Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Sa 20. Nov 2010, 19:07

Sagt mal, langsam glaube ich ja auch an die Klimaveränderung! Letzte Woche segelte hier noch ein Storch vorbei, als ich auf dem Balkon saß (beide Aktionen sind für die Jahreszeit unüblich) und als ich heute vom Einkaufen komme, sitzt eine dicke Kröte vor meiner Haustüre und hüpft erst nach gutem Zureden weg. Ja müssten die nicht alle schon im Winterschlaf sein (oder so.....)?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » So 21. Nov 2010, 11:33

Also, *klugscheißermodus an* Kröten fallen in Winterstarre. Wenn es kälter wird suchen sie sich ein frostsicheres Plätzchen und werden dort starr, das heißt die Körperfunktionen laufen sehr sehr langsam ab. Die Körpertemperatur ist kaum höher als die Umgebungstemperatur. Wenn es noch warm ist, gibt es keinen Anlass nicht herumzukrabbeln.
Störche werden zumindest hier, häufig im Winter gefüttert, vielleicht bei Euch auch. Von diesen fliegen viele im Winter nicht nach Afrika. So ist es ja mit vielen anderen ehemaligen Zugvögeln auch
*klugscheißermodus aus*
Mir steht nächste Woche eine der größten Herausforderungen des Schuljahrs bevor. Ich schreibe Euch das, weil ich hier immer so viel Bewunderung und Anerkennung bekomme. Am Freitag findet das traditionelle Adventsbasteln statt. Jeder Lehrer und jede Lehrerin muss ein Bastelangebot machen und von 14.00 bis 17.00 permanent mit wechselnden Kindern und auch Erwachsenen das immer Gleiche basteln.
Das sind die wahren herausforderungen meines Berufes, nicht die angeblich so frechen Kinder.
Noch etwas zu den Gefahren des Lehrerberufes. Vorletzte Woche ging eine Lehrerin die Treppe herunter und stürzte. Sie war bewusstlos, hyperventlierte und hatte Herzrasen. Der Notarzt und der Rettungswagen kamen und nun ist sie im Krankenwagen. Eigentlich sollte in der Zeit ein St. Martins-Musical aufgeführt werden. Aber das wurde dann natürlich verschoben.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » So 21. Nov 2010, 12:52

Genau Susanne, so ist das mit der Winterstarre.
Ich hab hier daas Problem, dass meine Magnolie und das Weidekätzchen austreiben und wenn es jetzt kalt wird friert das alles kaputt, ich mache mir schon Sorgen.

Ich stelle mir das Adventbasteln wirklich anstrengend vor. Warum muss denn immer gewechselt werden? Klar dann hast du aber auch mal Kids dazwischen, die lieber das wo sie vorher waren weitergemacht hätten? oder?
Gefahren des Lehrerberufs, tja, auch in Schulen sind Treppen. Aber traurig ist es schon.
Ich bin vorgestern auch nochmal dran erinnert worden, dass ich jetzt gut auf meine Finger aufpassen muss, als ich mir den Daumen in der Autotüre eingeklemmt hatte*autsch*

Gestern war große Besprechung für den Heiligabend, die Stücke stehen jetzt fest und es wurde noch ein wenig drumherum besprochen.
Oh je, der Organist will nur eine Probe mit uns machen, ich bin schon fix und alle. Aber so sind sie die Berufsmusiker, wenn du nicht mithalten kannst, darfste halt nicht mitmachen. Da muss ich mich jetzt richtig sputen um das Stück mit Gesang, Orgel und Flöte so sicher hinzubekommen, dass ich wirklich nur mit einer gemeinsamen Probe auskomme.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » So 21. Nov 2010, 13:39

Krümel hat geschrieben:Ich stelle mir das Adventbasteln wirklich anstrengend vor. Warum muss denn immer gewechselt werden? Klar dann hast du aber auch mal Kids dazwischen, die lieber das wo sie vorher waren weitergemacht hätten? oder?

Also das Wechseln macht schon Sinn. Die Arbeiten sind relativ rasch fertig. Selbstverständlich darf jedes Kind seine Arbeit fertig machen. Es darf auch, sagen wir mal, drei Weihnachtskarten an einem Tisch machen. Doch meistens ist dann auch Wunsch da, noch etwas anderes zu machen. Das Wechseln wird also nicht erzwungen. Was mich so erstaunt, wie viele Erwachsene, selbst solche ohne Kinder in der Schule, kommen und auch mal ein paar Sterne oder Weihnachtslichter basteln. Eigentlich ist ja dieser große Zuluaf toll. Aber am Ende bin ich jedes mal fix und foxi. Zum Glück ist danach Samstag.
Gestern war große Besprechung für den Heiligabend, die Stücke stehen jetzt fest und es wurde noch ein wenig drumherum besprochen.
Oh je, der Organist will nur eine Probe mit uns machen, ich bin schon fix und alle. Aber so sind sie die Berufsmusiker, wenn du nicht mithalten kannst, darfste halt nicht mitmachen. Da muss ich mich jetzt richtig sputen um das Stück mit Gesang, Orgel und Flöte so sicher hinzubekommen, dass ich wirklich nur mit einer gemeinsamen Probe auskomme.

Du bist also voll im Weihnachtsstress fast wie mein Kollegin C. Sie ist Lehrerin und muss basteln. Sie hat zu Hause vier Kinder und muss basteln. Sie ist die katholische Ehefrau des evangelischen Pfarrers. Nächstes Wochenende ist ein riesiger Basar mit Nikolausfeier in der evangelischen Kirche mit Bastelangebot für die Kinder auf der Empore und....*richtig* C.muss basteln.
Das Bewundernswerte ist: C ist immer gut gelaunt und bastelt. Ich stellt ihr hier mal ein Fähnchen auf :flagge:
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » So 21. Nov 2010, 13:50

Ja Susanne, dann ist dein Basteltag einfach anstrengend aber schön, oder? :D
Auf jeden Fall hört es sich richtig klasse an, was du da so schreibst.

Und deine kollegin, ja so ähnlich ist es bei mir ja auch....
viel zu tun um der guten Dinge, deine Kollegin bastelt und ich spiele.
Ich freue mich ja schon riesig auf die Christmette, obwohl es die musikalischte Herausforderung unter dieser Sonne für mich ist. Angst spielt da für mich auch eine riesige Rolle und ich überlege einfach an dem Tag einfach mehr Betablocker zu schlucken um mein Herz zu schonen. Echt, bin schon völlig fertig bei dem Gedanken....
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » So 21. Nov 2010, 23:23

Vielen Dank für die Nachhilfestunde in Biologie. Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden :-)
Ich wiederhole: Störche lassen sich schon mal in gemäßigten Klimazonen durchfüttern und sparen sich den Flug nach Afrika und Kröten fallen in eine Winterstarre - aber eben nur wenn es kalt ist und nicht, weil wir gerade man den paarundzwanzigsten November haben. :stirn: :kicher:

Basteln fand ich als Schüler immer prima. Aber bitte keine Weihnachtssterne aus Stroh, denn die sahen nie so aus, wie sie sollten. Was mir Spaß gemacht hat, war Weihnachtspapier mit Stempeln aus Kartoffeln und Seidenpapier basteln und auch mit diesem bunten Papier, das auf der einen Seite golden und auf der anderen rot, blau oder grün ist, (Folie?) habe ich gerne gearbeitet. Aber das ist ja schon soooo lange her.

Susanne, lade doch einfach Indi als Gast-Dozentin ein. Auf Facebook ist zu sehen, was für tolle Weihnachtsplätzchen sie mit Kindern backen kann. Und wenn ihr keinen Ofen habt, dann nimmt eben jeder seine Rohformen mit nach Hause und steckt sie dort in den Ofen :flagge: :flagge:

Ach, ich habe das ganze Wochenende gearbeitet. Eigentlich hatte ich mal beschlossen, keine Finanztexte zu machen und dennoch habe ich die letzten Tage eine große Software-Sache für die Abwicklung von Kreditkartenabrechnungen gemacht *gääähn*. Aber Morgen gehts nach Ungarn. Sicher haben die wieder eine tolle Weihnachtsbeleuchtung und ich werde sinnlos etwas Geld für schöne Sachen ausgeben :kicher: :happy:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Mo 22. Nov 2010, 00:19

Krümel hat geschrieben:... und ich überlege einfach an dem Tag einfach mehr Betablocker zu schlucken um mein Herz zu schonen. Echt, bin schon völlig fertig bei dem Gedanken....


Aber Krümel! Bei uns Sportschützen nennt man so etwas DOPING :)) :)) :bussi: :bussi:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon indianer im exil » Mo 22. Nov 2010, 08:39

Huhu, mich gibts auch noch, aber ich versinke in Arbeit ...

Ja, am WE war grosses Plätzchenbacken angesagt daheim. Jetzt sind die ersten zwei Sorten schon gemacht. Auf Facebook kann man das Ergebnis bewundern ... oder hier *ichbinmalnichtso* ;)

Bei dem Beitrag mit dem Doping musste ich echt lachen!

Letzte Woche durfte ich auf einem Alter Real Hengst reiten. Ein wunderschöner Kerl! Und was soll ich sagen? Er war so gut ausgebildet, dass sogar ich fliegende Galoppwechsel hingekriegt habe. Hach, das war ein schönes Gefühl! So ein Lieber, ganz galant hat er mich durch die Ecken getragen :kicher:

Hier liegt schon wieder Schnee, und als ich heute morgen ins Büro gefahren bin, klingelte das Handy. Der HAL war dran. Ob ich den Hund nicht mitnehmen wollte ... da habe ich doch tatsächlich den Hund vergessen! Das Hundefutter habe ich eingepackt, aber den Adressaten daheim gelassen ... :kicher:

Bild

Bild

Bild
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mo 22. Nov 2010, 08:52

Richtig, Guru! zum Glück muss ich ja nicht zum Dopingtest :tanz:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Mo 22. Nov 2010, 15:10

Krümel hat geschrieben:Richtig, Guru! zum Glück muss ich ja nicht zum Dopingtest :tanz:


Na da hast du aber Glück gehabt - wir sollten beim letzten Schießwettbewerb unsere Krankenkassenkärtchen zeigen. Die wurden eingesteckt und schon hatte der Veranstalter alle Daten. Allerdings meinte er grinsend, dass er KEINEN Einblick auf unsere Beta-Blocker-Rezepte hätte *lach*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron