Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mo 31. Jan 2011, 11:10

Brrrrrr ist das kalt, -10 Grad! das ist doch nicht nötig.
Hab kein Heizöl mehr und hab die neue Holzheizung auch bei den Temperaturen voll am Netz.
Bin überrascht wie gut das auch bei den tiefen Temperaturen läuft.
Zumindest am Wochenende, ich hoffe nur, dass die Pufferspeicher jetzt genug drin haben, bis ich heute wieder daheim bin.

Susanne, also so ein Reader hab ich mir abgeschminkt, da hab ich leider null kohle für, obwohl ich die Teile irre gut finde.
Zwar nicht für die Musik aber für sonst so zum lesen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Di 1. Feb 2011, 14:32

Ach ist das schön, dass mal wieder jemand da ist. Hier ist es auch kalt , brrrrr. Und das noch unterm Hochnebel. Ansonsten bin ich sehr mit der Fürsorge für mein arthrotisches Knie beschäftigt. Dabei war der Reader recht hilfreich, nämlich beim Warten *seufz* Für gute Tipps, also füs Knie bin ich dankbar.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Di 1. Feb 2011, 19:00

Also bei Arthrosen bietet sich eine Regeneresen Kur von Dykerhoff an. Musste mal beim HP danach fragen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » So 6. Feb 2011, 10:16

Ich habe jetzt mal herumgegoogelt. Ich finde Regeneresen-Kur klingt doch sehr nach der Frischzellenkur des Herrn Niehans. Nein, das werde ich nicht machen lassen. Die Heilungsversprechen sind doch sehr allgemein und die Risiken nicht ohne. Ich glaube auch nicht, dass sich die Arthrose wirklich rückgängig machen lässt. Erreichbare Möglichkeiten sind: Schmerzfreiheit oder-linderung, eine gute Beweglichkeit und Belastbarkeit des Knies.
Therapiemöglichkeiten: Schmerzmittel, Entzündungshemmer in den akuten Phasen
Nahrungsergänzungsmittel mit Hyaluronsäure, Glucosaminen, Chondroitinsulfaten,(ähnlich wie bei Pferden)
Hyaluronsäurespritzen ins Knie,
Physiotherapie nach unterschiedlichen Methoden,
Knie spülen,
Knorpel glätten,
und als letzte Möglichkeit: Ein neues Kniegelenk
Als ich nach Tipps fragte, dachte ich eher an Erfahrungen mit diesen Therapieformen.


Ach ja, hier ist es frühlingshaft warm *freu*.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » So 6. Feb 2011, 12:54

Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Susanne5 » Mi 9. Feb 2011, 15:35

Die kannte ich noch nicht, ich habe aber ähnliche gelesen. Mir fehlt jegliches Vertrauen in solche Methoden. Auf einer der Seiten wird sogar ausdrücklich Bezug genommen auf die Frischzellenkur. Narürlich seien Regeneresen besser moderner, fortschrittlicher, risikoärmer. Doch was haben Bestandteile von embryonalen Schaf- oder Schweinezellen in meinem Blutkreislauf zu suchen? Ich fürchte auch eine immunologische Unverträglichkeitsreaktion.
Zuletzt geändert von Susanne5 am Do 17. Feb 2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Mi 9. Feb 2011, 16:57

Na ja, meine beiden Hunde hat diese Kur das überleben gesichert.
kim mit schwerer HD und TA austherapiert ist 11 geworden und Mambo mit Sponylose bis zu seinem Ende nur wenig Probleme.
Klar darf man sich über die inhaltstoffe seine Gedanken machen, aber auch Apis ist Schlangengift und jeder schluckt es mit Begeisterung, wenn er eine Schwellung hat.
Die Schwweinebestandteile in den Regneseresn sind ja die DNA Teile, die den Knorpelwachstum anregen und da unserer ja schon abgeschlossen ist, muss ja irgendwie der Impuls in den Körper hinhein. So denke ich.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Gurumutter » Mi 16. Feb 2011, 22:01

Hallo Ihr Lieben!

Susanne, mir gefällt, was du geschrieben hast (was haben embryonale Schweinezellen in meinem Blutkreislauf zu suchen).
Ich habe neulich eine Werbemail erhalten, da wurde ein Produkt angeboten, das angeblich den Fettstoffwechsel anregt und für guten Schlaf sorgt etc. Da ich ausnahmsweise mal Langeweile hatte, googelte ich dann etwas und stieß auf Bodybuilder-Seiten. Dort diskutierte man, wie wirksam das Mittel für Muskelaufbau sei. Die einen spürten was, die anderen nicht. Aber was fast alle spürten, das war kurzzeitiger Schwindel und Änderung des Herzschlags nach der Einnahme. Und das bei einem Nahrungsergänzungsmittel??? Tja Leute, da laufe ich lieber mit schmalen Muskeln durch die Gegend als mit meinem Körper Chemiebaukasten zu spielen....

Bei mir hat die Filmsaison wieder begonnen. Hach, das ist die schönste Zeit des Jahres, wenn ich Filmuntertitel übersetze und mir dabei die Filme ansehe. Bei dem letzten bin ich schwer ins Straucheln gekommen. Da liest doch ein Bulgare seiner Liebsten einen Ausschnitt aus Shakespeares Sonnet 146 vor. Junge, wenn ich das nicht auf Deutsch gefunden hätte, wäre ich aufgeschmissen gewesen. DAS ist echte Übersetzungskunst, wenn jemand solche "Brocken" ins Deutsche übersetzt und sich das Gedicht anschließend sogar noch reimt. Ich war tief beeindruckt :-)

Krümel, was macht die Musik?

Indi: wie sieht es aus mit dem schwedischen Massagesalon? *duckundwech*

Mario: Gibt es schon junge Lämmchen dieses Jahr?

Susanne: Sag mal, du hast doch vor einiger Zeit eine neue Matratze gekauft? Wir haben vor 1,5 Jahren eine gekauft. Die war nicht billig, aber sie ist so weich geworden, als ob wir das Bett in einer 24-Std-Schicht belegen. Auf was muss ich achten, wenn ich eine echt gute Matratze haben möchte?
Coffee is a crisis that needs immediate attention
Gurumutter
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 613
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:13

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Mario » Do 17. Feb 2011, 20:15

Ja es gab/gibt schon junge Lämmchen dieses Jahr. ;)
Gestern Abend kam bei uns der Castor vorbei. Atomkraftgegner waren nicht vor Ort, dafür aber die Polizei die sich entlang der Bahnstrecke verteilten plus einen Hubschrauber der den Castortransport begleitete.
Mario
Remonte
Remonte
 
Beiträge: 133
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:28
Wohnort: hier und da

Re: Westerwälder und Freunde - leise reiselt der Schnee

Beitragvon Krümel » Fr 18. Feb 2011, 08:01

Huhu, bin auch noch da.
mit der Musik geht prima, obwohl ich gestehen muss, dass ich es nach dem ganzen Weihnachtsstress jetzt mal die zwei Monate echt ruhig hab angehen lassen. Da war doch ganz anständig die Luft raus.
So langsam geht es jetzt aber wieder los, die neuen Songs fürs Duett sind ausgesucht, die Vorbereitungen für die BUGA laufen und ansonsten hab ich doch recht viel mit meinem "Pflegefall" zu tun.
Zum Glück *schnelldreimalaufholzklopf" sind die Tiere fit und mal alle TA Rechnungen ausgeglichen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 156
Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 178
Westerwälder und Freunde....endlich Sommer!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 241
Westerwälder und Freunde.......auf ein Neues!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 189
Westerwälder und Freunde - jetzt ist alles klar!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 161

TAGS

Zurück zu Stammtische

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron