Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon indianer im exil » Di 11. Jan 2011, 09:42

Huhu bin auch wieder da - nein, auch bei mir kein Schweigegelübde, wie sollte das auch gehen? :kicher:

Guru, wie gehts deiner Mutter? Ist sie auf dem Weg der Besserung?

Ich habe versucht, meine kleine Firma in Gang zu bekommen ... aber es ist holprig und am allermeisten nervt diese Homepagegeschichte ... aber ich werde es schon hinkriegen ...

Sonst gibts nicht viel neues. Wir ziehen mit der Firma um, und machen alles selber. Am liebsten würde ich unter die Decke kriechen, bis alles im neuen Gebäude an Ort und Stelle steht. Umziehen ist so mühsam ...

Es ist nicht mehr ganz so kalt, aber unheimlich windig, mit dem Erfolg, dass aller Schnee nun zu Eis gebustet wird und man besser Spikes unter seinen Sohlen hätte, weil man nur noch durch die Gegend rutscht. Klar, die Strassen werden gesalzen, aber wir Fussgänger dürfen schlittern ...

Ich wünsche euch allen aber mal vorsichtshalber ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011!
indianer im exil
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 09:48

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 13. Jan 2011, 08:56

Danke Indi, für die guten Wünsche.

Hier ist es auch mukkelig warm geworden, die 8 Grad draussen kommen einem schon fast tropisch vor.
Dafür regnet es aber ohne Ende, nur gut dass das nicht als Schnee runter kommt.
Krümel ist heute morgen in der Box ausgerutscht und hingefallen.
Hab ich mich erschocken, zum Glück kam er gleich wieder hoch und hat sich anscheinend auch nicht weiter verletzt, hoff ich mal. Zu sehen war nichts.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Do 13. Jan 2011, 13:29

Ach, da bin ich aber froh, dass es euch noch gibt :-)

Indi, meine Mama ist seit letzten Montag wieder zuhause. Die zweite OP ist gut verlaufen, sie hat zwar nun große Narben vorne und hinten am Körper, aber naja, sie arbeitet ja nicht als Model und die Hautpsache ist, dass die Lunge wieder ok ist. Nun heißt es erst einmal, wieder zu Kräften zu kommen und zuzunehmen. Sie hat wohl im Kankenhaus nicht viel herunterbekommen, war appetitlos etc. Und da sie bei 1,63 m nur 54 kg wiegt, ist da nicht viel zum Zusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass sie derzeit sehr schmal ist.

Was dein Geschäft angeht: Aller Anfang ist schwer. Ich weiß noch, wie ich vorm PC saß und mich auf Übersetzunggesuche bewarb. Jedesmal, wenn ich in Outlook sah, fragte A. teilnehmend "Und? Hast du einen Auftrag?" ...Und ich stinkig "Nee!! :evil: :evil: ". Tja, inzwischen schalte ich morgens den PC ein und sehe nach, was für Aufträge mir angeboten wurden. Ich habe nicht mal eine Homepage oder ein Visitenkärtchen, lustig, oder?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Do 13. Jan 2011, 15:44

Schön, dass Ihr wieder da seid!
Gurumutter, schön dass es Deiner Mutter wieder besser geht. So große Operationen sind ja doch immer heftig. Indi, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Geschäftsgründung. Ich stelle es mir entsetzlich aufregend vor.
Jetzt mal eine ganz andere Frage: Liest jemand von Euch ebooks und wenn ja mit welchem Gerät. Ich war letzte Woche in Nürnberg und habe dort in einer Buchhandlung den Oyo gesehen. Das System hat mir sofort gefallen, der Oyo allerdings nicht so sehr. Das Display war nicht so prickelnd.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Do 13. Jan 2011, 16:57

Susanne, nein, ich übersetze zwar viel für ebooks (Webseiten wie ebrary.com etc.) aber ich käme niemals auf die Idee, ein ebook zu lesen. Das ist für mich wie Wein aus Pappbechern zu trinken. Ich liebe es einfach, ein "richtiges" Buch aufzuschlagen, da bin ich altmodisch.
Schau doch mal bei Anbietern wie amazon etc. rein. Da kann man bei den Produkten schöne und oftmals hilfreiche Rezensionen lesen und das hilft auch schon weiter.
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 14. Jan 2011, 08:17

Das freut mich auch sehr, Guru, dass es deiner Mum wieder besser geht.
Jetzt muss sie sich nur gut pflegen, um wieder zu Kräften zu kommen.

An einem E-Book überlege ich auch schon, allerdings nicht um Bücher zu lesen, sonderm um Noten abzuspeichern und
alles immer schön sortiert bei sich zu haben. Der Blättersalat geht mir manchmal schon etwas auf die Nerven.
Ich hab nur keine Ahnung ob das funktionieren würde.

Indi, ich drück dir die Daumen, dass dein Geschäft schnell ans laufen kommt.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Do 20. Jan 2011, 15:28

Na hier ist es aber ruhig, alles im Stress oder Winterschlaf?

So schnell erledigt sich die Idee mit dem E-Book.
Vom Prinzip wärs ja klasse nur was mach ich mit der zweiten Seite, wenn ich keine Hände zum umblättern frei hab :trommel: Manchmal bin ich echt :wall:
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Do 20. Jan 2011, 21:48

Krümel hat geschrieben:So schnell erledigt sich die Idee mit dem E-Book.
Vom Prinzip wärs ja klasse nur was mach ich mit der zweiten Seite, wenn ich keine Hände zum umblättern frei hab :trommel: Manchmal bin ich echt :wall:

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 21. Jan 2011, 08:17

Ich habe ja auch Stücke, wo die Noten auf mehreren Seiten stehen, bis zu 6 Seiten habe ich manchmal zu spielen. Weil die Hände ja an der Flöte sind, also müssen die Notenblätter alle nebeneinanderstehen, wenns sein muss auf zwei Notenständern.
Ein E-Book zeigt ja nur eine Seite an und umblättern kann ich während dem Spielen nicht.
;)
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Fr 21. Jan 2011, 17:20

Alles klar. Bei Klavierspielern habe ich schon Umblätterer gesehen.
Ich habe jetzt übrigens einen e-book reader und lerne fleißig die neue Technik. Noch bin ich beim Punkt lesen, danach kommt schreiben und später dann kaufen-leihen-schenken lassen.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron