Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » So 13. Mär 2011, 17:10

Guru, ich hoffe, der Braune ist aus dem Gröbsten raus.*puh*
Mein Konto lässt derzeit nämlich keine TA Besuche zu.

Gestern hatten mein Duettpartner den ersten Gig für dieses Jahr.
Ein Altenheim in der Kreisstadt an angefragt.
Hui, war das ein schöner Termin gewesen. Die hatten ja so einen Spaß an unserer Musik und waren so ein dankbares Publikum. Ich hatte so eine Freude beim Spielen, weil die Menschen es dort so dankbar angenommen haben, das war schon irre. Das gibt mir das Gefühl: Genau dafür mache ich das.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » So 20. Mär 2011, 22:36

Hi Mädels (und Quotenjunge),

ich hoffe, es geht allen Zwei- und Vierbeinern gut? Hier hatten wir bereits die ersten frühlingshaften Tage bei 15 - 17 Grad und ich habe das so richtig genossen!

Krümel, schön zu lesen, dass es dem Pferdchen wieder besser geht. A. und ich waren letzte Woche bei unserem Waffenhändler (wir hatten etwas bestellt und wollten fragen, ob es schon da ist). Diesmal war seine Frau im Laden, bot uns wie üblich Kaffee an und erzählte ganz beiläufig, dass sie ihre Pferde (oder zumindest einen Teil) verkaufen wollten. Ich hatte ja damals eine Reitbeteiligung angboten bekommen, war aber nicht so ganz glücklich darüber, dauernd nach Ungarn gurken zu müssen. Eine Stute, 20 Jahre, Quarter Horse, total gesund, wird wohl von einem Typen abgeholt, der sie zum Schlachter bringt. Die junge Dame meinte zwar, das hätte das Pferd "nicht verdient" - aber das war dann auch schon die tiefste Gefühlsregung. A. war richtig geschockt, obwohl er mit Pferden nichts am Hut hat. Ich war ehrlich gesagt auch reichlich irritiert. So eine Geisteshaltung ist mir schleierhaft.

Krümel hat ja schon an anderer Stelle nachgelesen, dass ich mir arge Sorgen um meine japanischen Geschäftspartner gemacht habe. So nette Menschen, kommunikativ, zahlen pünktlich, sind höflich - und nach der Katastrophe dort haben sie sich erst am 3. Tag auf meine Mail gemeldet. Klar hatten die Besseres zu tun (obwohl sie sich echt zu freuen schienen, dass ich Anteil nahm). Aber ich habe ja echt Angst gehabt, dass denen auch was passiert ist.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 21. Mär 2011, 09:18

Uijuijui,
also ich würde bei solchen Äußerungen auch Tränen in die Augen bekommen.
Aber es gibt echt solche Menschen, da frag ich mich, ob die überhaupt ein Herz haben, vermutlich nicht.

Guru, falls du mit deinen Japanern mal sprichst, kannst du mal nachfragen, wie es wohl um die Stadt Tokorozawa steht? Dort ist meine Flötenfirma Muramatsu und ich hab schon Not, dass es die Firma vielleicht nicht mehr geben könnte, ich spare doch auf ein Edelstück von ihnen und habe mich auf den Klang dieser Flöten eingeschossen. Ein Fabrikatwechsel wäre schon ein mittelschweres Debakel.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Mo 21. Mär 2011, 15:05

Ach Gurumutter, ich könnte das auch ganz schlecht ertragen, so eine Äußerung über ein Pferd, das man viele Jahre hatte. Unsere drei sind ja auch nicht mehr wirklich jung, aber hergeben und ohne schwere Krankheit zum Schlachter: Nieee! Neisti ist ja nun auch schon 23, Semi, das Dt. Reitpony meiner Tochter wird im April 22 und Moritz ist gar 36, mit ein paar Zipperleins aber putzmunter und schrecklich wie eh und je.
Japan und auch Libyen beelendigen mich auch, aber ich gebe zu: Vieles mag ich nicht mehr lesen oder im Fernsehen anschauen. Putzig fand ich nur, dass unser Ministerpräsident bei seinem Besuch in Stockach meinte in Ba-Wü gebe es keine Erdbeben.
Für Landesfremde: Bei uns gibt es den Zollerngraben und den Oberrheingraben, die beide immer wieder die Erde wackeln lassen. Jedes Haus hier muss Erdbeben sicher gebaut werden. Deshalb passiert normalerweise nicht viel. Sie sind auch nicht so stark wie in Japan, aber auch Basel fiel vor einigen hundert Jahren in sich zusammen. Und die Erdbeben machen nicht an der Landesgrenze halt.

In den letzten Tagen las ich das Buch "Patentöchter" von Julia Albrecht und Corinna Ponto. Die Schwester der einen ermordete mit zwei anderen zusammen den Vater der anderen. 30 Jahre nach der Taten suchten die beiden Kontakt zueinander und schrieben gemeinsam dieses Buch. Ich war tief beeindruckt und konnte das Buch (bzw. den ebook-reader) überhaupt nicht mehr weglegen. Für Leute, die sich für die Siebziger-Jahre, die Motive der RAF-Terroristen, aber auch für die Folgen einer solchen im privaten Umfeld interessieren, ist es sehr zu empfehlen.

In unserer Straße werden neue Wasserleitungen und Abwasserrohre verlegt. Das ist nötig und eigentlich lobenswert. Für eine Heimarbeiterin, was ich ja nun auch bin, ist es jedoch eine heftige Herausforderung. Auch ohne Erdbeben wackelt immer wieder das Haus, zwischendurch wurde mal das Telefonkabel angeritzt und der Lärm gehört eben auch dazu.
Haltet mal die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Di 22. Mär 2011, 19:59

Huhu Mädels!

Muss mich gerade mal etwas von der Arbeit ablenken und melde mich mal wieder :-)

Tja zum Thema Pferd und Schlachter sind wir wohl alle einer Meinung? Bei einem kranken Pferd ist das immer etwas anderes. Da kann nur der Besitzer beurteilen, wie schlecht oder gut es einem Tier geht. Aber ein top gesundes Pferd zu schlachten, weil der Verkauf etwas schwierig werden könnte oder man die Arbeit mit dem Tier satt hat - das geht mir völlig ab, puuh.

Krümel, klar frage ich bei den Japanern nach, ob deine Flötenfirma noch steht. Kann ein paar Tage dauern, aber dann weiß ich Bescheid.

Und das Buch "Patentöchter" ist ein toller Tipp von dir, Susanne. So etwas ist ja genau meine Kragenweite und ich werde mich mal auf die Suche machen.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Mi 23. Mär 2011, 08:18

huhu melde mich auch mal wieder.

es ist inzwischen viel passiert. unter anderem stehe ich wieder dem arbeitsmarkt zur verfügung ... es ging von heute auf nachhher und war etwas seltsam, aber egal. ich habe noch bis ende mai mein gehalt und in der zwischenzeit sollte sich wieder was finden.

karin, das mit dem pferd und schlachter finde ich auch ganz schrecklich! hier in schweden sind sie manchmal ähnlich drauf. die pferde sind hier alle versichert und wenn man sein pferd einschläfern muss, dann wird erst die versicherung kontaktiert und wenn die zusagt, das geld zu bezahlen, was das pferd wert war, wird eingeschläfert. solange darf das pferd noch auf der weide rumhumpeln ... argh ...
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 24. Mär 2011, 08:11

Danke, Guru, bin mal gespannt, was die Kollegen in Japan sagen können. Ich glaube nicht, dass die Firma vom Tsunami erwischt worden ist, die Stadt muss wohl in unmittelbarer Nähe von Tokyo liegen. Aber ich wäre schon erleichtert, wenn es die Firma noch geben würde.
Als Flötist legt man sich schon irgendwann auf eine Firma fest, weil man den bestimmten Klang einer Flöte bevorzugt.
Bei mir ist es halt eine Flöte dieser Firma geworden und ich würde gerne dabei bleiben. Ich hoffe nur, dass es alles gut ausgeht und Japan bald wieder aus diesem Desaster raus ist und mit dem Wiederaufbau beginnen kann. Nach den achrichten von gestern sieht es ja alles wieder viel schlimmer aus. Die armen Menschen, ich weis nicht wo ich mich bei dem Gedanken an so viel Leid lassen soll.
Hab mich auch schon für ein Japan-Benefizkonzert angemeldet, dann kann ich wenigstens mit meinem japanischen Meisterstück was für die Menschen dort tun :sad2:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Do 24. Mär 2011, 21:43

:gruebel: ups Indi, das klingt aber seltsam mit deiner neuen Verfügbarkeit auf dem Arbeitsmarkt. Ärger dich nicht, wer weiß, was die Zukunft bringt :-)
Vielleicht stelle ich dich als Beraterin ein? :kicher: Ich hatte gestern eine Übersetzung für die Fa. Merck (Pharma) mit 3 Dateien zu erledigen. Das erste war "Investorenbeziehungen" (prima), das zweite eine neue Mitarbeiter-Website (noch besser) und das dritte sagte mir erstmal nicht viel. Ganz zu Beginn kam dann der Satz "Was ist xyz überhaupt, werden Sie sich fragen" (jaaaaa...) - dafür müssen wir kurz die Grundlagen der Molekularbiologie betrachten.... *argh* - da ist es mir ja erst mal heiß und kalt geworden....

Krümel: ja, das mit Japan ist schon richtig schlimm. Andi meinte gerade heute Abend bei den Nachrichten: "Wenn wir so etwas vor 20 Jahren gesehen hätten, hätten wir gemeint, die letzten Tage sind angebrochen. Und heute ist das alles ganz normal!" Man gewöhnt sich wirklich an gehäufte Katastrophen, schlimm.

Ach, heute hatte ich ein süßes, kleines Erlebnis bei uns im Supermarkt nebenan. An der Kasse standen jede Menge Hausfrauen, eine Übersetzerin und ein Junge. Der Junge hatte ein Packerl Heu für sein Meerschweinchen und ein Päckchen Kaugummi. In diesem Augenblick meine die Verkäuferin mit Blick auf die Schnittblumen: "Die gebe ich jeweils für nen Euro pro Bund her!" (anstatt 2,99). Der Junge zögerte kurz, legte den Kaugummi ins Regal zurück und holte stattdessen einen Strauß für seine Mama. Der ganze Kassenbereich legte eine gerührte Schweigeminute ein. Man hörte nur unterdrücktes Seufzen und das Knirschen der Wonderbra's :bruell: :bruell: :bruell: Ich fand's toll!
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 25. Mär 2011, 12:16

Och wie süß!!! 8-) Na so ein Sohn wünscht sich wohl jede Mutter, oder?

Hach ist das ein herrliches Wetterchen draussen.
Habe die letzten beiden Tage damit verbracht, meine Terrasse aus dem Winterschlaf zu erwecken. Jetzt sieht alles schon wieder richtig gemütlich aus. Heute Nachmittag werde ich die Hängematte aufhängen und wenn das Wetter durchhält, am Wochenende die Grillsaison eröffnen. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne vorbeischauen :D
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Fr 25. Mär 2011, 13:36

Tja ich täte gerne können, aber leider muss ich jetzt zum Friseur.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron