizbar ist?Einem Treffen zu einer Diskussion über Hochsitze und mehr wäre ich nicht abgeneigt.
Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Krümel » Di 27. Okt 2009, 18:42

Guru, das ist ja köstlich!
Richtig, ich war auf der Jagd und Hund Seite und muss leider sagen, dass mein Bild von Jägern sich deutlich zum negativen entwickelt hat. Wenn man liest, was die da von sich geben und sich dann noch Seiten von Tierschutzorganisationen in dieser Richtung anschaut, was die so alles aufdecken, dann noch die ehrlichen Auskünfte meiner Kolleginn, deren Mann und Sohn Jäger sind, dann isse hin, meine neutrale Einstellung zu dem Thema.

Aber Herr Bert und deine Zizaze sind einfach nur köstlich, davon hätt ich gern mehr.

Und das dein Waffenkollege aus A zu dem Ergebnis kommt, dass die Jäger Pazifisten sind, kann ich nachdem was ich in dem Forum gelesen habe nur beipflichten.

Aprospros, letztes Jahr ist hier im Nachbarkreis ein Pferd auf der WEide bei einer Treibjagd angeschossen worden und musste eingeschläftert werden. Aber es war keiner gewesen und die Frau musste auch noch klagen um den Schaden ersetzt zu bekommen. Das Pferd war auf einer 80 Meter entfernten Weide gewesen.
Zum Glück bekam sie vor GEricht recht, aber das kann es ja nicht sein, oder?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Gurumutter » Mi 28. Okt 2009, 10:40

Ja Krümel, der Dressurmän ist göttlich, nicht?

Zum Thema Jäger sei abschließend gesagt, dass es sich um ein erstaunlich konservatives Völkchen handelt, die oftmals leider meinen, dass sie sich ihre Gesetze selbst machen können. Nicht alle - ganz klar. Aber einige fallen immer aus dem Rahmen.
Habe heute unseren Obmann angerufen und gefragt, ob er mir eine Vereinsbescheinigung ausschreiben kann, damit ich eine Erweiterung für eine weitere Kurzwaffe beantragen kann. Antwort "Haben wir noch nie gemacht, die Jäger machen das alle bei Hauptjägeroberfuzzi und wir sind ja auch kein Pistolenverein". Jetzt weiß ich auch, warum der Vorsitzende eines befreundeten Sportschützenvereins, der uns "ködern" wollte, mir gleich eine solche Erweiterung in Aussicht gestellt hat. Der wußte schon, dass das bei den Herren Jägern nicht funzen wird :sad2: :schulter:
Allein Aussagen wie "das war schon immer so" oder "das haben wir noch nie gemacht" bringen mich etwas auf die Palme!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon indianer im exil » Mi 28. Okt 2009, 16:49

oh, solche aussagen liebe ich auch immer :roll:

hier ist es kalt - sooooo bitter kalt!

und dunkel ist es jetzt auch schon. stocknacht sozusagen. ich geh mir mal einen tee machen ;)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Gurumutter » Mi 28. Okt 2009, 18:26

indianer im exil hat geschrieben:oh, solche aussagen liebe ich auch immer :roll:


Ja, nicht wahr? Allerdings muss ich ein wenig revidieren: heute morgen saßen die Herren zu Dritt zusammen und diskutierten sich die Köpfe heiß, als ich hinzukam. So wie es nun ausschaut, zeichnet sich doch eine Lösung ab. Echt plödes Hobby habe ich da - ich sollte Kaninchen züchten oder Nachttischdeckchen klöppeln, da braucht man wenigstens keine Genehmigungen für. :gruebel:

hier ist es kalt - sooooo bitter kalt!


Bei uns sind es wieder 18 Grad und die Fliegen und Wespen sind zu neuem Leben erwacht *grumpf*

und dunkel ist es jetzt auch schon. stocknacht sozusagen. ich geh mir mal einen tee machen ;)


Das ist der Hit in Tüten, gell? Ich werde ab sofort nicht mehr nachts arbeiten und morgens zu normalen Zeiten aufstehen. Ansonsten stehe ich um halb 11 auf und um 4 wird es dunkel - sowas nennt man dann selbstgestrickte Winterdepressionen. :))

@Susanne: konntest du irgendwelche Tipps von der Büchermesse mit nach Hause nehmen? Was liest denn die moderne Frau von heute diesen Winter so?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Krümel » Mi 28. Okt 2009, 19:22

Oh, Indi ich fühle mit dir, seit der Zeitumstellung krieg ich abends die Krise, stockedunkel und man kann nix mehr machen und das bis Ende Februar, ich könnt :wein:
Kein Wunder dass man ne Winterdepri bekommt.

Richtig, Guru, Susanne hat uns noch gar nicht mitgeteilt was wir trendiges lesen sollen :tanz:

Gerstern abend hab ich lange gechattet, und dreimal dürft ihr raten, was der Typ fürn Hobby hatt....1......2......3......
Richtig er ist Jäger :trommel: Ne langsam glaub ich an Verfolgung....fragt mich dann wie ich darauf kommen würde, dass Jäger etwa Katzen schießen würden :evil: ob die nur aus Jägerlatein bestehen?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Gurumutter » Mi 28. Okt 2009, 19:40

Krümel hat geschrieben:Gerstern abend hab ich lange gechattet, und dreimal dürft ihr raten, was der Typ fürn Hobby hatt....1......2......3......
Richtig er ist Jäger :trommel: Ne langsam glaub ich an Verfolgung....fragt mich dann wie ich darauf kommen würde, dass Jäger etwa Katzen schießen würden :evil: ob die nur aus Jägerlatein bestehen?


Muahahahahaha - tja Krümel, wenn ich hier so in die Kristallkugel schaue :abraka: dann sehe ich, wie datt Krümel ein neues Leben beginnt :ostern1:, den Hund, der es bisher gemütlich hatte :snoopy:, flott macht :dog: und dann auf die Suche nach einem feschen Jäger geht :lupe: - .
Sorry, aber bei all den verführerischen Smileys konnte ich mir den Unfug nicht verkneifen :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien

Beitragvon Krümel » Mi 28. Okt 2009, 22:09

Woaarrr Guru, du bist einfach genial.
ja ich hab gestern gut geschmunzelt, als der Typ meinte er ware Jäger.
Aber wat solls, denke nicht dass ich mir einen Jäger angeln werde, bin erstmal bedient von der Männerwelt und mag lieber alleine bleiben. Auf der Suche bin ich nicht.

Ach, übrigens Exexex hat es gerade geschafft mal 6 Wochen Solo zu sein, konnte eben bei Wkw den Eintrag lesen, dass er wieder vergeben ist. Und vor ner Woche heulte er noch rum.....so sind se. Ich sag dazu gar nix mehr.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron