Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Di 14. Sep 2010, 15:07

Krümel hat geschrieben:Ein Pony verlosen? Oh ne, das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich dachte die Zeiten wären endgültig vorbei.


Ja Krümel, das gibt es noch. A. fragte, was ich machen würde, wenn ich so eines gewinnen würde und ich meinte nur, ich würde an keiner solchen Verlosung teilnehmen. Aber sein Gedankenansatz war schon richtig: ein geschenktes, kleines Pony für 300 Euronen monatlich unterstellen ist nicht rentabel - sehen wir es mal kühl und wirtschaftlich. Und einfach in den Garten hinters Haus und dann verwildern lassen, das kann es auch nicht sein.

Menno, ich habe schon wieder so eine blöde Sonnenallergie. Da bekomme ich großflächige rote Flächen am Körper, die zudem noch jucken. Kalt duschen hilft - aber so was hatte ich früher nie....
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Di 14. Sep 2010, 15:28

Eine Sonnenallergie? Karin das hört sich aber nicht so toll an.
Geht das nicht mit Calzium wieder weg? Ich hab so was von der Sonnenbank bekommen und
Calszium hat prima geholfen.

Ne, wer will denn da ein Pony über eine Verlosung weg bekommen?
Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wie kann man nur.
:motz: :motz:

Jonathan ist ja seinerzeit auch vom Tierschutz aufgegriffen worden, weil man ihn irgendwo angebunden gefunden hat.
Unglaublich, wie kann man Pferde oder Ponys aussetzen? Gut er war jetzt zumindest schon einmal untergekommen und jetzt bekommt das was so einem kleinen Ponykind zusteht.
Liebe, Zuwendung und Erziehung.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Di 14. Sep 2010, 16:22

Hey, danke erstmal! Calcium hört sich toll an - das ist mir jetzt überhaupt nicht eingefallen. :gruebel: :stirn:
Du hast recht, toll ist das nicht. Es ist entlang der Seiten, also von der Achsel an abwärts und unter der Brust, die ja dank fehlendem Silikon dort leicht aufliegt :bruell: :bruell: - also praktisch dort, wo Haut an Haut kommt und bei Hitze dann feuchter als anderswo ist. Es geht auch recht schnell wieder weg, aber befriedigend ist dieser Zustand nicht.

Für dein Pony freue ich mich sehr! Die beiden werden sich sicherlich aneinander gewöhnen und ich hoffe, dass du noch viel Freude mit Herrn Jonathan haben wirst :-)

@Susanne: was ist denn eigentlich aus der Hündin deiner Tochter geworden? Hat es da auch Fortschritte gegeben?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mi 15. Sep 2010, 06:59

Ich will mal hoffen, dass es dir bald besser geht. Ist ja schon lästig.

Jonathan macht sich prächtig, er geniesst es richtig bedüddert zu werden.
Jetzt hat er es auch raus alleine in seinen provisorischen Stall zu kommen und wartet wie der Große
auch schon auf sein Frühstück. Dann dackelt er mir überall hinterher und steckt sein neugieriges Näschen übrall hin.
Vorgestern ließ er sich kaum anfassen und jetzt weicht er mir schon nicht mehr von der Seite.
Krümel ist auch schon wieder deutlich besser drauf, zum Glück lässt er den kleinen in Ruhe und scheucht ihn nicht.
Jonathan darf sein Heu auch schon in zwei Meter entfernung von Krümel fressen und wird nicht verjagd.
Alles läuft viel besser als ich dachte.
Und Hofbesucher geben laute Entzückungsrufe von sich, wenn sie ihn sehen. Jonathan läuft dann auch gleich hin und schaut sich die Leute näher an.
Er findet es so toll, endlich beachtet zu werden.
Und gestern hatten wir schon alle vier Hufe oben, ohne Stress! :jippi:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon indianer im exil » Mi 15. Sep 2010, 12:42

Hallo, ich bin auch mal wieder hier!

Krümel, das ist ja schön mit Jonathan. Ich habe mir den Kerl auch auf WKW angeschaut. Goldig!! Der sieht echt knuffig aus!

Guru, das mit dem Calcium erinnert mich an eine Session mit einer Kinesologin am Stall, wo ich ganz früher mit Möhchen stand. Das Pferd hatte Ekzem und sollte irgendwie untersucht werden. Nach zig Experimenten der Tante mit unzähligen kleinen Fläschchen kam sie auf das sensationelle Ergebnis, dass das Pferd Calcium brauche. Ach was ... dass Calcium in hohen Dosierungen das Immunsystem dämpft ist erwiesen ... dazu brauche ich keine Kinesilogie ...

Susanne, du hast nach meinem Ernährungsplan gefragt: nach vielem Hin und Her und vielen Rückschritten habe ich mich der Trennkost zugewendet und erstmal viel gelesen und über viele Widersprüche gestolpert. Ausserdem muss ich nicht auf scharfe Gewürze verzichten, nur weil Dr. Hay an einem Nierenleiden litt und daraufhin eine bestimmte Diät zusammen gestellt hat. Darüberhinaus hat er dann fest gestellt, dass Kohlehydrate und Eiweiss zusammen schlechter und schwieriger für den Körper zu verdauen sind, als wenn man diese getrennt im Abstand von 3-4 Stunden zu sich nimmt. Das wiederum hat mir eingeleuchtet. Und dann habe ich halt so für mich mein Trennkost-Programm aufgestellt. Dazu Sport und die Zwischemahlzeiten weg gelassen. Auch Obst. So widersinnig das klingt. Obst habe ich auch gegessen, aber mehr als Eiweissnahrung.
Der Effekt ist: ich werde jetzt schneller satt, esse bewusster, weil man sich klar macht, WAS man gerade isst. Wenn ich zum Grillen eingeladen war, habe ich halt schweren Herzens den Nudelsalat etc weg gelassen und habe nur normalen grünen Salat, Gurken, Tomaten und vor allem viel Fleisch gegessen. Statt Bier eben Wein, damit die Eisweissmahlzeit stimmt.
Es hat prima geklappt Jetzt sind 6 kilo runter und das Gewicht ist stabil.
Jetzt habe ich das Programm dahin gehend gelockert, dass eben abends bewusst auf die schnellen KH verzichte und dafür einen knackigen Salat mit Hühnchen oder Schrimps oder Schinken und Käse esse.
Es klappt bisher ganz gut :)
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mi 15. Sep 2010, 16:47

6 Kilo? wow, Indi ich gratuliere.
Ich arbeite heftig daran, mein Gewicht zu halten. Durch die Beta-Blocker hat man doch deutlich mehr Appetit als normal :oops:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Mi 15. Sep 2010, 16:58

Hallo Ihr Lieben!

Das mit dem Calcium war sensationell! Ich habe mir 2 Tabletten aufgelöst, laufwarm geduscht, die Haut nicht gerubbelt und eine halbe Stunde später war kein roter Fleck mehr zu sehen.
Heute habe ich Nachschub geholt, denn A. hatte im Sommer bei starker Hitze auch massiv mit diesen Hitzeflecken zu kämpfen. Manchmal vergisst man die einfachsten Sachen - danke nochmals an Krümel!!!

@Indi: auch ich habe mich für die Trennkost entschieden und bin von 61 kg auf 55 kg herunter. Bei mir lagen die überflüssigen Pfunde ganz einfach an Bewegungsmangel - jetzt, wo ich das niedrigere Gewicht habe, werde ich natürlich auch mal wieder Fleisch mit Reis oder Nudeln essen. Aber eben bewusster und ich muss den Sport beibehalten. Der Sport tut mir auch sonst gut - ich bin ausgeglichener, fühle mich besser etc.

A. hatte bei seiner letzten Blutuntersuchung (er lässt das regelmäßig machen) leicht erhöhte Zuckerwerte. Noch nicht schlimm, aber eben erhöht. Da er das isst, was ich koche, bzw, einkaufe, hat auch er umgestellt. Die neue Blutuntersuchung zeigte super Zuckerwerte und die Ärztin hat sogar gefragt, ob er etwa auf eigene Faust irgendwelche Mittelchen ausprobiert hätte *g*.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mi 15. Sep 2010, 17:42

Abeer gerne doch, Guru 8-)
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Fr 17. Sep 2010, 07:21

:motz: :motz:
oh nö, ich könnte die Krise kriegen.
Jetzt war jonathan so zutraulich geworden und da hat er gestern einen stromschlag vom Weidezaun bekommen und weil ich danebenstand, denkt er jetzt das wäre ich gewesen und lässt sich nicht mehr anfassen :motz: :motz:
So ein Mist - jetzt muss ich wieder ganz von vorne anfangen, bzw. überhaupt erst einmal an ihn rankommen.
Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht. :(
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Fr 17. Sep 2010, 20:45

Das ist aber wirklich schade Krümel. Mir ist mal vor Jahren etwas ähnliches passiert. Ich habe Moritz am Seil und fasse nichts ahnend einen herunterhängenden Stromdraht an. Er war unter Strom. Der Strom floss durch mich, durchs Seil und durch Moritz, der sich losriss und ganz lang nicht einfangen ließ.

Indi, das ist interessant, was du über "indianische" Trennkost schreibst. Ich habe das erste Mal über Hayesche Trennkost in den 60er Jahren gehört. Ein Freund meiner Eltern hielt sich daran. Sie hatten ihn zum Abendessen eingeladen und er erklärte, warum er keine Kartoffeln aß, sonden nur Fleisch und Gemüse. Er wollte damit aber nicht abnehmen. Er hatte immer schlimme Magenbeschwerden gehabt, gegen die nichts half außer der Trennkost. Ich selber bin mit Trennkost nicht klargekommen. Es blieb immer der Gibber nach Brot und Obst.

Die junge Hündin macht sich gut. Sie holt gerade ihre Kindheit nach und ist die meiste Zeit einfach ein junger verspielter Hund.Vor großen lauten Fahrzeugen hat sie immer noch Angst. Das Gefährliche daran ist, dass sie sich dann platt auf den Boden fallen lässt. Wenn sie bei uns im Garten ist, läuft sie bei vermeintlcihen Gefahren ins Haus. Wenn normale Autos vorbeifahren, bleibt sie aber auch schon im Garten. Heute tuckerte ein Traktor den Berg hoch. Der war aber wohl nicht gar so schröcklich. Sie ging nur langsam ins Haus. Insgesamt ist es nicht so dramatisch wie gedacht. Da sie unglaublich verfressen ist, kann man von sie sehr gut mit Futter belohnen, wenn sie etwas richtig macht.

Ansonsten: das neue Schuljahr hat begonnen mit völlig neuen Herausdforderungen.
Morgen muss ich mit den neuen Zweitklässlern ein Theaterstück aufführen, das nicht ich sondern meine Vorgängerin im Wesentlichen mit ihnen eingeübt hat. *Fürcht*
Eine zweite Herausforderung macht schon wieder fast Spaß: Ich muss Lektüre für meine LRS-Kurse aussuchen. Die letztjährigen haben sich gut gemacht und nun möchte ich richtige Bücher mit ihnen lesen. Diese Bücher müssen lesetechnisch einfach sein. Der Druck muss groß und sehr klar sein. Bilder sind wichtig, aber es darf kein Babykram sein. *seufz*. Für die Älteren gab mir ein Buchhändler einen guten Tipp: nämlich Klassiker in Kinderausgaben zu nehmen.
Für die Viertklässler habe ich einen Kinderkrimi ausgesucht *Hoffentlich gefällt er* und die Drittklässler bekommen ein Geschichtenbuch, bei dem ein Teil der Wörter durch Bilder ersetzt ist.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron