Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Fr 25. Mär 2011, 17:53

Ich täte auch gerne können, aber das gibt dann wohl ein teures Grillen - mit 1000 km Anfahrtsweg *lach*
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Sa 26. Mär 2011, 17:34

Och guru, jetzt biste aber kleinlich :kicher:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Sa 26. Mär 2011, 18:54

Krümel hat geschrieben:Och guru, jetzt biste aber kleinlich :kicher:


Hehehe - ja, ich bin ein richtiger Erbsenzähler geworden, gell? :bruell: :bruell:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » So 27. Mär 2011, 10:08

mir kommt dass auch langsam so vor :bruell:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Di 29. Mär 2011, 11:36

also, ich könnte gut ein grillfeuer brauchen zum aufwärmen. es schneit nämlich! und der rotz bleibt auch noch liegen *umpf*

ja, das mit japan ist so schrecklich, dass man sich das gar nicht mehr vorstellen kann. mir tun die menschen dort unendlich leid. und die radioaktivität ist noch beängstigender als man sich das vorstellen möchte ...
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mi 30. Mär 2011, 06:59

Hier ist es zwar schön sonnig, aber nachts immer noch bitter kalt.
Zum GLück bleibt uns hier aber der Schnee erspart.
Am Freitag werde ich mal meinen Lieblingsnachbarn fragen, ob er mir bald die Sommerreifen aufs Auto schrauben kann ;)

Ansonsten nichts Neues. Klein Jonathan ist der Meinung nicht geputzt werden zu müssen und überhaupt ist ruhig stehen für ihn im Moment gar nicht einzusehen. :pfeif: Ja ja, die jungen Kerls :pfeif:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Fr 1. Apr 2011, 20:24

Hallo Ihr Lieben!

Soso Krümel, der junge Jonathan wird selbstbewusst und aufmüpfig? Wie schön, da ist er aber an die richtige geraten, oder?

Es ist 21.20 und es sind draußen noch immer 12 Grad, wie schön!

Heute hat meine Masseurin ihren neuen Laden aufgemacht. Direkt bei mir gegenüber, auf der anderen Straßenseite, so gehört sich das! Sie bietet noch viele Naturprodukte an, darunter auch Gewürze, ausgefallene Aufstriche, Kräuter etc. die allesamt hier produziert wurden und unter dem Motto "Genusswelten" vermarktet werden. Heute abend habe ich ein aufregendes Ragout mit Aprikosen-Chutney und Chili-Pesto gekocht und eine neue Idee ward geboren: Ich hätte Lust, ein Kochbuch zu schreiben und zu fotografieren. Die Rezepte sind jeweils mit den Zutaten der Genußwelten hergestellt. Hach, bin gerade richtig begeistert... :kicher: :kicher:
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 1. Apr 2011, 21:59

tja, Guru, du hast recht, da ist dre kleine ganz rivhtig geraten. Hier hat er es gut angetroffen*gg
Hier wird er ohne Schläge lernen, dass es nett ist mit dem Menschen nett umzugehen und das auch was für ihn dabei raussüpringt. :pfeif:

Das mit dem Kochbuch hört sich ungemein interessant an. Aber an die Zutaten zu kommen, wird doch recht schwierig, oder?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Fr 1. Apr 2011, 22:45

Krümel hat geschrieben:Das mit dem Kochbuch hört sich ungemein interessant an. Aber an die Zutaten zu kommen, wird doch recht schwierig, oder?


Naja, ich dachte mir, wenn es denn mal irgendwann soweit ist mit dem Buch, dass ich es erst mal hier vermarkte. Das heisst praktisch, dass ich auf eigene Kosten über "Books on Demand" oder so eine kleine Auflage produzieren würde. Und wenn Zuspruch da ist, dann werde ich mit den Produzenten und Produzentinnen der guten Sachen sprechen und deren Bezugsquellen mit hineinnehmen. Im Prinzip ist es eher etwas Ideelles, mit einem Büchlein ist wohl noch keiner reich geworden. Aber so interessante Sachen wie kaltgepresstes Mohnöl oder Honig mit Orangen oder Preiselbeeren sind es einfach wert, dass man ein Rezept um das Produkt herum "erfindet".

Habe ich schon berichtet, dass letztes Woche wieder ein Wettkampf war? Bei den Damen habe ich Rang 1 belegt und war insgesamt (also in der gemischten Gruppe) 21. von 120 Teilnehmern. Beim jadglichen Schießen mit dem Gewehr war ich wohl der einzige "Nicht-Jäger", der verbittert auf die 10 auf der Rehscheibe gezielt hat. Platz 5 von 20 Leuten war prima fürs Erste. Die Jäger haben sich hinter der Scheibe die Nasen platt gedrückt und sich wohl gewundert, wer diese unwaidmännische Dame in Turnschuhen und roter Jacke war (Rotkäppchen etwa??? *gibbel*).
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 4. Apr 2011, 10:22

Ja, herzlichen Glückwunsch dem kleinen Kampfzwerg zu dem guten Schiessergebnis :applaus: :applaus: :applaus:
Ich sehr das quasi vor mir, wie du die Jungs in Grund und Boden schießt. Das ist dann natürlich bei den dir unterlegenen Herren eine herbe Schlappe :pfeif:

Dann mach dich mal ans Büchlein schreiben. Ich probiere gerne mal neue Rezepte aus. Nicht so oft, weil für mich alleine lohnt sich das ja nicht wirklich, aber so zwischendurch brauche ich das auch mal.

Die neue Gattin von nebenan habe ich mir gestern auch mal geschnappt. Sie meint doch allen ernstes, dass ich mich nicht mit der Freundin meines Exstiefsohnes im Hofunterhalten dürfte, es wäre ja ihr Grundstück.
Den Zahn habe ich ihr gestern gezogen, hat sie natürlich nie erzählt und das Mädel hätte das alles nur falsch verstanden, blabla.
Aber nebenan hat der Herr wohl anscheindend Märchenstunde gehalten es schien so als hätte er das Märchen, von dem armen Mann erzählt, der so schlimm um sein Geld betrogen wurde. :bet:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron