Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Do 30. Sep 2010, 14:02

Heute hatte ich mal eine freudige Überraschung, die ich mit euch teilen möchte.
Vor einiger Zeit hatte ich bei einem Schießwettbewerb den dritten Platz gemacht. Ich bin nicht bis zur Preisverleihung geblieben, denn mit der Kleinkaliberpistole und deren kleinen Löchern sah die Scheibe meiner Meinung nach nicht rekordverdächtig aus. Zuhause sah ich im Internet dann, dass ich immerhin den 3. Platz gemacht hatte und ich sendete eine E-Mail an den Veranstalter und fragte an, ob es denn vielleicht eine Urkunde für mich gäbe? Ich erhielt keine Antwort und legte die Sache schon zu den Akten.
Heute kam dann der Briefträger mit einem Einschreiben (ist ja normalerweise nie etwas Gescheites, das mit Einschreiben ins Haus geflattert kommt). Es handelte sich um einen Umschlag mit meiner Urkunde. Und während ich noch überrascht war, dass man hier Urkunden mit Einschreiben versendet, schaue ich noch mal in den Umschlag und finde einen 100 g Barren Feinsilber :jippi: :jippi: - na das war vielleicht eine Überraschung! :) :happy:

Krümel, wie geht es deinen Pferden?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Do 30. Sep 2010, 14:36

Gratulation Gurumutter. Wenn du triffst, dann triffst du richtig. Aber mal ne Frage: Was macht man mit einem 100g - Feinsilber-Barren. 100g Schokolade kann man einfach essen, aber Silber? Und ihn um den Hals hängen, sind ja 100g schon wieder etwas schwer.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Do 30. Sep 2010, 15:13

Haha Susanne, du bist wirklich mit Humor gesegnet. Ob ich beim Veranstalter mal nachfrage, ob ich demnächst Schokolade anstatt Silber bekomme? :kicher:
Naja, so ein Barren kostet derzeit 56 Euronen. Wenn ich noch ein paar hundert Wettkämpfe gewinne und auch noch etwas Gold hinzukommt, dann kaufe ich mir irgendwann ganz viel Schokolade davon *fg*.

Deine Schilderung des Heimjungen ist ja traurig - meine Güte! In meinem Film ging es um einen 29jährigen, der Krebs im Endstadium hatte. Seine 3 Freunde haben ihn auf seinen Wunsch mit in ein unwegsames, wunderschönes Gelände in England genommen und während der beschwerlichen Wanderung wurde die ein oder andere Wahrheit ausgetauscht, es wurde gelacht und geweint. Am Ende waren sie in einer Bucht angelangt und der kranke Freund wollte rausschwimmen und nicht mehr umkehren. Die Freunde sollten ihm dies ermöglichen.... Ach, da musste die alte Gurumutter schon mal herzhaft schluchzen :oops: :shock:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Do 30. Sep 2010, 15:29

Susanne, deinen Heimjungen kann ich nur zu gut vertehen. Er muss das ja mitfühlen, was er dann lesen würde und das wäre viel zu traurig. Jemand der nicht im Heim sondern in einer intakten Familie lebt, findet das zwar traurig und zum nachdenken, aber es schmerzt ihn selber nicht.

Guru, ja dann schieß mal fleissig weiter und wenn du steinreich bist kannst du uns mal einladen, wir werden dich dann auch gebührend bewundern und barrenweise Schokolade essen :bruell:
Der Film ist sicher sehr anrührend und hat auch ein sehr sehr trauriges Thema, wenn man das übersetzt, muss man sich ja auch intensiv damit beschäftigen, weil man sonst nicht die passenden Worte findet. Also wenn du geweint hast, hast du einen guten Job gemacht!

Den Pferden ging es heute morgen noch gut, gehe gleich wieder nachschauen :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Do 30. Sep 2010, 17:01

Ja genau Krümel, wenn ich mal steinreich bin, besucht ihr mich, futtert Schokolade und huldigt mir - das würde mir sehr gefallen *lach*.

So, jetzt will ich erst mal rausgehen. Ich übersetze derzeit eine Software zur Erstellung, Bearbeitung und Anordnung von Edelsteinen zur Schmuckherstellung. Ich wusste garnicht, dass es so etwas gibt und musste ausgiebig recherchieren. Jetzt ist der Kopf voll mit neuen Impressionen und ich will erstmal eine kleine Runde gehen.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Sa 2. Okt 2010, 08:47

Aber klar, Guru, dass machen wir dann*gg
Oh ha, da hast du ja einen gewaltigen Themensprung in deiner Arbeit.

Ih draussen ist so ein ekeliges Wetter. Zum Glück sagt der Wetterbericht, dass es morgen sonnig und 22 Grad werden soll.
Wir haben Erntedankfest und der Gottesdienst ist open Air. Wenn es regnen würde wäre er in der Kirche, aber nicht alle leute würden dann reinpassen, weil für solche Menschenmassen ist die Kirche nicht wirklich ausgelegt.
Ich fahre jetzt gleich zur Probe zu meinem Duettpartner und sprechen und spielen die Stücke für morgen nochmal durch.
Heute Nachmittag wird der Erntewagen geschmückt und dass wird auch wieder ein gemütlicher Nachmittag bei geselligem Beisammensein.

morgen wird sicher auch feucht fröhlich*gg* Ich hab mir für Montag vorsichtshalber Urlaub genommen. :kicher: ich vertrag ja nichts
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Gurumutter » Sa 2. Okt 2010, 17:01

Ja Krümel, Themensprünge habe ich oftmals bei meiner Arbeit. Das macht die Sache auch so interessant. Man muss sich immer wieder mit neuen Dingen befassen und das trägt zur Erweiterung des Horizonts bei ;-)

Hier ist es auch mächtig kühl geworden. Nach dem heißen Sommer hatte ich ja geschworen, nicht über das kalte Wetter zu jammern, weil ich es mir drinnen gemütlich mache könnte und so weiter, aber jetzt muss ich mich doch am Riemen reissen, um mein Versprechen auch einzuhalten :schulter:

Für dein Wochenende wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen! ...Und natürlich dass es mehr fröhlich als feucht wird *gg*. Hier gibt es jetzt auch überall "Sturm" im Angebot. Wir wohnen ja in einer Weingegend und Sturm ist wohl so etwas wie Federweißer. Ich habe jetzt seit 6 Jahren überhaupt keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken. Wenn ich diesen Sturm mal kosten wollte, sollte ich mir auch lieber einen Tag danach freinehmen, ich wette, ich vertrage noch viel weniger als du :kicher: :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mo 4. Okt 2010, 12:37

So, das Wochenende ist geschafft.
Das war wirklich ein irre schönes Erntedankfest.
Samstag haben wir hier im Dorf den Erntewagen geschmückt, natürlich feucht fröhlich aber in Grenzen.
Es war so lustig, meine Freunde aus dem Dorf wollten, dass ich auf dem Wagen sitze und spiele, das konnte ich natürlich nicht machen, weil man es mir nachher als "Geltungssüchtig" ausgelegt hätte und ich auch nicht wirklich Zeit dafür hätte, weil ich ja mich für den Gottesdienst vorbereiten muss und dann nicht beim Umzug mitmachen kann.
Die Juxerei ging nachher soweit, dass ich mich nackig mit der Flöte auf dem Heu legen sollte und die kritischen Stellen würden mit Efeu bedeckt. Ich hab mich weggeschrien vor lachen. Ich bin wohl gerade der wichtigste Exportartikel aus unserem Dorf*gröhl*.

Gestern das Fest war auch super. Der Gottesdienst richtig klasse, meine "Ziehkinder" von der Jugendmusik haben eine richtig gute Leistung gebracht und das Bild des Intregrieren der Jungend in der Gemeinde konnte musikalisch besser nicht dargestellt werden.
Ich war rundum zufrieden. Natürlich hatten wir auch ein geniales Wetter!
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Susanne5 » Mo 4. Okt 2010, 14:44

Das war ja ein rundes schönes erfolgreiches Wochenende für Dich, Krümel. Ich war auch auf einem riesigen Erntedankfest auf einem Bauernhof. Den Gottesdienst gab es in einer leer geräumten Maschinenhalle. Statt Orgel spielte ein Posaunenchor. Etliche meiner Exschüler, Mitglieder der ökumenischen Jungschar sprachen über die Ernte in aller Welt. Ich war richtig stolz auf sie. Was macht eigentlich der kleine Jonathan?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!

Beitragvon Krümel » Mo 4. Okt 2010, 15:04

Oh Jonathan macht sich gut, leider immer noch ängstlich, wegen der Stromgeschichte, aber ansonsten prima. Am freitag war meine Hufpflegerin da und außer Angst war da nicht, kein Fratz oder beissen, wie die Vorbesitzer gesagt haben. klar, war es nicht ganz einfach, weil die Futzis ja gerne zum steigen neigen, aber im Rahmen war es für das erste Mal gar nicht so schlimm. Da war Clever heftiger drauf.
Und die Hufpflegerin findet ihn auch allerliebst.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron